Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Videos über PAE

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342

    Bild_der_Woche Videos über PAE



    Vorstellungsvideos






    Geändert von Pie (07. März 2014 um 01:33 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Mir bereiten eure Videos zu PAE eine große Freude!

    Also falls ihr euch entschließt eines von PAE zu machen, dann postet es bitte in diesem Thread.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Na dann bin ich mal so frei und poste auch den Link zum ersten Video vom LPT hier.

    Krutzi und Pie in Ägypten am Blödsinn machen

    Geändert von Pie (07. März 2014 um 01:32 Uhr)

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das allererste Interview gemeinsam mit Writing Bull und mir wurde heute (eigentlich gestern ) veröffentlicht und befindet sich nun im ersten Posting.

    Ebenfalls das erste Lets' Play mit MrKrutzi und mir hab ich im 2. Posting "freigegeben".

    Ich hoffe, es macht für neue und auch für ganz, ganz kritische Spieler Laune PAE mal auszuprobieren und in die Tiefe der Antike einzutauchen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Writing Bull: "die beste Civilization-IV-Mod, die es gibt." Klarer kann man es nicht ausdrücken. Das einleitende offene Eingeständnis, daß Civ IV zugegebenermaßen "veraltet" ist, fand ich genau richtig. Die berechtigte Frage, warum soll ich diese alte Scheiße spielen, muß man schon beantworten. Ich hätte zu Zeiten, als Civ IV neu war, im Traum nicht gedacht, mich für eine Civ-III-Mod interessieren zu sollen. Um diese scheinbar defensiv wirkende Überzeugungsarbeit, daß es sich im Fall von PAE wirklich, wirklich lohnt, zu einem totalveralteten Computerspiel zurück zu gehen, kommt man wohl nicht herum.

    An dem Video hätt ich nur eine einzige Sache zu besserwissen: daß die bestellten Söldner beim Gallier nicht durch Aufdecken der Karte sichtbar gemacht wurden! Wäre doch ein schöner anschaulicher Effekt gewesen. Im Gegensatz zum Podcast kann ein Video letztlich alles zeigen, vorführen, sichtbar machen, das soll man auch ausnutzen. Sehen statt glauben.

    Lustig fand ich auch (und PAE-typisch), daß die Seevölker "vorbeigesegelt" sind. So ist das Leben.
    Geändert von Pie (20. März 2014 um 12:29 Uhr) Grund: Video-Zitat rausgenommen wegen Ladezeit

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Blödsinn, es gibt neben PAE mindestens einen weiteren Grund Civ4 zu spielen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Blödsinn, es gibt neben PAE mindestens einen weiteren Grund Civ4 zu spielen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Keinpferd
    Gast
    Gesunde Konkurrenz ist doch super. Es sollte gleichzeitig aber auch mehr Kooperationen zwischen PAE und BASE geben! Also Features, die zu beiden Mods passen, werden von Anfang an gemeinsam entwickelt. Kooperation als klassisch "weiblicher Wert" sollte doch bei deinem jetzigen und auch deinem früheren Avatar kein Problem für dich sein, Cyba, oder?

    Die Spanier sind bei Videos mal wieder ganz weit vorne. Vielleicht hat Rual es hier ja schon gepostet, aber hier noch mal in diesem Thread:


  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    oh wow
    Fantastisch!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Klar, gegen Kooperation spricht nichts. Wir stehen ja nicht mal in Konkurrenz, weil BASE sehr Civ4-BTS-dicht bleiben möchte und PAE so quasi gar nicht. Da Pie aber BASE noch nicht mal angespielt hat, weiß er gar nicht, was da so drin ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Klar, gegen Kooperation spricht nichts. Wir stehen ja nicht mal in Konkurrenz, weil BASE sehr Civ4-BTS-dicht bleiben möchte und PAE so quasi gar nicht. Da Pie aber BASE noch nicht mal angespielt hat, weiß er gar nicht, was da so drin ist.
    Ich bekomms ja eh von den Spieler mit. Teilweise.

    Jaja, dass ich BASE noch nicht gespielt habe, tut mir aufrichtig Leid , aber ich komm noch zu nix.... nur Geduld...


    Die nächsten 2 Videos, die Fortsetzung zum Disaster in Ägypten, von MrKrutzi gibt es auch schon: http://www.civforum.de/showthread.ph...ion-IV-PAE-Mod
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #12
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Jaja, als ich BASE zockte, war ich auch addictet
    Ging gut und gerne ein halbes Jahr.
    Dann hat mich Monaldinos Mod auf Alpha Centauri addicet, da ich Civ II mit dieser Ausgabe als AC schon gern gezockt habe.
    Und dann traf ich - per Zufall - auf den einen Thread von PAE, der 3 Monate später zu einer eigenem Unterforum mutierte.

    BASE hat viele gute Sachen, leider ist eben die Antike viel viel zu früh vorbei.
    Das war immer der Zeitraum, bei Civ, den ich immer schon gern gezockt habe.
    Leider ist man bei BASE zu schnell bei Panzer und co, was aber eher BTS-Probleme darstellt.
    Ansonsten, Spielmechanisch, hat BASE natürlich wesentlich andere Dinge genutzt, die BASE zu mindestens genauso ein anderes Spiel machen wie PAE.

    Aber da pie mich derart böse angefickt hat, dass ich niemehrnicht loskomme... Tja...
    Sorry Cybah Aber ich hasse eben Panzer.

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hab gerade ein PAE Spiel auf youtube gefunden, wo der Spieler ja so ziemlich viel falsch macht, was man falsch machen kann

    Part 1 (Dauer 2:48 h)
    https://www.youtube.com/watch?v=c6Y1k-oR-Fs

    Part 2 (Dauer 2:07 h)
    https://www.youtube.com/watch?v=MCD4FoW-Kvc

    Sehr interessant.

    Die Fehler waren:
    -) Er vergaß, dass Flüsse Städte und Resourcen verbinden und wollte unbedingt Straßen forschen
    -) Er baute lange Zeit keinen Palast, obwohl er ihn schon gehabt hätte
    -) Er forschte für ihn nicht notwendige Sachen
    -) Er baute Straßen, wo keine notwendig waren
    -) Er verband keine Straßen, sodass seine Händler schneller an ihrem Ziel gewesen wären
    -) Die Sache mit dem Bauernhof, den er längst hätte fertigstellen können.
    -) Er baute kaum Bogenschützen und nutze viel zu wenig und selten den Fernangriff
    -) Er nutze oftmals vorher Nahkampfeinheiten, danach Bogenschützen (tragisch zu erleben bei seinem teuren Söldnerkauf der 4 Schildträger)
    -) Beim Fernangriff kontrolliere er die Schadensmeldungen nicht (0% Schaden) und gab so unnötig Geld aus
    -) Er forschte nicht auf Kompositbogenschützen, obwohl ihm das bei der Verteidigung seines Reichs geholfen hätte.
    -) Er forschte einen Weg, der ihm nichts nutzte (Streitwagen, ohne im Besitz von Pferden zu sein)
    -) Er rüstete viel zu spät zum Krieg, obwohl er einen Krieg vorhatte.
    -) Er ließ viel zu wenig Verteidigungseinheiten in den Städten und führte Himmelfahrtskommandos mit seinen Nahkampfeinheiten durch (Überflussangriffe)
    -) Er nutzte seine Hauptstadt nicht als Forschungszentrum (mit den richtigen Civics), sondern baute dort nur Handelskarren
    -) Die Auswanderer hätte er in der gleichen Stadt wieder ansiedeln können, was er erst später machte.
    -) Er baute keine Hütten
    -) Was ihm dann zu Fall brachte: Er wechselt die Staatsformen während der Feind in seinem Land stand: DAS IST EIN FATALER Fehler
    Natürlich führte das seine Hauptstadt in eine Revolte -> das bedeutete, er verlor die 135% Stadtverteidigung. Ein gefundenes Fressen für den Gegner.

    Was er am Schluss nicht bedacht hat. Er hätte nicht aufgeben müssen! Er hätte Vasall werden können und erkennen können, welche Vorteile das bringt. Und irgendwann hätte er sich losreißen können. Aber dass dieses Feature in PAE geht, weiß niemand.

    Dafür hat er brav die Zufriedenheit seiner Bevölkerung kontrolliert. Auch die Anzahl der Sklaven brav am Limit gehalten. Also muss er zuvor schonmal PAE gespielt haben, denk ich. Aber ich kann mir vorstellen, dass er nicht so CIV bewandert ist, weil er scheinbar nicht weiß, dass man alle Einheiten auf einem Feld mit ALT selektieren kann


    Wenn Patch 4 draußen ist und alles wunderbar geht, wünsch ich mir ein youtube video davon
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die Hälfte davon klingt nach Civ-Anfänger

    Ich will auch immer unbedingt Straßen forschen Das nervt einfach, wenn man so lang über die Hügel braucht.

    Ich selektier alle Einheiten immer mit Doppelklick. ALT ist unter Wine keine gute Idee, die bleibt gern mal hängen^^

    Fernangriff übers Maximum sollte gesperrt werden, wie Kolateralschaden und Bombardierung es ja auch sind.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.265
    ___
    Weiss nicht, ob ihr das schon kennt... etwas langweilig... aber immerhin ein letsplay auf youtube



    (hat übrigens grad 442 klicks... mal sehen, ob dieser link ihm hilft )


    _____
    [edit] zum Thama "klicks" bitte auch immer hier nochmal
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Die Arbeit beginnt... In England
    Geändert von brettschmitt (05. September 2019 um 05:16 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •