Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 156

Thema: Ragnarök der Diadochen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Ein kleines Mädchen zuppelt an meinem Bein und schaut mich mit großen Augen an und mit aufgeregtem "Oh, Oh, OOOOH", zeigt sie Richtung Wohnzimmer, wo der Hund meiner Freundin wahrscheinlich wieder ein Malheur-de-KaCK verrichtet hat...
    Emoticon: cblol

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Runde 54

    Das Vertreiben der römischen Elite, konnte nicht verhindern, dass die Römer in Lutetia einmarschieren.

    Bild

    Doch es regt sich Hoffnung, als aus den Wäldern immer mehr Krieger auftauchen. Die GER-MANNEN sind da! Nicht die paar stolze Recken, die die kleine Vorhut bildeten. Das HEER ist da und sie kommen nicht als Eroberer, sondern als Brüder im Geiste der Freiheit, um Lutetia für die Gallier zu befreien!

    https://www.youtube.com/watch?v=A7jMX_jLeQc

    Viele Römer fallen in den Staub, doch es sind so viele, dass noch genug für den Gallier zum aufwischen übrig bleibt. Er muss nur noch mit allem draufhalten, was er hat und Lutetia wäre wieder sein. Doch es soll anders kommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (15. März 2014 um 15:43 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Runde 55
    VERRAT!
    GALLIEN schmeißt sich ROM an HALS

    Aprospros HALS. MEINER schwillt gerade und wird so DICK WIE EIN UR IM QUER-FOR-MAT!!!

    DIESER VERMALEDEITE VerceScheißDichEin ist so dreckig wie ein WARZ-EN-SCHWEIN und lästiger als EIN LEBER-EGEL. Weiß der nicht was ich mit Decebal GE-MACHT HA-BE(?) - und Decebal hat gerade mal einen Baum gefällt oder auch versucht einen Baum zu fällen, er hat gerade mal die Rinde mit ner Axt BE-RÜHRT.
    Wut mischt sich mit Verzweiflung, denn die Römer hatten sich in der letzten Runde gut verkauft dafür dass sie halb tot waren und meine Truppen mächtig angeschlagen und NUN MIT-TEN IN FEINDES-LAND UND der RÖ-MER schickt ständig NACH-SCHUB!!!

    Zurück brauche ich nun zudem länger als hin und das ist nur ein Drittel der Strecke.

    Bild


    Die Römer haben allen Grund zu feiern. Hatten sie doch trotz aller Widrigkeiten nicht nur der Pest widerstanden, die ger-mannischen Überfälle überlebt und Lutetia erobert, sondern auch ganz Gallien unterworfen. So befestigten sie Lutetia und sorgten dafür das Ruhe und Ordnung herrscht. Doch dann hörten sie aus weiter Ferne einen unverkennbaren Sound der noch Jahrtausende später die Fußballstadien erschüttern wird. Das unverkennbare laaang-laaang-lang-kurz-lang-kurz-lang gefolgt von einem Urschrei, den man eigentlich gar nicht versteht, sondern der es einem einfach nur eiskalt den Rücken runterlaufen lässt.

    BAAAAHM-BAAAAHM-Bahm-Bam-Bahm-Bam-Bahm
    BAAAAHM-BAAAAHM-Bahm-Bam-Bahm-Bam-Bahm
    BAAAAHM-BAAAAHM-Bahm-Bam-Bahm-Bam-Bahm SIIEEEEG!!!!


    Neugierig schauten sie über die Wehrmauer und plötzlich wussten sie, sie hatten vielleicht Lutetia erobert, die Pest überlebt und Gallien unterworfen - doch eines hatten sie nicht. Sie hatten nicht die Ger-mannen überlebt - ganz im Gegenteil, sie hatten den UR in den Germanen entfesselt. Eine Urgewalt, die normaler weise schlummert, hinter dem unauslöschlichen Freigeist und Wunsch nach Freiheit; doch wenn diese Urgewalt entfesselt wird, wie es leider auch Jahrtausende später geschehen wird, werden düstere Kapital in der Geschichte geschrieben. Kapitel in denen Wörter wie Blitzkrieg und Vernichtungskrieg entstehen. Kapitel die einen in schamvolle Stille fallen lassen, um derer zu gedenken die im Schwarzen Kapitel Schaden nahmen.

    All dass wurde dem Römer augenblicklich Gewahr und er gab Alarm!

    https://www.youtube.com/watch?v=EmTz7EAYLrs

    Die Römer waren diszipliniert und geübt genug, so dass sie in kürzester Zeit kampfbereit und in Stellung waren, doch keine Mauer war hoch genug und kein Schild breit genug, kein Pilum spitz genug und kein Gladius lang genug dieser Naturgewalt zu widerstehen. Auch der Mut des tapfersten Römers musste da brechen...

    Achtung Spoiler:
    Bild

    https://www.youtube.com/watch?v=_dypVv0NouI

    Lutetia war gebeutelt genug. Keine Plünderungen, keine Vergewaltigungen mehr und vor allem keine Pest mehr; von nun an sollte sie ein Teil Germanien werden und nach Ende des Krieges sollten Ihre Bürger auf ewig leben in Freiheit, Frieden und Wohlstand!




    Achtung Spoiler:
    Doch ein Frieden will erstmal erreicht sein und Rom ist kein Gegner, der es einem leicht macht.

    Bild

    Ich werde mich daran nicht ergötzen, es ist eine schlichte Notwendikeit, dass Tolosa und Vix geschliffen werden.


    Das unaufhörliche Kämpfen fordert uns alles ab und eine junge Jägerin zeichnet sich mehr als alle anderen durch immerwährenden Tatendrang sowie Heldenmut aber auch durch Besonnenheit, strategischer Weitsicht und Diplomatie aus. Sie wurde im ganzes Reich berühmt, als:

    Yanessa von Germanien

    Bild
    Yanessa, du hast nun die Wahl, ob Du Speerkämpfer bleibst oder als General eine neue Einheit übernimmst (aktuell Schildträger Richtung Veteranbelobigung/Stammesfürst)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (15. März 2014 um 17:38 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Bild

    Julius Cäsar ist ein oft gesehener Gast in diesen Tagen. Wir freuen uns jedes mal wenn vorbeikommt. Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und eifrig wie ein Pizzabote, bringt er jede Runde einen goldenen Lorbeer vorbei. Stammesfürst numero tres freut sich sehr: "Ich bin ein Held, ich bin ein Held!"

    Unterdessen wurde zur Naschubsicherung, als Nahrungsdepot (Wir konnten zwar zahlreiche Nachschubtransportkarren erobern, doch leider wurden die Nahrungsreserven zuvor vernichtet.) sowie als zusätzliches Lazarett eine Festung errichtet. Diese Festung brauch einen Namen; Römer, Germanen, Wald, Sumpf, Sieg der Germanen über Rom, vernichtende Niederlage Roms; was fällt uns da ein:

    TEUTO-BURG!

    Wir geraten jede Runde, an unsere grenze, römische Invasoren zurückzudrängen. Lugdunum ist für Rom der perfekte Brückenkopf. Von dort könnten sie sogar, Richtung NO in mein Kernland vordringen.
    Da wir einiges römisches Kriegsgerät erbeutet haben, kommt uns die wahnwitzige Idee, den Spieß umzudrehen und Lugdunum zu belagern. Ein Stoßtrupp soll auf 8 von Ludunum, geschützt vom Fluss in Stellung gehen, während die exekutive Elite (General, Stammesfürsten und Helden) in Teutoburg flexibel auf Aktionen der Gegner reagieren können.

    Dingdong, Dingdong, Dingdong; Pizza für Jonas Wagner?!

    Ach hallo Julius, Du bist´s mal wieder? Was hast Du uns mitgebracht?

    Goldener Lorbeer auf purpurnen Grund, natürlich - wie immer!

    Wunderbar! Leider sind keine Stammenfürsten mehr ohne vor Ort. Moment ich muss mal gucken...

    Bild
    Ich muss eine Weile suchen, bis ich eine Einheit finde, die eine passable Chance hat. Ich wundere mich warum die meisten KEINE Chance haben und schaue mir Julius noch einmal genauer an: Plus 90% Stärke und 2-7 Erstangriffe. Ahja alles klar. Ich glaube ich habe eine neue Standard-Beförderung gefunden: Hinterhalt!

    Etwas weiter entfernt finde ich auch den richtigen Gegner für Julius, er hatte eine Beförderung frei und sitzt bereits in einem Streitwagen:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Hehe, Julius wird Augen machen! Wir bündeln unsere Kampfkraft um den Weg nach Lutetia freizumachen, dann geht´s endlich los:


    Bild

    Autsch das tat weh!
    Ein lautes: "UUUUH!", geht durch die Menge.

    Bild

    Davon erholt sich auch ein Cäsar nicht mehr. Der Söldnerhoplit trägt nun nicht nur den goldenen Lorbeer eines Helden, sondern auch den Namen "Brutus"!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (20. März 2014 um 11:21 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Lutetia
    Mit großer Freude stelle ich fest, dass Lutetia sehr gut durch den Fluss geschützt wird.
    Wenigstens zwei der Stammesfürsten, werden in amphibischer Kriegführung ausgebildet, damit können einige Germane ohne Malus über den Fluss hinweg agieren,
    während die Feinde entweder den 75% Angriffsmalus in Kauf nehmen oder über den Fluss kommen müssen.

    Bild

    Für die meisten feindlichen Einheiten endet der Zug, im Sumpf vor der Stadtmauer. So können wir uns als erste um die Invasoren "kümmern" und bislang auch immer wegputzen. Wir müssen nur darauf achten, dass wenigstens ein Streitwagenschütze unseren letzten Angreifer aus dem Sumpf holen kann (hier den Söldnerhopliten - siehe nächster screen). Ich habe fest gestellt, dass es grundsätzlich besser ist, keine Angriffsfläche zu bieten - außer mit Lockvögeln. Das sind bei mir meist Rammen oder erbeutete Händler, aber auch Sklaven, entbehrliche Einheiten oder im idealen Fall Einheiten mit Flucht III.

    Bild

    Belagerung von Lugdunum (Teil 1)
    Wir habe keine übermäßige Eile. Wir benötigen eh einige Runden, bis die Stadtmauer "weichgekopft" ist, dennoch gelingt es den Stammesfürsten einige Einheiten der Stadt umzubringen. Die extra im Streitwagen herangekarrten Straßenbausklaven verrichteten ihre Arbeit vorzüglich. Leider war die Idee echt dämlich. Dadurch dass auf dem Kupfer ebenfalls eine Straße ist, kommen römische Streitwagen problemlos über den Fluss. Eine zerschellen zwar meistens am Hasta-Kämpfer (die sind echt gut!), aber andere können sich nicht nur, nach verursachtem Kollateralschaden aus dem Kampf zurückziehen sondern auch noch in die (noch) sichere Stadt verkrümeln.

    Wäldläufer versuchen immer wieder den Pass hinter der Eisenmine zu blockieren - leider ohne Erfolg.

    Bild

    Schließlich ist es endlich soweit. Reserve-Bogeschützen werden vor Lugdumen gezogen und alle Offensivtruppen in Bereitschaft versetzt. Sie warten zwar in sicherer Entfernung, können jedoch mit Streitwagen oder Dank "kann-feindliche-Straßen-benutzen" vorrücken und sogleich angreifen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Unter der Elite verbreitet sich allmählich Kriegsmüdigkeit, allerdings auch legendäre Einheiten. Es ist ein schöner Nervenkitzel: Schafft die Einheit es noch legendär zu werden, damit man einen General abspalten und die Kriegsmüdigkeit los wird, oder wird die Kriegsmüdigkeit so stark, dass die Einheit nicht mehr einsatzbereit ist (im schlimmsten Falll -125% Stärke)? Hammergeil!

    Da ich noch keinen zu-Ende-gedachten Plan habe, was ich mit den abspaltbaren Generälen am besten mache (ansiedeln oder besser an eine Einheit binden und wenn letzteres an welche Einheiten? Wieviele Feldgeneräle brauche ich wirklich.) Belasse ich es bei den legendären Einheiten - immerhin heilen sie dann wenigstens schneller.

    Werden die Germanen es schaffen, Lugdumen zu erobern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (18. März 2014 um 08:43 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Belagerung von Lugdunum (Teil 2)

    ...ist die erste anspruchsvollere, zumindest wenn man wie ich, bestrebt ist, das Ganze ohne nennenswerte Verluste über die Bühne zu bringen. Insbesondere die Helden und Stammesfürsten gilt es zu behalten. Es hat etwas gedauert, aber dieses Tüfteln und Abwägen macht mir auch jede Menge Spaß. Irgendwann war die Nuss dann geknackt und sie ergaben sich:

    Bild

    Der Gallier hat echt Humor, was für ein Spottpreis?!
    Da ist es ja billiger ihn in Schutt und Asche zu legen.
    Dieses "großzügige Angebot" wird natürlich ausgeschlagen, Lugdunum eingesackt, der Pass blockiert und ein Spion macht lucki-lucki: Alles friedlich - gut.

    Bild

    Danach machte ich erst einmal Spielpause und legte einige Lese- und Fragestunden im Forum ein.
    Natürlich überlegte ich eine wenig, wie sich die Truppen weiter bewegen sollen:

    Rom halte ich an den Pässen in Schach.

    Ein kleiner Stoßtrupp soll bei Bibracte für Druck sorgen, der Hauptross zieht jedoch über Gergovia nach Armenorica. Entweder Gallien kapituliert oder verliert immer mehr Städte - ganz einfach.

    Bild


    Ein General kommt selten allein:

    Achtung Spoiler:
    Es hat eine Weile gedauert, bis die verkalkte Platte in meinem Schädel genug Wissen über PAE aufgesaugt hatte und schließlich der Erkenntnis mit lautem Knirschen nachgab:


    Der Einsatz eines Generals ist endlich. Er kann nicht wie andere legendäre Einheiten einen General abspalten und damit drei Sterne und die Kriegsmüdigkeit loswerden. Kriegsmüdigkeit kann ab 4 Sterne auftreten, d.h. ab da tickt die Uhr. Einen Schildträger (sowie Speer- und Axtkämpfer) kann man durch die Veteranenbelobigung einmal von vier auf drei Sterne zurückstufen - ich denke, dass dabei auch eventuelle Kriegsmüdigkeit verloren geht. Andererseits macht es jedoch keinen Sinn ewig mit der Belobigung zu warten, dazu ist sie zu gut (aus Stärke 8 wird 12!).

    Da ich viel mit Überläufern arbeite und arbeiten will, brauche ich definitiv einige Generäle: Sie sind die besten "Überredungskünstler" und geben Söldnern bei jedem gemeinsamen Kampf (gleicher Plot!) die Chance, sich zu beweisen und den Söldnermalus (-20% Stärke) los zu werden.

    VerPIEselDich unser alter legendärer und immer noch nicht kriegsmüder Teutone haut sie alle zu Klump. Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis selbst bei ihm die Kriegsmüdigkeit einsetzt; sein Einsatz muss sich also lohnen => Er soll nur noch sehr gute Einheiten "überreden" sich uns anzuschließen! Er ist auch gerade auf geheimer Mission unterwegs...

    Daher klafft eine Lücke in Gallien. Ein junger Recke meldete sich bereits recht früh. Da ich ihm leider seinen Wunsch ein Belgischer Krieger zu werden, nicht erfüllen kann (dauert noch etwa 90 Runden und mal gucken, wo wir da eroberungsmäßig stehen! Game over - alles erobert. Nene nur Spaß!) bleibt nur ein recht konventioneller Weg.

    Bild

    Lautréamont hat gallische (?) Wurzeln und somit ein Herz für die Belange der Region. Wie ich bereits erwähnte sollte das KEIN Eroberungsfeldzug werden. da er nun doch so endete, brauchen wir jemanden wie Lautrémont der Germanien und Gallien eint. Denn nur vereint haben wir gegen die wahren Zivilisations-Barbaren des Südens und mittleren Ostens ein Chance. Also mal ehrlich, wie soll man jene denn sonst nennen, die die mit Sklaven gezeugten Kinder einfach umbringen und vor den eigenen Stadtmauern vergraben.
    Achtung Spoiler:
    Sie hätten ja wenigstens so viel Anstand haben können, eine Stadt weiter zu gehen.
    - Oh man hab ich heute wieder einen schwarzen Humor.


    -----------------

    Die letzten Runden habe ich es schändlicher Weise vernachlässigt, die ganzen immer wieder "aufploppenden" Barbarensiedlungen auszuräumen. Wenn ich überlege, was ich da alles für Techs rausgeholt habe... ...muss ich das schnellstmöglich nachholen. Marschbefehl Richtung Ost.


    Bild


    Dem vierten General, widme ich einen eigenen Post. Coming soon!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (20. März 2014 um 11:27 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Derweil hoch im Norden

    Achtung Spoiler:
    THORGAL

    Seit frühester Kindheit erreichen VerPIEselDich immer wieder Gerüchte über herausragende Krieger des hohen Nordens. Sie seien den Teutonen ebenbürtig und sie würden mit Ihren Feinden herumwerfen als wären es Jonglierkeulen. Es heißt weiter, eine böse oder auch eine weiße Hexe (das hängt davon ab wen man fragt) hätte sie verflucht und ihres stolzen Schiffes beraubt. Seitdem würden sie ziellos auf der Halbinsel des Nordens herumirren und die Seelen allen Lebewesen über die Augen aussaugen.

    Diese leichtgläubigen Spinner! Wir werden es bald genau wissen. Einem stolzen Schiff sind wir ja einst mal begegnet, schaun wir mal was dran ist an dieser Sage. Da, dort drüben. Diese Hütten schauen wir uns genauer an.

    Bild

    Kaum hatte VerPIEselDich das Dorf erreicht wurden er aus allen Richtungen angegriffen - Doch er sorgte dafür, dass sie sich schneller verpieselten als sie heranstürmten.

    Bild

    Einige Gefangene lagen in Ketten und wurden befreit. Ihr Anführer war - Thorgal.
    So ausgemergelt wie sie waren, wurden sie sofort auf die Schiffe gebracht, wo sie druidisch (ärztlich) versorgt wurden.

    Bild

    Als sie ablegten, schaute Thorgal wehmütig zurück und es kam zum Gespräch zwischen Thorgal und VerPIEselDich.

    Bin ich Euer Gefangener? Euer Sklave?

    Sag Du es mir. Möchtest Du denn ein Gefangener sein?

    Thorgal spuckte angewidert über die Rehling: Für nichts in der Welt. Meine Mannen und ich lieben nichts mehr als unsere Freiheit, wir würden lieber Sterben als Sklaven zu sein.

    Dann sind wir uns sehr ähnlich.

    Was wollt Ihr DANN von mir?!

    Du sollst Dich uns anschließen, als freier Mann mit freiem Willen. Es gibt unvorstellbar mächtige Feinde im Süden. Wir Mannen des Nordens müssen uns vereinen und gemeinsam Schulter an Schulter für das Überleben unserer Sippen kämpfen. Wenn wir nicht siegen fallen Deine und meine Heimat in ewige Finsternis.

    Ich stehe in Eurer Schuld. Aber ich kann mich Euch nicht anschließen.

    Der Teutone schaut ihn fragend an.

    Ich werde meine Schuld bei Euch begleichen. Wir Nordmänner bezahlen unsere Schulden, aber jetzt noch nicht. Meine Männer sind noch da draußen irgendwo. Ich kann sie dort nicht ihrem Schicksal in Gefangenschaft überlassen und es gibt da noch ein paar Dinge zu regeln.

    Bei den letzten Worten stand ihm deutlich ein Wort ins Gesicht geschrieben: Vergeltung! Er wird seine Schulden bezahlen, sowohl die der Rache als auch die der Treue, dass wusste ich nun.

    Thorgal! Ruht Euch aus, kuriert Eure Wunden. Du kannst diese Schiffe haben, Heiler, Taktiker und Bogenschützen stehen bereit - unter DEINEM Kommando! Wenn Du noch was brauchst, sage bescheid. Kläre Deine Dinge, befreie Deine Männer und dann kommst Du mit all Deinen Mannen zu mir und wir besprechen wie es weiter geht.

    Thorgal musste plötzlich blinzeln, als ihm einige Tränen der Dankbarkeit in die Augen schossen. Er brachte kein Wort mehr heraus und das musste er auch nicht. Ihre "Pranken" schlugen einvernehmlich ein und sie knarzten unter dem starken Händedruck der beiden Generäle. Zum Abschied schlugen sie sich brüderlich auf die Schultern.

    Thorgal erholte sich sehr schnell. Sogar so schnell, dass die Schiffe noch nicht einmal fertig beladen war, als er bereits drängelte.
    Das muss schneller gehen! Boah was macht ihr denn da? Rief er einigen Arbeitern zu, die mit dem an-Bord-hiefen einiger Bierfässer überfordert schienen. Er klemmte sich einfach immer zwei unter die Arme und schwups war alles an Bord.
    Los geht´s an die Ruder Männer! Hey Du da weg da, ich übernehme diesen Ruderplatz! Geh Du ans Steuer!

    "Aye!"

    Nach einer kurzen Überfahrt...

    Da vorne legen wir an. Das ist das Dorf meines Bruders.

    Im Dorf fand er nur feindliche Bogenschützen und Krieger. Mit jedem Axtstreich schrieh er eine Silbe:

    Wo, Ist mein Bru-der Thor-Grimm! Was habt ihr mit ihm ge-macht?!

    Noch bevor sie ihm antworten konnten, gingen ihm leider die Gegner aus.

    Bild

    Grmpf! Durchsucht die Gegend. Mein Bruder richt so übel, der sollte nicht schwer zu finden sein.

    -------------

    DA! Schaut, ich glaube ich rieche etwas! THORGRIMM


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (18. März 2014 um 15:37 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Im letzten Post funktionieren die Bilder nicht.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Danke für die K(l)eine Andeutung. Sind wieder drinne
    Geändert von Skyvaheri (20. März 2014 um 11:28 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Kannste vielleicht erklaeren wie das mit der Kriegsmuedigkeit? Ist das ein ploetzlich aufploppende Befoerderung mit negativem Effekt?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Kannste vielleicht erklaeren wie das mit der Kriegsmuedigkeit? Ist das ein ploetzlich aufploppende Befoerderung mit negativem Effekt?
    Gerne. Bei PAE läuft ein wesentlicher Teil der Beförderungen über praktische Kriegserfahrung. Ab vier Sternen (Veteran) kann man nicht nur positive Beförderungen erhalten (wie z.B.: Sterne, Geländeboni, Boni gegen Einheitenkategorien), sondern auch Kriegsmüdigkeit I-V (-25% Stärke pro Stufe). Hat man Pech ist die Einheit kaum noch im Kampf zu verwenden. Man kann sie dann immer noch als Veteran an eine Stadt anschließen und bei Bedarf als Veteran zurückholen, alle zusätzlichen Eigenschaften und Erfahrungen sind dann allerdings verloren. Bislang schaffte ich es immer zuvor 6 Sterne zu erhalten, es wird jedoch mitunter echt schwierig. Schafft man es allerdings, kann diese legendäre Einheit nicht nur als Held befördert werden sondern auch einen General "hervorbringen"... Das finde ich recht realistisch. Die ehemals legendäre Einheit hat dann "nur" noch drei Sterne (routiniert); fehlende Plätze wurden quasi durch frische Rekruten aufgefüllt und die Fähigkeiten etwas verwässert und die Elite der Einheit bildet nun den General (-stab).

    Dadurch soll verhindert werden, dass das ganze Spiel mit einigen wenigen mittlerweile unbesiegbaren Einheiten bestritten wird und das über hunderte Jahe hinweg.

    PIE hat bereits angedeutet, dass demnächst auch mit kriegsmüden Generälen "schöne Dinge" gemacht werden können. Das soll dem Wehmut über den mittlerweile unnützen alten General besänftigen und zum historischen Werdegang herausragender Generäle passen => "Provinzgouverneure"... aber was da nun genau kommt, hält PIE noch geheim. Allerdings kommt da eigentlich immer was sehr nettes, was historisch passt und das Spiel weiter vervollkommnet.
    Geändert von Skyvaheri (18. März 2014 um 15:41 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Belagerung von Gergovia
    Decebal schließt sich unserer Offensive an. Was jedoch weniger erfreulich ist, dass er eifrig Straßen plündert, leider auch die, die für meine Kampftaktik wichtig waren. Grummel, ab sofort müssen wieder Straßenbausklaven in Bereitschaft bleiben.
    Bild
    Achtung Spoiler:
    Kleine übergelaufene Nachwuchsstars dürfen sich in der Schlacht beweisen. Doch es ist ein weiter Weg bis zum Stammesfürsten. Allerdings sind Schildträger recht gut einsetzbar. Bei Axtkämpfern hingegen hingegen schaut es düster aus. Vielleicht muss man da was am Balancing machen, naja ich werde dran bleiben.

    Bild

    Lautréamnot befreit seine erste Stadt. Hört, hört.

    Bild

    Wir werden immer frecher. Bestienjäger finden sich gut auf den gallischen Straßen zurecht und stoßen immer wieder bis zur Haupstadt vor und können sich auch noch in sicheres Gebiet zurückziehen.

    Bild

    Der erste gallische Stammesfürst in spe:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Yannessa hat sich mit einigen Plänklern mitten in Gallien eingenistet und sorgen dafür dass keine Ecke Galliens vor uns sicher ist.

    Bild

    Dann...

    Achtung Spoiler:
    ist es plötzlich vorbei:
    Dieses mal will er keine Unsummen, nein er bietet sogar einen ordentliche Betrag.

    Bild

    Vereinigung über Umwege, doch sie ist vollbracht:
    Armemorica geht zurück an Gallien, dass Barbarenkaff soll er auch bekommen.

    Bild



    Politische Veränderungen
    Achtung Spoiler:

    Demetrios wurde unterworfen
    Er war einer der größeren Gegner. Anscheinend wirkte er größer als er war.

    Bild

    Mein Thrakischer Nachbar steht anscheinend nun auf der Speisekarte. Mir solls recht sein. Seine Armee, die direkt an germanischer Grenze lauerte wird sogleich gen Süden abgezogen. Das entspannt die Ostgrenze enorm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (18. März 2014 um 19:21 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Nachwuchsförderung: Schwertkampf-Elite

    Der Waffenmeister brütete über den Listen germanischer Soldaten. Er war lieber auf dem Übungsplatz und tranierte. Doch er hatte eine Aufgabe zu bewältigen. Er sollte aus den erfahrenen Soldaten, die besten der besten aussuchen; die die es Wert waren, in die geheimen Kampfkünsten und dem germanischen Breitschwert und ausgebildet zu werden.

    Die Zahl der außergewöhnlichen gallischen und römischen Überläufer war beachtlich:

    Bild

    Es fiel ihm schwer doch schließlich hatte er die ersten neuen Elite-Schwertkämpfer gefunden:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Er tat es mit Wehmut...

    Bild

    ...war doch besonders der Hasta-Kämpfer ganz hervorragend ausgebildet und trainiert, doch es musste sein. Auch er würde als Elite-Schwertkämpfer bereits nach ein wenig Übung deutlich stärker sein, als jemals zuvor.

    Bild

    Nun waren es sieben Stammesfürsten!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (19. März 2014 um 23:42 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, warum es in Germanien keine Bibliotheken gab.

    Achtung Spoiler:
    Sie brauchten keine. Ne im Ernst, sie brauchten nur bei den Nachbarn spazieren zu gehen und bekamen alles in "Ars.. geschoben"!

    Bild

    Bild

    Bild

    Ein kleiner Vorrat an Testtubes
    Bild

    Bild

    Berserker, Teutonen und Harii wir kommen!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (14. Mai 2014 um 20:42 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •