Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 580

Thema: Pbem 255 -- Der Spielsucht- Faden

  1. #16
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Okay. Mein PW bekommt justanick gleich. Ich finde die hohe Modifikationsrate ein wenig zu hoch aber ich werde jetzt keinen Rückzieher machen. Mein Dank gielt justanick für seine Arbeit Vielleicht kannst du diesem Faden die richtige Nummer verpassen?

    Beinhaltet der Inhalt im Beitrag #11 die gesamte Modifikation? Dann würde ich mit deiner Erlaubnis sie im ersten Beitrag einfügen. Damit ich immer nachschauen kann, was alles verändert wurde....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Die Liste sieht nur lang aus. Eine bis einschließlich PBEM-Start vollständige Liste werde ich anfertigen sobald die 2 noch fehlenden Passwörter eintreffen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Verstehe ich die Modifikationen richtig,
    - dass Republik und Demokratie unattraktiv gemacht sind,
    - dass der Start durch die vier Starttechs und das erhöhte Startkapital beschleunigt ist,
    - dass alle Spieler die gleiche Ziv (mit vier unterschiedlichen Namen) erhalten,
    - dass als UU für alle der mayanische Speerwerfer gilt (mit dem dann auch das GA ausgelöst wird)?

    Der Rest ist relativ gewöhnlich (2 Bautrupps zum Start, schnellere Bautrupps, amphibische Langbogen).

    Ob wir auf einer kleinen Karte wirklich Späher benötigen, möchte ich infrage stellen. Ich fänd auch die Eigenschaften-Kombination der Maya (industriell-landwirtschaftlich) im Sinne eines schnellen Aufbaus sinniger. Vielleicht kann man so die Modifikation etwas abrüsten, wenn man als gemeinsame Ziv Standard-Mayas zugrunde legt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Verstehe ich die Modifikationen richtig,
    - dass Republik und Demokratie unattraktiv gemacht sind,
    - dass der Start durch die vier Starttechs und das erhöhte Startkapital beschleunigt ist,
    - dass alle Spieler die gleiche Ziv (mit vier unterschiedlichen Namen) erhalten,
    - dass als UU für alle der mayanische Speerwerfer gilt (mit dem dann auch das GA ausgelöst wird)?

    Der Rest ist relativ gewöhnlich (2 Bautrupps zum Start, schnellere Bautrupps, amphibische Langbogen).


    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Ob wir auf einer kleinen Karte wirklich Späher benötigen, möchte ich infrage stellen. Ich fänd auch die Eigenschaften-Kombination der Maya (industriell-landwirtschaftlich) im Sinne eines schnellen Aufbaus sinniger. Vielleicht kann man so die Modifikation etwas abrüsten, wenn man als gemeinsame Ziv Standard-Mayas zugrunde legt.
    Kommerziell hilft die Nachteile bei der Korruption und bei der Forschung durch Halbgott abzumildern.
    Späher sind relativ sinnvoll, damit erkunden mit Bautrupps nicht lohnt. So klein ist die Karte übrigens auch nicht. Da ist genug Platz für Bonusdörfer.
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 19:34 Uhr) Grund: wiki-Link geändert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Regeländerungen:

    Aztekenreich ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Irokesien ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Reich der Inka ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Reich der Maya ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.

    Republik und Demokratie geben keinen Wirtschaftsbonus(+1 Gold). Dadurch sind sie wertlos und erfordern keine Hausregel.
    Bautrupps haben 2 Bewegungspunkt.
    Späher sind baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Bogenschützen sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Langbogenschützen sind amphibisch.
    Reiter sind baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Fregatten lassen sich modernisieren zu Zerstörer.
    Jaguarkrieger sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Irokesenkrieger sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Kosaken lassen sich modernisieren zu deutscher Panzer, effektiv also Kav zu dem Kampfpanzer der Moderne mit 3 Bewegungspunkten.
    Guerillakämpfer sind amphibisch.
    Chasqui-Kundschafter sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Speerwerfer sind amphibisch und sind baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.

    Karte:
    Kleine Karte, 60% Meer, Pangäa, normales Klima, gemäßigte Temperaturen, 4 Mrd Jahre, Wilde Horden, Polarkreis, Umbruch X Achse, kein Umbruch Y-Achse.
    Eine solche Zufallskarte wurde geringfügig angepasst.
    Es gibt insgesamt 4 Barbarendörfer, eins in der Nähe jeder Startposition. Dieses Dorf befindet sich auf einem der vier Plätze 2-2, 4-4, 8-8 oder 6-6 gerade so außerhalb der bewirtschaftbaren 20+1 Felder.

    Scenariodaten:
    4 Spieler.
    Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya sind spielbar.
    Alle starten auf Demigod mit 100 Gold, 1 Siedler, 2 Bautrupps, 2 Speerwerfern und dem obligatorischem Späher.

    PBEM Start:

    Letztes SP-Spiel vor dem Start war Demigod mit "Wilde Horden".
    Verhandlungen stets neu verhandeln in den Präferenzen ist deaktiviert.

    Die 5 Standardsiegbedingungen, Kulturübertritte, Zufälliger Ausgangswert und SGL zulassen sind ausgewählt.

    1. Gabelbart: Aztekenreich
    2. Hawkeye: Irokesien
    3. Uaargh!?: Reich der Inka
    4. SvenBvBFan: Reich der Maya
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Startsave:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Runde 1 -> Hawkeye

    nur eine Schildwiese
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #23
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    und los geht´s ---> Uaargh

    Da habe ich ja Glück, dass ich zwei habe....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    @justanick: danke für die karte Aber das mit den Kosaken raff ich nicht, die sind doch eh nur baubar für Russen oder?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Kavs werden regulär zu Kosaken aufgerüstet, das habe ich nicht geändert. Im Upgradepfad kommen zwischen Kavs und Kosaken auch noch Sipahi. Bei Rittern gibt es auch diverse Spezialeinheiten. Letztlich für Upgrades beachtet werden aber nur die für die jeweilige Ziv zulässigen Einheiten. Hier gilt also, dass Kavs zu Kampfpanzern aufgerüstet werden können. Oder Streitwagen zu Kampfpanzern, obwohl es dazwischen so ungefähr 20 unzulässige Spezialeinheiten gibt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    weiter
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    weiter an gabelbart
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Runde 2 -> Hawkeye
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #29
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    weiter
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    weiter an Gabelbart
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •