Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: Ragnarök der Diadochen

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Thrakischer Krieg(Runde 2, Teil 3)


    Kampfgruppe Odin

    General PIE stellt thrakische Schildträger - sie schlagen sich auf unsere Seite. Er koordiniert noch die Verteidigung des Pella-seitigen Flussufers,

    Bild

    danach geht es so schnell die Streitwagen fahren können nach Philippopolis...
    Dort wurde die Verteidigung unter anderem durch 3 Kontingente Kompositschützen verstärkt.

    Bild

    Die Schlacht um Philippo verdient diese Bezeichnung. Dabei sehe ich zu, dass auch schwächere Einheiten zum Einsatz kommen. Alle drei vom Thraker angeworbenen Kompositschützen laufen über.

    Bild
    Bild
    Bild

    Ich will´s mal so sagen: Wir holen uns wieder den Diplobonus bei Ptolemäus und Kleopatra.

    Danach räumen wir noch etwas auf und schalten erreichbare Einheiten des Feindes aus. Ein Kampf macht deutlich, wie viel dabei bei PAE so passieren kann; am besten von unten nach oben lesen:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (12. Juni 2014 um 22:36 Uhr)

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Thrakischer Krieg(Runde 2, Teil 4)

    Zum Abschluss werden noch zwei marodierende Hypapisten ausgeschaltet: Einer läuft über.
    Bild

    Brittanien

    Die KI schippert ordentlich herum, doch wir werden nicht angegriffen!
    Die 15er Konteren-Flotte nimmt stattdessen Kurs auf das Kap von Brest; Geschwindigkeit 4 von 6 möglichen Zügen => sie sind beladen. Bereits zuvor hatte ich vermutet, dass Boudicca mit der Flotte eine Invasionsstreitmacht nach Irland übersetzen wollte, wo die beiden letzten Barbarenstädte in der Region sind. Nun scheint Gallien das Ziel zu sein. Gut, soll er anlanden. Gallien dient als Puffer; die Truppen, die auf das Übersetzen nach Brittanien warten, marschieren nach Westen, um Gallien zu beschützen.

    Unsere Flotte (6 Trieren zur Zeit) haben drei Konteren im Schlepptau, die es schwer beschädigt gerade mal bis kurz vor Coriallum schaffen. Coriallum dient unserer Flotte als Stützpunkt zur Reparatur, zwei Trieren liegen bereits dort im Dock. Die Trieren kapern eine Bireme und versenken 3 weitere Schiffe. Allerdings wird peinlich genau darauf geachtet, dass alle in Formation (auf dem gleichen Feld) bleiben.

    Bild

    An Land ist es recht ruhig. Feindliche Söldner scheinen Boudicca abzulenken. 2 Langschwertkämpfer sind dabei. Woher haben diese Vagabunden meine Waffen?!
    Ein Axt-Überläufer übernimmt ein Himmelfahrtskommando und zerstört den Steinbruch nördlich von Londinium und damit die einzige Stein-Ressource. Neue Mauern werden sich damit länger im Bau befinden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (11. Juni 2014 um 22:39 Uhr)

  3. #153
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Der wilde Wilbur
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #154
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Dann schließe ich mich doch mal ganz herzlich an.

    Aufgrund Deiner hervorragenden Dienste gibt es als Geburtstagsgeschenk Wein und Muscheln satt und Du darfst Dir (ingame!) eigenes Domizil wählen: Burg oder Stadt, such Dir was aus.
    ...was stünde den prinzipiell zur Auswahl?
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Tja ein Jahr ist es her und nachdem ich meine Story komplett gelesen habe, überkommt mich Lust sie fortzusetzen.
    Allerdings ist leider zwischenzeitlich mein alter laptop krepiert. So ein geiles Spiel bekommt man echt selten! Heul, Schluchz - ich muss eine schweigeminute der Trauer einlegen...

    Wie bekomme ich eigentlich meine Signatur geändert?
    Die is ja mittlerweile unpassend -.-

  6. #156
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •