Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 156

Thema: Ragnarök der Diadochen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Eine Armee die rastet - rostet!

    Der Hauptross (Belagerungsgerät, Versorgungskarren, Bogenschützen plus Deff) hat einen entscheidenden Nachteil - er ist scheiß langsam - gerade in unwegsamen Terrain und Feindesland. Das führt bei mir dazu, dass er quasi immer in Bewegung ist. Nach der Schlacht ist vor der Schlacht, durchheilen gibt es nicht. Ich sehe nur zu, dass die Deff nicht zu angeschlagen ist. Die exekutive Elite hingegen sitzt derweil an einem strategisch günstigen Ort, in einer Stadt oder Festung und hat Zeit sich auszukurieren. Geschieht etwas oder ist das nächste Eroberungs-Ziel sturmreif sind sie entweder selber schnell genug (2 plus Straßennutzung) oder sitzen in einem Streitwagen. So zumindest die Theorie.


    Belagerung von Cumae

    Aus Spähberichten geht hervor, dass Cumae weniger durch Mauern (nur 50%), sondern durch die natürlich Lage auf einem Hügel geschützt sind. Nur drei Sturmböcke werden mitgenommen. Der Rest wäre unnötiger Ballast und wird stattdessen nördlich der Alpen an den Pässen positioniert, um möglicherweise auch für weitere Druckpunkte zu sorgen.

    Bild

    Die Mauer zerbröselte schnell, dennoch sind diese Römer einfach verdammt zähe Hunde; es werden die beiden besten Städteknacker benötigt: VerPIEselDich (Teutone 14) und BoggyB (Stammesfürst+CityRaiderV) müssen kommen und ihr Werk verrichten. Jeder Kampf mit VerPIEselDich ist inzwischen Nervenkitzel (wg etwaiger Kriegsmüdigkeit). "Mehr, wir brauchen mehr!" Sechs der sieben Stammesfürsten werden herbeordert, denn der Römer haut die Einheiten beinahe im Rundentakt raus. Da uns der liebe Indibil mit Messing versorgt, können noch schnell einige prunkvoll glänzende Rüstungen geschmiedet und die besten der besten damit ausgerüstet werden (ENDLICH!).

    MEANWHILE
    Achtung Spoiler:

    Verdammich noch eins, wie macht das dieser Römer!?

    Bild

    Seit Jahrzehnten habe ich Teutas Drei-Städte-Reich im Blick und helfe, wenn Not am Mann ist und es ist eigentlich ruhig - es war ja auch in der Story nicht mal erwähnenswert.

    Wie dem auch sei, sie ist nun Roms Vasall;
    "Teuta, wirst schon sehen, was Du davon hast - bei Odin und Teutates."

    Einer Ihrer "Pizzaboten" marodiert an unserem Dreiländer-Eck: BÄMM. Goldenen Lorbeer auf rotem Grund hatte ich schon länger nicht mehr - Dankeschön.

    Bild

    Ich habe mir vier weitere Wildlife-Speerkämpfer geleistet (ca. 1000 Gold Upgradekosten) aber das kann/wollte ich mir leisten. Einer war zufällig genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er soll bekannt werden als "Flunky der Flinke"!

    UHPS! Siehe da der Pizzabote ist auch übergelaufen:
    Wie kann man nur seine Einheiten nur so vollkommen sinnfrei befördern... das schafft nur die KI -

    Bild

    Kaum ist Krieg mit Teuta, marodieren Söldner in Gallien... Lautreamont wird das regeln!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (14. Mai 2014 um 20:44 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Schlacht um Cumae (Teil 2)

    Ich fragte mich mehr als einmal, ob ich die Belagerung abbrechen und lieber an einer der anderen Fronten weitermachen sollte. Es kam einen so vor, dass für jede Einheit die man in Cumae erschlug, zwei neue an dessen Stelle traten. Ein Marmorvorkommen im westliche Wald wurde als Lazaret provisorisch eingerichtet, wohin schwer Verletzte evakuiert wurden. Dann war es soweit, endlich sollte es zu Sache gehen. Die Fanfaren ertönten und die Schlacht begann. Es war ein blutiges Gemetzel. Die Römer schossen mit Katapulten und anderem uns vollkommen unbekannten Gerät. Vor der Stadt türmten sich die Leichen. Als die Germanische Elite-Executive durch war sondierten wir die Lage: Grimmbald war inzwischen grimmiger/kriegsmüder als alle übrigen Truppen zusammen. Von seinen Stattlichen 80% Bonus sind abzüglich Kriegsmüdigkeit noch gerade 5%Punkte geblieben. Hm, wir schaffen das - er brauch ja nur noch einen Stern.

    Wenigstens war Cumae nun quasi erobert. Es mussten nur noch ein paar Rammen und ohnehin kaputte Streiwagen weggeräumt werden - Eine Arbeit für den Nachwuchs und Überläufer.

    Bild

    Das Wissen aus Cumae sorgte für einen entschiedenen Durchbruch in der Elemetarlehre (3,5k Testtubes). Damit sind wir ganze 7 Runden weiter und Eisenwaffen erscheinen in beinahe greifbarer Nähe.

    Es kommt zu einigen Scharmützeln zwischen ehemals Cumae und Tarentum. Einige unserer Axtkämpfer lockten Römer aus der Stadt. Hehe, so was tut man nicht ungestraft... Tja ob nun nur ein Scharmützel oder nicht - offensichtlich ist das der Stoff aus dem "Legenden" sind.

    Bild

    Lage peilen:
    Unser Marodeur V plünderte bereits zuvor die Minen. Jetzt muss die Straße auf dem Kupfer weg und danach noch die auf 4 von Tarentum. Auf 7 graben wir uns ein und belagern die Stadt. Auf den Weizen kommt etwas Deff, dann kann der Römer nicht mehr viel gegen uns unternehmen außer direkt angreifen und das soll er ruhig.


    Derweil weit, weit im Norden:
    Achtung Spoiler:

    Sodele, dat war det letzte Kaff hier im Norden. Hm, wo is sie nur, wo is sie nur?!

    Was sucht ihr Hetman?

    Sie muss hier doch irgendwo sein...
    DAAAAH - über dem Fluß, da ist sie ja?


    Da bei diesen grobschlächten Hühnen? Ich sehe da keine SIE!?

    Na da, das ist SIE!

    Wer, der Hühne da, dass ist der größte Kerl den ich... eine SIE.

    Ach hör uff zu stammeln. Jaha, das ist meine große Schwester ThorA. Hehe und lass sie dass besser nicht hören, sie knackt gerne mal nen Männerschädel, wenn sie sauer ist - und zwar zwischen ihren Arschbacken...

    Himmel, was für ein Weib!

    Bild


    Zur Freude machten die Wikinger einen auf synchron-Axt-jonglieren:

    Bild

    Die Familie war nun vereint und ich bin baff, das ich tatsächlich alle drei Wikinger einsacken konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (09. April 2014 um 12:42 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Das Einheiten überlaufen ist eh das Beste in dieser Mod. Da hat man immer so hübsch bunte Armeen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Wohl war!

    Tarentum
    ...lockt mit 9 Bonusress im FC!

    Nachdem die Verteidigung von unserem Sturmböcken zerbröselt wurde, sind VerPIEselDich und BoggyB nicht mehr zu halten und schlagen zu ohne dass Bogenschusssalven erforderlich wurden.
    Bild
    Danach sind dann doch noch Pfeilsalven erforderlich, damit die B und C Ware maximale Erfolgsaussichten hat. Da ich zu blöd war, nach der letzten Eroberung die neueren Stammesfürsten brav in die Streitwagen zu setzen, kommen sie nun nicht rechtzeitig an; so wird es etwas mühsamer als nötig, doch es reicht:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Naja, dass kennen wir. Erst anscheißen dann abzocken wollen. Nix da, Teuta. Kannst mir die Pupe schmatzen, wenn ich dein letztes Kaff ausgeräuchert habe.

    Jetzte kommen n paar nette Beförderungen am laufenden Band sozusagen:

    General Lautréamont bekommt seine Veteranbelobigung!

    Bild

    Stempel Legendär zum Ersten... BÄMM

    Bild

    und zum Zweiten. BÄMM
    Is übrigens nicht der gleiche Schwerenöter. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind nun 3 neue Generäle auf Abruf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Gladiatorenaufstand bei Salona!


    Bild

    Jetzt Brate mir doch einer n Storch, wie hat sie diesen einen Gladiator mit voller Health übernehmen können - Event?
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Naja, is auch egal, ich bin ganz froh, dass die Stadt nicht gefallen ist, die ist nämlich vollgestopft mit einigen GP und ich habe vor bald mal vorbeizuschauen. Kann die Dame doch nicht warten lasse... mir du Pupe zu schmatzen (siehe oben).



    Thrakien
    Wird von Ptolemaeus bei Ephesus belagert (er hat allerdings Glück im Unglück, auf Ptolemaeus Belagerungshügel grassiert eine Seuche... )

    Bild
    Bild

    ...und erobert seinerseits Pella.
    Bild

    Mit weitreichenden Folgen: Demetrios (Antigonien) wechselt den Hegemon hin zum Thraker und ich habe meine Zweifel, ob ihm das auf lange Sicht bekommen wird.

    Aber ich muss dem Thraker meinen Respekt bekunden. Er hat letztens den Cybele-Cult zu mir gebracht: Inzwischen 777 Geile Scheiße!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (22. März 2014 um 00:00 Uhr)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Neuer Fokus

    Nachdem wir nun Rom hart zugesetzt haben, ist deren Kriegsmüdigkeit bei über 400 angekommen. Dennoch sind sie nicht bereit auch nur die kleinste Technologie herauszurücken.

    Naja, dieses vier-Städte-Bollwerk hebe ich mir für später auf.

    Wir Wechseln den Fokus und zeigen Roms Vasallen, wie gut sie ihr Hegemon beschützen kann - nämlich gar nicht. Die City-Raider steigen in die Streitwagen und machen sich auf den Weg. Ein recht großes Kontingent bleibt in Massilia, um recht wahrscheinliche Invasionen abzuwehren. Die Truppen östlich von Massilia werden evakuiert - die Ramme kriegen wir eh nicht weg - bleibt als Lockvogel.

    Bild

    Der Weg ist weit, doch die Straßen gut ausgebaut und die Streitwagen sind sehr schnell.

    Bild

    Delphi
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich habe seit mindestens 20 Runden ein Auge auf Delphi geworfen, doch bislang war der Umweg zu groß. Da nun Illydien befreit werden wird, ist das nur noch ein Katzensprung und Delphi hat einiges zu bieten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Invasionsstreitmacht meldet sich zu Stelle
    Bild

    Knübbel ausm Sack und feste drauf

    Bild

    Tja, süße Maus, nix da, wir kämpfen bis zum süßen Ende !
    Gegenschlag plus Folgen.
    Achtung Spoiler:
    Kann man uns mittlerweile auf dem Feld auch nichts mehr vormachen, doch zur See haben wir nix aber auch gar nix zu melden.

    Bild

    Anscheinend frustriert, dass sich nichts zur See stellt, versucht es Rom an zwei Stellen zu Lande:

    1 Bei Massilia, durch den Fluss haben sie keine Chance

    2 Am Pass von Bibracte:

    Der Belagerungstross hatte seinen Job erledigt und Mediolanums Mauern geschliffen. Hinterhältige Römer hatten die Wälder auf dem Trossplot und am Rückzugspunkt "deversifiziert" - oder heißt das, wo die Wälder verschwinden? Weniger optimal, wenn die eigenen Streiter auf Waldkampf spezialisert sind und nun anstelle 100% Def-Bonus gerade mal 25% haben und so wie auf dem Präsentierteller liegen. Verstärkung wurde durch den Pass gesendet und das war auch gut so.

    Bild

    Als Nebenprodukt ist nun auch unser zweiter Hasta-Kämpfer Veteran und bereit für den "Initiationsritus"...
    ebenso hat sich ein ehemaliger Räuber aus Antigonien im Kampf bewiesen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (09. April 2014 um 12:50 Uhr)

  8. #53
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Nachdem wir nun Rom hart zugesetzt haben, ist deren Kriegsmüdigkeit bei über 400 angekommen.
    Das ist nicht die römische KU, das ist deine Jedenfalls die, die in der Punktliste bei der jeweiligen Civ angezeigt wird. Eine Möglichkeit, die KU eines Gegners gegen dich rauszufinden, gibt es meines Wissens nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #54
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Runde 55
    Yanessa, du hast nun die Wahl, ob Du Speerkämpfer bleibst oder als General eine neue Einheit übernimmst (aktuell Schildträger Richtung Veteranbelobigung/Stammesfürst)
    Sorry, daß ich erst so spät Rückmeldung gebe - lag mit Erkältung im Bett und ohne Internet -
    Ich persönlich würde gerne auf der Fernkämpfer/Plänklerschiene bleiben, wenn das irgendwie geht ... ansonsten beuge ich mich den Bedürfnissen der vereinigten Stämme des Nordens
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Das ist nicht die römische KU, das ist denine Jedenfalls die, die in der Punktliste bei der jeweiligen Civ angezeigt wird. Eine Möglichkeit, die KU eines Gegners gegen dich rauszufinden, gibt es meines Wissens nicht.
    Ups na so was...


    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Sorry, daß ich erst so spät Rückmeldung gebe - lag mit Erkältung im Bett und ohne Internet -
    Ich persönlich würde gerne auf der Fernkämpfer/Plänklerschiene bleiben, wenn das irgendwie geht ... ansonsten beuge ich mich den Bedürfnissen der vereinigten Stämme des Nordens
    Ach quatsch, kein Thema. Ist ja alles nur um mich und euch etwas zu zerstreuen. Ich muss dir jedoch etwas beichten, streng genommen bist Du seit etwa Runde 4 maximal 5 keine Fernkämpferin/Plänklerin mehr.^^ Nichtdestotrotz plänkelst Du wie eine Weltmeisterin und bist 3x mal so tödlich. Andererseits haben die Germanen den Ger oder besser gesagt den Frame als Stoß- und Wurfspeer benutzt.

  11. #56
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    ... nagut, lerne ich halt "Türen eintreten" (aka Cityraid)
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777

    ...Nach einer längeren schöpferischen Pause, die mich in andere Sphären, fremde Galaxien und andere Spielgeschwindigkeiten führte, geht´s nun endlich hier weiter.

    Leider geht´s meiner Kleinen gar nicht gut. furchtbarer Husten mit Fieber und allem was dazu gehört. Naja, nun kann Papa nicht schlafen... echte Väter brauchen keinen Schlaf oder holen Ihn sich zwischen Elf und Zwölf.


    ...mit einem kaum hörbarem "PLOPP" ist im eisigen Osten auf Ruinen eine neue Barbarensiedlung entstanden!
    HMMM, leckere Bogenschützen... will auch haben!

    Bild

    Manchmal fragt man sich, wo die überhaupt noch herkommen sollen, aber egal. Unvorbereitet wie wir sind -hust- steht eine kleine aber ausreichend große Strikeforce bereit das barbarische Plopp-Ding zu blitzdingsen - Ähem - oder auch Blitzkriegen. Ach egal, wir gehen einfach mal auf nen Bierchen vorbei, auf germanische Art. Mit zünftiger Wirthausschlägerei, die sich ausweitet und das ganze Dorf in Schutt und Asche legt. Dabei können wir gleich mal mit unserem neuen Streitwagen angeben. Mit bester Federung, gespoilert, aufgebockt und roten Neon-Leuchten unten drunter; besonders für unwegsames Gebiet geeignet.
    Harrharr, so geht´s mit knarzenden Speichenrädern hinein in den Sumpf aber wir sinken nicht ein, Nahein sondern gleiten behende wie eine Elfe über den Matsch und bevor die Barbs wissen, wie ihnen geschieht, gibts ne volle Breitseite, danach vier 99+% Angriffe und dann...

    Achtung Spoiler:
    ...gibt´s zwar keinen Komposit-Überläufer, allerdings eignen sich die Germanen mal wieder fremdes Wissen an. Ich fühle mich schon langsam ein wenig römisch. Einfach fremdes Wissen einsacken und so tun, als wäre man ganz TOLL!

    Aber nun das? Watn Datn:

    HUMOR-ALPA-THOLOGIE is das richtig geschrieben? Alpha-Theologie Was? Also nochmal
    Aha! Humoral-Pathologie. Na jetzt bin ich gleich viel klüger.

    Bild

    IN GROSSBUCHSTABEN MINDESTENS SO GUT ZU LESEN WIE:
    ZWERGELSTERN oder BLUMENTOPFERDE.


    Das +1 in allen Städten verstehe ich jedoch sofort und das ist höchste Willkommen! Durch die vielen, leicht ungesunden dichten Wälder können nun alle Städte um eins weiter wachsen!



    Achtung Spoiler:
    Wenden wiRR uns nun deRR KRRiegsberichterstaTTunG zu: DaS PulverfaSS Europas muSS befRiiiiedeTT weRRden!

    Dabei stoßen wir auf ein ungeahntes Problem: Die eigene Gier. Nicht die Gier nach einer neuen Stadt, nein, denn es ist nicht das Problem die Stadt zu erobern, sondern als hochdekorierter Jäger und Sammler exotischster Einheiten wollen wir natürlich am liebsten einen dieser beiden Gladiatoren haben. "Komm komm zu mir, - darfst auch Deine eigene Gladiatorenschule gründen und neuen Einheiten 2 EP zusätzlich geben!"

    Die besten Chancen auf einen Überläufer haben in diesem Stack der General und der Held, nur ich kann nicht sehen, welche Einheit des Gegners verteidigt, da unser eigener Spion "die Sicht versperrt".

    Bild

    Ich ziehe also den Spion zu Seite und reibe mir, vor Vorfreude die gierigen Griffel, wir Wählen den General aus, doch die Gladiatoren verstecken sich weiter unten im Stack wir wählen den Helden und das gleiche. Wir gehen alle Einheiten (mit deutlich schlechterer Überläufer-Chance) durch und die Gladiatoren stellen sich sofort in die erste Reihe. Sone Scheiße!

    Beim Grübeln schau ich mal in den Forschungsbaum, was wir für ne Tech brauchen, um eine Gladiatorenschule errichten zu können und siehe da...

    Bild

    ...es ist sowas von scheiß egal, denn unerreichbar. Allein auf dieser Seite sind es über 150 Runden und es stehen noch sieben weitere Forschungsschritte auf dem anderen Blatt. LOL der Drops is gelutscht, das Spiel ist ja jetzt schon in Sack und Tüten. Erheitert und zufrieden, komme ich zum Schluss, es ist egal, die Gladiatoren sind eh wertlos für meine finsteren, durchtrieben Pläne. Also Knüppel ausm Sack und immer feste druff
    ... und siehe da; TAAATAAA:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (09. April 2014 um 12:54 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Geschenke grüßen aus Salona

    Die Eroberung hat sich wirklich gelohnt!

    Bild

    620 .
    Die beiden Generäle werde ich wohl ansiedeln.
    Der Priester und der großer Händler ergänzen die bisher aufgesparte Sammlung und gesellen sich etst einmal zu den 2 gr Wissenschaftlern und dem einen gr Ingenieur. Zwei goldene Zeitalter sind nun bereits möglich.


    Unweit im Westen müssen wir einige Römer zurückschlagen:

    Dabei hat sich der ehemals "Ilydische Pizzabote" nun auf die Seite der Römer geschlagen, was für ein Wendehals.
    Wenigstens hat er den Auxiliar ordentlich geschwächt, so dass der Stack nun aufgewischt werden kann.

    Bild

    Ein ehemaliger Räuber aus Dakien richtet den Pizzaboten endgültig und pinnt sich nur zu gern den goldenen Lohrbeer an die eigene Rüstung.

    Bild



    Unterdessen kommt es bei Pergamon zu einer großen Niederlage von Ptolemaeus:
    Bild

    Die Generäle Ptolemaeus und Menelaos befinden sich auf der Flucht. Sogleich bittet er uns energisch Hilfe:

    Bild

    Nee, nix da. Schlage Deine Schlacht mal schöne alleine, ich habe hier alle Hände voll zu tun!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (09. April 2014 um 12:58 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Die Anti-Barbaren-Strike-Force ruiniert inzwischen den Stamm der Serben.

    Bild

    Dabei machen sie gleich mal wieder ein Runde Forschung gut und sichten sie den Hoplitengeneral von Tyras. Den müssen wir bei Gelegenheit endlich ausschalten. Ist der endlich weg, können wir die Biere aus der späteren Ukraine probieren und den Krimm-Sekt auch -lecker-!

    Die letzte Stadt Ilydiens (Teuta)

    Naja, ist nichts weltbewegendes:
    Wäre natürlich cool, wenn man ihr noch ihr Gold abziehen könnte, allerdings sagt die Kalkulation dass ich 2100 Spionagepunkte für 600 Gold brauche. Das ist recht teuer...

    Bild
    Geschenke der 3 Söldnerheere!

    Achtung Spoiler:
    Lautréamont kann einen Söldnerveteranen für uns gewinnen. Der wird Stammesfürst 13!

    Bild

    ...und gleich danach noch Stammesfürst 14!

    Bild

    Bei Bataver gibt es auch was zu tun:
    Nur Schade, dass ich gerade einiges Militär ausgedünnt habe...
    Bild

    Das Hölzfällerlager darf ich dann zum dritten mal wieder aufbauen - LOL - ich sollte vielleicht gleich noch eine Straße spendieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (14. Mai 2014 um 21:01 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zum Glück ist gerade Thorgal mit seiner Flotte vor Ort. Eigentlich war sein Ziel eine geheimnisvolle Insel voller Verrückter. Über ein Dutzend Konteren dämpften zwar den Invasionswillen enorm...

    Bild

    ...doch wenn wir schon mal das sind:

    Bild


    Der Karthager macht sich langsam unbeliebt. Ich dachte Du repräsentierst eine große Händlernation??? Tja, warum Handeln, wenn man erpressen kann?! Kannst Du aber nicht, vielleicht komme ich bald mal zum "Biertrinken" vorbei...

    Bild


    Rom ist unter Kontrolle

    Die beiden Pässe im Westen sind blockiert, so bleibt ihm nur dort chancenlos anzurennen oder der offene Pass im Osten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (09. April 2014 um 13:04 Uhr)

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •