Seite 82 von 140 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 2097

Thema: Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

  1. #1216
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, weshalb du* ihm das nicht zugetraut hättest?

    *) deine Verwendung von "niemand" halte ich für nicht zutreffend, da ich und sicherlich viele andere auch ihm das sehr wohl zutrauen. lol
    Weil der gute Gibson eigentlich zum Aktionskünstler umgeschult hat und seit einer Weile ehrenamtlich betrunkene Antisemiten persifliert.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #1217
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Achso. Du hättest es ihm nicht mehr zugetraut. Gibson ist nach meinem Dafürhalten ein verdammt guter Regisseur, dem es gelingt, seine filmische Vision zu transportieren und umzusetzen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  3. #1218
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Achso. Du hättest es ihm nicht mehr zugetraut. Gibson ist nach meinem Dafürhalten ein verdammt guter Regisseur, dem es gelingt, seine filmische Vision zu transportieren und umzusetzen.
    Punkt für Dich, der Film passt in die Reihe seiner bisherigen Werke.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #1219
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Natürlich doch noch Bad Banks weiterverfolgt, eben letzte Folge.
    Hatte einen guten Spannungsbogen und mit Tobias Moretti, Desiree Nosbusch, Barry Atsma drei großartige Schauspielleistungen, aber auch immer mal wieder leichte Schwächen, die einen etwas rausgerissen haben. Die Hauptdarstellerin spielt eine sehr anspruchsvolle Rolle, aber so richtig in letzter Konsequenz habe ich ihr nicht abgenommen, daß sie am ganz großen Rad dreht. Trotzdem sehenswert. Auf alle Fälle trifft diese Aussage:
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    (...)Die Produktion lebt von undifferenzierten Feindbildern.
    ganz und gar nicht zu, im Gegenteil. Die Produktion lebt davon, daß aus vermeintlich undifferenzierten Feindbildern handelnde Personen mit differenziertem Soziogramm und absolut menschlichen Motivationen gemacht werden.

    Alles in allem solide 6/10
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #1220
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Im April startet die neue Staffel.
    Ist eigentlich eine Staffel = ein Buch?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #1221
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich eine Staffel = ein Buch?
    Nein, die erste Staffel endet zur Hälfte des Buches. Sehr zu meiner Überraschung
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  7. #1222
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Im April startet die neue Staffel.
    Sig sauer

  8. #1223
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Da stöbert man nichts ahnend in Sky on demand rum, und entdeckt dort Rome.
    Beide Staffeln und alle Folgen frei verfügbar, einfach geilo.
    Hat nach über 10 Jahren aber auch gar nix an Klasse, Brutalität und XXX eingebüsst.Tolle Serie, die ich schon lange wieder mal sehen wollte, und nirgendwo angeboten wurde.https://de.wikipedia.org/wiki/Rom_(Fernsehserie)
    Schon 6 Folgen runtergerasselt, auf in die 7te.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #1224
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    So, endlich mal Blade Runner 2049 geschaut. Der Film ist kinematographisch stark. Zur Geltung kommt das insbesondere durch die langen Szenen ohne Cuts. Zuweilen sind diese heutzutage eher ungewöhnlich langen Einstellungen allerdings auch anstrengend und die Länge des Films kommt ja auch nicht von ungefähr. Mit beinahe 3 Stunden Spieldauer ist Blade Runner kein leichtes Unterfangen, sondern man muss sich dafür Zeit nehmen.

    Bemerkenswert ist dann auch die Story: Denkt man zunächst, es sei eine Art futuristische Detektivgeschichte/Film Noir, wird im letzten Drittel des Films deutlich, dass die Charakterentwicklung stets zentral für die Handlung stand.
    Die Handlung, in der Officer K, ein Replikant, involviert ist, ist lediglich der Katalysator für seine eigene "Verwandlung", der Menschwerdung, wenn man so möchte.
    Man fühlt sich als Zuschauer allerdings nicht um knapp zwei Stunden Lebenszeit betrogen, sondern vielmehr gewinnt das Filmerlebnis dadurch an Tiefe und insbesondere das Filmende ist dann eines der schönsten und befriedigendsten der letzten Jahre.

    Alles in allem ein wunderbares Sequel. Die Beliebtheit des Originals wurde nicht irgendwie "ausgebeutet", sondern diente als Plattform und Fundament, um eine interessante, eigene Geschichte zu erzählen und das Blade Runner-Universum auszubauen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #1225
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Ich habe gestern Die Taschendiebin gesehen und muss sagen, dass der Film sich sehr gelohnt hat.

  11. #1226
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Starring Fozzies Tochter?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #1227
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029



    Ich glaube, sie soll in der deutschen Version mitspielen...
    ...das hier war aber die koreanische. In GB haben sie auch gerade eine eigene Version der Geschichte als BBC (?) Serie.

    Der deutsche Titel verrät zwar nichts, was man nicht in den ersten paar Minuten erfährt, trotzdem gefällt mir "The Handmaiden" besser.

  13. #1228
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    So, endlich mal Blade Runner 2049 geschaut. Der Film ist kinematographisch stark. Zur Geltung kommt das insbesondere durch die langen Szenen ohne Cuts. Zuweilen sind diese heutzutage eher ungewöhnlich langen Einstellungen allerdings auch anstrengend und die Länge des Films kommt ja auch nicht von ungefähr. Mit beinahe 3 Stunden Spieldauer ist Blade Runner kein leichtes Unterfangen, sondern man muss sich dafür Zeit nehmen.

    Bemerkenswert ist dann auch die Story: Denkt man zunächst, es sei eine Art futuristische Detektivgeschichte/Film Noir, wird im letzten Drittel des Films deutlich, dass die Charakterentwicklung stets zentral für die Handlung stand.
    Die Handlung, in der Officer K, ein Replikant, involviert ist, ist lediglich der Katalysator für seine eigene "Verwandlung", der Menschwerdung, wenn man so möchte.
    Man fühlt sich als Zuschauer allerdings nicht um knapp zwei Stunden Lebenszeit betrogen, sondern vielmehr gewinnt das Filmerlebnis dadurch an Tiefe und insbesondere das Filmende ist dann eines der schönsten und befriedigendsten der letzten Jahre.

    Alles in allem ein wunderbares Sequel. Die Beliebtheit des Originals wurde nicht irgendwie "ausgebeutet", sondern diente als Plattform und Fundament, um eine interessante, eigene Geschichte zu erzählen und das Blade Runner-Universum auszubauen.
    Wow. Schön hast du das formuliert. Faszinierend daß der Film andere zu inspirieren vermag wo ich ihn selbst als abstoßend und belanglose Zeitverschwendung gesehen habe. Schön, daß wir nicht alle gleich sind!

    Neulich gesehen: Bauernopfer, ein Film über das legendäre Schachduell von Bobby Fischer gegen Boris Spassky. Klasse gemacht, wirklich guter und packender Film mit dem ewig jungen Nebenthema Kalter Krieg.
    Toby Maguire spielt Bobby Fischer zwischen Genie und Wahnsinn sensationell gut. Erinnert an die Leistung von Di Caprio in Aviator oder Dustin Hoffman in Rain Man.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #1229
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Weshalb fandest du Blade Runner abstoßend? Ich kann nachvollziehen, dass manche Leute den Film als langweilig empfinden - für das Original von '82 trifft das auch auf mich zu. Aber "abstoßend", ich schätze mal, du meinst das hinsichtlich der Ästhetik, ist der Film nicht. Die Sets sind klasse und keinesfalls "billig" und die Kamera ist geradezu genial.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  15. #1230
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ok, dann will ich mal ehrlich sein

    Widerlich und einfach auf nur überflüssige Art abstoßend fand ich die Szene, bei der Wallace mit einem Messerhieb in den Unterleib eines seiner neugeschaffenen weibliche Replikantinnen unfruchtbar machte. Ja, eiskalt und geschäftstüchtig und hält sich für 'nen Gott, ich hab's verstanden, es hätte aber nicht unbedingt so widerlich echt und hautnah inszeniert werden müssen, bah. Sowas stösst mich ab, ich nehme solch einen überflüssig realistischen Hieb persönlich und bin dann einfach umgehend sauer auf die Filmemacher - was bilden die sich ein? Das bringt mich etliche Einstellungen lang völlig raus aus dem Film weil ich alles hinterfrage: Regie, Kamera und Schnitt, meine Güte, wie schlecht sind die denn, Hochglanzbullshit, vergeudetes Zelluloid, und hier haben sie gespart, und da waren sie schludrig, und da wäre mehr drin gewesen da kommt eins zum anderen. Wenn man dann noch als Zuschauer genötigt wird, gefühlte Minuten auf die Jeansjacke in der Rückansicht von Ryan Gosling gucken zu müssen ohne daß auch nur das geringste passiert, dann folgen noch die "Kampfszenen" die den Namen nicht verdient haben mit der vermeintlich krassesten Terminatorin ever, die dann einfach nur lächerlich plump und dilletantisch wirken. Tja und schließlich dann die als Höhepunkt gedachte Stauseeszene, die einfach nur nach billigstem Badewannen-Studio aussieht und dann bin ich eben bei reichlich abgetörnten 3/10.
    Der im Übrigen ganz nette Style und die paar vereinzelt gelungen Kamerafahrten reißen es dann auch nicht mehr raus. Ein in die Jahre gekommener Harrison Ford schon gar nicht.

    Peinlichste Szene: Der Moment als Gosling auf dem Schrottplatz landet und ihm sich eine bedrohliche Anzahl von menschlichen Wesen nähert, die jedoch mit einer derart rätselhafter Unmotiviertheit und völliger Unkoordiniertheit angreifen, daß man sich fragt, was sind denn nun das für dämliche Opfer? Als wenn er von einer Horde Faultiere angegriffen würde. Warum erfährt man nichts über diese Kerlchen? Schlecht rasiert aber doch immerhin Menschen oder etwa nicht? Einfach nicht zuende durchdacht, mehr fällt mir dazu nicht ein. Sind dieselben tumben, sprachlosen Opfertypen dann am Ende ja dann doch ganz nette und zu Kommunikation fähige Menschen? Egal scheinbar, nichts wird erklärt und ebenso wenig erklärt werden generell alle technische Fragen, Energie ist halt irgendwie da, was die Nahrungsquellen für die Menschen sind - auf der ja wie wir aus den Zwischenfilmen wissen mittlerweile völlig radioaktiv verseuchten Erde - das wird auch verschwiegen, naja was soll's ist halt nicht so wichtig, Hauptsache es sieht nach was aus.

    Fazit: wenn man nichts zu sagen hat, soll man es lassen. Ein belangloses Möchtegern-Meisterwerk, das einzig davon lebt, das vielerlei Fragen aufgeworfen und wenig beantwortet werden. Muss man aber auch erstmal schaffen einen Film derart zu verreißen, wenn sowohl das Original als auch die 3 Kurzfilme durch die Bank gelungen sind.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 82 von 140 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •