Umfrageergebnis anzeigen: Diplo und NAP

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diplomatie ist sehr wichtig für mich

    12 92,31%
  • Ich kümmere mich eher weniger im Diplomatie

    0 0%
  • Bündnisse betrachte ich als bindend

    10 76,92%
  • Bündnisse bestehen nur auf dem Papier

    0 0%
  • Die Umsetzung in CIV ist absolut realistsch

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Diplomatie und Bündnisse - eine Frage der Ehre und/oder realistisch?

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221

    Diplomatie und Bündnisse - eine Frage der Ehre und/oder realistisch?

    Hallo zusammen.

    Ich bin ja noch Anfänger bei MP Spielen und habe mich im Bereich PBEM und beim lesen von Storys erstmalig mit Diplomatie und NAPS etc. mit anderer HI verraut gemacht. Bündniss haben einen erheblichen Anteil aus Ausgang von Spielen und sind nach meinen Erfahrungen overpowert. In einem PBEM hat wir durch Bündnisse gerade eine theoretischen 4vs1 Situation.
    Hat dieser Eine isolierte Spieler nun Fehler in der Diplomatie gemacht oder hat er einfach nur Pech, dass egal wie gut er spielt, seine Position es einfach nicht zulies, Erfolg zu haben.

    Sind 2vs1 Bündniss eigentlich ehrenvoll und realistisch gemessen der Zeitrechnung oder ist das Spiel einfach so und man muss akzeptieren einen Bündnisspartner zu finden oder nicht?

    Und wie steht es mit Treue? Ich lese immer wieder von gebrochenen Bündnissen, von Ränkespielen mit dem Feind gegen den eigenen Bündnissparnter. Auch hier, ist dies realistisch?

    Wie sind eure Erfahrungen mit Diplomatie und Bündnissen? Es scheint einige Spieler zu geben, die machen null bis wenig Diplo und andere die häufig und regelmässig Diplo machen und frühe Bündnisse anbieten. Zuletzt habe ich sogar ein Angebot bekommen, ein NAP dauerhaft das ganzen Spiel unterschreiben zu können!?