Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 583

Thema: [DET] Das Haus Stark - Der Winter naht

  1. #46
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Im Süden mag das der Fall sein, bei uns im Norden ist es aber mehr Strategiespiel, hier hat man nicht allzu viele Ausweichmöglichkeiten. Einen Großteil unserer Territorien bekommen wir ohnehin kampflos, nämlich alles nördlich von Moat Cailin und im Süden balgen wir uns mit den Greyjoy, die durch die Klinge derzeit eben wegen den geringen Truppen einen massiven Vorteil haben. Würden wir hier nach den Greyjoy ziehen, hätten wir deutlich weniger Probleme als so. Und für den Großteil des Rest des Spiels sichern wir Land nun mal durch Verhandlung oder es kommt eh niemand so ohne weiteres hin. Daher ist die Thronfolge für die Starks nun mal unwichtig. Zumindest zum Gegenwärtigen Zeitpunkt.

  2. #47
    Jesper Portus
    Gast
    Der Einzige, mit dem ich bei Civ mal zu tun hatte war glaub ich Trago. Also würde ich Baratheon anschreiben. Sobald das erlaubt ist.

    Wie wollen wir es handhaben? Hier gemeinsam Handlungsspielraum festlegen und jeder "Botschafter" schreibt frei. Oder Botschaften hier vorher posten und absegenen lassen?

  3. #48
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Im Süden mag das der Fall sein, bei uns im Norden ist es aber mehr Strategiespiel, hier hat man nicht allzu viele Ausweichmöglichkeiten. Einen Großteil unserer Territorien bekommen wir ohnehin kampflos, nämlich alles nördlich von Moat Cailin und im Süden balgen wir uns mit den Greyjoy, die durch die Klinge derzeit eben wegen den geringen Truppen einen massiven Vorteil haben. Würden wir hier nach den Greyjoy ziehen, hätten wir deutlich weniger Probleme als so. Und für den Großteil des Rest des Spiels sichern wir Land nun mal durch Verhandlung oder es kommt eh niemand so ohne weiteres hin. Daher ist die Thronfolge für die Starks nun mal unwichtig. Zumindest zum Gegenwärtigen Zeitpunkt.
    Ich finde auch die drei Sternchen bei der Rabenleiste gut! Generell kann ich mit den Positionen auf der Leiste gut leben.

    Edit: Hier mal Runde 0:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jo, um die Leisten könne wir uns kümmern, wenn es zur Throfehde kommt. Mittlerweile tendiere ich mehr zu dem als zu den anderen.

    Ich bin generell für eine Zieldefinition und was die Leute schreiben ist deren Sache.

  5. #50
    Jesper Portus
    Gast
    Meine Gedanken zum ersten Zug:

    Ich würde gerne in Zug 2 auf "Rekrutieren" vorbereitet sein.

    D.h. ein Marschbefehl +1 Richtung Moat Cailin ist Pflicht. Wohl die Ritter aus Winterfell? Am besten Ritter + Soldat? Oder den Soldaten nach Black Castele ziehen? Versorgung ist noch nicht so wichtig, oder?

    Wenn Verhandlungen so klappen, dazu Marsch+1 für Shivering Sea - Narrow Sea.

    White Habor könnte einen Support-Befehl bekommen. Ich würde aber auf Verhandlungserfolg bei Moat Cailin setzen. Dann könnte in White Harbor ein Sternchenmachtzuwachs-Befehl zum Rekrutieren genutzt werden.

  6. #51
    Jesper Portus
    Gast
    Ok. Dann versuch ich mal eine Zielformulierung:

    Greyjoy + Lannister: Nicht gegen Beide kämpfen. Einen als Freund gewinnen. Ideal wenn die sich beharken und wir nur dem Verteidiger helfen. Unser Ziel: Finger, Greywater und Moat. Dabei zuerst Moat fordern und dafür Seagate "bieten". Greywater und Finger sind für mich Unterziele. Drei Burgen/Festungen und das ganze Nordland sind schon mal gut. Lannister dürfte Greywater und Finger locker "hergeben". Haben eh keine Karten dort. Greyjoy sehe ich als schwierig an. Aber bin ja dort nicht Botschafter. Wer von Euch DAS schafft, wird "Held des Nordens". Angebot wäre, erste Runde wir Moat. 2. Runde wir supporten von Moat aus Angriff auf Seagate bzw. beim Verteigen von Seagate. 3. Zug wir bekommen Greywater.

    Baratheon: Wir wollen Kontrolle über Narrow Sea. Dazu Twins und Fingers. Eyrie ist verhandelbar. Mondberge auch. In Narrow Sea evtl. Beschränkung auf 1 Schiff zusagen. Unterstützung bei Rackclaw zusagen, wenn Mondberge unser. Keine Katapulte in Mondberge zusagen.

    Was fehlt? Was wäre falsch?

  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Moat Cailin ist Pflicht, sowohl ziehen, als auch bei den Verhandlungen.

    Zu Greyjoy: Wenn die uns Greywater nicht zusagen, haben wir zwei Probleme: Eine Versorgung weniger und zu Flint's Finger kommen wir dann nur per Schiff. Da müssten sie uns dann auch Twins und alles östlich des Flusses da zusagen, dann könnte man damit leben, da wir dann dennoch auf theoretisch mindestens 5 Versorgung und damit einer 4er Armee kommen.

    Zu Baratheons: Wir können denen im Zweifel sogar keine Belagerungsgeräte an der ganzen Narrow Sea Küste zusagen. Im Zweifel bekommen wir ja eins per Marschbefehlkette nach Eyrie.

    Das wäre eigentlich alles, was mir so spontan zu den Verhandlungen einfällt.

  8. #53
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe in den Regeln keine Übersicht der Wildingskarten gefunden, aber im Netzt. Dort steht auch, dass uns die Narrow Sea und Eyries gehört.
    Als Zug wird auch Rekrutieren in White Harbor empfohlen. Evtl. sogar ein Schiff im Hafen. Das wäre mit Sternchensupport Richtung Narrow Sea besser, als dort ein Schiff aufbauen. Aber mal sehen, was Verhandlungen erbringen.

    Hier die Wilden:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Jesper Portus
    Gast
    So , mal kurz 41.209 mal das Zeichen des Hauses Stark im Forum verbreitet. QE nicht mitgezählt.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Also gut. Jesper will mit Baratheon reden. Bleiben noch Greyjoy und Lannister. Da Lannister Zippo haben und Yazzy mit ihm nicht das beste Verhältnis hat, sollte vielleicht ich die Lannister übernehmen. Bleibt nur die Frage, verhandeln wir zeitgleich mit Lannister und Greyjoy?

    Unser Angebot für Lannister wäre Unterstützung bei der Defence von Seagard, Zusammenarbeit gegen Greyjoy?



    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Uiuiui. Ihr seid ja schon recht weit.

    Ich habe die Bücher gelesen. Eigentlich müssten wir Baratheon die Treue halten. Er ist der Bruder des rechtmäßigen, verstorbenen Königs Robert. Freund unseres Hauses. Lennisters waren die ersten Verräter an uns, Graufreuds die Zweiten. (Die Targaryans lasse ich mal außen vor. Wir setzen Robb auf den Thron und der kann die wild Blonde dann heiraten. )
    Glücklicher Robb

    kann ich die Rolle übernehmen?


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da von den Büchern nicht einengen lassen.

    (Davon abgesehen hat Haus Stark immer noch Ned im Kartendeck, also fanden die von dir erwähnten Verrate nicht statt. ).
    Noch nicht. Aber schon vorher war das Verhältnis sowohl zu lannister als auch Greyjoy etwas unterkühlt.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wurden die im Deutschen echt mit "Lennister" übersetzt?

  11. #56
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gut, ich wollte eh die Greyjoy nehmen, dann werde ich mal die Botschafter verkünden.

    Als erster Zug eine Rekrutierung in White Habor? Hm, dann bekämen wir aber nur eine zusätzliche Versorgung. Kann man dann durcgehen, wnen die Verhandlungen fertig sind.

    Verhandlungen sind gleichzeitig. Da wir für Seaguard nur die Verteidigungsunterstützung zusagen, ist da auch noch kein Vertragsbruch durch uns absehbar. Im Zweifel können wir mit den Lannistern ja immer noch über ein Offensivbündnis gegen die Greyjoy reden, vor Runde zwei wird das eh nicht akut.

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Gut, ich wollte eh die Greyjoy nehmen, dann werde ich mal die Botschafter verkünden.

    Als erster Zug eine Rekrutierung in White Habor? Hm, dann bekämen wir aber nur eine zusätzliche Versorgung. Kann man dann durcgehen, wnen die Verhandlungen fertig sind.

    Verhandlungen sind gleichzeitig. Da wir für Seaguard nur die Verteidigungsunterstützung zusagen, ist da auch noch kein Vertragsbruch durch uns absehbar. Im Zweifel können wir mit den Lannistern ja immer noch über ein Offensivbündnis gegen die Greyjoy reden, vor Runde zwei wird das eh nicht akut.
    Okay. Ich muss jetzt mal was machen. Später schreib ich mit Zippo.

  13. #58
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Dann kannst du auch schreiben, was die anderen drei Häuser sind, die im Spieleröffnungspost stehen. Gut, ganz rechts ist Targayen, die anderen zwei kenne ich aber nicht.

    Edit: Ich sehe grad, Einheit bei Greyjoy. Naja, da dürfen wir uns sicherlich über unbeachte Aktionen freuen.

  14. #59
    Jesper Portus
    Gast
    Hohenehr (Eyrie) ist der Vogel. Regiert von der Schwester unserer First Lady. Leider ist das ne Lada Gaga. Hat sich aus allem raushalten wollen und in der Bergfeste verschanzt.
    Fisch ist Tully. Die Familie unserer First Lady. Herren der Flusslande.

  15. #60
    Jesper Portus
    Gast
    Haus Baratheon wurde angeschrieben. Ihr habt PN.

Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •