Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 205

Thema: CCM1

  1. #121
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die gibt es auch häufig, da du ja sehr viele Varianten für die Einheiten eingebaut hast. Die Pfeile befinden sich auch in der Datei.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die KI ist nicht besonders gut mit der Verwertung der Supply Shipments. Deshalb habe ich den Wert auch auf nur 25 Gold festgelegt und einem anderen Zufallsgoldzuwachs - dem eines eroberten Barbarendorfs- angeglichen. Wie PaGe schon ausgeführt hat, sind derartige Anhäufungen von "nicht eingelösten" Supply Shipments in CCM bislang nur zu beobachten gewesen, wenn das produzierende Supplycenter seinen Standort in der Hauptstadt hatte. SupplyCenter oder Minen, die Supply Shipments ohne entsprechende Resource im Stadtradius produzieren, sollte es mittlerweile bei CCM nicht mehr geben.
    In AoI sind die Shipments ja auch ein wichtiges Element. Mir ist in diesem Szenario aufgefallen, dass KI durchaus bestrebt ist, die Shipments in die Hauptstadt zu bringen. KI braucht genügend Einheiten dazu. Bei Shipments in der Hauptstadt kann es aber durchaus vorkommen, dass KI zu dämlich ist damit richtig umzugehen. Oft bleiben sie wirklich liegen.

    Civinator, was ich bisher gelesen und gesehen, CCM scheint ein MOD zu sein, so wie ich es mir vorstelle! Eine hervorragende Mischung aus verschiedenen Spielkonzepten und Szenarien. Ich wollte schon immer ein Mod haben, wo man ein Standardspiel mit vielen Civs auf einer riesigen Karten, mit spezifizierten Nationen- und Kulturpfaden spielen kann. Ein ähnliches Konzept ist ja im Medieval European Mod II teilweise umgesetzt. In diesem Mod werden auch massiv viele Einheiten mit Tarn-Angriff-Funktion eingesetzt. Dass auch Konzepte wie Kolonien und Auto-Produktion ebenfalls umgesetzt sind, finde ich genial.

    Ich werde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen, wenn Du Dein Update durchgeführt hast. Leider habe ich nicht so wahnsinnig viel Zeit, so dass es dauern kann bis ich einmal durch bin.

  3. #123
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    König Markus, vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen zu CCM.

    Zitat Zitat von König Markus Beitrag anzeigen
    In AoI sind die Shipments ja auch ein wichtiges Element. Mir ist in diesem Szenario aufgefallen, dass KI durchaus bestrebt ist, die Shipments in die Hauptstadt zu bringen. KI braucht genügend Einheiten dazu. Bei Shipments in der Hauptstadt kann es aber durchaus vorkommen, dass KI zu dämlich ist damit richtig umzugehen. Oft bleiben sie wirklich liegen.
    El Justo verwendet in AoI die "reverse capture the flag"-Option während CCM die "Capture the flag"-Option verwendet. Der Unterschied ist folgender:

    Reverse capture the flag: Die Flaggen-Einheiten (bei CCM supplyshipments) müssen nur zu einem Siegpunkt gebracht werden. Die KI hat hier daher bei vorgefertigten Landkarten mit einer Vielzahl von gesetzten Siegpunkten sehr viel mehr Möglichkeiten, zu einem erfolgreichen Abschluss zu gelangen. Da viele der Hauptstädte in AoI gleichfalls Siegpunkte beeinhalten, ist bei Dir der falsche Eindruck entstanden, dass die KI die Shipments in die Hauptstadt transportiert. In Wirklichkeit transportiert die KI das Shipment zu einem Siegpunkt, der oftmals in der Hauptstadt untergebracht ist. Es genügt aber für die KI auch, das Shipment zu jedem anderen Siegpunkt zu bringen.

    Capture the flag: Hier muss die Flaggen-Einheit zum eigenen Palast gebracht werden. Die KI hat hier nur eine einzige Möglichkeit zum Erfolg zu kommen und tut sich daher hier erheblich schwerer.

    Bei Zufallskarten (wie sie CCM verwendet) ist trotz dieser erheblichen Erschwernis meines Erachtens die "Capture the flag"-Option die bessere Variante. Zwar können auch bei Zufallskarten Siegpunkte an den jeweiligen Startpositionen einer Civ in C3C in den Einstellungen generiert werden. Wenn der oder die Startsiedler aber bewegt werden, liegt der Siegpunkt außerhalb der Hauptstadt. Es gibt hier zwar mehrere Möglichkeiten für die KI, das Shipment zu verwerten aber nicht genügend, um die Ergebnisse der KI nenneswert zu verbessern.

    Bei vorgefetigten Landkarten ist die "Reverse capture the flag"-Option die bessere Möglichkeit. Bei AoI ist allerdings zu berücksichtigen, dass El Justo das Ergebnis bislang auch nur auf der relativ kleinen 180x180 Karte "hinbekommen" hat und ihm dies auf größeren Karten seit dem nicht in zufriedenstellender Weise gelungen ist.

  4. #124
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    For all civers who have problems with the contrast of the Vuldacon terrain between the sea- and the ocean-tiles, there is a nice fix done by CrackedCrystal many years ago (at that time for the Snoopy terrain, what is a part of the combination terrain done by Vuldacon). Simply replace the wCSO.pcx graphics by the graphics file done by CrackedCrystal in the terrain folder of CCM or RARR (after making a backup of that file). As this post concerns both epic mods CCM and RARR I post it in both threads.



    The wCSO.pcx graphics of CrackedCrystal can be found here.

  5. #125
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hier ein weiterer Screenshot aus meinem aktuellen Testspiel mit der Version CCM 2.00. Die Britishe KI hat mir gerade mit einem Superdreadnought der Queen Elizabeth Klasse meinen Dreadnought SMS König versenkt. Neben dem Superdreadnought der Queen Elizabeth Klasse sind auf dem Screenshot noch ein englischer Predreadnought der Canopus Klasse sowie der leichte Kreuzer SMS Emden zu sehen. Interessant ist auch, dass die drei Schiffe von 3 Verschiedenen Moddern sind, aber sehr gut miteinander harmonieren (Queen Elizabeth Klasse von Delta_Strife, Canopus Klasse von tom2050 und die Emden von Wyrmshadow).

    Auf dem Screenshot ist auch die neue Graphik für verbesserte Produktion zu erkennen, die für Wald- und Hügellandschaft die Mine ersetzt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hier einige Informationen zu CCM version 2.00:

    CCM version 2.00 ist für den Prebetatest noch nicht bereit. Zwar funktioniert vieles bereits hervorragend, insbesondere die Integration der ca. 2.500 Einheiten und einige der neuen Konzepte wie zum Beispiel dier "Superarbeiter", die Produktionssteigerung für Waldfelder, die vielen neuen zusätzlichen Leaderheads und einige Verbesserungen bei den Regierungsformen. An den Regierungsformen muss aber noch weiter gearbeitet werden. Unklar ist derzeit auch noch, inwieweit zusätzliche Möglichkeiten des Quintulus-Editors herangezogen werden sollten. Das Konzept der "atombombensicheren" Einheiten" wird von Einheiten mit ABC-Ausrüstung auf Endzeiteinheiten im Techtree "nach hinten geschoben".

    CCM Version ist jetzt auch für kleinere Karten wie zum Beispiel 160x160 (in normal Civ-Mastäben ist dies die größte Karte) gut spielbar. Modding-Eingriffe in das Handelsnetz, um die Rundenzeiten zu begrenzen, konnten daher reduziert werden.

    Noch eingearbeitet werden müssen neue Konzepte wie der "Negative Stealth-Angriff" -und dies bedeuted noch eine Menge Arbeit. Der "Negative Stealth-Angriff" ist meines Wissens bislang noch in keinem Civ 3 Mod oder Szenario eingesetzt worden und dürfte daher ein neues Konzepz sein. Der Stealth-Angriff bedeuted nicht nur, dass sich die angreifende Einheit, wenn mindestens 2 Einheiten als Stealth-Angriffsziele vorhanden sind, eine dieser Einheiten als Angriffsziel auswählen kann, sondern auch, dass es eine dieser Einheiten angreifen muss.Gewisse Angreifer müssen sich mit diesem Konzept erst mit den jeweiligen Abwehreinheiten auseinandersetzen. Die U-Boote in CCM werden diese Funktion bekommen und sich auf diese Weise zuerst mit einer etwa vorhandenen U-Boot Abwehr herumschlagen müssen. Hier sind auf diese Weise auch problemlos verschiedene Stufen der U-Boot-Abwehr einführbar. Ich überlege auch, dieses Konzept für Angriffe von Infantrie-Einheiten gegen MG-Einheiten einzuführen.

    In einigen Bereichen stößt auch die Civilopedia von CCM version 2.00 in neue Möglichkeiten des Civ 3 Modding vor. Nach den derzeitigen Upgrademöglichkeiten werden grundsätzlich Aufrüstungspfade vorgenommen, die sämtliche Einheiten der verschiedenen Civs auf einem Pfad aneinanderreihen. Der große Vorteil dieser Methode ist, dass Sondereinheiten, die nur einige Civs oder nur eine Civ haben, problemlos in den Aufrüstungspfad eingeliedert werden können. Der Nachteil ist, dass für den Spieler nur die Aufrüstungslinie seiner eigenen Civ ersichtlich ist. Dies wird mit der neuen CCM Civilopedia geändert. Der neue Civilopedia-Eintrag gibt die Aufrüstungsmöglichkeiten einer Einheit für alle Civs, die diese Einheit verwenden bekannt und kann auch für Einheiten, die nicht auf dem Aufrüstungspfad der Civ des Spielers liegen, eingesehen werden. Auf diese Weise ist es dem Spieler möglich, die Aufrüstungsmöglichkeiten jeder Einheit in diesem Mod für jede Civ zu verfolgen.

    Desweiteren verwendet die CCM version 2.00 Civilopedia die bereits in der RARR Civilopedia angewandet Methode zur Vermeidung des "Hyperlink-Bugs". Der "bug-gefährliche" Resourceneintrag im Einheitenmenue wird entfernt (erster Resourcenslot der Einheit bzw. des Gebäudes im Editor bleibt frei) und die erforderlichen Resourcen werden im Textteil der Einheit / des Gebäudes benannt und mit Eintragungsmöglichkeiten verlinkt, die den "Hyperlink-Bug" nicht entstehen lassen.

    Hier ein Beispiel, das die verschiedenen Upgrademöglichkeiten der Einheit zeigt und die erforderliche Resource Salpeter nur im Textteil (mit einem ungefährlichen Link zur Beschreibung von Salpeter) angibt:




    Und hier sind einige Screenshots zum aktuellen Stand der CCM Techtrees:







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651


    Ich kann es kaum erwarten bis alles fertig ist...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #128
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Alientechnologie.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #129
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen


    Ich kann es kaum erwarten bis alles fertig ist...
    Hawkeye, vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

  10. #130
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Alientechnologie.
    ... auf dem Mars wird halt einiges gefunden - aber das lustigste daran ist, dass vieles was hier kommt, auf einer Deiner Beobachtungen basiert.

  11. #131
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Der Download des CCM Betatest-Mainfiles wurde heute geringfügig erweitert. Der Text-Ordner enthält nun auch den Steam-Patch für das Labels,txt-file und es wurden auch die gegenüber dem letzten Upload falschen Build-sounds durch die richtigen build-sounds ersetzt.

    Achtung! Dies ist noch nicht CCM Version 2.00 (aber der Testupload wird voraussichtlich noch diesen Monat erfolgen).

  12. #132
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Auf dem folgenden Screenshot könnt ihr einige der neuen Resourcen für die nächste Version von CCM sehen. Pounder hat die Naszca-Linien für Civ 3 gestern fertig gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön an Pounder. Diese Resourcen können nur von Civs der mesoamerikanischen Kulturgruppe gesehen und verwertet werden und sind aus Balance-Gründen erforderlich. Ebenso ist auf dem Screenshot das neue Icon für die Luxusresource Gewürze zu sehen.



    Bei der Civilopedia arbeite ich gerade an den Einträgen für die U-Boote der Epoche 4 und einige Raketenschiffe dieser Epoche. Dann können wir den Test der nächsten Version von CCM endlich starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (10. Februar 2017 um 15:03 Uhr)

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.17
    Beiträge
    1
    hello @Civinator

    i'm from vietnam, i tried to create account to post on this:

    i've downloaded your mod, unrar but it was failed: C:\Users\Phuong\Desktop\CCM-Betatest.rar: Checksum error in CCM-Betatest\art\city screen\BACKGROUND-rgb.pcx. The file is corrupt

    maybe can i got .pcx file?

    tks you, hope you well to make the greatest mods for CIII

  14. #134
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von BillGatesBoss Beitrag anzeigen
    hello @Civinator

    i'm from vietnam, i tried to create account to post on this:

    i've downloaded your mod, unrar but it was failed: C:\Users\Phuong\Desktop\CCM-Betatest.rar: Checksum error in CCM-Betatest\art\city screen\BACKGROUND-rgb.pcx. The file is corrupt

    maybe can i got .pcx file?

    tks you, hope you well to make the greatest mods for CIII

    BillGatesBoss, welcome at these forums. Emoticon: badumtss

    At the end of next week I want to start the not public betatest of the next version of CCM. As you managed to create an account in our forums and at the end of next week we will have several new members here from all over the world to test the new version, I have the question: Was it difficult for you to create that account, especially were there still questions in German that had to be answered? It is a great honour for me, that you like CCM.

    The file "art\city screen\BACKGROUND-rgb.pcx" was a working file of Tony Boscia, who created those city screen files and allowed me to use them. This file is not needed to play the mod CCM. You can delete it or let it in the city screen folder. Important in that folder is the pcx-file background. This file should be attached in your download. If this is not the case, I will upload it here.

    If you are interested and as you managed to create an account in our forums, I will add you to the non-public betatest forum of the next version of CCM at the end of next week, if you want this. It´s always interesting for me to hear a voice from Vietnam about CCM.

    In the last weeks I had some time-consuming testgames about the best map size and the overworked city view graphics of the next version of CCM. I think I was able to speed up interturn times in era 3 and 4 of CCM considerably, despite of reducing the cuts in the trade system. Here I post two screenshots of my last testgame and the new city view graphics of era 4 European grassland and desert terrain cities.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (16. April 2017 um 20:48 Uhr)

  15. #135
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von BillGatesBoss Beitrag anzeigen
    C:\Users\Phuong\Desktop\CCM-Betatest.rar: Checksum error in CCM-Betatest\art\city screen\BACKGROUND-rgb.pcx. The file is corrupt
    welcome Phuong


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •