Seite 88 von 141 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 2109

Thema: Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

  1. #1306
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Mir hat es sehr gut gefallen ich mag aber auch die Schauspieler.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #1307
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ja. Guter Film. Wobei ich in der Hinsicht "Ed Wood" nach wie vor unerreicht finde, gerade weil es sich hier um einen quasi eigenständigen Film handelt.
    Ed Wood

    Vor kurzem "Die Päpstin" gesehen. Nach dem meiner Ansicht nach schwachen "Das Wunder von Bern" habe ich Sönke Wortmann wohl etwas voreilig abgehakt, der Film ist zwar kein meisterwerk aber immerhin sehenswert, alleine John Goodman als Papst ist das Gucken wert. Die Kritiken zum Film waren fast ausnahmslos schlecht, beim "Volk" kam der Streifen besser an. Bei imdB steht er bei 6,7, ich gebe ihm 7/10.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #1308
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Shape of Water - Der war so gar nichts meins. Auch meine Frau hätte lieber abgeschaltet.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #1309
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Shape of Water - Der war so gar nichts meins. Auch meine Frau hätte lieber abgeschaltet.
    Den hab ich auch letztens gesehen, ich mochte ihn, kann aber auch nicht wirklich beschreiben was an dem mir gefiel. Kann verstehen dass man da abschalten will, aber warum habt ihr das nicht gemacht und eine Alternative gesucht?
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  5. #1310
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Letztens Her gesehen - fand ich ziemlich fesselnd und das für mich manchmal nervige Thema mit KI/Einsamkeit usw. ziemlich gut verpackt. Aber das Ende fand ich mies
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  6. #1311
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Den hab ich auch letztens gesehen, ich mochte ihn, kann aber auch nicht wirklich beschreiben was an dem mir gefiel. Kann verstehen dass man da abschalten will, aber warum habt ihr das nicht gemacht und eine Alternative gesucht?
    Ich habe bisher nur zwei Filme nicht zu Ende geschaut. Und Zwar Zoolander und Bad Neighbours 2. Sprich, ich mache das nur sehr selten.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  7. #1312
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur zwei Filme nicht zu Ende geschaut. Und Zwar Zoolander und Bad Neighbours 2. Sprich, ich mache das nur sehr selten.
    Dann machst du offensichtlich einen Bogen um Wackelkamerafilme. Ich sag nur Cloverfield
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  8. #1313
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Dann machst du offensichtlich einen Bogen um Wackelkamerafilme. Ich sag nur Cloverfield
    DEN fand ich recht unterhaltsam.

    Zoolander fand ich einfach nur nicht witzig und dämlich. Und bei Bad Neighbours 2 habe ich gleich zu Beginn abgeschaltet, als die Frau ihrem Mann beim Sex ins Gesicht gekotzt hat. Ich fand ja den Humor teilweise im ersten Teil schon platt, aber das war mir dann doch zu viel. Ähnlich wie bei Ted scheint heute häufig maßlos überzogener Humor angesagt zu sein. Ist halt nicht meins. Wer es mag, soll es genießen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #1314
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Dann machst du offensichtlich einen Bogen um Wackelkamerafilme. Ich sag nur Cloverfield
    Wackelkamera wird häufig verwendet, wenn man auf preiswerte Weise Actionszenen filmen möchte. Sie hat keinen echten Mehrwert und sind eigentlich meist ein Indikator für Bequemlichkeit.
    Wird sie bei Shape of Water denn überhaupt verwendet?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #1315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nicht das ich mich erinnern könnte, der hat aber auch nicht viel Action.

    Wobei ihr da gerade auch über zwei verschiedene Arten redet. Cloverfield gehört ja in eine Reihe mit Blair Witch und Co, also den "found footage" Filmen. Da das natürlich alles Amateuraufnahmen mit Amateurkameras darstellen soll, gehört da das Wackeln auch dazu.

    Die Wackelkamera in Actionszenen soll dagegen eine Dynamik vermitteln die so seltenst gegeben ist. Zumal man damit auch schlampige Choreographie übertünchen kann. Als sie das erste Mal groß rauskam, in den Bourne Filmen, war sie allerdings gut umgesetzt und daher mit dem seither häufig vermissten Mehrwert, wie alle tollen neuen Sachen, also hauptsächlich ein Problem von schlecht kopiert.

  11. #1316
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Gerade gesehen: The Death of Stalin

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Death_of_Stalin

    Ultraschwarze Komödie um die Ereignisse direkt nach Stalins Tod, und die Intrigen der Mitglieder der KPdSU direkt danach, wer denn dessen Nachfolger werden sollte.Der Film ist für mich schwer zu bewerten, aber die Kritiken der Kritiker sind schon recht positiv.(8.2/10.0)
    Der Film dürfte sehr genau sein, was die historischen Fakten angeht.Alles was ich je zum Thema gelesen und gesehen habe, scheint im Film thematisiert zu werden.Jedes noch so kleine Detail findet Erwähnung, und geht in den Film ein.Es scheint als könnte die ganze Geschichte, genau so stattgefunden haben.Wobei man sich die Komik und Fäkalsprache der Protagonisten im Film, nur sehr schwerlich bei den grauen Eminenzen der ZK, zur damaligen Zeit vorstellen kann.
    Wer auf schwarzen Humor steht, dürfte voll auf seine Kosten kommen.
    Da ständig deportiert, gefoltert und liquidiert wird, konnte mir der Streifen, nur selten ein Kichern entlocken.Das Thema ist für eine Komödie, mir fast ein wenig zu ernst.Aber vielleicht, bin ich für diese Art Humor auch nicht so empfänglich.
    Sehenswert, Kurios aber schwer eine Wertung zu finden.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  12. #1317
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Atypical auf Netflix. Dreht sich um die Familie eines Autisten und deren Alltag.

    Casey.

    Bei ihr merkt man, dass die Schauspielerin einfach Spass mit der Rolle hatte.

    Easy A gibts gerade auch wieder, diesmal unter dem deutschen Titel Einfach zu haben. Und Star Wars: Rogue One.

  13. #1318
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich hole gerade ein paar MCU-Filme nach, Phase 2 fehlt mir zur Hälfte. Thor: The dark kingdom war ganz nett, Winter Soldier hat mir sehr gut gefallen. Logiklöcher gab's bei beiden. Aber bei Nick Fury's Grabstein musste ich erstmal den Film anhalten...

    Heute Abend gibt's dann Age of Ultron.

    Dabei unterstütze ich sogar grad mal wieder die örtliche Videothek.

  14. #1319
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich hab gestern mal "Happy" angefangen. Alter...krank.

  15. #1320
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal "Happy" angefangen. Alter...krank.
    Aber außerordentlich unterhaltsam
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 88 von 141 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •