Seite 155 von 202 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 3024

Thema: [Programmiererstammtisch] "Zum ächzenden Compiler"

  1. #2311
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    1. In Zeichenkette umwandeln
    2. Test auf Minuszeichen an der ersten Stelle
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2312
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ein anderer Weg mit ctypes. Da hier aber zwei Objekte angelegt werden nicht unbedingt schneller als das Parsen...
    Code:
    import ctypes
    f = -0.0
    g = 0.0
    ff = ctypes.c_float(f)
    gg = ctypes.c_float(g)
    bool(ff)  #  True
    bool(gg)  # False

  3. #2313
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Gibt wohl math.copysign das einem erlaubt das Vorzeichen zu kopieren.

  4. #2314
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gibt wohl math.copysign das einem erlaubt das Vorzeichen zu kopieren.
    Ja, da scheint der Overhead am geringsten zu sein.

  5. #2315
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Danke für die Ideen, wirklich schöner ist das alles natürlich nicht wirklich Ich denke, ich werde aber copysign nutzen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #2316
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Gibt es in Python einen schönen Weg zwischen 0.0 und -0.0 (nein, ich kann das nicht ändern, ich bin dafür nämlich auch gar nicht verantwortlich ) zu unterscheiden? Ich habe ein numpy array mit solchen Einträgen und bin nur in denen mit negativen Vorzeichen interessiert. Meine momentane Lösung ist ein 'wenig' hacky:
    Code:
    with np.errstate(divide='ignore'):
         1/x == -np.inf
    Du kannst in numpy masked arrays verwenden.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #2317
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Gibt es eine Programmierlernseite auf Deutsch? So wie Grasshopper oder Codecademy?

  8. #2318
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Für welche Zielgruppe und wie entgegenkommend soll die Seite sein? Lernseiten gibt es durchaus, oft halt eher wie ein Buch
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #2319
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Die USA suchen händeringend Leute, die sich noch in COBOL auskennen: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...=pocket-newtab

  10. #2320
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Eines Tages werde ich mit meinen Ada-Kenntnissen genauso gefragt sein wie jetzt die Cobol-Experten.

  11. #2321
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Das steht zu befürchten.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  12. #2322
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Tüftel gerade für ein Forenspiel an einer Accessdatenbank. Grob durchgestiegen bin ich schon mit den onlinetutorials aber es hapert dann bei der Umsetzung doch schon recht. Wer kennt sich denn hier mit Access aus?

  13. #2323
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Access?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #2324
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    drop Access-Database, create SQL-Database

    Stell mal die Frage, ich kenn mich z.B. nicht damit aus, hab es aber schon mal benutzt und kann vielleicht beim Suchen helfen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #2325
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Access erschien mir die Variante mit vergleichsweise wenig Einarbeitungszeit


    Folgendes:
    Ich möchte für spätere Berechnungen festlegen, welches Provinz Handelsbeziehungen zu welcher anderen Provinz hat.

    Ich habe einmal die Provinzen mit ID und Grundwerten in einer Tabelle sowie den Namen.

    Dann hab ich eine Tabelle zu den Handelsbeziehungen erstellt, die als Werte „Ausgangsprovinz“ „Zielprovinz“ und den Modifikator haben
    Die Provinzen sind jeweils 1:n mit der ProvinzID verschlüsselt.

    Jetzt wollte ich mir nur für die Werteeingabe die Provinznamen in einer einfachen Abfrage mitanzeigen lassen, scheitere aber schon daran, dass er den Provinznamen nur auf die ID der Ausgangsprovinz bezieht. Im Abfrageassistenten konnte ich die Namen auch nur einmal auswählen (hätte da gekcukt, wie das funktionieren könnte). Auch beim Formular hatte ich das Problem, dass er beim Provinznamen gleich wissen möchte, ob es sich auf Ausgangs- oder Zielprovinz bezieht.

    Ist das verständlich?
    Das mit dem Namen wäre ja noch nicht so schlimm, aber da ich ja irgendwann mal nen Handelswert aus den zwei jeweiligen Provinzwerten berechnen will, bräuchte ich ne Lösung wie ich ihm sagen kann, dass er sich einmal auf Ausgangsprovinz und einmal auf Zielprovinz beziehen soll


    Frage 2) Ich weiß noch nicht ob das sinnvoll ist, aber kann ich über ein Formular eingegebene Daten gleichzeitig in 2 Tabellen einfügen? In Java würde ich halt einfach die eigegebene Variable in verschiedene Methoden einsetzen, aber hier bin ich noch ratlos. Übersteigt das evtll auch die Möglichkeiten von SQL?

Seite 155 von 202 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •