Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Honestu senatu magno duce Pucc

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein Honestu senatu magno duce Pucc

    Achtung Spoiler:
    Der Titel ist einfach durch den Google-Translator gejagt, wer jetzt also mit dem großen Latinum glänzen will, dem sage ich nur Streber Ich hatte Englisch, Französisch und Spanisch, aber kein Latein



    Aber das mir der Translator 'duce' als Übersetzung auswirft hat mich etwas aus der Bahn geworfen



    Bild


    Wir sind im wunderschönen Rom und haben heute eine Revolution erlebt. Der hinterhältige, sadistische und menschenverachtende Tyrann Sidvius Tullius wurde gestürzt. Noch sind die Verhältnisse unklar und mehrere Lager kämpfen um die Überhand in dem Tumult. Folgende Personen sind derzeit politisch aktiv im brennenden Rom....


    Pucc a.k.a. Puccius Ovidius Severus

    Der gütige, beliebte, gut aussehende, freundliche, joviale vorläufige Vorsitzende des Senates.

    BJ a.k.a. Furius Paparus Bearivola

    Befehlshaber der römischen Stadtgarnison zum Zeitpunkt des Umsturzes. Nur mit seiner Unterstützung war es möglich den Tyrannen Sidvius Tullius zu stürzen. Dafür ließ er sich ein Platz im Senat zusagen. Da die Wirren der Revolution noch nicht geklärt sind hat er derzeit die größte Macht in der Stadt inne. Doch diese Position hat ihm viele Feinde beschert. Fast alle Senatoren halten Abstand zu ihm, sie vermuten einen Komplott Bearivolas...

    Der Graf a.k.a. Dorupus Grafus

    Ein während der Revolution proklamierter Senator des Volkes. Seine genaue Rolle während der Revolution ist noch nicht geklärt, jedoch gilt er dem linksradikal-kommunistischem Lager als zugehörig. Seine Stimme ist nicht zu kaufen und er begehrt auch während Senatssitzungen auf , wenn ein ihm nicht genehmer Senator, also fast jeder, das Wort hat. Im links-senatorischen Spektrum gilt er als Fundi.

    Boggy a.k.a. Boggysthenes

    Ein Senator der Volksgruppe der Exilgriechen, der konservative Werte vertritt. Sie brachten viel Kultur nach Rom, doch auch die subversiven Gedanken von Republik und Freiheit brachten sie mit sich. Er ist ein Opportunist vor dem Zeus. Seine Stimme gehört dem, von dem er sich am meisten verspricht, oder am besten zahlt. So zumindest das Gerücht...

    Mongke Khan a.k.a. Mongkus Aurelius

    Auch er wird dem linken Lager zugerechnet. Familienbande verknüpfen ihn mit Grafus Dorupus. Doch gilt er als gemäßigt und Gewissen von Senator Grafus. Er wird allgemein eher als Realo bezeichnet und einige werfen ihm sogar vor fast schon sozialrepublikanisch zu denken Während der Revolution gilt er als heimlicher Strippenzieher des linksrepublikanischen Flügels.

    Meister Wilbur a.k.a. Wilberius Paterculus

    Ein Mann aus den Schatten. Er ist kein vollwertiger Senator und dennoch gilt er als Protege Puccius Ovidius Severus'. Seine Berufung zum Senator ist dementsprechend nur noch eine Frage der Zeit. Derzeit ist er aber nicht aufzufinden. Einigen Palastbediensteten zufolge sah man ihn aus den Gemächern von königstreuen Royalisten kommen, kurz bevor man deren Leichen dort fand.

    Yanessa a.k.a. Yananaura

    Chefin des miltärinternen Geheimdienstes der derzeit Furius Paparus Bearivola unterstellt ist. Unter vorgehaltener Hand werden ihr Überschreitungen ihrer Kompetenzen vorgeworfen, aber niemand wagt es das öffentlich zu machen. Falls jemand unter mysteriösen Umständen umkommt oder sich ohne erfindlichen Grund aus der Politik zurückzog, so kann man davon ausgehen, dass sie davon wusste oder daran beteiligt war.

    Ceres a.k.a. Ceresius Horatius

    Sohn eines ehemaligen, sehr reichen, Konsuls. Er ist immer darauf bedacht sein Vermögen zu mehren und hat eigentlich nur 3 politische Motive.

    1. Keine militärische Einmischung in fremde Nationen, außer Rom zerstört eben jene.
    2. Weniger Steuern für Reiche, was schwer durchzusetzen sein wird gegen Grafus Dorupus und den linken Flügel
    3. Irgendwann einmal 18% der Römer hinter sich vereinen zu können. Ein illusorisches Ziel.

    Trotz dieser simpel gestrickten Ziele gilt er als liberal und opportunistisch.

    Frozen a.k.a. Publius Flozenius Cato

    Ein ehemals von vielen verachteter Despot eines Nachbarkönigreiches, der aber stark an Ansehen gewann durch seine Unterstützung der Rebellen während des aktuellen Staatsstreiches. Das Volk hat seine Ressentiments fallen gelassen, doch der Senat bleibt, überraschend geschlossen, skeptisch. Während seiner Reden wird ihm ein kleiner Sprachtick nachgesagt...

    Eris a.k.a. Gaia Iulia Erisia

    Ehefrau des Sidvius Tullius. Im Gegensatz zu ihrem Mann, der aus Rom verbannt worden war, bemühte sich der Senat die Wogen um ihre Person zu glätten und sie gar aktiv in die Regierungsbildung mit einzubeziehen. So sollen auch alte Royalisten sich im republikanischen Senat widergespiegelt finden. Jedoch ist noch unbekannt wofür sie genau steht.

    Keine Andeutung a.k.a. Keinus Martialis Annaeus

    Der wohl ungewöhnlichste Senator in Rom. Mit Bannern auf denen "Im Reich kein Flei(s)ch" und "Stoppt die Kohlenutzung in den industriellen Schmieden" hat er eine Nische von Römern gefunden, die es ihm erlaubte einen Platz im Senat für sich zu beanspruchen.

    Erfolgsgarant a.k.a. Celebratius Nullam Successius

    Ist Stenograph im römischen Senat und Historiker. Er hat alle Hände voll zu tun die Kraftausdrücke umzuwandeln in eine der Geschichtsschreibung würdige Form.


    Piccadilly a.k.a. Pistazius Granius Dilicus

    Großgrundbesitzer Roms. Ihm gehört knapp 25% der Stadtfläche Roms. Während der ersten Immobilienblase, nach dem Aufkommen der ehemals etruskischen Könige, konnte er durch skrupellose und höchst spekulative Drop-Out Optionsscheine so einen großen Teil des Landes an sich reißen.


    Siegfried a.k.a. Victorius Vergilius Pax

    Kriegsheld aus dem letzten Balkankrieg. Hat sich mehrere silberne Adler während diverse hochgeheimer Operationen verdient. Er und seine Methoden gelten aber als anständig und ehrenhaft. Das Volk liebt ihn und die Senatoren suchen seine Nähe

    theindless a.k.a. Titus Intruvius Minimax

    Gilt als genialer Forscher und Analytiker und im selben Maße verschroben. Dank der von ihm erfundenen Schleifsteine sind die römischen Schwerter um 2% härter und 3,8% schärfer als der Weltdurchschnitt zum vergleichbaren Zeitpunkt.


    Alle die auch Teil meiner kleinen römischen Erzählungen werden wollen bitte ich sich zu melden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (06. März 2014 um 19:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Inhaltsverzeichnis o.ä.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  4. #4
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich hatte Englisch, Französisch und Spanisch, aber kein Latein




    Furius Paparus
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408


    Ps: Was soll denn der Titel überhaupt heißen?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wer das sagen kann, bei Google Translate sicher nicht leicht, bekommt eine Hauptrolle in diesem Schmierentheater!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Der ehrliche Senat unter dem großen Anführer Pucc?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Fast! Aber ein Wort ist noch falsch!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Einen ehrlichen Senat gibt's nicht. Muss wohl "ehrenhaft" heißen

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Also "Der ehrenhafte Senat/Rat unter dem großen Anführer/Führer Pucc"?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Schon näher, aber auch das war es nicht ganz.


    Nebenbei, war das ne Meldung Eris?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Nur wenn du mich nocht wieder in die Spionageabteilung stellst

  13. #13
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    "Der ehrenhafte Senat/Rat unter der Leitung Puccs"?

    Ansonsten ist das bescheuert
    Falsches Latein übersetzen


    €: Ich will ein Update, ich will einen Start! Haide Haide!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Nur wenn du mich nocht wieder in die Spionageabteilung stellst
    Ich lass mir was schönes einfallen

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    "Der ehrenhafte Senat/Rat unter der Leitung Puccs"?

    Ansonsten ist das bescheuert
    Falsches Latein übersetzen

    Hehe Ich löse mal auf, es heißt ehrenwerte, zumindest BEVOR ich es durch den Translator gejagt hatte


    Aber du warst nah dran, also überlege ich mir mal was für dich Frozen!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Wir können auch gerne im Teamer spielen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •