Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 168

Thema: Die Gallier wollen nach Casablanca

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805

    Die Gallier wollen nach Casablanca

    Aber zu Fuß. Und alles auf dem Weg wird erobert.
    Wie angekündigt, gibt es anlässlich der Veröffentlichung PAE Vs hier jetzt eine PAE-Geschichte von mir. Wer nicht weiß was das ist klicke hier. Ich glaube die Mod ist relativ bekannt, aber für diejenigen, die sie nicht kennen, werde ich natürlich versuchen alles Neue zu erklären. Ich würde aber empfehlen sie einfach zu installieren, lohnt sich mit Sicherheit.

    Bild

    Gespielt wird mit Gallien auf der großen PAE-eigenen Europakarte. Die wichtigsten Änderungen sieht man hier schon, man muss den Palast erst bauen und Modernisierungen kosten Geld.
    Die Einstellungen:

    Bild

    Wütende Barbaren und aggressive KI sind voreingestellt und somit nichts besonderes.
    Hier die Startposition:

    Bild

    Man sieht noch keine Ressourcen, denn dafür muss man erst die richtigen Technologien erforschen:

    Bild

    Bild

    Den Palast kann man mit Führerschaft bauen und ist Ziel Nummer 1. Bis dahin gibt es nur den Wirtschaftsertrag der bewirtschafteten Felder, weshalb der Palast einen ordentlichen Schub gibt.

    Edit: Das Spiel mit diesen Einstellungen habe ich abgebrochen, weil mein PC die Kartegröße nicht schafft und es etwas zu einfach war. Hier startet die eigentliche Geschichte, mit Standartgroßer PAE-Europerkarte, mit 18 Civs und IMMER KRIEG und Technologiehandel AN, damit es eine ordentliche Herausforderung gibt.

    Also auf geht's nach Marokko. Emoticon: Hannibal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piccadilly (18. März 2014 um 02:31 Uhr) Grund: Richtigen Storyanfang eingefügt

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich muss das Spiel dann leider nochmal starten, weil ich etwas wichtiges vergessen habe.

    Bild

    Auf viermal so viele Naturkatastrophen, die kommen wenn man sich Apocalypto nennt, kann ich einfach nicht verzichten.
    Dann wird aber Bibracte gegründet und aus den vielen Baumöglichkeiten wird der Kriegerbau augewählt.

    Bild

    Geforscht wird Mystik, damit ich Forschung bauen kann und nicht mehr nutzlose Krieger bauen muss.

    Bild

    Dann passiert ein paar Generationen lang nichts, bis Mystik erforscht ist und die Leute, angetrieben vom Mythos eines großen schwarzn Ungeheuers, versuchen das Jagen zu lernen.

    Bild

    Um dies möglichst schnell zu erlernen, werden alle vorhandenen Ressourcen in diese Forschung gesteckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Interessantes Reiseziel als Gallier. Thorgalix begrüßt solche Aktionen.

    Ob Pie neben dem Dänikenvertrag auch einen Gibsonvertrag am Start hat?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    In Runde 10 gibt's den ersten Kontakt: Orgetorix von den Kelten, welcher die Keltischen Mythen begründet hat.

    Bild

    Dann wird Jagd erforscht und es folgt Schamanismus, um einen Monolith zu bauen. Der hebt das Happycap auf 2.

    Bild

    Und es macht sich ein Trupp tapferer Krieger auf, um zu jagen.

    Bild

    Was diese scheinbar auch gut können, ein Wolf wird verlustlos besiegt und in Futter verwandelt.

    Bild

    Doch auch ein scheinbar unbesiegbarer Trupp Gallier weiß, wann man abhauen sollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Geflüchtet wird auf einen Berg, wo auch gleich ein Objekt der Begierde entdeckt wird: Rotwild.

    Bild

    Netterweise stellt sich dieses dann auch noch direkt vor die Krieger.

    Bild

    Und bringt nicht nur 3 weitere Brotscheiben, sondern auch noch ein Sternchen für den Krieger, der es erlegt hat. In PAE werden viele Beförderungen nur nach Kämpfen vergeben, so wie die Stärkebeförderung hier.

    Bild

    Dann wird der Schamanismus erforscht und versucht Rotwild als Vieh zu halten.

    Bild

    In Bibracte wird ein Monolith errichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die Krieger finden auf der Flucht vor dem obigen Bären ein Stammesdorf.

    Bild

    Ein besonders tapferer Krieger erkundet das Dorf und wird von den Einwohnern reich beschenkt.

    Bild

    Das ist sehr schön, jetzt werde ich wohl einen Bautrupp vorm Palast bauen und habe direkt Geld um die Modernisierungen zu kaufen.
    Der im Hintergrund zu sehende Wolf wurde auf taktisch günstigem Terrain geschlagen. In PAE gibt es einige neue Geländeeigenschaften wie diesen Sumpf auf dem die Krieger stehen, er bringt 25% Verteidigungsbonus. Der Fluss gibt aber in PAE einen deutlich größeren Malus als in BTS, nämlich 75%. Deshalb versuche ich mich am Anfang nur über Flüsse von Tieren angreifen zu lassen.

    Bild

    Die Jagd wird also als Erfolg angesehen und die Krieger kehren zurück nach Hause. Dabei wird gleich das PAE-Feature der Formationen genutzt. In PAE können Einheiten Formationen zugewiesen werden, die sie auf bestimmte Dinge spezialisieren. Die Formation Flucht kann man immer auswählen, wenn eine Einheit viel Schaden hat, wie viel weiß ich grade nicht. Später wird es noch andere Formationen geben.

    Bild

    Bibracte wächst dann endlich auf 2 und wird da wohl bis der Palast steht stagnieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Durch den Forschungsschub wird Tierzucht eine Runde eher erforscht. Die Dorfbewohner sind zwar daran gescheitert, Rotwild als Vieh zu halten, sie sind aber der Meinung, dass sich die Schweine, die sie im Sumpf vor der Stadt gefunden haben quasi perfekt dafür geeignet sind. Um dies zu testen wird jetzt endlich Landwirtschaft erforscht, um einen Bautrupp auszubilden, der große Weideanlagen in die Sümpfe bauen soll.

    Bild

    Die Landwirtschaft wird entdeckt und es wird ein Bautrupp ausgebildet. Geforscht werden soll Bogenschießen.

    Bild

    Ein nächster Nachbar stellt sich vor, Indibal Herrscher der Iberer.

    Bild

    Natürlich muss er gleich mit militärischer Stärke protzen und stellt einen Jäger an die Grenze.

    Bild

    Doch mit dem frisch entdeckten Bogenschießen fühlen sich die Bewohner Galliens sicher. Doch die neue Waffe scheint die Gallier gespalten zu haben, viele erheben Anspruch auf die Führungsrolle. Alle versuchen für sich die Metallverarbeitung zu erforschen, um damit möglicherweise bessere Waffen herzustellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Diese Entwicklung jedoch scheint einigen Bewohnern Bibractes gar nicht zu gefallen, sie wollen sich den Kelten anschließen. Das kommt natürlich nicht in Frage, trotzdem sollte schnellstmöglich irgendwer Ordnung in das Chaos bringen.

    Bild

    Die verängstigten Bürger konnten immerhin mit dem Angebot beruhigt werden, sich dem Bautrupp anzuschließen und die Stadt zu verlassen. Dort bei den Schweinen haben die zur Bewachung entsendeten Krieger schon gezeigt, dass sie sich gegen Wölfe verteidigen können.

    Bild

    Und so werden für 10 Gold Baukosten großangelegte Weiden in die Sümpfe gebaut.

    Bild

    Die Bevölkerung Bibractes strebt derweil immer weiter die Vereinigung der vielen kleinen Häuptlinge unter einem anerkannten Herrscher an.

    Bild

    Nachdem abzusehen war, dass es noch Jahre dauern würde, bis das grade erst entdeckte Kupfer für die Kriegsführung von Nutzen ist, entschieden sich die Häuptlinge ein achtründiges Turnier unter sich zu veranstalten, dessen Sieger die Gallier regieren sollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Kurz vorm Finale kommt dann noch jemand vorbei, der das Nachbarland, die Kelten, anpreist sehr mächtig zu sein. Doch jetzt, wo das Volk kurz vor einer inneren Ordnung steht interessiert sich niemand mehr dafür.

    Bild

    Und dann ist es so weit, ein Sieger steht fest: Commius soll die Gallier regieren und plant sofort den Aufbau eines Staates.

    Bild

    Außerdem befiehlt er den Bau eines großen Palastes, durch den man erkennt, dass er der Herrscher ist.

    Bild

    Vor Staatenbildung wird wohl noch Bergbau geforscht, um das Kupfer anzuschließen. Aber Staatenbildung sollte schnell folgen, weil das Königtum freischaltet, was mir 1 und 25% auf alles wichtige in der Hauptstadt bringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Hoho, auf Gottheit. Viel Erfolg.

    Hast du die Gegner voreingestellt, oder sind sie zufällig?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Jep, Gegner sind voreingestellt und alle wichtigen sind dabei.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Nachdem nun ein Herrscher gefunden ist, hat auch der Bautrupp gute Neuigkeiten: Die Weiden sind fertig. Doch erstmal soll noch der Palast fertiggestellt werden, bevor die Schweine belegt werden.

    Bild

    Und dann ist es so weit, der Palast ist fertig.

    Bild

    Die gallische Wirtschaft explodiert, wodurch nur 5 Runden später der Bau einer Mine auf dem Kupferhügel begonnen werden kann.

    Bild

    Aus dem Nichts erscheint plötzlich ein barbarisches Suizidkommando, dass es wohl auf die Schweineweide abgesehen hatte.

    Bild

    Zum Glück war ein Krieger rechtzeitig zur Stelle. Wobei ich hier etwas Glück hatte, denn in PAE können Modernisierungen durch Kämpfe zerstört werden, das wäre ärgerlich gewesen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •