Seite 105 von 141 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2109

Thema: Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

  1. #1561
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hast du überhaupt schon rein gesehen oder wertest du im Vorfeld?

    Wie lang soll man denn warten bis bei einer solchen Nachbereitung des "historischen" Hergangs des Falls Maddie begonnen werden darf? Es war und ist auch ein öffentliches Phänomen oder, wie Pudel es sagt, Teil des öffentlichen Diskurses. Seit wann unterliegt ein solcher Diskurs der Kontrolle der Beteiligten? Auch die Öffentlichkeit hat ein Recht auf Zusammenfassung und Nachbereitung, gerade wenn sie von den McCanns teilweise instrumentalisiert wurde um ihrer Suche zu nützen.
    Geändert von monkeypunch87 (23. März 2019 um 21:49 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #1562
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt schon rein gesehen oder wertest du im Vorfeld?
    Ich kritisiere nicht den Inhalt, folglich muss ich den Titel nicht sehen

    Wie lang soll man denn warten bis bei einer solchen Nachbereitung des "historischen" Hergangs des Falls Maddie begonnen werden darf?
    Historisch? Ernsthaft?

    Man darf eine Menge. Man kann ein ziemliches Arschloch sein ohne etwas verbotenes zu tun. Aber da Du eine konkrete Antwort erwartest: Ein möglicher Ansatz wäre sobald die historische Relevanz dieses Weltereignisses allgemein anerkannt wird

    Es war und ist auch ein öffentliches Phänomen oder, wie Pudel es sagt, Teil des öffentlichen Diskurses. Seit wann unterliegt ein solcher Diskurs der Kontrolle der Beteiligten?
    Die Eltern haben nach jedem Strohhalm gegriffen und keinesfalls aus Eigeninteresse gehandelt. Ich finde es ausgesprochen befremdlich wenn man Menschen die alles tun um ihr Kind wiederzufinden erklärt dass sie mit diesem Bemühen leider ihren Schutz aufgegeben haben und sie - wenn ihnen das nicht gefällt - besser den Mund gehalten hätten

    Auch die Öffentlichkeit hat ein Recht auf Zusammenfassung und Nachbereitung, gerade wenn sie von den McCanns teilweise instrumentalisiert wurde um ihrer Suche zu nützen.
    Oha, die Öffentlichkeit hat ein Recht auf Zusammenfassung und Nachbereitung? Wo ist dieses Recht noch gleich festgehalten?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #1563
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Historisch? Ernsthaft?
    Ich sag ja, du sagst nein.

    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Man darf eine Menge. Man kann ein ziemliches Arschloch sein ohne etwas verbotenes zu tun. Aber da Du eine konkrete Antwort erwartest: Ein möglicher Ansatz wäre sobald die historische Relevanz dieses Weltereignisses allgemein anerkannt wird
    Wieso verboten? Eine Doku ist nicht verboten.

    Anerkannt von wem? Ich erkenne sie an und der Fall beschäftigt immer noch die Öffentlichkeit, allein damit hat es gesellschaftliche Relevanz, ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die nachkommenden Fälle. Es war ein Weltereignis mit Aufmerksamkeit aus der ganzen Welt. Oder kennst du einen vergleichbaren Fall mit dieser öffentlichen Dimension? Jeder kennt Maddie, selbst ich kannte sie schon vor der Doku.

    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Die Eltern haben nach jedem Strohhalm gegriffen und keinesfalls aus Eigeninteresse gehandelt. Ich finde es ausgesprochen befremdlich wenn man Menschen die alles tun um ihr Kind wiederzufinden erklärt dass sie mit diesem Bemühen leider ihren Schutz aufgegeben haben und sie - wenn ihnen das nicht gefällt - besser den Mund gehalten hätten
    Ich sehe überhaupt keinen besonderen Schutz und ich frage mich, welche Grenzen die Doku bei einer chronologischen Aufarbeitung überschreitet, nur weil die McCanns nicht mitmachen wollten. Schlecht weg kommen sie ja nicht, habe ich schon geschrieben, aber das kannst du ja nicht wissen.

    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Oha, die Öffentlichkeit hat ein Recht auf Zusammenfassung und Nachbereitung? Wo ist dieses Recht noch gleich festgehalten?
    Ungefähr dort, wo der immerwährende Opferstatus und die damit einhergehende absolute Zurückhaltung festgehalten wird.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #1564
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wieso verboten? Eine Doku ist nicht verboten.
    Du fragst was man darf, der Rest fällt in den Bereich des Verbots. Natürlich darf man die Doku machen, ich bewerte das nur nicht als besonders freundlich

    Den Opferstatus haben die Eltern vermutlich tatsächlich imerwährend - ich bezweifle dass sie das noch einmal loslassen wird, zumal die Ungewissheit einen Abschluss noch deutlich unwahrscheinlicher macht ("Sie könnte ja noch irgendwo da draußen sein, kann ich sie da im Stich lassen?").

    Ansonsten habe ich den Eindruck dass wir hier einen "agree to disagree"-Fall haben.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #1565
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Historisch? Ernsthaft?

    Man darf eine Menge. Man kann ein ziemliches Arschloch sein ohne etwas verbotenes zu tun. Aber da Du eine konkrete Antwort erwartest: Ein möglicher Ansatz wäre sobald die historische Relevanz dieses Weltereignisses allgemein anerkannt wird
    Ohne mich an dieser Stelle weiter dazu zu äußern: Die Lindbergh-Entführung gilt auch als historisches Ereignis. Zum einen natürlich auf Grund seiner Prominenz damals, zum anderen aber insbesondere wegen der Umstände und (skandalösen) Aufklärungsarbeit.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #1566
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich habe gestern die letzte Folge von The Strain gesehen. Die Serie hat in den letzten 1-2 Staffeln schon nachgelassen und das Finale fand ich eher enttäuschend.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #1567
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gerade The Highwaymen mit Kevin Costner und Woody Harrelson auf Netflix gesehen. Es geht um die Jagd auf Bonnie and Clyde und die beiden spielen die "Jäger". Schon lange nicht mehr solch einen Film gesehen, war richtig gut, eigentlich richtiges Kinomaterial.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #1568
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Bin ja bei Netflix-Filmen extrem skeptisch, bislang habe ich da wenig Gutes gesehen.

    Insofern danke für den Hinweis.

  9. #1569
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Bisher der mit Abstand beste Netflix-Film, den ich gesehen habe (habe aber noch nicht Roma gesehen, der soll ja auch stark sein).

    Allein für Costner lohnt sich The Highwaymen schon. Geht schon in Richtung "Die Unbestechlichen" mit seiner Rolle.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #1570
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Kannst dir mal "Paddleton" geben@Louis. Netflix hat schon gute Filme.

    ps. Bin da durch ein RLM-Review draufgekommen
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  11. #1571

  12. #1572
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die letzte Folge von The Strain gesehen. Die Serie hat in den letzten 1-2 Staffeln schon nachgelassen und das Finale fand ich eher enttäuschend.
    Ich hab die Bücher gelesen und leider liegt das schon an der Buchvorlage. Echt schade weil das erste Buch echt nicht schlecht war.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #1573
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Habe es gestern tatsächlich mal wieder geschafft ne DVD zu schauen:

    Upgrade. Ist etwas abseits der allgemeinen Wahrnehmung gelaufen, kommt aber sehr gut rüber.

    Der Trailer zeigt ein bißchen viel, ist aber dementsprechend unterhaltsam.



    Keine Ahnung wie die ein FSK16er Rating bekommen haben.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #1574
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Endlich ist Oblivion mit Tom Cruise mal bei Netflix.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #1575
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Habe gestern (leider) nur die letzten 15 Minuten von Escape Room gesehen.
    Habe das Ende Nicht verstanden. Ist die jetzt tot? Wer steckte dahinter ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 105 von 141 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •