Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 261

Thema: Die Kunst des Krieges

  1. #76
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS 3 - Das geeinte Königreich VII

    Schönes Ereignis:
    Bild

    Meine Armee bleibt jetzt erst mal hier oben und sorgt dafür, dass das Nildelta mein Land bleibt. Im Moment bedeutet das nicht mehr als...
    Bild
    die Beseitigung von ein paar Löwen.
    Speerspitzen:
    Bild
    Ein Speer für Lao wird folgen, sobald ich einen gebrauchen kann. Für mich als Nubier sind aber eigentlich meine Bogis besser, sind mit Stärke 5 gute Allrounder. Gilt für Steinschleuderer auch, nur dass die nicht so gut in der Stadtverteidigung sind und keinen Angriffsbonus auf SWs, dafür aber 100% gegen Bogis haben.
    Nach dem Palast bau ich in Waset nur noch mit hoher Produktion die Braustätte
    Bild
    und beleg dann für maximales Wachstum. Die Braustätte sollte nur vorher fertig werden, da die wie Kornspeicher und Räucherhütte auch 10% speichert. Die zwei Sklaven in der Stadt werden auch noch als Feldsklaven angesiedelt.
    Noch ein nettes Event
    Bild
    Ich hätte auch einen Sklaven für 30 oder einen Erlös von 30-130 nehmen können. Weil ich es mir leisten kann, wähl ich die zwei Sklavinnen, die daraufhin das Wachstum der Stadtbevölkerung ankurbeln sollen Emoticon: wanna Als Feldsklaven natürlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #77
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS 3 - Das geeinte Königreich VIII

    Eigentlich beginnt es als harmlose Entsorgung eines einzelnen hebräischen Bogis...
    Bild
    doch dahinter zeigt sich viel Bedeutsameres
    Bild
    Ich befürchte eine Gründung an Ort und Stelle, und meine Wache-Jäger decken noch einen weiteren kleinen Stack auf:
    Bild
    Stehen die erst mal alle in der Stadt, kann ich nur noch wenig tun, um sie da wegzukriegen
    Doch meine Militärpräsenz scheint sie einzuschüchtern
    Bild
    und der Siedler zieht ab
    Zwei Bogis kann ich vernichten,
    Bild
    für den letzten fehlt eine schlagkräftige Einheit. Der ist zwar auf halber Stärke, hat aber trotzdem noch 100% Verteidigungsbonus (75 Fluss, 25 Sumpf).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #78
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  4. #79
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS 3 - Das geeinte Königreich IX

    Mein Siedler muss aufgrund der rummarschierenden Hebräer erst mal ne Pause einlegen...
    Bild
    Die werd ich mit Einheiten aus Waset erledigen müssen, mein Deltastack δ (schöner Name, muss ich beibehalten ) kann den schließlich nicht einholen (bei gleicher Geschwindigkeit). Steinschleuderer wären bei der Stackzusammensetzung natürlich ideal (sind sie eigentlich, außer bei SWs, immer), werden nach dem dafür nötigen Söldnerposten in Waset ausgebildet.
    Ich ziehe δ auf 3
    Bild
    und die Hebräer bleiben stehen Können verlustfrei aufgewischt werden.
    Da ich über den Fluss schlechte Angriffschancen hab, ziehe ich zwei Bogis aus Waset vor die Stadt, in der Hoffnung, dass die Hebräer stehenbleiben.
    Bild
    Tun sie leider nicht, sondern schicken einen Pfeilhagel
    Bild
    Schade, das hätte die Sache leichter gemacht. Muss ich halt warten, bis ein paar Schleuderer fertig sind.
    Außerdem werden die ersten, einfachen SWs erforscht:
    Bild
    Brauchen noch keine Pferde, da sie von Eseln gezogen werden. Sind dementsprechend zwar nicht so stark wie ihre Pferdekollegen, aber dennoch wie sie gut geeignet, um Äxte, Bogis und Steinschleuderer auf freiem Gelände zu plätten (zwar nicht besser als Steinschleuderer, aber billiger, mobiler und mit Rückzugschance).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #80
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS 3 - Das geeinte Königreich X

    Mal ne Demo, ist das die erste?
    Bild
    Sieht gut aus, find ich. Der Beste hat nicht mal dreimal so viel Nahrung oder Prod, das wird ein Kinderspiel Wirtschaft ist Gottheits-typisch (für PAE) schlecht, werd wohl auch technologisch zurückhängen. Damit kann ich aber eigentlich ganz gut leben.
    Der Siedler kommt tatsächlich wieder...
    Bild
    Nur mit wesentlich weniger Begleitschutz
    Tatsächlich rückt der, wie erhofft, auf 1, nachdem ich δ in R 163 wieder vereint habe:
    Bild
    Ok, man muss zugeben, die KI konnte meinen Stack auch nicht sehen. Ist jetzt natürlich ideal für mich, ich kann den SW auf halbe Stärke schwächen und dann
    Bild
    vernichten. Der Siedler wird als Sklave erobert, das ist nett, den kann ich gleich in der neuen Stadt ansiedeln.
    Yanessa zieht außerdem auf den Marmor, um den halbtoten Kurzbogi aufzuhalten. Ist zwar selbst auf 2.2 geschwächt, dafür wird das aber reichen.
    Bei Waset sieht es ebenso gut aus:
    Bild
    Nächste Runde kann ich angreifen, der Schleuderer kommt auch pünktlich, das vereinfacht die Sache noch weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #81
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS 3 - Das geeinte Königreich XI

    Sowohl mein Schleuderer
    Bild
    als auch meine Bogis
    Bild
    Bild
    sind nächste Runde erfolgreich, sodass
    Bild
    nicht viel von den Hebräern übrig bleibt.
    Und auch Yanessa kann erfolgreich
    Bild
    den letzten der nördlichen Bogis entsorgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #82
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS 3 - Das geeinte Königreich XII

    Mit zwei 80er-Kämpfen
    Bild
    werden die letzten Hebräer aus Nubien vertrieben
    Einer der übergelaufenen Kurzbogis wird als Wache in die Wüste geschickt:
    Bild
    Sollten Libyer auftauchen, müssen sie durch seinen Sichtbereich durch.
    Herodes versucht es immer wieder
    Bild
    Bild

    Für einen Begleithund am Söldnerposten kriege ich maximalen Erlös
    Bild
    Grundsätzlich gibt es vor Währung in PAE zwei Möglichkeiten, Produktion in Gold umzuwandeln: Indem man Einheiten ausbildet, um sie zu verkaufen; und indem man Händler baut, die man wie Große Händler in fremde Städte schicken und dort eine Handelsmission starten lassen kann (bringt natürlich viel weniger Geld als ein Großer Händler). Händler fallen hier logischerweise weg, also muss ich Einheiten verkaufen. Begleithunde eignen sich dafür gut, da sie mit drei Beförderungen starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #83
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  9. #84
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS 3 - Das geeinte Königreich XIII

    Der gesamte Nil liegt nun in meinem Sichtbereich:
    Bild
    Der Stadtgründung steht nichts mehr im Wege, auch ein Unwetter kann daran nichts ändern...
    Bild
    Bild
    Meine Finanzen:
    Bild
    Traurig, so viel Geld fürs Militär ausgeben zu müssen Aber das wird sich nicht bessern, ganz im Gegenteil...
    Mein erster SW, rucivfan, begibt sich direkt nach seiner Ausbildung auf eine bedeutungsvolle Mission:
    Bild
    Diesen Elefanten einzufangen. Elefanten spawnen auf Ele-Ressourcen, der hier also auf meiner bei Meroe. Wenn ich den fange, kann ich ihn in eine Stadt mit passendem Klima schicken (an die Stadt muss ein Wüsten- oder ein Dschungelfeld angrenzen, Elefantenzucht in Germanien wird also nix ) und dort einen Elefantenstall errichten, der für die Ausbildung von Kriegseles nötig ist. Die liegen zwar noch in weiter Ferne, aber Eles tauchen auch nur auf Feldern ohne Kultur auf, ich kann also nicht sagen, ob ich überhaupt nochmal einen zu Gesicht bekommen werde. Außerdem bringt ein Elefantenstall +2, das ist auch ganz nett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #85
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich bin ein Streitwagen.

  11. #86
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS 3 - Das geeinte Königreich XIV

    Wie geplant wird ein Sklave als Feldsklave in der neuen Stadt angesiedelt.
    Bild
    Gebaut wird ein Fischerboot, das geht netterweise sehr schnell, da die auch als Militäreinheit zählen und daher dank Bauernmiliz auch mit Nahrung produziert werden.
    δ hat sich aufgeteilt, ein Teil steht östlich, um herannahende Hebräer abzuwehren,
    Bild
    und der Rest im Westen (im Moment in der Stadt), um dasselbe mit den Libyern zu tun.
    Der übrige Sklave soll eine Plantage bauen,
    Bild
    weil man in eine Stadt ja maximal so viele Sklaven ansiedeln kann, wie diese Pop hat (sonst können sie revoltieren). Nur leider...
    Bild
    stirbt der sofort. Meine 25 sind natürlich weg (natürlich muss ich, wenn ich später an der Plantage weiterarbeite, nicht nochmal dafür bezahlen, ist aber trotzdem sehr ärgerlich)
    Fast hätte ich vergessen, einen weiteren Siedler zu bauen:
    Bild
    Geht erfreulich schnell, und bald kriege ich allein durch meine Sklaven wahrscheinlich einen Händler, der wird meine Finanzprobleme mildern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #87
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041

    TS 3 - Das geeinte Königreich XV

    rucivfan gelingt es nicht nur, mit der Unterstützung eines Elitebogis den Elefanten zu überrumpeln...
    Bild
    es entsteht sogar ein zweiter
    Bild
    Das Erobern der Einheit wird über XML geregelt und findet immer statt, die Flucht ist in Python. Jetzt ist der Ele halt geflohen, ich hab aber gleichzeitig auch einen erobert - schön Den kann ich nächste Runde auch noch einfangen
    Ich sichte einen kleinen libyschen Stack
    Bild
    und platziere einen weiteren Wachposten:
    Bild
    Eigentlich sollte ich alles, was da ankommen könnte, auch mit dem oberen sehen. Aber trotzdem... Ich trau es der KI auf jeden Fall zu, durch die endlose Wüste zu marschieren, die rennt mit ihren Stacks ja auch über die komplette Karte.
    Als die Libyer in meiner Schussreichweite ankommen - δ-Ost und δ-West wurden vorher natürlich vereint - taucht nicht nur ein weiterer, etwas größerer Stack in meinem Sichtbereich auf,
    Bild
    ich treffe außerdem noch den Karthager Hasdrubal. Doof, jedes Treffen eines Gegners bedeutet, dass der mir in mittelferner Zukunft einen Begrüßungsstack schicken wird. Aber es wär natürlich auch zu einfach, wenn ich mich um alle einzeln kümmern könnte...
    Der zweite Libyer-Stack ist überhaupt keine Bedrohung: SWs und Kurzbogis, damit werden meine Elitebogis locker fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #88
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Man kann die Elefantenställe ja auch bauen, wenn man die Ressource angeschlossen hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #89
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ne, kann man leider nicht. Weder Elefantenställe noch Elefanten (also die Tiereinheit, die ich gefangen hab) kann man selbst erstellen. Es wird sich aber auf jeden Fall noch ändern, dass man Eles selbst ausbilden kann, damit diese Elefantenställe in Städten mit geeignetem Klima bauen können.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #90
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Na dann gibts ja noch welche in der Westsahara.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •