Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 205

Thema: CCM1

  1. #61
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Du musst entweder Civ außerhalb des Programme-Ordners installieren, oder den Units-Ordner von Civ igrendwo "zwischenparken", die Batch-Datei ausführen und alles zurückkopieren.

    Welche Mods fehlen denn?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Du musst entweder Civ außerhalb des Programme-Ordners installieren, oder den Units-Ordner von Civ igrendwo "zwischenparken", die Batch-Datei ausführen und alles zurückkopieren.
    Ahh, vielen Dank für den Tipp!!! Das muss ich gleich ausprobieren, sobald ich Zeit habe.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Welche Mods fehlen denn?
    Ich wollte mir z.B. gestern Justo's "Age of Imperialism" aus dem Civ Fanatics Forum herunterladen. Die Download-Datei gibt's leider nicht mehr.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Zwiebus
    Registriert seit
    08.05.04
    Ort
    nähe von Ulm
    Beiträge
    36
    Servus,

    ich spiel eine Standardkarte mit 31 Civ's und habs am Anfang zu friedlich angehen lassen. Die Ägypter schreiben das Jahr 1864 und
    werden nächst Runde The Cold War erforschen. Eine Runde dauert im derzeitigen Krieg mit den Chinesen ca. 1 Std., für eine
    Runde ohne Krieg sind mind. 30 min. fällig. (ca. 200 Städte und 700 Einheiten)
    Deswegen gehts zur Zeit sehr zäh voran. Auch wegen mangelder Motivation.

    So nun ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Der "Great Palace" hat die Kasernenfunktion nicht. Ist das Absicht? Sollte mE dann deutlich in die Civilopedia geschrieben werden.
    Trifft auch auf das Capitol zu.

    Slavery und Migrant Workers sollen jeweils -1 Kultur geben, das funktioniert nicht. Oder soll es -1 Zufriedenheit sein?
    Civilpedia Cruiser Project nicht vorhanden
    Ägypten kann Cruiser Project bauen, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich beim Amerikaner auch eine Einheit gesehen.
    Beim Upgrade Ironclad wird auf Armord Cruiser upgegradet, was eine Tech Steel Armor voraussetzt die es im Spiel nicht gibt
    Aluminium ist für mich auf der Karte fast nicht zu sehen. (Farbsehschwäche)
    Civilpedia Kirov Factory Invalid Entry
    Civilpedia 76 mm Arty Requires Advance Hidden Reserve
    Civilpedia Blohm & Voss Invalid Entry
    Techtree Ära 4 Von Jetpropulsion nach Ballistic Missile fehlt ein Pfeil
    152mm Arty nicht upgradebar wie beschrieben
    Semovente nicht upgradebar
    Internet Wondersplash -> Forschungslabor in jeder Stadt
    Vereinte Nationen sind nur in Küstenstädten baubar?

    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Hallo Lord Zwiebus (die 400er-Serie, das waren noch richtige Perry Rhodanhefte), vielen Dank für die freundlichen Worte.
    Bis zu Band 649 kann man es lesen. Dann wirds arg abstrakt und zäh.

    Gruß

  4. #64
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Lord Zwiebus vielen Dank für Deinen Input zu CCM.

    Zitat Zitat von Lord Zwiebus Beitrag anzeigen
    Eine Runde dauert im derzeitigen Krieg mit den Chinesen ca. 1 Std., für eine Runde ohne Krieg sind mind. 30 min. fällig.Deswegen gehts zur Zeit sehr zäh voran.
    In der CCM Civilopedia wird auf einige Möglichkeiten hingewiesen, das Spiel (vor allem in der Endphase) schneller zu machen.

    Zitat Zitat von Lord Zwiebus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Der "Great Palace" hat die Kasernenfunktion nicht. Ist das Absicht? Sollte mE dann deutlich in die Civilopedia geschrieben werden.
    Trifft auch auf das Capitol zu.
    Ja das ist Absicht. Unter einigen Regierungsformen sollen die Kasernen nicht "das Zentrum der Gesellschaft" sein.

    Zitat Zitat von Lord Zwiebus Beitrag anzeigen
    Slavery und Migrant Workers sollen jeweils -1 Kultur geben, das funktioniert nicht. Oder soll es -1 Zufriedenheit sein?
    Slavery soll -1 Kultur geben und tut das auch. Der Gedanke dahinter ist, dass mit Sklaverei zwar die direkte Produktion der Stadt steigt, die flächenmäßige Ausdehnung der Stadt (und damit die indirekte Produktion) aber gebremst werden soll. Nach einigem Hin und Her werden Migrant Workers in CCM wertneutral behandelt.

    Zitat Zitat von Lord Zwiebus Beitrag anzeigen
    Civilpedia Cruiser Project nicht vorhanden. Ägypten kann Cruiser Project bauen, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich beim Amerikaner auch eine Einheit gesehen. Beim Upgrade Ironclad wird auf Armord Cruiser upgegradet, was eine Tech Steel Armor voraussetzt die es im Spiel nicht gibt
    Das Kreuzer-Projekt habe ich sehr kurzfristig aus der nächsten Version von CCM in die 1.8 Betatest-biq - und damit leider überhastet- in die 1.8 biq eingebaut. Die Tech wurde in den Versionen mehrfach umbenannt. Aus diesem Grund gibt es derzeit hierzu auch noch keinen Civilopedia-Eintrag. Ich habe es einfach sehr schön gefunden mit den neuen Panzerkreuzern und Schlachtkreuzern die Delta_Strife erstellt hat, die Meere unsicher zu machen und wollte bereits die Benutzer der 1.8 biq daran teilhaben lassen. Das Ganze muss aber natürlich auch funktionieren. Ich werde mir das genauer ansehen und ggf. einen neuen Patch erstellen.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Zitat Zitat von Lord Zwiebus Beitrag anzeigen
    Aluminium ist für mich auf der Karte fast nicht zu sehen. (Farbsehschwäche)
    Das ist ein interessanter Gesichtspunkt, den ich bislang nicht berücksichtigt habe. Vielleicht ist dann die alte Büchse als Alu-Resource doch besser als der rote Bauxit-Haufen?

    Zitat Zitat von Lord Zwiebus Beitrag anzeigen
    Civilpedia Kirov Factory Invalid Entry
    Civilpedia Blohm & Voss Invalid Entry
    Dies hängt schon mit der Umstellung auf die nächste Version zusammen, in der es generelle Gebäude zur Produktion von U-Booten und schweren Panzern geben wird.

    Zitat Zitat von Lord Zwiebus Beitrag anzeigen
    Techtree Ära 4 Von Jetpropulsion nach Ballistic Missile fehlt ein Pfeil
    Stimmt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, enthält der Patch einen geänderten Techtree.

    Zitat Zitat von Lord Zwiebus Beitrag anzeigen
    Civilpedia 76 mm Arty Requires Advance Hidden Reserve
    152mm Arty nicht upgradebar wie beschrieben
    Semovente nicht upgradebar
    Dies sind Auswirkungen der "advanced autoproduction": Ein Gebäude produziert eine Basiseinheit, die dann mir teilweise unterschiedlichen Techs von verschidenen Civs zu unterschiedlichen Einheiten upgegraded werden kann. Funktionieren tut das über die "King-flag" im Editor. Der Nachteil ist, dass eine "Königseinheit" nicht zu einer anderen "Königseinheit" upgegraded werden kann, ohne dass diese Einheit den Namen des Königs erhält (bei CCM "Ruler")
    Die Faustregel ist daher, das eine Königseinheit immer zu einer normal baubaren Einheit upgegraded werden soll. Für einige Einheitenketten wie zum Beispiel die von Dir genannten Jagdpanzer und die Artillerie ist dies aber nicht möglich, das heist, die Basis-Einheit kann nur einmal upgegraded werden und diese dann upgegradete Einheit dann nicht mehr weiter, während die neu produzierte Basiseinheit später auch zu einer höherwertigeren Einheit, die nicht normal baubar ist, aufgerüstet werden kann.
    Die falschen Upgrade-Informationen bei der hier benutzten Modding-Technik sind leider vom Computer in eigener Regie auf Grund einer nicht optimalen Programmierung falsch eingetragen und können nur durch einen zusätzlichen Text in der Civilopedia klargestellt werden.


    Zitat Zitat von König Markus Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir z.B. gestern Justo's "Age of Imperialism" aus dem Civ Fanatics Forum herunterladen. Die Download-Datei gibt's leider nicht mehr.
    Das Szenario ist auf diesem Server vorhanden und wartet nur auf die Zustimmung von El Justo für die Veröffentlichung.

    --------------------------------------------

    PaGe, vielen Dank für das Save-File. Ich werde einen Blick darauf werfen, sobald ich ein bischen Luft dafür habe.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Das Szenario ist auf diesem Server vorhanden und wartet nur auf die Zustimmung von El Justo für die Veröffentlichung.
    Vielen Dank für die Info. Ich finde es gut, dass hier gute Mods gesichert werden.
    Frage: Wie lange ist es her, als Ihr El Justo gefragt habt?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Zwiebus
    Registriert seit
    08.05.04
    Ort
    nähe von Ulm
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Lord Zwiebus vielen Dank für Deinen Input zu CCM.


    In der CCM Civilopedia wird auf einige Möglichkeiten hingewiesen, das Spiel (vor allem in der Endphase) schneller zu machen.

    Bis auf gegnerische Züge nicht zeigen habe ich das umgesetzt






    Slavery soll -1 Kultur geben und tut das auch. Der Gedanke dahinter ist, dass mit Sklaverei zwar die direkte Produktion der Stadt steigt, die flächenmäßige Ausdehnung der Stadt (und damit die indirekte Produktion) aber gebremst werden soll. Nach einigem Hin und Her werden Migrant Workers in CCM wertneutral behandelt.

    Slavery schau ich mir noch mal an, bei Migrant Workers müsste dann die Beschreibung angepasst werden



    Das Kreuzer-Projekt habe ich sehr kurzfristig aus der nächsten Version von CCM in die 1.8 Betatest-biq - und damit leider überhastet- in die 1.8 biq eingebaut. Die Tech wurde in den Versionen mehrfach umbenannt. Aus diesem Grund gibt es derzeit hierzu auch noch keinen Civilopedia-Eintrag. Ich habe es einfach sehr schön gefunden mit den neuen Panzerkreuzern und Schlachtkreuzern die Delta_Strife erstellt hat, die Meere unsicher zu machen und wollte bereits die Benutzer der 1.8 biq daran teilhaben lassen. Das Ganze muss aber natürlich auch funktionieren. Ich werde mir das genauer ansehen und ggf. einen neuen Patch erstellen.





    Das ist ein interessanter Gesichtspunkt, den ich bislang nicht berücksichtigt habe. Vielleicht ist dann die alte Büchse als Alu-Resource doch besser als der rote Bauxit-Haufen?

    Für mich schon, im Gegenzug freu ich mich über die neue Uran Resource, die für mich wesentlich besser zu erkennen ist als die Originalgraphik


    Danke für die Erläuterungen!

    Gruß

  7. #67
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    838
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    BTs kosten keinen Bevölkerungspunkt. Das ist eine ziemliche Bevorteilung des HI. Ich habe mir (bis jetzt) etwa 200 Arbeiter gekauft. Ohne Bevölkerungsverluste kann die KI da nicht gegen halten.
    Auf die Idee, die in Massen zu kaufen, bin ich gar nicht gekommen

    Zudem kosten die Motorisierten Siedler (die, die man mit Erforschung der Atomtheorie bauen kann) ebenfalls keine Bevölkerungspunkte. Ich musste nur grad ein paar Löcher stopfen, weil sonst die KI da reingesiedelt hätte.

    Frage: Karten kann man nicht tauschen?
    Geändert von demonaz (01. Mai 2014 um 19:57 Uhr)

  8. #68
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von König Markus Beitrag anzeigen
    Frage: Wie lange ist es her, als Ihr El Justo gefragt habt?
    ca. 2 Monate

    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Frage: Karten kann man nicht tauschen?
    demonaz, von der Möglichkeit Karten zu tauschen, wurde bei CCM abgesehen, da sonst das Spiel bei der Anzahl von 31 Civs (von denen es ein höherer Anteil als im Standard-C3C in eine Spielphase schafft, in der die meisten Civs in Kontakt stehen) jede Spielrunde von Dutzenden von Tauschangebots-Popup-Fenstern unterbrochen würden.

  9. #69
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Aktuell habe ich 400 BTs und im Jahre 1810 ist das Schienennetz in alle Enden hergestellt und etwa 30 Städten voll gesponnen. Civinators Anliegen, das Schienennetz zu begrenzen, ist so also nicht zu erreichen. Wenn es Bevölkerungspunkte (evtl. sogar 2) kostet dann wird auch die HI ausgebremst. Und bei dem Siedler würde ich auch überlegen, ob er Bevölkerungspunkte kostet. Die 2 Bewegungspunkte sind für die HI sehr nett, da man so durch Stadtgründungen an Städte heransiedeln kann, um dann doch in 1R die Stadt mit Kavs zu erreichen, allerdings kommt die KI da nicht drauf. Daher evtl. doch auf 1 Bewegungspunkt runtergehen, damit die KI nicht so stark benachtteiligt ist.

    Ich habe am Ende sehr viel Geld ca. 50000 Gold, sodass ich mir eigentlich alles kaufen kann und auch 1500 gpt Truppenunterhalt (weiterhin in der Rep) nichts ausmachen. Das geht den führenden Zivs ebenfalls so. Eventuell sollte das Geld für irgendwas draufgehen. Andererseits sind die rückständigen Zivs natürlich chronisch blank, sodass man die nicht weiter schädigen darf. Schwierige Sache.

    Bei einigen Bildern ist mir aufgefallen, dass sie etwas versetzt sind.
    Bild
    Am rechten Rand sind Magentapixel und die Pfeile zum Blättern sind leicht nach oben links versetzt.

    Parti san
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg !.jpg (135,8 KB, 276x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (75,0 KB, 266x aufgerufen)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #70
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    PaGe, herzlichen Dank für Deinen weiteren Input zu CCM.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich 400 BTs und im Jahre 1810 ist das Schienennetz in alle Enden hergestellt und etwa 30 Städten voll gesponnen. Civinators Anliegen, das Schienennetz zu begrenzen, ist so also nicht zu erreichen.
    ... aber vielleicht auf einem anderen Weg: Emoticon: burn Separate Eisenbahnbautrupps, die nur Straßen und Eisenbahnen bauen können und sonst gar nichts. Die Bautrupps werden in kleinen Mengen autoproduziert und können andererseits in einer Runde auf einem Feld eine Eisenbahn bauen. Normale Arbeiter werden, falls dies alles klappt, künftig keine Eisenbahnen mehr bauen können. Bis vor kurzem war so eine Aufteilung im Modding von C3C noch unmöglich, der Editor von Quintulus hält so eine Möglichkeit aber bereit. Ich bin derzeit hierzu gerade am experimentieren.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich habe am Ende sehr viel Geld ca. 50000 Gold, sodass ich mir eigentlich alles kaufen kann und auch 1500 gpt Truppenunterhalt (weiterhin in der Rep) nichts ausmachen. Das geht den führenden Zivs ebenfalls so. Eventuell sollte das Geld für irgendwas draufgehen. Andererseits sind die rückständigen Zivs natürlich chronisch blank, sodass man die nicht weiter schädigen darf. Schwierige Sache.
    Ja das Problem stellt sich bei CCM öfter, aber lieber zu viel Geld als zu wenig. Eine Möglichkeit ist, die Truppenunterhaltskosten zu erhöhen, eine andere sind Spionagemissionen.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bei einigen Bildern ist mir aufgefallen, dass sie etwas versetzt sind.
    Bild
    Am rechten Rand sind Magentapixel und die Pfeile zum Blättern sind leicht nach oben links versetzt.
    Hier kann mit grafischer "Millimeterarbeit" vielleicht noch das eine oder andere verbessert werden. Dies hat aber bei mir derzeit nicht die erste Modding-Priorität, denn ich versuche zur Zeit mit Nachdruck die nächste CCM-Version für das intere Test- und Arbeitsforum "flott" zu bekommen.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Parti san
    Bild
    Das soll vielleicht "Party-San" heißen, weil er von einer Japanerin bei der letzten Party kennen gelernt wurde.
    Im Ernst: Dies ist ein Problem in der Programmierung der Civ 3 Civilopedia. Derartige Lücken kommen leider öfter vor, obwohl der Text korrekt geschrieben wurde.

    Achtung Spoiler:


    PaGe, ich habe mir Dein Save-File angesehen. Respekt, gut geschlagen! Mit Karthago scheint aber da draußen noch ein weiterer "dicker Brocken" zu warten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Carthago ist wirklich die letzte große Nation. Derzeit erklärt mir die KI aber schön Stück für Stück den Krieg (in der Regel wegen geschlossener Verteidigungsbündnisse). Ins Schwitzen kam ich nur als mir jetzt Ägypten (ohne Bündnis-Zwang!) den Krieg erklärt hat, aber die Dumpfbacken haben nicht einmal meine Städte an unserer Grenze angegriffen.

    Portugal und Nubien sind nun auch ausgelöscht, die Araber auf eine Insel verbannt. Übel ist aber, dass ich gerade einmal 29% der Welt erreicht habe. Die Karten sind wirklich riesig.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Zwiebus
    Registriert seit
    08.05.04
    Ort
    nähe von Ulm
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen



    ... aber vielleicht auf einem anderen Weg: Emoticon: burn Separate Eisenbahnbautrupps, die nur Straßen und Eisenbahnen bauen können und sonst gar nichts. Die Bautrupps werden in kleinen Mengen autoproduziert und können andererseits in einer Runde auf einem Feld eine Eisenbahn bauen. Normale Arbeiter werden, falls dies alles klappt, künftig keine Eisenbahnen mehr bauen können. Bis vor kurzem war so eine Aufteilung im Modding von C3C noch unmöglich, der Editor von Quintulus hält so eine Möglichkeit aber bereit. Ich bin derzeit hierzu gerade am experimentieren.

    Schienen geben +1 auf bearbeiteten Feldern. Wahrscheinlich ist es nicht möglich diesen Bonus zu entfernen? Dadurch wäre der Anreiz alles zu verschienen entfernt.
    Baubare Bautrupps ganz entfernen und stattdessen zb. pro Zeitalter/Stadtanzahl ein Gebäude mit Bautruppproduktion einführen.
    Industriell ist wegen der wenigen Bautrupps sehr stark.


    Ja das Problem stellt sich bei CCM öfter, aber lieber zu viel Geld als zu wenig. Eine Möglichkeit ist, die Truppenunterhaltskosten zu erhöhen, eine andere sind Spionagemissionen.

    Später ist Geld genug da. Hanseatic League scheint nicht abzulaufen, ist das nicht zu krass?
    Bei der von mir verwendeten 1.8 Biq funktioniert - 1 Kultur von Slavery definitiv nicht. Wenn ich das aktuelle Spiel mit den Ägyptern fertig habe,
    zieh ich die aktuelle Biq und teste das nochmal.

    Gruß

  13. #73
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    838
    Noch eine Kleinigkeit ist mir grad aufgefallen: ich hab grad Indochina erobert, und in der Hauptstadt waren noch 7 Supply Shipments geparkt, d.h. die KI hat die nicht eingelöst. Den einen oder anderen Trupp konnte ich hin und wieder schon mal einsacken, aber nicht derer 7. Ist aber auch das erste Mal, dass es so gehäuft auftritt. Hatte jemand anders das schon mal? Kann die KI u.U. damit nix anfangen?

    Ansonsten: das Gebäude 'Steam Engine' läuft rel. früh aus, mit Erforschung von Radio im besten/schlechtesten Fall nach 16 Runden (4 Techs notwendig). Meist dauert es etwas länger, weil man die eine oder andere nette Technologie einschiebt. Gibt es einen speziellen Grund, warum das genau mit der Tech 'Radio' ausläuft und nicht etwas später (z.B. mit 'Great War Experience' oder 'Mass Production')?

    Ansonsten: macht Spaß

  14. #74
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    War ein Wunder, das diese Supplys erstellt, in der HS? Das habe ich mE auch bei anderen Szenarien schon mal beobachtet. Sie konnten dann nämlich nicht mehr zu HS gebracht werden, weil sie schon da waren.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #75
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    838
    Ziemlich sicher nicht, es handelt sich um 'Supplycenter (Incense)', und Weihrauch gibts im Radius der Hauptstadt nicht, die betreffende Stadt ist 1-1-1-1-1-2-2 entfernt.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •