Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: Pandora: First Cup - Spiel 2

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    wird hier heute nun gespielt oder nicht
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #62
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich fühle mich verarscht - ich bin mit Thymon allein auf dem TS-Server.

  3. #63
    ausgetreten
    Gast
    Bin gleich da, hab noch gearbeitet!

  4. #64
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Ein kurzes Spiel für mich denn mit viel Spaß.
    Was man mit der Änderung von Städtenamen nicht so alles machen kann.
    Großes Lob an Blacky, der bestimmt im Diploschirm genau aufgepasst hat, wann es für mein Imperium schlecht lief um dann, nach Blackys Worten, "schnell" zu zuschlagen.
    Taktisches Können war ja bei meinen geringen Einheiten keine Voraussetzung und so hat er sich zurecht alles unter den Nagel gerissen.

    Gratulation Blacky für den vierten Platz

  5. #65
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Deine Untergebenen müssen nun für ihr (und dein) sündiges Leben büßen! Emoticon: burn

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Haben heute alle noch Zeit? Vielleicht können wir auch etwas früher anfangen, sagen wir so 18 Uhr, und dann eine oder mehr Pausen machen?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zeit habe ich, aber 18:00 ist ein bischen früh für meine Wenigkeit, bitte denkt daran das ich einen 3 Köpfigen Harem zu managern habe...
    Geändert von Monaldinio (06. April 2014 um 12:31 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #68
    ausgetreten
    Gast
    Dann muss dich Blacky halt als nächstes plattmachen, damit du Zeit für deine Mädels hast.

  9. #69
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Nee also vor 20 Uhr wird das bei mir nichts.

  10. #70
    ausgetreten
    Gast
    Ok, dann 20 Uhr. Thymon, kannst du auch?

  11. #71
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  12. #72
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich bin gerade eben als nächster besiegt worden, also Platz vier für mich in diesem Spiel.

  13. #73
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Wusst ich es doch

    Pro forma sag ich mal: böser Zak0r

  14. #74
    ausgetreten
    Gast


    Das Spiel ist jetzt auch vorbei. Kurz vor Runde 120 habe ich genug Bevölkerung versklavt, um den Militärsieg zu erringen. Monaldinio und Thymon waren beide noch am Leben, wobei Thymon nur noch eine Stadt hatte. Also ist die weitere Bestimmung der Platzierung dann sehr leicht gefallen. Sprich: 1. Zak0r, 2. Monaldinio, 3. Thymon, 4. Blacky, 5. Atalja (6. Mark, aber 0 Punkte, da aus Zeitgründen freiwillig vom Spiel zurückgetreten)

    Jetzt noch kurz mein Spielbericht.

    Mein Anfang lief trotz mehrerer Alienbaue in der Nähe ganz gut. Meine zweite Stadt musste ich zwar in die Pampa ohne jegliche Bonusressource setzen, weil ich sonst Gefahr laufen würde, meinen Kolonisator zu verlieren. Aber das hat geklappt und so hatte ich keine Probleme mit Überbevölkerung. Dann habe ich mit Panzern die Baue in der Nähe Stück für Stück ausgeräuchert und mitbekommen, dass auf dem Kontinent nördlich von mir Monaldinio ist. Ich fing dann schon mit der Angriffsplanung an, aber Blacky war so schnell kriegerisch und hatte Atalja auf dem riesigen westlichen Kontinent überrannt, dass ich meine Pläne schnell ändern musste. Statt Monaldinio habe ich also Blacky angegriffen, bevor der seinen riesigen Kontinent und die neu eroberten Gebiete wirklich ausnutzen konnte. Blacky hatte zwar sehr viel in Militär investiert, aber durch den frühen Krieg und als Lichtorden war er in der Forschung extrem rückständig. Ich hatte stattdessen mit meiner dritten Stadt ein Forschungsmonster hochgezüchtet, das schon im ersten Zeitalter über 50 Forschungspunkte generieren konnte. Gegen die Panzer und Infanterie aus dem zweiten Zeitalter und zum Schluss auch die Flugzeuge hatte Blacky dann keine Chance.

    Dann habe ich noch das weit im Norden liegende Reich von Thymons Togra-Uni angegriffen und mit meinen Todesflugzeugen und Abwurfkapsel schnell seine drei größten Städte eingenommen. Das reichte dann für den Militärsieg.

  15. #75
    ausgetreten
    Gast
    Wenn ich mich nicht vertan habe, müsste die Gesamttabelle jetzt so aussehen:

    Atalja: 8 Punkte (6+2)
    Blacky: 8 Punkte (5+3)
    Thymon: 8 Punkte (4+4)
    Zak0r: 8 Punkte (2+6)
    Monaldinio: 6 Punkte (1+5)
    Mark: 3 Punkte (3+0)

    Ein Kopf-an-Kopf-Rennen also. Alle drei Medaillen werden erst nach dem letzten Spiel klar sein.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •