Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 261

Thema: Zum Singenden Succubus

  1. #76
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sehr schön.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich bin mal sehr gespannt auf das Spiel!

    Nach euren tollen Filmen (und der Begeisterung, die darin mitschwingt) bin ich - trotz anders gearteter Vorsätze - wieder einmal entschlossen, das Spiel vorzubestellen.

    Trotzdem habe auch ich noch eine Frage im Vorraus:
    Bei den Vorgängern (genauer, bei "Shadow Magic") war es so, dass es zwar das freie Spiel im "Aufbau-Szenario" gab, bei dem jede Menge Land zum Besiedeln vorhanden war. Aber die KI war leider nicht dazu in der lage, eigenständig Städte zu gründen. Und so blieb es dem Spieler vorbehalten, all das freie Land zu besiedeln, während die Computergegner in ihren schon vorhandenen Städten saßen und darauf warteten, vom Spieler überrollt zu werden.

    Habt ihr, Pucc und Writing Bull, diesbezüglich schon Beobachtungen machen können? Ist die KI nun aktiver bestrebt, neue Städte auf am besten noch strategisch geeigneten Plätzen zu gründen? Oder betrifft eure positive Einschätzung der KI eher deren Kampfgeschick in der taktischen Ansicht und (hoffentlich) die Züge der Armeen auf der strategischen Karte?
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  3. #78
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Bei den Vorgängern (genauer, bei "Shadow Magic") war es so, dass es zwar das freie Spiel im "Aufbau-Szenario" gab, bei dem jede Menge Land zum Besiedeln vorhanden war. Aber die KI war leider nicht dazu in der lage, eigenständig Städte zu gründen. Und so blieb es dem Spieler vorbehalten, all das freie Land zu besiedeln, während die Computergegner in ihren schon vorhandenen Städten saßen und darauf warteten, vom Spieler überrollt zu werden.

    Habt ihr, Pucc und Writing Bull, diesbezüglich schon Beobachtungen machen können?
    Gestern beim Liveabend ist ein KI-Siedler vor unsere Tore gezogen und hat uns eine neue Stadt vor die Nase gesetzt ...

  4. #79
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Schleudert den Purschen zu poden!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Ich fand die Aktion mit der Stadt auch ziemlich sinnlos von der KI. Die hätte vielleicht Probleme gemacht, wenn man die nicht abreißen könnte. Auch der Held von der KI in den letztren Runden hat noch irrationaler als Writing Bull agiert ( Kleiner Scherz nicht bös gemeint)
    Hoffentlich ist da noch beim Release mehr drin.

  6. #81
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Jaja, die K immer in Strategiespielen (von "Intelligenz" kann man ja meist nicht sprechen )
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #82
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    PS. Falls ihr ein kleines Let's Play Together Multiplayer mit WB und mir haben wollt gibt es da nur 2 Hindernisse. Erstens muss mein neuer PC endlich mal kommen und ihr müsst noch WB überzeugen
    Ich glaube Mal, die Ankunft des neuen PC's ist schwieriger als das Überreden *liebgugg*

    Hab ich das richtig im Kopf, dass 8 die höchste Spieleranzahl ist? Kann ja leider nicht nachschauen ^^

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Prima, danke erstmal für die Antwort, WB.

    Ich konnte leider am Liveabend nicht teilnehmen (ich habe erst im Moment der Ausstrahlung davon erfahren und auch der treuste Hundeaugen-Blick hat meine Freundin nicht erweichen können...)

    Freilich sind solche Kamikaze-Aktionen der K(I) ziemlich dämlich, vor allem, wenn es keine selbstverteidigenden Civ5-Städte sind. Aber alleine den Umstand, dass die Computergegner nun wirklich Städte gründen finde ich schon mal positiv. Ehrlich Leute: lieber rege ich mich über eine auch mal dämlich plazierte Stadt auf, als über einen total passiven Gegenspieler.
    Noch besser wäre es freilich, wenn eine ordentliche Stadtgarde gleich mit eingeplant worden wäre. Na, kommt ja vielleicht noch per Patch. Obwohl derartige Hoffnungen leider meist vergeblich sind.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.14
    Beiträge
    36
    Hoffentlich ist das nicht wie bei einem neuen CIV Teil. Erstmal ein halbes Jahr warten bis das Balancing ok ist. Aber soll kein Vorwurf an die Entwickler sein. Wenigstens scheint das Spiel "Fertig" zu sein. Ich meine im Gegensatz zu den meisten anderen Games die mittlerweile auf den Markt geworfen werden.

  10. #85
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    [...] ([...] auch der treuste Hundeaugen-Blick hat meine Freundin nicht erweichen können...) [...]
    Dann liebt sie dich wohl nicht.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Solaris555 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das nicht wie bei einem neuen CIV Teil. Erstmal ein halbes Jahr warten bis das Balancing ok ist. Aber soll kein Vorwurf an die Entwickler sein. Wenigstens scheint das Spiel "Fertig" zu sein. Ich meine im Gegensatz zu den meisten anderen Games die mittlerweile auf den Markt geworfen werden.
    Ja, das hoffe ich auch.
    Die Tatsache, dass durch LPs im Grunde fast schon (fast) das ganze Spiel einsehbar ist, stimmt mich hier positiv.

    Im Hinblick auf MP scheint das Spiel aber nicht so ausgefeilt zu sein, wie erhofft:
    Angeblich können/müssen alle Spieler die taktischen Schlachten mitverfolgen, auch wenn sie gar nicht beteiligt sind (=> spätere Überaschungseffekte = 0!).
    Außerdem kann scheinbar der Angreifer wählen, ob eine "Auto"-Schlacht gemacht, oder ob die Schlacht taktisch ausgetragen wird.
    Das benachteiligt aber insbesondere Zauber-Lastige Anführer bzw. erfordert die Einhaltung gewisser Absprachen (z.B. Schlachten werden immer ausgetragen o.ä.).
    Wie war das denn nochmal bei AoW:SM?

  12. #87
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Auch nicht sonderlich besser

    Nein, im Ernst: Bei Spielen mit strategischer Karte und Gefechtskarte gibt es bisher meines Wissens keine zufriedenstellende Lösung für den MP. Total War ist auch so eine Reihe, was mir im Multiplayer nicht so sonderlich gefällt - oder früher sogar nur Gefechtskarten möglich waren. Und selbst bei einigen Rundenstrategiespielen gibt es einige Probleme... Aber das möchte ich mal nicht weiter ausführen

  13. #88
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, wenn man taktischer Combat anbietet, muss zwangsläufig eine unbeteiligte Partei warten, anders kann man das nicht lösen, dennoch find ich grade dass der taktische Kampf einen Heidenspaß macht, weil man so wirklich
    die Einheiten in der Vielfalt nutzen kann, was in anderen RB Spielen nicht möglich ist, dort gibt es ja immer nur Auto Kampf.
    Man kann darüber sich streiten, was besser ist ->zuschauen oder -> Wartebildschirm einblenden, am besten wäre es natürlich wenn man es optional macht, grundsätzlich ist es ja schon interessant zuzuschauen.

  14. #89
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    Wird es eigentlich einen Lan Modus geben? Hotseat ist mMn. bleed und Internet hat man bei Lantreffen auch nicht immer zur Hand
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #90
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Mal ne Frage: Etwaige Tutorials die erstellt werden, würdet ihr die lieber als LP oder als PDF haben?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •