Seite 99 von 141 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 2109

Thema: Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

  1. #1471
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Steht noch auf meiner Liste aber ich überlege, ob ich dafür Lebenszeit opfere.
    Tu es nicht. Wenn Ich nebenher nicht andere Dinge (Wäsche, Bestellungen, Forum ) gemacht hätte, wäre Ich wohl eingeschlafen.


    The Expanse dagegen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  2. #1472
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Tu es nicht. Wenn Ich nebenher nicht andere Dinge (Wäsche, Bestellungen, Forum ) gemacht hätte, wäre Ich wohl eingeschlafen.
    Ich habe irgendwie immer gehofft, dass noch was passiert, aber das kam einfach nicht. Außerdem war die Stimme der Frau so dermaßen gelangweilt...Ich glaube jeder TV-Koch bringt da mehr Spannung in die Zubereitung einer Tomatensoße.

  3. #1473
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  4. #1474
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen : The Reach
    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Re...er_Schusslinie

    Knallharter Wüstensurvivalthriller, mit einem extrem fiesen Michael Douglas.Super fesselnder Thriller, man leidet extrem mit dem "Helden" des Films mit.Ständig hofft und bangt man, das der arme Kerl nun doch endlich mal was nützliches findet, oder zumindest an ein wenig Wasser kommt.Oder ne Knarre, um den sadistischen Mistkerl ins Nirvana zu blasen.
    Wer den nicht kennt,unbedingt anschauen, aber stellt euch was zu Trinken bereit.Emoticon: tumbleweed
    Waah. Stimmt! Den wollte ich damals unbedingt im Kino schauen. Gleich mal schauen, ob man den irgendwo schon im Pay-per-view hat.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  5. #1475
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118


    Gutes Video zu einem meiner all-time-favorites. Verhoeven hats einfach drauf.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  6. #1476
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich bin derzeit komplett geflasht von "The Umbrella Academy" (Netflix).

    Anfangs dachte ich, das liegt einfach daran, dass ich die Serie komplett ahnungslos und mit sehr niedrigen Erwartungen begonnen habe ("Superhelden? Ist ja jetzt nicht gerade originell..."), aber ich bin jetzt gerade in Folge 8 von 10, und es ist lange her, dass ich das letzte Mal eine Serie gesehen habe, bei der ich nach einer Folge so groß Lust darauf habe, noch die nächste zu schauen.

    Verfilmung basiert auf einem (mir zuvor unbekannten) Comic, was man, finde ich, teilweise merkt, weil sich das Medium Film Dinge traut, vor der klassische, reine Filmserien sonst gerne mal zurückschrecken (das Worldbuilding hat einige extrem schräge Details).

    Plot, kurz gesagt: Eine Gruppe von Kindern mit unterschiedlich geheimnisvollen Kräften wächst in einem Haus auf, die Serie spielt zu der Zeit, als sie alle erwachsen sind, und im Grunde mehr oder weniger in einer Selbstfindungskrise, was zum Teil mit ihren Kräften zu tun hat, zum Teil mit der Art und Weise, wie sie aufgewachsen sind. Die Grundstimmung ist eher düster, teilweise konterkariert durch schrille Bilder. Aber die Protagonisten sind allesamt ziemlich kaputt und durch. Interessanter Nebenaspekt: Die "Superkräfte" spielen eine vergleichsweise geringe Rolle, die meisten benutzen sie gar nicht wirklich, aus verschiedenen Gründen. Und dann steht eine große globale Katastrophe bevor...

    Der Fokus liegt sehr stark auf den etwas schrägen, aber irgendwo auch sehr menschlichen Charakteren. Gleichzeitig aber auch auf einem Plot mit ein paar bizarren Zutaten, einigen Twists (manches vorhersehbar, anderes weniger).

    Das Tempo der Erzählung ist anfangs etwas langsam, in den ersten zwei Folgen hat mich vor allem leicht genervt, dass bestimmte Hintergründe offenbar allen oder einigen Handelnden bekannt sind, aber dem Zuschauer erst im Laufe der Zeit erklärt werden. Das liegt aber zum Teil auch daran, dass die Vorgeschichte teilweise tatsächlich komplex ist, und es vermutlich anstrengend wäre, erstmal alles langatmig zu erklären. Aus meiner Sicht umgeht die Serie zum Glück die Falle, aus reinem Spaß am Spiel mit den Zuschauern Dinge zurück zu halten (so wie es Star Trek Discovery derzeit teilweise richtig schlecht demonstriert), spätestens so ab Folge 3 sind die Dinge aufgedröselt.

    Von mir jedenfalls klare Empfehlung.


  7. #1477
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Das ist doch mal Werbung für ne Serie und viel besser als das ganze "Schaut mal, wir haben nen Affen" das ich bisher ge- und dann überlesen habe.

    Wenn ich Zeit habe schau ich mal rein, danke für die Empfehlung
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #1478
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Mit Ellen Page

    Ja gut, dann steige ich da mal ein
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #1479
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mit Ellen Page
    Mit einem extrem starken Auftritt und einer wichtigen Rolle, ja.

    Kleines Nebendetail noch: Der Soundtrack gefällt mir auch überraschend gut. Da sind einige Lieder dabei, die ich seit langer Zeit nicht mehr gehört habe, und dann immer denke "Ach stimmt, das gab es ja mal." Insgesamt ein eher rockiger, verrotzer Sound, teilweise mit Abstechern in schrägere Musikgenres.

  10. #1480
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mit einem extrem starken Auftritt und einer wichtigen Rolle, ja.
    Obwohl ihre Rolle atemberaubend nervig ist. Die serie ist gut, vollends begeistert bin ich noch nicht. Da war vieles zu vorhersehbar. Die Bilder und einige Charaktere sind aber wirklich top.

  11. #1481
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Obwohl ihre Rolle atemberaubend nervig ist.
    Fandest du?


    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Da war vieles zu vorhersehbar.
    Joa. Wobei ich das Ende noch nicht kenne, ich weiß noch nicht, was von meinen Vorhersagen tatsächlich eintrifft. Einige Sachen fand ich bislang persönlich aber auch "in positiver Weise" vorhersehbar. Manchmal sind Plot-Twists auch nur auf Effekt getrimmt. Ich hab bisweilen auch nichts dagegen, wenn man im Verlauf schon Vordeutungen mitbekommt. Beim Vanya-Plot war das insgesamt schon stark der Fall, ja.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Die Bilder und einige Charaktere sind aber wirklich top.
    Allein schon Klaus finde ich großartig.

  12. #1482
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Fandest du?




    Joa. Wobei ich das Ende noch nicht kenne, ich weiß noch nicht, was von meinen Vorhersagen tatsächlich eintrifft. Einige Sachen fand ich bislang persönlich aber auch "in positiver Weise" vorhersehbar. Manchmal sind Plot-Twists auch nur auf Effekt getrimmt. Ich hab bisweilen auch nichts dagegen, wenn man im Verlauf schon Vordeutungen mitbekommt. Beim Vanya-Plot war das insgesamt schon stark der Fall, ja.



    Allein schon Klaus finde ich großartig.
    Klaus ist auch mein Favorit. . Und am Anfang fand ich auch noch das "Bösewicht Pärchen" ganz niedlich und witzig.

    Vanya ist seit Beginn der Serie am jammern, das sie nur normal ist, alle gemein und schuld sind usw. Dann mit ihrer Entwicklung wird sie auch noch unheimlich naiv und verantwortungslos...... (das regt mich mehr auf, als das es Verständnis oder Mitleid für ihre Situation erzeugen würde) Und die Folgen ihres handelns sind ja frühzeitig zu sehen..... Und ja bin auch erst bei Folge 8.

  13. #1483
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und ja bin auch erst bei Folge 8.
    Das trifft sich ja wunderbar. Lust auf ein paar Voraussagen?

    Achtung Spoiler:

    Was ist der Auslöser der Apokalypse?
    Wie stoppen sie das? (Wenn überhaupt)
    Was ist die Rolle von Reginald?
    Warum hatte Luther in der Zukunft das Auge in der Hand?
    Tritt die Commission nochmal auf? Wenn ja, wie?

  14. #1484
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das trifft sich ja wunderbar. Lust auf ein paar Voraussagen?

    Achtung Spoiler:

    Was ist der Auslöser der Apokalypse?
    Wie stoppen sie das? (Wenn überhaupt)
    Was ist die Rolle von Reginald?
    Warum hatte Luther in der Zukunft das Auge in der Hand?
    Tritt die Commission nochmal auf? Wenn ja, wie?
    Achtung Spoiler:
    Auslöser ist natürlich Vanya und der Grund sehr wahrscheinlich der Tod von Ihrem Freund/Bösewicht. Luther tötet Ihn und reißt ihm dabei das Auge aus, dann dreht Vanya durch und *boooomm, alle tot*
    Ich vermute da jetzt ja Nummer 5 dabei ist, wird Vanya entweder getötet oder überredet das Ihr Freund der Böse ist. Ich tippe mittlerweile auf ersteres.

    Tja das mit Reginald ist so ein bisschen ein Fragezeichen. Möglicherweise war er auch mal Teil der Commision oder Nummer 5 hat ihn mal auf einer seiner Vergangenheitsreisen als Kind besucht und es selbst "vergessen"

    Naja irgendwann sicherlich, leben ja noch so ein paar. Nur in dieser Staffel wohl eher nicht.
    Die Commission fand ich aber auch echt witzig, war gut gemacht.


  15. #1485
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Auslöser ist natürlich Vanya und der Grund sehr wahrscheinlich der Tod von Ihrem Freund/Bösewicht. Luther tötet Ihn und reißt ihm dabei das Auge aus, dann dreht Vanya durch und *boooomm, alle tot*
    Ich vermute da jetzt ja Nummer 5 dabei ist, wird Vanya entweder getötet oder überredet das Ihr Freund der Böse ist. Ich tippe mittlerweile auf ersteres.

    Tja das mit Reginald ist so ein bisschen ein Fragezeichen. Möglicherweise war er auch mal Teil der Commision oder Nummer 5 hat ihn mal auf einer seiner Vergangenheitsreisen als Kind besucht und es selbst "vergessen"

    Naja irgendwann sicherlich, leben ja noch so ein paar. Nur in dieser Staffel wohl eher nicht.
    Die Commission fand ich aber auch echt witzig, war gut gemacht.

    (Spoiler beziehen sich bis einschließlich Folge 8)

    Achtung Spoiler:

    Es war übrigens schon in der apokalyptischen Szene zu sehen, dass Vanya nicht unter den Familien-Toten war. Wie gesagt, ich finde das gar nicht schlecht, wenn Plot-Twists auch schon mal angedeutet werden, und zwar nicht nur für Crackpot-Theoristen, die sich in Foren rumtreiben.

    Meine Vermutung ist ehrlich gesagt, dass die Anwesenheit von #5 gar nichts ändert. Das ist ja das übliche Spiel mit Zeitreisen und "Vorbestimmtheit". Du denkst, indem du XY tust, veränderst du die Zukunft, dabei führt gerade XY dazu, dass die Zukunft erst recht eintritt. Ich erhoffe mir da also noch etwas ganz anderes. Eventuell den Auftritt von Hazel als irgend eine Art von Schmetterlilngseffekt, das ist nämlich tatsächlich ein Baustein, der durch Nummer 5 verändert wurde.

    Oder es gibt nochmal einen Zeitsprung. Das wäre ja auch die einzige Möglichkeit, um Allisson wiederzubeleben. (Wenn jetzt nicht in Folge 9 herauskommt, dass sie noch lebt). Ich fand deren Charakter ja auch sehr spannend. Es ist halt der alte Kindheitswunsch von "Ich möchte, dass alles passiert, was ich wünsche", böse zu Ende gedacht.

    Und ich möchte nicht ausschließen, dass die Commission nochmal in Erscheinung tritt. Auch das riecht für mich nach einem typischen Twist: Du glaubst, du hast jemanden ausgeschaltet, dann taucht er mehrere Folgen nicht mehr auf, und dann... Wäre aber, je nachdem, auch ein billiger Trick.

    Mir erschließt sich nicht ganz, warum jemand bei einem Kampf ein Auge aus dem Kopf reißt.

    Und ich frage mich, ob Reginald wirklich tot ist. Die Begegnung mit Klaus war ja keine klassische Begegnung, in der Tote in der Gegenwart erscheinen, sondern fand in einer Art Trance statt (habe übrigens irgendwo gelesen, dass das Treffen zwischen Klaus und Gott im Comic ein Cowboy auf dem Pferd war, und sie es für die Serie zu einem Mädchen auf dem Fahrrad geändert haben, der Dialog sei aber exakt identisch und passe kurioserweise genauso ).

    PS: Da fällt mir gerade noch ein, der "Tag, den es nicht gab" hätte ja vermutlich die Zukunft geändert, weil Vanya in diesem Zeitstrang das Buch selbst findet, und dementsprechend Leonard aufgeflogen wäre. Aktuell steuern sie alle deutlich stärker auf die Apokalypse zu, als in der anderen Zeitleiste.

Seite 99 von 141 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •