Seite 124 von 202 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 3026

Thema: [Programmiererstammtisch] "Zum ächzenden Compiler"

  1. #1846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    wie du gelesen haben solltest habe ich sowhl die automatische Zellenhöhe anpassen aktiviert als auch den Zeilenumbruch. Visuell hat das aber die Zellen nicht höher gemacht obwohl der Text es tut. Selbst einen Zeilenumbruch durch ALT-ENTER hat nicht funktioniert.

    Ich nutze Office2013

  2. #1847
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich habe auch nie gegenteiliges behauptet...
    Ich geh mal davon aus, dass du auch jedes einzeln mal probiert hast. Hast du das Layout irgendwo übernommen oder komplett selbst erstellt? Eventuell sind dort Zeilen gesperrt und die schießen da quer
    Ansonsten weiß ich da auch nicht weiter, wie gesagt, bei mir in einer neuerstellten Tabelle funktioniert der Zeilenumbruch, solange die Zelle größer und nicht kleiner wird

  3. #1848
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich habe alle zellen entsperrt. Waren tatsächlich welche gesperrt. Aber ka wieso, hab kein Layout übernommen. Ist ein 100% eigenes Dokument das ich erstellt habe, weil Word mir nicht die Tabellenfreiheiten gibt die ich brauchte. Das entsperren brachte aber keine Änderung.

    Liegt es ggf daran, dass ich mehrere Zellen verbunden habe?

  4. #1849
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sind irgendwelche größeren Netzstörungen bekannt? Internet ist seit 10h nicht mehr benutzbar. Witziger weise klappt nur noch das Forum. Ein Zeichen! (das DNS gestört sein könnte.)

    Edit: Ja, ist Gott sei dank nur DNS.
    Geändert von Ramkhamhaeng (22. Dezember 2017 um 11:24 Uhr)

  5. #1850
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Angenommen ich habe den Link zu einer txt Datei im Internet und möchte diese gerne in einem C++ Programm durchsuchen. Wie bekomme ich die Datei in mein Programm ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  6. #1851
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Es gibt sicher hundert Wege. Z.B. über den Standard-Input (stdin)
    Code:
    wget -O - "[url]" | ./deinProgramm
    curl -L "[url]" | ./deinProgramm

  7. #1852
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Mal wieder eine C++ Frage:

    Gibt es einen Unterschied zwischen
    Code:
    int getX(){
       return X;
    }
    und

    Code:
    int getX(){
       return this->X;
    }
    Wenn man davon ausgeht, dass das ein 'normaler' getter innerhalb einer Klasse ist?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #1853
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Nein. Bzw, this ist halt ein expliziter Verweis. D.h. es wird auf das Attribut einer Klasse zugegriffen. Nur nötig, falls das Attribut durch ein anderes überschattet ist.

    int = 0;

    int getX(){
    int x =4;
    return this->x; // 0
    return x //4
    }

  9. #1854
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, danke

    Noch eine etwas schwerere Frage:

    Ich will eine unordered Map als Klassenvariable deklarieren, jedoch bekomme ich einen 'Versuch auf eine gelöschte Funktion zu verweisen'. (FehlerC2280 "std::hash<_Kty>::hash(const std::hash<_Kty> &)" : Es wurde versucht, auf eine gelöschte Funktion zu verweisen)



    Code:
    class MapGenerator
    {
    private:
    	...
    	unordered_map<pair<int, int>, GameObject> Map;
    
       
    public:
    	MapGenerator(SDL_Renderer*, SDL_Window*, unordered_map<pair<int, int>, GameObject>);
    	~MapGenerator();
    
    
    MapGenerator::MapGenerator(SDL_Renderer *r, SDL_Window* w, unordered_map<pair<int, int>, GameObject> m)
    {
    	 
    	 window = w;
    	 renderer = r; 
    	 Map = m;
    }
    Code:
    int main(int argc, char* argv[]){
       ...
       unordered_map<pair<int, int>, GameObject> Map;
       ...
       MapGenerator:MapGenerator MapGenerator (renderer, window, Map);
       
    }
    Der Fehler erscheint einmal beim Erstellen der Klassenvariable Map in MapGenerator und einmal beim Erstellen der Map in der main(). Ich habe auch schon eine normale map in meinem Code verbaut, die macht aber keine Probleme

    Muss ich die noch irgendwie gesondert in mein Projekt einbinden außer mit '#include <unordered_map>'?

    Edit: Wenn ich das ganze mit einer ganz normalen Map versuche, geht alles. Also vermute ich, dass ich wohl tatsächlich noch was einbinden muss, nur was
    Geändert von EpicFail (06. Januar 2018 um 22:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #1855
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    std::hash hat keine template specialization für std:: pair, dementsprechend kann hat die std::unordered_map keine hash-Funktion, die sie nutzen kann (siehe http://en.cppreference.com/w/cpp/utility/hash - im Beispiel siehst du dann auch, wie du deine eigene hash-Funktion basteln kannst. Alternativ ist dann noch boost erwähnt).

  11. #1856
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Ahh, das macht natürlich Sinn. Dann schau ich mir das mal an, werde aber vermutlich den einfacheren Weg gehen und das Pair in einen (möglichst) eindeutigen Integer umrechnen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #1857
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Folgender Code, B erbt von A:
    Code:
    	vector<vector<A*>> *test;
    	B *b;
    Wie füge ich jetzt hier b in test an einer bestimmten Stelle ein? Insert funktioniert irgendwie nicht oder ich verstehe es schlichtweg nicht (was wohl wahrscheinlicher ist ).
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #1858
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wie willst du denn einfügen?

  14. #1859
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Und wo hinein willst du einfügen? (Typ…)

  15. #1860
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Also. Das Problem hat sich wohl geklärt, ich war nur zu blöd, den Vector zu dereferenzieren, weil ich nicht auf diese Syntax gekommen bin. Damit geht das dann ja einfach mit (*test)[i][j] = b.

    Oder ist das irgendwie 'schlecht', man sollte ja meinen dass ihr da auch schon drauf gekommen wärt
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 124 von 202 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •