Seite 178 von 202 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 3026

Thema: [Programmiererstammtisch] "Zum ächzenden Compiler"

  1. #2656
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Der Google-Blogeintrag ist klasse. Die Verschmelzung von Lowlevel Bugs mit akademischen Themen. Ein Turing-vollständiger Dekompressionsalgorithmus

  2. #2657
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ein Turing-vollständiger Dekompressionsalgorithmus
    Ja, Sachen gibt's!
    Höchst beeindruckende Programmierkunst, noch mal eine Stufe über "ich schreibe Assembler".
    Und der Exkurs zu Scannern, die Zahlen vertauschen um Platz zu sparen, ist auch ganz interessant.

  3. #2658
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ein Turing-vollständiger Dekompressionsalgorithmus


    Und dann bauen sie einen eigenen Computer draus

    (An das Glyphenproblem bei Scannern kann ich mcih noch erinnern, wie das durch die Presse ging. Auch ein fieses Teil.)

  4. #2659
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Interessant finde ich auch, dass der Einstiegsvektor der gleiche ist wie vor 20 Jahren. Statt AnnaKournikova.jpg.vbs ein pdf als gif, aber grundsätzlich immer noch das gleiche Problem.

  5. #2660
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #2661
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  7. #2662
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    "Bereits zuvor hatte Marak geschrieben, bei der Pflege seiner Pakete zu streiken: Dazu heißt es: "Nehmen Sie dies zum Anlass, mir einen sechsstelligen Jahresvertrag zu schicken oder das Projekt zu teilen und jemand anderen daran arbeiten zu lassen"."

    Das kann ich ihm nicht einmal übel nehmen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #2663
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Dann soll er aber eine andere Lizenz nehmen und nicht MIT.

  9. #2664
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Dann sollen sie Pakete einbinden, die professionell gepflegt werden.

  10. #2665
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Klar, die Sabotage des eigenen Codes ist erstmal scheiße. Aber die MIT Lizenz verpflichtet ihn ja nicht, weiterzumachen.

  11. #2666
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Klar, die Sabotage des eigenen Codes ist erstmal scheiße. Aber die MIT Lizenz verpflichtet ihn ja nicht, weiterzumachen.
    Wieso?
    Ist doch niemand verpflichtet die zu nehmen und der Code gehört halt ihm.
    Das Argument das auch im Artikel genannt wird kann man einfach umdrehen. Wer auf OpenSource setzt hat wohl kaum ein Recht sich zu beschweren wenn der Entwickler Amok läuft, genauso wie er kein Recht auf eine Bezahlung hat.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  12. #2667
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Scheiße im Sinne von der Arbeit, die dadurch vielen Entwicklern wohl entstanden ist.

  13. #2668
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ich kann es gut verstehen, dass man für seine Arbeit bezahlt werden möchte. Die Aktion finde ich trotzdem mies, aktiv die Arbeit anderer zu sabotieren ist halt daneben.
    Er könnte sich hinstellen und sagen hey, ich habe dieses tolle Projekt entwickelt, will mich nicht jemand einstellen, so wie es alle andere eben auch machen.

    Der xkcd dazu

    Wenn man die Versionen seiner genutzten Bibliotheken hochsetzt sollte man das selbstverständlich auch prüfen. Wir haben ein Renovate Bot, der automatische Merge Requests erstellt, aber QA machen wir dafür natürlich manuell.

  14. #2669
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Scheiße im Sinne von der Arbeit, die dadurch vielen Entwicklern wohl entstanden ist.
    Das ist in normalen Firmen im Normalfall keine Arbeit entstanden, weil man sich nie das "latest" runterladen sollte, sondern irgendwas was stable und im eigenen Kontext getestet ist. Geschweige denn das der Mist in einem andern Produkt ausgerollt wurde.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #2670
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, dieses Unity ist schon geil. Beim Start "es gibt eine neue Editor-Version, willst du updaten". Erfordert 6GB Download, und einen Neustart (wtf). Danach der Unity Hub "es gibt eine neue Version des Editors", Versuch die installierte Version zu lokalisieren klappt nicht, nochmal 6GB. Danach wurde die alte Version gelöscht. Inklusive aller Projekte, die man in der alten Version gemacht hat (hatte sie im selben Ordner wie die Installation). Danke Jungs. Jetzt weiß ich auch, weshalb ich Backups mache, nicht wegen der fiesen Russenhacker, sondern wegen euch. Döh.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 178 von 202 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •