Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 580

Thema: Pbem 255 -- Der Spielsucht- Faden

  1. #1
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Pfeil Pbem 255 -- Der Spielsucht- Faden

    Bitte helft mir.
    Ich suche drei Mitstreiter, die ebenfalls nur sporadisch Spielstände erhalten. Deswegen ein neuer Thread.

    Eine kleine Pangäa-Welt, mit mittleren Werten, 60% Wasseranteil, ausreichend Barbaren sowie mit allen Siegchancen.
    Der Schwierigkeitsgrad liegt bei Kaiser.
    Alles weitere können wir noch entscheiden.

    Da bin ich mal gespannt.

    Derzeitige Mitspieler:

    1. Aztekenreich: Cotta
    2. Irokesien: Hawkeye
    3. Reich der Inka: checki der 2.
    4. Reich der Maya: SvenBvBFan

    Endgültige Starteinstellungen:

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Regeländerungen:

    Aztekenreich ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Irokesien ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Reich der Inka ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Reich der Maya ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.

    Republik und Demokratie geben keinen Wirtschaftsbonus(+1 Gold). Dadurch sind sie wertlos und erfordern keine Hausregel.
    Bautrupps haben 2 Bewegungspunkt.
    Späher sind baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Bogenschützen sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Langbogenschützen sind amphibisch.
    Reiter sind baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Fregatten lassen sich modernisieren zu Zerstörer.
    Jaguarkrieger sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Irokesenkrieger sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Kosaken lassen sich modernisieren zu deutscher Panzer, effektiv also Kav zu dem Kampfpanzer der Moderne mit 3 Bewegungspunkten.
    Guerillakämpfer sind amphibisch.
    Chasqui-Kundschafter sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Speerwerfer sind amphibisch und sind baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.

    Karte:
    Kleine Karte, 60% Meer, Pangäa, normales Klima, gemäßigte Temperaturen, 4 Mrd Jahre, Wilde Horden, Polarkreis, Umbruch X Achse, kein Umbruch Y-Achse.
    Eine solche Zufallskarte wurde geringfügig angepasst.
    Es gibt insgesamt 4 Barbarendörfer, eins in der Nähe jeder Startposition. Dieses Dorf befindet sich auf einem der vier Plätze 2-2, 4-4, 8-8 oder 6-6 gerade so außerhalb der bewirtschaftbaren 20+1 Felder.

    Scenariodaten:
    4 Spieler.
    Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya sind spielbar.
    Alle starten auf Demigod mit 100 Gold, 1 Siedler, 2 Bautrupps, 2 Speerwerfern und dem obligatorischem Späher.

    PBEM Start:

    Letztes SP-Spiel vor dem Start war Demigod mit "Wilde Horden".
    Verhandlungen stets neu verhandeln in den Präferenzen ist deaktiviert.

    Die 5 Standardsiegbedingungen, Kulturübertritte, Zufälliger Ausgangswert und SGL zulassen sind ausgewählt.

    1. Gabelbart: Aztekenreich
    2. Hawkeye: Irokesien
    3. Uaargh!?: Reich der Inka
    4. SvenBvBFan: Reich der Maya
    Geändert von justanick (22. Mai 2016 um 17:31 Uhr)

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Klasse! Dann sind wir schon zwei...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #4
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich wär auch dabei!
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #5
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Notiert. Klasse, schon drei!

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich oute mich als süchtig.

    Pangäa und klein: klingt beides gut. Den Rest kann der Kartenbauer entscheiden. Sollen wir ihm auch die Zivwahl überlassen?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #7
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Hm, ich möchte ungern expansionistische oder militaristische Civs spielen, ansonsten wäre mir die Civwahl gleich.
    Einen beschleunigten Start fänd ich auch gut.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    4 mal Maya?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    @Gabelbart
    Schön, dann sind wir ja vollzählig...

    @Uaargh
    Ich spiele auch ungern Expansionistische Völker im Multiplayer. Wäre aber vielleicht mal eine Idee nur Expansive Zivs zu zulassen. Das wäre doch mal etwas anderes.

    @Justanick
    Die Idee hatte ich auch schon. Alle vier Spieler mit derselben Ziv.

    Ich schreibe hier mal ein paar Punkte, die mir von einem stillen Mitleser zugetragen wurden.


    * Halbamphibische Bogenschützen und Langbogenschützen.
    * Kartenhandel ab Kartographie,
    * Bautrupps mit zwei Bewegungspunkten,
    * vergleichbare Startpositionen,
    * wegen der Bugs mit der Kriegsfreude grundsätzlicher Verzicht
    auf Regierungen mit Kriegsunzufriedenheit.

    Optionen:

    * Beschleunigter Spielstart mit zwei Bautrupps? (Zwei Siedler
    finde nicht so doll.)
    * Schwierigkeitsgrad Gottheit um die Forschung zu bremsen und die
    Barbaren gefährlicher zu machen?


    -Die Bogis könnte ich mir gut vorstellen.
    -Kartenhandel ebenfalls, obwohl das ja selten vorkommt.
    -Ich würde ungern auf eine Staatsform verzichten.

    -Gottheit wäre ja mal richtig eine Herausforderung. Hat da jemand Erfahrung mit. Gottheit habe ich noch nie gespielt, nicht mal Halbgott. Das ist mir dann doch zu heftig. Wobei im Multiplayer vermutlich nicht so wie im Single-Modus.


    Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass eine Zivilisationseigenschaft für alle gelten muss. Beispielsweise kommerziell oder religiös.

    Oder ich entscheide einfach, wer welche Ziv bekommt....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    wegen der Bugs mit der Kriegsfreude grundsätzlicher Verzicht auf Regierungen mit Kriegsunzufriedenheit.
    [...]
    Schwierigkeitsgrad Gottheit um die Forschung zu bremsen und die Barbaren gefährlicher zu machen?
    Gottheit und der Verzicht auf Wirtschaftsbonus zusammen wären für die Forschung vielleicht zu hart. Gottheit braucht ein Sechstel mehr Forschung als Halbgott für das gleiche Ergebnis.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich habe folgende biq vorbereitet:

    Aztekenreich ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Irokesien ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Reich der Inka ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.
    Reich der Maya ist industriell, expansionistisch, kommerziell und landwirtschaftlich. Es startet mit Steinmetzkunst, Alphabet, Keramik und Ehrenkodex.

    Republik und Demokratie geben keinen Wirtschaftsbonus(+1 Gold). Dadurch sind sie wertlos und erfordern keine Hausregel.
    Bautrupps haben 2 Bewegungspunkt.
    Späher sind baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Bogenschützen sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Langbogenschützen sind amphibisch.
    Reiter sind baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Fregatten lassen sich modernisieren zu Zerstörer.
    Jaguarkrieger sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Irokesenkrieger sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Kosaken lassen sich modernisieren zu deutscher Panzer, effektiv also Kav zu dem Kampfpanzer der Moderne mit 3 Bewegungspunkten.
    Guerillakämpfer sind amphibisch.
    Chasqui-Kundschafter sind nicht baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.
    Speerwerfer sind amphibisch und sind baubar für Aztekenreich, Irokesien, Reich der Inka und Reich der Maya.

    Kartenerstellung mit folgenden Werten:
    Kleine Karte, 60% Meer, Pangäa, normales Klima, gemäßigte Temperaturen, 4 Mrd Jahre, Wilde Horden, Polarkreis, Umbruch X Achse, kein Umbruch Y-Achse.

    Bisher habe ich noch keine schöne Karte als Ausgangsbasis erwürfelt. Ich dachte an einen Start mit 1 Siedler, 2 BTs, 2 Speerwerfern, 100 Gold und +5 N im Despotismus sowie Halbgott als SG.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    @all
    Habt etwas dagegen, wenn wir noch einen 5. Spieler aufnehmen?
    d7 hätte Zeit und Lust.

    @justanick
    Ganz schön viele Änderungen. Das ist jetzt keine Kritik sondern nur eine Feststellung.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich habe jetzt eine Karte erwürfelt und geringfügig angepasst, sodass es zumindest nicht grob unfair wäre. Eine Erweiterung dieser Karte auf 5 Spieler wäre nicht optimal, aber auch ohne noch größere Nachteile möglich. Dann müsste halt noch Amerika mit in den Ring, der gar kein Ring ist. Wenn ihr mir heute noch Passwörter zusendet könnte es vor Sonnenaufgang losgehen.

    PS: d7 weiß, wie er mich kontaktieren kann.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Das macht ja richtig Fortschritte! Ich hab Justanick ein Passwort zugeschickt.

    @Hawk: d73070d0 kann gerne mitmachen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    d7 hat mir mitgeteilt nicht mitzuspielen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •