Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Videospecials im Civforum: Preview, Interviews, Tutorial-Videos

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Videospecials im Civforum: Preview, Interviews, Tutorial-Videos







    Weit vor Release Ende März zeigen Pucc und ich euch bereits ein Previewvideo über Age of Wonders III.

    AoW3 liefert nach unserem Eindruck komplexe Features, eine atmosphärisch dichte Spielwelt und einen hohen Wiederspielwert. Zeitgleich starten wir ein gemeinsames Let's Play, das auf Liveabenden am 14.03. und 28.03.2014 fortgesetzt wird. Bei diesen Liveabenden werden wir jeweils mehrere Boxversionen des Titels verlosen, unter den Zuschauern im Chat auf twitch.tv.





    Ein Interview mit Pressesprecher Florian Emmerich über Age of Wonders III.

    Florian gibt Informationen u.a. zu den Verkaufsversionen, der Künstlichen Intelligenz (KI), der DLC- und DRM-Politik der Entwickler und deren Plänen zu einem Add-On.
    Ein Danke an die Firma Eurovideo in München, die uns bei diesen Projekten mit Preview-Keys und Preisen unterstützt.
    Geändert von Writing Bull (14. März 2014 um 12:36 Uhr)

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Unsere Video-Tutorialreihe - alle bereits veröffentlichten Folgen










    Geändert von Writing Bull (13. April 2014 um 21:52 Uhr)

  3. #3
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Ähm..ich glaub ich bin neidisch?

    Die Sprachweise ist ein wenig...ähh komisch. Hat einer von euch Erfahrung mit AOW? Gefühlt...ohne böse zu sein klingt das so als würde es dein erstes AOW sein Bull?

    Und btw. wie seid ihr an das Spiel gekommen? Ich mein Forum ja...aber sind wir hier schon so "groß/bekannt" das die Publisher euch schon Spielen geben?^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch Erfahrung mit AOW? Gefühlt...ohne böse zu sein klingt das so als würde es dein erstes AOW sein Bull?
    AoW3 spiele ich natürlich erst seit ein paar Tagen; den Teil davor, "Shadow Magic", habe ich dagegen - wie im Video schon erzählt - sehr geliebt und länger gespielt (was allerdings schon eine Weile zurück liegt).

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und btw. wie seid ihr an das Spiel gekommen? Ich mein Forum ja...aber sind wir hier schon so "groß/bekannt" das die Publisher euch schon Spielen geben?^^
    Da kamen mehrere Sachen zusammen. Wir haben ein großes Forum und sprechen viele Leute an, die auch zur Zielgruppe der AoW-Entwickler gehören. Dazu kommt, dass der deutsche Vertriebsdienstleister von AoW3, die Firma Eurovideo aus München, auch "Pandora: First Contact" betreut und meine Videos zu diesem Spiel kannte und schätzte.

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und btw. wie seid ihr an das Spiel gekommen? Ich mein Forum ja...aber sind wir hier schon so "groß/bekannt" das die Publisher euch schon Spielen geben?^^
    Du bist das Forum!

    W.B. hat schon einige dieser Videos gemacht. Die PR-Leute gucken sich das an, finden die Qualität seiner Videos gut und "investieren" diese 0,00 EUR dann, damit am Ende eine qualitativ hochwertige Spielevorstellung bei Youtube erscheint und vielleicht sogar ein LP daraus wird.

    Den Bootstrap zu diesem Status hat vielleicht die Connection über das Forum zu 2K geliefert. Für das letzte Civ-AddOn war dieses Forum natürlich relevant genug um ein Pressemuster zu bekommen. Und ein Video zu einem AAA-Titel ist natürlich eine tolle Referenz wenn man Spiele wie dieses vorstellen will.

    Aber es geht sicher auch ohne das. Es gibt ja genug oberflächlichere, handwerklich schlechtere und dennoch vielfach erfolgreichere Spielevorstellungen bei Youtube.


    Der Clou hier sind die Prämien, die W.B. vom Hersteller oder Deutschlandvertrieb bekommen hat. Die werden wie oben geschrieben beim Liveabend verlost. Da wir eine kleine Community sind, hat man hier als normaler Mensch auch wirklich die Chance, etwas zu gewinnen
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Hehe na dann ist ja gut. Schön zu sehen das civforum.de schon solche beachtung von Publisher Seite bekommt. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    W.B. hat schon einige dieser Videos gemacht. Die PR-Leute gucken sich das an, finden die Qualität seiner Videos gut und "investieren" diese 0,00 EUR dann, damit am Ende eine qualitativ hochwertige Spielevorstellung bei Youtube erscheint und vielleicht sogar ein LP daraus wird.

    Den Bootstrap zu diesem Status hat vielleicht die Connection über das Forum zu 2K geliefert. Für das letzte Civ-AddOn war dieses Forum natürlich relevant genug um ein Pressemuster zu bekommen. Und ein Video zu einem AAA-Titel ist natürlich eine tolle Referenz wenn man Spiele wie dieses vorstellen will.
    ... ich würde mich auch nicht beschweren, wenn der Herr mal ein kleines Video zur pre-Alpha von Civ VI macht, hat er doch sicher auch schon

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Der Clou hier sind die Prämien, die W.B. vom Hersteller oder Deutschlandvertrieb bekommen hat. Die werden wie oben geschrieben beim Liveabend verlost. Da wir eine kleine Community sind, hat man hier als normaler Mensch auch wirklich die Chance, etwas zu gewinnen
    , jetzt betont das doch nicht ständig, ich will schließlich am Freitag eins gewinnen :d, AoW III gefällt mir nämlich immer besser .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Interview mit Pressesprecher Florian Emmerich über Age of Wonders III.

    Kurz bevor wir unser Let's Play heute, 14. März, ab 20 Uhr beim Liveabend auf twitch.tv fortsetzen, gibt Florian Informationen u.a. zu den Verkaufsversionen, der Künstlichen Intelligenz (KI), der DLC- und DRM-Politik der Entwickler und deren Plänen zu einem Add-On. Für die Liveabende am 14.03. und 28.03.2014 spendiert Florian übrigens einige Boxed Versionen des Spiels, die unter den Zuschauern im Chat auf twitch.tv verlost werden - heute Abend sind es gleich 4 (!) Stück.




  9. #9
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Ganz ehrlich: Super Video, könnte schon fast sagen "Das Beste Video seit Wochen". Auch wenn da nichts wirklich Neues gesagt wurde, so freut es mich doch tierisch, dass er auch so frei erzählte und auch wirklich Spaß daran hatte

    Und was ich auch ganz witzig finde: Du warst relativ ruhig, Sprechverhältnis lag eher zu Gunsten von Florian. Hatte immer gedacht: "Gleich platzt WB, der muss doch bald was sagen"

    Super spannend, danke dir!

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Du warst relativ ruhig, Sprechverhältnis lag eher zu Gunsten von Florian. Hatte immer gedacht: "Gleich platzt WB, der muss doch bald was sagen"
    Wenn jemand so flüssig und auf den Punkt erzählt, macht es mir nicht das Geringste aus, mich zurückzunehmen.

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Nettes Interview. Sympathischer Kerl der Florian.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Kann nicht dabei sein, schade, hätte gerne eine Box-Version ergattert:-) Aber kann Freitags nie.

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein Tutorial von Pucc und mir zum Interface
    und der grundlegenden Bedienung des Spiels.


    Voraussichtlich wird ein weiteres Tutorial von uns folgen,
    dann zu Einheiten und dem Kampfsystem.




  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Pucc und ich hatten im ersten Tutorial die Grundlagen des Spiels erklärt,
    jetzt vertiefen wir das Schritt um Schritt, Folge für Folge.
    Diesmal geht's um die Feinheiten beim Kampfsystem auf der Strategiekarte.


    In Kürze folgen zwei Tutorialvideos zum Kampf auf der taktischen Karte.



  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    In der neuen Folge unserer Tutorial-Videoreihe
    geht's um den Kampf auf der taktischen Karte.


    Hier der erste Teil, der zweite Teil folgt schon bald.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •