Seite 129 von 141 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2109

Thema: Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

  1. #1921
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ich habe neulich "House of Gucci" angeschaut.

    Es geht um die erweiterte Gucci-Unternehmerfamilie ab den 1970er Jahren bis in die frühen 90er. Inklusive Intrigen, Rache, verletztem Stolz und so weiter. Klassische Motive wie sie jeder kennt.

    Der Protagonist ist der junge Maurizio Gucci, gespielt von Adam Driver, der praktisch immer eine hervorragende Figur abliefert, so auch hier. Vom zögerlichen und naiven Erben entwickelt er sich im Laufe des Films überzeugend zu einem knallharten und ehrgeizigen Geschäftsmann. Offensichtlich mitgeformt durch seine Beziehung zu der intriganten und immer manipulativer werdenden Patrizia, ebenfalls überzeugend (und überraschend) von Lady Gaga gespielt. Am Schluss wird sie sogar richtig eklig, es ist toll!

    Jeremy Irons und Al Pacino spielen die alten Gucci-Brüder. Man merkt vor allem Al Pacino sein Alter inzwischen an. Es gibt eine erwähnenswert schräge Szene zwischen diesen beiden. Irgendwie wirken sie dabei erstaunlich unbeholfen und unecht. Sie wirken wie wenn sie keine "Harmonie" in der Szene zusammen haben und total übertrieben spielen.

    Dann gibt es noch die Clown-Rolle des Aldo Gucci, Cousin von Mauricio. Ich dachte den halben Film über: was ist das für ein alberner Amateur? Stellt sich raus: das war der bis zur Unkenntlichkeit maskierte Jared Leto...

    Über die Handlung kann ich eigentlich nichts berichten. Es ist wohl mit einer ordentlichen Portion Fiktion angereichert die "wahre Geschichte" der Guccis.


    Insgesamt kann man den Film gut anschauen, er hat mich jedenfalls unterhalten, trotz seiner langen Spielzeit von über 2,5 Stunden.

    Edith: lustig und albern zugleich ist, dass die Darsteller mit italienischem Akzent sprechen (im Originalton).

  2. #1922
    Ausgetreten
    Gast
    Ich nutze nun seit Krankenhausaufenthalt den Prime Account meiner Freundin und habe seit gestern "Vox Machina" zu schätzen gelernt. Vermittelt echt gut den Flair chaotischer RP Runden
    Geändert von Ausgetreten (02. Februar 2023 um 19:10 Uhr)

  3. #1923
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Schaut hier jemand The Last of Us ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #1924
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Schaut hier jemand The Last of Us ?


    Ich kenne allerdings die Vorlage nicht, kann also nicht spekulieren...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #1925
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ich habe das Spiel auch nie selber gespielt. Kenne nur die satirische Zusammenfassung von Gamesünden.

    Deine Meinung zur 3. Folge ? Kollege der das Spiel gespielt hat, sagte das die Geschichte so im Spiel nicht vorkommt.

    Achtung Spoiler:
    Ich bin tief beeindruckt. Da wurde mir in unter einer Stunde eine Geschichte erzählt, die mich emotional mehr bewegt hat, als es die meisten Filme schaffen. Ich bin jetzt wirklich nicht der emotionalste Typ, aber bei einigen Szene hatte ich echt feuchte Augen. Ich finde es auch immer noch befremdlich das ich mich freue, wenn zwei Menschen gemeinsam Selbstmord begehen. War aber wirklich das Beste Ende was beiden passieren konnte. Das war Serienübergreifend einer der besten Einzelfolge dien ich je gesehen habe.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  6. #1926
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen


    Ich kenne allerdings die Vorlage nicht, kann also nicht spekulieren...
    Ich auch, die ersten zwei Folgen waren stark, die dritte habe ich noch nicht gesehen. Kenne die Spiele aber nur teilweise durch Videos, nie selbst gespielt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #1927
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ich habe zwei Folgen gesehen.

    Die Vorlage kenne ich nicht, ist aber ja auch irrelevant. Da ja anderes Medium
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #1928
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen

    Deine Meinung zur 3. Folge ?
    Da ja einige die dritte Folge noch nicht gesehen haben, bleibe ich mal beim Antworten im Spoiler

    Achtung Spoiler:
    Ich habe mich - bis zu dem Moment, in dem dann plötzlich das Essen zu viert im Garten stattfand - erst gefragt, was das mit den beiden Charakteren eigentlich soll und war sehr irritiert, wie sehr sie das in die Länge gezogen haben, wo es doch offensichtlich nur darum ging, zu erklären, wieso Joel diesen Ort und die Kombination für den Eingang kannte. Da die beiden dann in weiteren Folgen wohl eher keine weiteren Auftritte haben werden, wundert mich nach wie vor, wieso man einen so großen Teil der insgesamt für die erste Staffel zur Verfügung stehenden Laufzeit in diese Charaktere "investiert" hat, anstatt uns mehr zu Joel & Ellie zu erzählen, um die es doch primär bei der ganzen Chose geht. Und weil mich das die ganze Zeit irritiert hat, hat die Geschichte der beiden bei mir irgendwie gar keinen emotionalen "Anklang" gefunden. Obwohl ich generell in vielen Filmen oder Serien sehr emotional von bestimmten Dingen "angefasst" werde. Aber hier war bei mir stets diese "was soll das jetzt"-Überlagerung im gedanklichen Vordergrund, weshalb ich die Story der beiden wohl nicht angemessen an mich heran gelassen habe. Ich werde mir die Folge wohl - wie die ersten beiden jeweils auch - nochmal mit meiner Tochter (17 Jahre alt) zusammen anschauen. Vielleicht wirkt es beim zweiten Ansehen dann anders auf mich?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #1929
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Doctor Who

    Ich war beim 13. Doctor in der Mitte von Staffel 11 stecken geblieben und habe mich jetzt angesichts des bevorstehenden Wechsels von Chibnall zurück zu Davies bis zum Ende von "Flux" durchgearbeitet.

    Insgesamt ist die Chibnall-Ära nicht gerade ein Ruhmesblatt der Serie, aber so schlecht wie viele sie machen ist sie auch nicht.
    Jodie Whitakker kann man keinen Vorwurf machen - aus schlechten Drehbüchern kann man nicht mehr rausholen. Allerdings nervt mich ihre Fuchtelei mit dem Sonic Screwdriver schon gelegentlich, das ist ähnlich schlimm wie bei Matt Smith.

    Die Geschichten waren größtenteils eher mittelmäßig, teilweise unnötig aufgebläht mit zahllosen Verästelungen, die nirgendwo hinführen. Speziell in Flux gibt es eine Menge schwachsinniges Technobabble, riesige Plotholes und einige kindische Ideen (das haben andere Showrunner aber auch schon gehabt).

    Die Musik hat mir größtenteils überhaupt nicht gefallen, teilweise fand ich sie sogar nervend und aufdringlich. Ich vermisse Murray Gold!

    Jetzt warte ich noch auf die Specials, die Ende Februar und Ende März auf BR erscheinen.

  10. #1930
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Da ja einige die dritte Folge noch nicht gesehen haben, bleibe ich mal beim Antworten im Spoiler

    Achtung Spoiler:
    Ich habe mich - bis zu dem Moment, in dem dann plötzlich das Essen zu viert im Garten stattfand - erst gefragt, was das mit den beiden Charakteren eigentlich soll und war sehr irritiert, wie sehr sie das in die Länge gezogen haben, wo es doch offensichtlich nur darum ging, zu erklären, wieso Joel diesen Ort und die Kombination für den Eingang kannte. Da die beiden dann in weiteren Folgen wohl eher keine weiteren Auftritte haben werden, wundert mich nach wie vor, wieso man einen so großen Teil der insgesamt für die erste Staffel zur Verfügung stehenden Laufzeit in diese Charaktere "investiert" hat, anstatt uns mehr zu Joel & Ellie zu erzählen, um die es doch primär bei der ganzen Chose geht. Und weil mich das die ganze Zeit irritiert hat, hat die Geschichte der beiden bei mir irgendwie gar keinen emotionalen "Anklang" gefunden. Obwohl ich generell in vielen Filmen oder Serien sehr emotional von bestimmten Dingen "angefasst" werde. Aber hier war bei mir stets diese "was soll das jetzt"-Überlagerung im gedanklichen Vordergrund, weshalb ich die Story der beiden wohl nicht angemessen an mich heran gelassen habe. Ich werde mir die Folge wohl - wie die ersten beiden jeweils auch - nochmal mit meiner Tochter (17 Jahre alt) zusammen anschauen. Vielleicht wirkt es beim zweiten Ansehen dann anders auf mich?
    Achtung Spoiler:
    Ich finde gerade dass gut, dass man sich die Zeit nimmt und Bills und Franks Geschichte ausführlich erzählt. Man hätte das auch abkürzen können und alles über den Abschiedsbrief erklären können. Dann wären das aber nur zwei x-beliebige Personen gewesen, deren Tod überhaupt nichts bedeutet hätte. Um mal in der PC-Spielesprache zu beliben: Das war eine gut erzählte Nebenquest.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #1931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Haben Disney+ Abo wieder mal begonnen. Was kann man da Gutes anschauen?

  12. #1932
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ich habe mir die dritte Folge noch ein zweites Mal angeschaut und sie hat dann auch bei mir ähnlich gewirkt, wie bei Dir, Titoo. Mir fiel auch wieder ein, dass Tess ja schon in Folge 2 zu Joel gesagt hatte, dass er Ellie zu Bill und Frank bringen solle. Das war mir beim ersten Schauen nicht in der Erinnerung präsent.

    Habe ich das richtig „aufgeschnappt“, dass man sich Folge 5 heute schon anschauen kann?



    Bei Disney würde ich mir als erstes die „Andor“ Serie anschauen…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #1933
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Bei Andor muss man halt die ersten drei Folgen überstehen.

    Ich hab danach nicht weitergeschaut
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #1934
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.032
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Haben Disney+ Abo wieder mal begonnen. Was kann man da Gutes anschauen?
    Ich gucke zur Zeit The Orville und Boston Legal.

  15. #1935
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Kann man bei The Orville gut in Staffel 3 einsteigen?

Seite 129 von 141 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •