Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: Pandora: First Cup - Spiel 1

  1. #46
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich bin kurze Zeit später raus, habe wenig Nahrung gehabt in der Hauptstadt und habe deswegen die 2. Stadt nahe Eden gebaut, diese war aber in der nähe von 3 alienbaus, hatte former verloren und war stark unter druck, konnte es aber doch verteidigen. Da war auch schon Blackarchon in der Nähe, und er war von Anfang an militärisch stärker. Als ich den 1. Alienbau mit meinen 2 Panzern besiegte, und ich endlich ruhe hatte, erklärte er mir auch den Krieg, er war ca. 50 % Stärker (30 zu 20 ca.) und hatte Art. Diese hatte ich sehr unterschätzt, somit war es für ihn ein leichter Sieg.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Meine Sicht??? Alles Scheiße!!!
    Bei mir war es ein Gemisch aus Naivität und Speiern.
    Naiv weil ich meine Hauptstadt lange nicht gut bewacht hatte und Atalja das konsequent ausgenutzt hat.
    Speier weil ich meine zweite Stadt durch die Truppen der ersten Stadt sichern lassen musste...dumm nur das von Süden und Osten immer ein Speier auf meine Stadt geballert hat, hätte ich mal vorher die beiden Alienbauten weggeräumt, das hätte aber mind 10 Runden gekostet...und so hätte ich die Goldader erst spät erschließen können...aber ich bräuchte die Kohle...
    Naja shid happens.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #48
    ausgetreten
    Gast
    Die Speier waren auch meine Plage, ich war ja gleich östlich von deiner zweiten Stadt. Als du dann besiegt warst, sind die dann allesamt auf mich gegangen. Nachdem ich mich nach 20 Runden Stagnation mühsam freigekämpft hatte, kam aber schon Atalja mit Artillerie und Flugzeugen. Da hab ich kein Land gesehen mit meinen Antibio-Panzern.

    Ein gutes Beispiel dafür, wie groß der Vorteil der Baumkuschler ist, je agressiver die Aliens. Der Patch, der die Speier wieder angreifen lässt, ist ein starker Boost für grün. Und Atalja hat das natürlich perfekt zu nutzen gewusst.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Eines ist schon mal klar, ich verlange Revanche!!!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #50
    ausgetreten
    Gast
    Hehe, na das nächste Spiel für den Cup startet ja planmäßig frühestens am 21. März. Aber wir werden ja hoffentlich zwischendurch auch mal wieder eine Partie zusammenbekommen.

  6. #51
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ist das Match denn bereits beendet? Wenn ja, könnt ihr die Reihenfolge der Platzierten mal posten?

  7. #52
    ausgetreten
    Gast
    Ich glaube nicht. Ich bin so kurz nach 23 Uhr aus dem Spiel gegangen, nachdem auch Mark besiegt war. Aber die anderen wollten nicht mehr lange spielen. Die Runde war so etwa 70, als ich gegangen bin.

    Im Moment sind nur die Plätze 4 bis 6 klar.

    ... 4. Mark, 5. Zak0r, 6. Monaldinio

    Achso, an die verbleibenden Spieler Atalja, Blacky und Thymon nochmal die Erinnerung: Macht bitte eine Sicherungskopie eures aktuellen Pandora-Ordners. Der Patch mit den Veränderungen für Former kommt ja bald und da werden die Savegames sicher nicht kompatibel sein.
    Geändert von ausgetreten (10. März 2014 um 11:22 Uhr)

  8. #53
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Es war bisher wirklich eine sehr spannende Partie. Im Cup läuft das halt schon irgendwie anders als in unseren normalen MP-Spielen.
    Da ich als Baumkuschler gestartet habe und mal wieder Monaldinio und Zak0r als Nachbarn hatte, wie irgendwie immer, entschloss ich mich die größte Stärke der grünen Fraktion möglichst konsequent auszunutzen. Sprich: Sobald die Aliens auf Monaldinio hauen bin ich dabei und schnappe mir was übrig bleibt. Also mit so ziemlich allem was ich an Einheiten hatte dahin und schwubs, hatte ich eine Stadt. Das hätte auch mächtig ins Auge gehen können, da laut Anzeige mein bester Panzer gegen Monis Former verloren hätte.
    Aber meine kleinen Kuscheltiere waren ganz auf meiner Seite.
    Da ich nicht genau wusste, wann die Aliens auf mich sauer werden, habe ich den Angriff auf Zak0r noch etwas hinaus gezögert. Das war auch gut so, da ich so genug Einheiten hatte um die "Spucker" konsequent und schnell auszuschalten bevor sie gefährlich werden konnten. Im Notfall wurden dann auch billige Einheiten geopfert.
    Als der erste Schwung an Aliens vorbei war ging es direkt zu Zak0r da er noch recht schwach war und man ihm keine Zeit lassen darf. Alienbauten und was da noch so kreuchte und fleuchte habe ich völlig ignoriert. Nur ein paar Reservisten blieben zurück um im Notfall etwas Zeit zu schöpfen. Mir war da wichtig konsequent und hart zuzuschlagen. Zak0r ahnte jedoch was da kommen würde und postierte einen "Späher" an der richtigen Stelle. So konnte ich nicht so überraschend zuschlagen wie bei Moni. War jedoch auch nicht nötig.
    Sicherlich stehe ich jetzt recht gut da, jedoch darf man den Malus der grünen Fraktion sowie das Können der verbliebenen Spieler nicht unterschätzen. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzbogen.

  9. #54
    ausgetreten
    Gast
    Bei drei Spielern ist ja auch noch Diplomatie möglich, und jemand anderes hat ja auch Mark geschluckt inzwischen. Auf jeden Fall sehr starkes Spiel von Atalja. Optimal die Voraussetzungen ausgenutzt. Das Timing beim Angriff auf mich hätte auch nicht besser sein können. Ein paar Runden bevor du losgeschlagen hast, fingen die Galeths und Verschlinger an mich anzugreifen.
    Geändert von ausgetreten (10. März 2014 um 16:19 Uhr)

  10. #55
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    So Jungs, woll mer ma n Termin machen für euren Untergang?

  11. #56
    ausgetreten
    Gast
    Wenn ihr einen Termin habt, schreibt ihn bitte auch hier rein, falls jemand zuschauen will. Natürlich muss sich derjenige dann voll nach euch richten.

  12. #57
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Da noch keiner hier was geschrieben hat: es ist geplant, das Spiel morgen, also am 18. März, um 20 Uhr fortzusetzen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  13. #58
    ausgetreten
    Gast
    Ich werde vielleicht mal reinschauen. Weitere Zuschauer sind natürlich auch gern gesehen! Denkt aber daran, dass das noch mit der Version 1.2.3 gespielt wird.

  14. #59
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Also ich habe dann 20 Uhr eingeplant!

  15. #60
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich auch.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •