Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 156

Thema: Ragnarök der Diadochen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Eine 300er Story.

    Ich begleit dich gern als Stammesfürst, auch wenn ich die Hoffnung hab, dass dich irgendwann noch ein Wikinger besucht.

    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Hier gibts denn auch einen kleinen Bug im Szenario:
    Achtung Spoiler:
    Man startet als Arminius mit Adelsherrschaft ohne die notwendige Wissenschaft zu haben. Das System macht einen dann zum Despoten. Tyrannis oder Dynastie wären passender.
    Ups. Wohl noch ein Überbleibsel aus alten PAE-Versionen.
    Muss ich mir mal anschauen und dabei auch das mit den Bronzeschmieden checken.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777

    Tja der Belgische Krieger hat ein wenig an unserer Grenze geschnuppert, als ich ihn stellen wollte is er Richtung Gallien (?) verschwunden und ward nicht mehr gesehen.
    Allerdings haben die Gallier auch Stammesfürsten... In jedem Fall nehme ich Dich mal auf die Liste.

    @Thorgal
    Na, dann werd ich mal gucken, was sich machen lässt...
    Geändert von Skyvaheri (13. März 2014 um 20:14 Uhr)

  3. #18
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    ... Melde ich mich mal für eine Bestienjägerin an ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Yanessa - Die Geschichte einer Bestienjägerin

    Als Tochter des Stammesfürsten der Alemannen war sie es leid Kleider zu tragen und Dinge zu tun, die man von Frauen erwartete. Naja streng genommen war sie noch eher ein Mädchen, aber welches Junge Mädchen hört das schon gern. Nennen wir sie also Maid - keine holde Maid, eher eine wilde Maid. So eine Maid, die sich heimlich in die Zimmer ihrer Brüder schleicht und mit deren Schwertern spielt. So eine die sich heimlich fortstielt, um mit dem Beckersjungen zu Stockfechten. Eine richtig cool Braut halt.

    Bezüglich Ihrer Vorliebe für Dinge die klischeehaft eher dem Manne zugeordnet werden -also solche Dinge wie saufen, rülpsen und herumhuren halt- naja ok, das letzte vielleicht weniger - Ach ihr versteht mich schon. Auf jeden Fall hatte Yanessa Glück, denn sie war in die Gemeinschaft der Germanen hineingeboren. Dort konnte die eher ihren Vorlieben nachgehen und es ging kernig zur Sache - zumindest wenn zuviel gesoffen wurde, oder wenn zu wenig zu saufen da war. Letzteres kam häufiger vor denn zu dieser Zeit gabs auch eine Brauerei im im ganzen Land. Dat war denn schon nich janz luschtisch, wenn der Bölkstoff ausss war. Da schlug man nicht mit der Faust auf den Tisch, nein, nein; man warf den ganzen Tisch mit Bierfass drauf- das war natürlich leer aber immerhin und die Tische warn nich son leichtbauzeugs wie aus dem hohen Norden Ikeas-ville, sondern son Ding aus richtiger solider deutscher Eiche. Musste ja auch was aushalten, wenn man ihn nicht nur einmal werfen will.
    So lernte sie recht schnell, dass es manchmal besser ist auszuweichen und bei den ganzen Blessuren von den Schlägereien -Ähem- ich meine, den angeregten Diskussionen- zudem Wunden eigenhändig schnell und praktisch zu verarzten.

    Lange Rede gar kein Sinn, hier ist nun Yanessa
    Achtung Spoiler:
    Auf Ihrer ersten großen Jagd, mit Ihrem Vater.
    Achtung Spoiler:
    Klein und hässlich. HEHE


    Bild


    Achtung Spoiler:

    Nach diesem herausragendem Ereignis, wurde sie sogleich mit Streitwagen abgeholt und zu den Goten gebracht.

    Bild

    Achtung Spoiler:

    Ausgestattet mit dem besten, was halt grad da -Ähem, ich meine- mit der weltbesten Ausrüstung, begann nun Ihre eigentliche Ausbildung.

    Bild

    Achtung Spoiler:

    Kaum bei den Goten eingetroffen musste sie tatkräftig mithelfen, den Norden gegen marodierenden Barbaren zu verteidigen und auf furchtbar unfähige Jäger aufpassen. Das macht ihr besonders Spaß! Wenn sie doch wenigstens diesen feschen muskulösen...
    Bild



    Viel mehr sollte ich momentan noch nicht verraten, nur soviel noch. Die Geschichte Yanesso sollte hiermit erst beginnen...

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (13. März 2014 um 21:31 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    "Mein Herr, ganz Dänemark wurde von uns erobert:"

    Achtung Spoiler:
    Bild


    "Ganz Dänemark?" -
    Ahm, nein. Es gibt da noch ein kleines Dörfchen auf einem klitzekleinen Inselchen...-
    Ach das is OK. Ein Kundschafter soll sich das bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Alle Mann an die Ruder, es geht nach Norden.
    Norden? Gibts da was zu trinken in Norden.
    IM Norden gibt es alles, hübsche Frauen, Bier, Mord und Totschlag.
    Aye! Nichts wie hin. Rudert schneller Männer!!!

    Die Schiffahrt nach Norden war kurz, doch Das Bier so gut, dass von dem Wenigen das da war sogar etwas übrig blieb. IGITT - nur eine lauwarme Servicia der Brittonen is übler! Doch wir fanden etwas anderes:

    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    watn dat!
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    2000 gefühlte Jahre Forschung und flutsch, da isses. Warum forsche ich überhaupt. Brauch doch nur Barbaredörfer platt machen. dass geht schneller.



    Also ich sage Euch, zwischendurch immer mal Windeln wechseln und sich nicht die Hände waschen, das bringt es. Denn kurze Zeit später, gabs auch noch das hier:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Dat is ja mal rischtig FETT!
    Doch dann wurde es richtig Dicke - Mein Hals meine ich, der wurde dick, wie der ARSCH eines UR!

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Wichtelscheißer von Decebal holzt einfach meine alten Wälder ab?! Ich pflastere alles mit "Forsthütten", dass diese Scheiße wächst und der greift zur AXT?!
    Achtung Spoiler:
    WENN HIER EINER ANNAHH NÄSSS MÄSCHT DANN BIN ISCH DASSS!!!!!!




    Achtung Spoiler:
    Das is mein Baum wo Dein Haus wohnt! Isch mach Disch Messer!
    BÄMM! KRIEG!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (13. März 2014 um 22:12 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Das ist aber drastischer Naturschutz: Wird beim Nachbarn ein Baum gefällt, wird Krieg erklärt!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Da hast Du wohl recht, aber was lehrt uns die Geschichte - also die richtige Geschichte. Man brauch nur einen Vorwand.

    Das ist KEIN vorbereiteter Krieg. Ich habe auch nix gegen Decebal, wenn er die Äxte stecken gelassen hätte... aber so schade, schade.
    Und Vedunia wollte ich ja sowieso schon vor Jahren haben.
    Nichtsdestotrotz musste ich sofort handeln, auch wenn ich anfangs nur die BT verjagte.
    Doch gerade als die Truppen in Stellung waren


    Bild

    Okey, wo is der Haken?! Im wahren Leben hätte ich eine Falle gewittert, aber nicht im Computerspiel. Also Streitwagen vorrücken bis zu Stadt!


    Bild

    Zwei Unsterbliche - nett. Ich mag "Wildlife"! HAHA und unsere erste Belagerungswaffe; Der Schrecken aller Städte: Eine RAMME!

    Ich lerne Teuta kennen, sie mag mich nicht besonders - welche Überraschung.
    Sie führt ebenfalls Krieg gegen Decebal und dennoch will sie die Grenzen nicht öffnen.
    Naja, zickiges Mistweib. Küss mich da, wo die Sonne nie hin scheint.

    Allerdings ist es der Zicke gelungen Decebal-den-General zu töten - zweimal genau genommen. Das passiert öfter, dass man die Nachricht erhält ein General wäre gefallen. Meistens simulieren die nur. Sie haben eigentlich alle Fluchtchancen (meistens mind. 40%). Decebal hat anscheinend das Glück verlassen. wen wunderts, er hat den Hammer Thors verärgert als er Die heilige Eiche fällen wollte...
    ...und das hat er davon. Landesweiter Aufstand und Arminius et Teuta ante portas. Ohne Kulturgrenze habe ich freien Durchmarsch.

    Bild

    Nimm das, Du Scherge!

    Bild


    Ist der Hammer erst einmal in Schwung, bleibt er es auch. Naja es sei denn die Truppen brauchen eine Pause...
    Beim pausieren, checkt unser General "VerPIEselDich" die Gegend und traut seinen Augen nicht:
    "Wer de du se?
    Wer de du se denn?"
    Ein Auxilia steckt in Decebals Waffenrock? Draufhauen und zum mitnehmen eintüten, bitte.

    Bild
    Bild


    Edith:
    Tja so is das halt. Wenn man nix hat, freut man sich auch über einen woanders ausgemusterten Auxilia!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (23. Mai 2014 um 23:28 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Einmal ausleuchten und Lage peilen.

    Teuta-Lyder haben das schneidige Mindgrün als Farbe. Purpur ist der Thraker.

    Bild


    Es ist sehr verführerisch weiter vorzurücken. Allerdings sind die Truppen geschwächt und auf 8 von Predavenses gibt es keine Straßen. Also kurze Verschnaufpause, formieren und dann...
    Achtung Spoiler:
    ATTTACKKKEEE!



    Predavenses wird so zu Brei geschlagen, dass sich die Gegner gar nicht mehr zum Kampf stellen, sie nehmen ständig reißaus. "Hey, stehen gebleibt!" - "Menno, halt doch mal still!" - "Boah, ich will dir doch nur meine heilende Hand auflegen!"
    Zum Schluss müssen noch die Bogenschützen mithelfen.

    Verkehrte Welt: Ein Bogenschütze, der einen Schleuderer aufs Korn nimmt.
    Bild

    Habe fertig:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Annehmen oder ablehnen?
    Achtung Spoiler:
    Hmhmhm
    Achtung Spoiler:
    Überleg
    Achtung Spoiler:
    noch mehr überleg.
    Achtung Spoiler:
    Annehmen, aber wehe du fällst nochmal alte Bäume...



    Edith:
    Ein neues Reich ist unser:

    Bild

    Predavenses und Ratakanses wird Decebal zurückbekommen. Decebal ist der einzige, der mich leiden kann und immerhin weiß er wer die wahren Götter sind. Außerdem wird es irgendwann mit dem Thraker knallen und dann habe ich lieber einen festen Handelspartner. Die Teutonen und Sueben (Wien) können dann prima Händler nach Ratakanses senden.


    Edith2:
    Es gab auch noch andere streng geheime Gründe, weshalb ein schnelles Kriegsende sehr willkommen war...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (14. März 2014 um 15:53 Uhr)

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso packst du die Bilder immer in Spoiler? Das nervt immer so, wenn man erst auf alles klicken muss.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Danke für die Kritik. Tja, weil ich wollte, dass Du (!) mir schreibst. Ne, habe ich mir mal angewöhnt, denn ich hasse es, wenn ich eine story lese und dann warten muss bis sich zu viele Bilder geöffnet haben und jetzt habe ich gar nicht mehr drüber nachgedacht. Werde ich gerne abstellen und eine sinnvolle Mischung machen. Was sagen die anderen?

    Edith: Schau Dir mal meinen letzten Post an, ob Dir das so besser gefallen würde?!

  11. #26
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Norden? Gibts da was zu trinken in Norden.
    IM Norden gibt es alles, hübsche Frauen, Bier, Mord und Totschlag.
    Aye! Nichts wie hin. Rudert schneller Männer!!!
    Nominated for a PAE-Story-Award (I) !


    Doch dann wurde es richtig Dicke - Mein Hals meine ich, der wurde dick, wie der ARSCH eines UR!
    PAE-Story-Award (II) !

    Die Wichtelscheißer von Decebal holzt einfach meine alten Wälder ab?! Ich pflastere alles mit "Forsthütten", dass diese Scheiße wächst und der greift zur AXT?!
    WENN HIER EINER ANNAHH NÄSSS MÄSCHT DANN BIN ISCH DASSS!!!!!!
    PAE-Story-Award (III) !


    Das is mein Baum wo Dein Haus wohnt! Isch mach Disch Messer!
    BÄMM! KRIEG!
    PAE-Story-Award (IV) !

    Unglaublich, gleich 4 Stellen.... beim Ur wär ich fast vom Hocker gefallen...

    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Das freut mich natürlich besonders. Ich muss allerdings die Komplimente zurückgeben, ich kann nur schreiben wozu mich die Mod inspiriert!


    Strategisches

    Das muss ich langfristig nutzen:

    Bild

    Da wir Kettenpanzer erbeutet haben können wir bereits Veteranen-Schildkämpfer zu Stammenfürsten belobigen! Zudem öffnet der Kettenpanzer eine immense "Abkürzung" zu Eisenwaffen.
    Bild
    Bild
    Dauert aktuell 139 Runden Runden aber mal sehen, da geht noch was. Pro Eroberung gibt es ja immer einen Forschungsbonus plus Wachstum, plus Golden Age.

    Erklärte Ziele:
    Eisenwaffen vor Runde 150!
    Bis dahin 5 weitere Stammesfürsten (insgesamt 10)
    4 Berserker
    8 Harier
    4 Feldgeneräle

    Edith: Fast vergessen. Schaut Euch mal den Forschungsweg an. Der Weg zur ultimativen Waffe meiner Tyrannei führt über Philosophie und Volksherrschaft. MUAHAHAHARRR

    Edith 2: auf den screens fehlt Alchemie. Es sind also 38Rd mehr. Ziel lass ich trotzdem mal stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (15. März 2014 um 02:07 Uhr)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Unmittelbar vor der Invasion bei Decebal, bekam ich hautnah mit, wie die Römer Lugdunum einnahmen. Das erregte meine Aufmerksamkeit, denn was wir sicher nicht brauchen können ist ein sowieso bevorteilter Römer, der sich direkt neben uns breit macht. Seitdem behielt ich genau im Auge, was da vor sich geht:

    Bild
    Bild
    Bild

    Naaah, wo sind die Römer hin?!

    Bild
    Achtung Spoiler:

    Jahaa! Genau unter meinem Späher. UIIII: 15 sturmböcke; 2x Triarii-Generäle! Julius wills wissen.

    Pest in Lutetia und bei dieser Invasionstreitmacht ist Gallien quasi geschlagen - zumindest wenn kein Druide Miraculix mit einem großen Kessel Zaubertrank kommt. Gallien hat sich diesen Krieg zwar selbst eingebrockt, aber die Gallier sind Leidensgenossen.

    Bild
    3 unserer 4 Nachbarn sind mit Rom im Krieg.

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Pest in der Stadt. Julius Truppen direkt davor, von der Belagerung und Pest schwer gezeichnet, so eine Gelegenheit kommt nie wieder. Julius ist höchstpersönlich auch da. Etwas abseits auf 4 von Lugdunum.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (15. März 2014 um 09:24 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Lasst die Fanfaren ertönen!

    Biep, Biep, Biep

    Was n los keine Kraft mehr in den Lungen?
    Der Fanfarenbläser schaut hilflos und setzt erneut zum Hornstoß an. Normalerweise ertönt nun ein dumpfes Grollen, dass sich in der Magengegend beginnend immer weiter ausbreitet um dann ein einem Ohrenbetäubenden LAUT endet. So LAUT und ohrenbetäubend dass der Hornstoß aus Helms Klamm im vergleich dazu, wie der feuchte Furz einer jungen Dame klingt: FFFFFFT.
    https://www.youtube.com/watch?v=4EVYUSZ-rmM

    Biep, Biep, Biep?!
    Ich bin plötzlich allein und drücke stoisch auf die Taste meiner Jura. Rot blinkt es vor mir "Trester leeren", "Trester leeren", "Trester leeren". Wieso kann ich lesen? Hm, lecker endlich Kaffee. Wo sind die Römer hin und wo IST MEINE ARMEE???
    Ein kleines Mädchen zuppelt an meinem Bein und schaut mich mit großen Augen an und mit aufgeregtem "Oh, Oh, OOOOH", zeigt sie Richtung Wohnzimmer, wo der Hund meiner Freundin wahrscheinlich wieder ein Malheur-de-KaCK verrichtet hat...

    Ach was solls, ich komme wieder...
    https://www.youtube.com/watch?v=5KZdZt4FBiQ
    Geändert von Skyvaheri (15. März 2014 um 12:54 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Bewaffnet mit einigen aufgefrischten Lateinkenntnissen kehre ich zurück.

    Der Fanfarenbläser schaut mich erwartungsvoll an, doch dieses Mal mache ich das lieber auf andere Weise - ein gewisses Biep-Biep-Biep liegt mir noch quer im Magen. Im Laufschritt geht´s Richtung Heerlager der Römer. Der römische General schaut verdutzt in unsere Richtung, zeigt sich jedoch gesprächsbereit:

    "ROMANI ITE DOMUM"

    Der Römer ist sichtlich erfreut. Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass Barbaren wie wir seine Sprache sprechen, vielleicht hätte es nicht einmal für möglich gehalten, dass wir, die wie Tiere hausen, überhaupt sprechen können. Jedenfalls war er regelrecht begeistert und quasselte zuerst mit seinem Begleitern dann mit mir zahlreiche Worte, von denen ich nichts aber auch gar nichts verstand. GRMPF, hier klappt auch gar nix wie es soll! zuerst piept das Horn wie meine Kaffeemaschine, nun das hier und als nächstes Steckt meine Axt noch im Matsch fest?!

    Zwei der drei Sätze die ich noch kannte passten nicht sonderlich gut:
    "Moreturi te salutant" sagte das genaue Gegenteil meiner gewünschten Botschaft
    "Alea iacta est" würde ihn womöglich nur noch mehr erfreuen, also blieb nur noch:

    "MOLESTIOR EX QUAM CIMEX!"

    Das Lächeln des Römers erstarrte, und als die Schwerter und Äxte erhoben wurden weiteten sich sein Augen und er wurde ganz hektisch...
    General Publius Velerius Laevinus war Geschichte!

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Später saßen Meine Gefährten und ich im Schutze des Waldes und aßen das Fleisch des Generals. Wie denkst wir essen sein Fleisch, weil wir denken, dass seine Kraft dann an uns über geht?! Nein, wir essen nicht sein Fleisch, ich meine, doch das tun wir schin, aber wir sind doch keine Kannibalen! Wir essen das Fleisch was für den general als Mahl gedacht war!
    Es wird viel gelacht und über die doofen Gesichter gelacht. "Ein römisches Gesicht machen" wurde zu einem neuen "Insider".

    Nächste Runde gesellte sich Julius dazu und bringt und den zweiten römischen Olivenzweig eines Helden. Das ist wirklich nett von ihm. Julius ist weggelaufen wie ein kleines Häschen. "Hoppel, hoppel, wie Julius, der kleine Stoppel."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (15. März 2014 um 16:43 Uhr)

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •