Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 140

Thema: Let's Play: Age of Wonders III (Preview-Version) | Goblinschurke

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Findest du es, als "alter Hase", störend das diese Takikkarte in 3D gehalten ist, oder gewöhnt man sich daran recht schnell?
    Ich glaube, das ist reine Geschmackssache. Das wird jeder anders empfinden ...

    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Ah noch ne Frage...werden Gebäube die man in Städten baut eigentlich auf der MAP irgendwie angezeigt, oder spielt sich das alles in den Menüs ab?
    Was man definitiv sieht, das sind die Verteidigungswerke. Also ob eine Stadt einen Schutzwall hat und welchen. Ob man auch andere Gebäude sieht, weiß ich nicht auswendig. Ich schaue es mir mal beim nächsten Mal an.

    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Bitte heute noch die nächste Folge....
    Aye-aye! Dann flitze ich jetzt mal rüber zu meinem YouTube-Kanal und schalte die nächste Folge frei ...

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Folge 2 und Folge 3

    Viel Spaß!







  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Sogar 2.....good work!


    Aber woher hast du den Ulitmate-Mut-Trank????? Gefällt mir dieses Mal deine Spielweise!
    Geändert von Solaris555 (20. März 2014 um 19:14 Uhr)

  4. #19
    ausgetreten
    Gast
    Drei Städte schon. Mensch, so hättest du am Liveabend loslegen sollen, da wären wir alle nicht mehr aus dem Staunen gekommen.

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Schaut euch das mal an! Ich bin Groll dem Grausamen in einer anderen Partie wieder begegnet. Ich habe ein anderes Spiel gestartet, mit einem der vorgegebenen Leader. Und bin dort aus heiterem Himmel auf mich selbst gestoßen. Unfassbar!

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    ausgetreten
    Gast
    Wieviele Anführer gibt es insgesamt? Die Chance müsste ja recht klein sein, dass sowas passiert.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    50
    Bedeutet das auch selbsterstellte Anführer vom Spiel bei Zufallskarten genutzt werden? Cool

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Groll der Grausame - Folge 4

    Viel Spaß!




  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    [QUOTE=Writing Bull;5980231 Ich habe ein anderes Spiel gestartet, mit einem der vorgegebenen Leader. Und bin dort aus heiterem Himmel auf mich selbst gestoßen. Unfassbar!

    Bist aber ziemlich am Suchten

    Hoffe aber, dass die KI noch einige Schippen drauflegt bis zum Release. Armeen laufen sinnlos durch die Gegend, Städte werden suboptimal gebaut. Grenzen werden gehandhabt wie auf der Krim. KI lässt sich nach einem Zug die neugegründete Stadt klauen. Banditen hätten deine Stadt schon vor einer Ewigkeit einnehmen können.

    Nur so ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von timstar
    Registriert seit
    12.03.14
    Ort
    Märkischer Kreis
    Beiträge
    5
    Das stimmt leider ... sieht irgendwie ziemlich planlos aus was die KI da so stellenweise anstellt.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von timstar Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider ... sieht irgendwie ziemlich planlos aus was die KI da so stellenweise anstellt.
    Schade, aber irgendwo war es auch nicht anders zu erwarten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleines Studio eine bessere (strategische) KI hinbekommt als z.B. Firaxis bei CiV.

    Deswegen wundere ich mich immer, weshalb der MP-Modus zum Teil so unausgereift (siehe CiV) bzw. unvollständig ist (hier bei AoW3 u.a.: fehlendes PBEM, zumindest bei Release).
    Solange wir programmiertechnisch keine tauglichen Gegner hinbekommen (zumindest nicht zu einem erschwinglichen Preis!), ist MP doch das einzig Wahre!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Ich finde ehrlich gesagt auch die Karte in diesem LP keinesfalls besonders stimmig oder "organisch", wie WB das ausdrückt, sondern eher wie ein völlig wildes Durcheinander.
    War das bei AoW2:SM auch so? Ich erinnere mich nicht mehr, aber falls ja, so hat es mich damals nicht gestört.
    Jetzt aber stört es mich ein bischen.

    Ich hätte gerne Karten à la CiV, insbesondere Kontinente, Fraktal und Pangea?
    Lässt sich so etwas durch den Karten-Generator erstellen?
    Oder muss ich bei jeder Karte immer mit Hunderten von Brückchen und Flüsschen und krassen Terrain-Wechseln rechnen?

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne Karten à la CiV, insbesondere Kontinente, Fraktal und Pangea?
    Lässt sich so etwas durch den Karten-Generator erstellen?
    Oder muss ich bei jeder Karte immer mit Hunderten von Brückchen und Flüsschen und krassen Terrain-Wechseln rechnen?
    Schau mal bitte in unser Preview-Video ab etwa 19:00 rein. Da zeigen wir die Einstellungen, die man für Zufallskarten treffen kann.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Civ V konnte man das erste halbe Jahr auch nicht spielen. Ich denke mal, dass sich das Studio keine Beta-Phase leisten kann und das Spiel jetzt erstmal rausbringt und nach und nach Balancing-Updates bringt. Ausserdem ist die Version die WB spielt auch noch nicht ganz fertig gewesen und in einem Monat kann man noch das ein oder andere verbessern.

    Verschiedene Kartentypen kannst du auch wählen, Kontinente, Archipel und Land. Guck mal ins erste Let´s play von WB. In der ersten Folge wird das ziemlich gut sichtbar.

    Beim Multiplayer bin ich im Moment noch skeptisch. Bei 2 HI funktioniert das alles bestimmt noch einigermaßen. Wenn aber mehr HIs beteiligt sind wirds mit den Schlachten problematisch werden. Entweder man setzt alle Kämpfe auf Auto oder mann guckt sich jedes Geplänkel auch von den anderen Mitspielern an. Dann wird man aber immer gespoilert wie die anderen Armeen aussehen und ausserdem kommt da ganz schnell die Langeweile auf, wenn man pro Runde 2 Stunden einplanen muss.

  15. #30
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Solaris555 Beitrag anzeigen
    Beim Multiplayer bin ich im Moment noch skeptisch. Bei 2 HI funktioniert das alles bestimmt noch einigermaßen. Wenn aber mehr HIs beteiligt sind wirds mit den Schlachten problematisch werden. Entweder man setzt alle Kämpfe auf Auto oder mann guckt sich jedes Geplänkel auch von den anderen Mitspielern an. Dann wird man aber immer gespoilert wie die anderen Armeen aussehen und ausserdem kommt da ganz schnell die Langeweile auf, wenn man pro Runde 2 Stunden einplanen muss.
    Das sehe ich auch als Problem. Da muss man sich etwas gutes einfallen lassen.
    Am besten etwas, das dann auch den PBEM-Modus erschlägt.

    Wenn man mit zwei HI auf einer große Karte spielt wird es doch schon zu langatmig wenn der eine minutenlang nix sieht weil der andere zieht. Ein Rundenstrategiespiel will man eigentlich per Mail oder besser per Pitboss spielen.
    Wie das hier in den Schlachten ablaufen soll, ist dann aber die Frage. Vielleicht darf nur der Angreifer in seinem Zug seine Einheiten setzen. Für den Verteidiger übernimmt dann die KI...
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •