Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: SdM März 2014 - Russland versorgt Europa ...

  1. #1
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202

    Civ5: Brave New World SdM März 2014 - Russland versorgt Europa ...

    ... mit Erdgas und Erdöl!

    Bild

    Russland ist ein wichtiger Energielieferant für die Staaten Europas. Einige Länder sind sogar direkt abhängig von Russlands Bodenschätzen. Im Spiel sollst du das nach stellen.

    Da du als Russe förmlich auf dem Öl sitzt, sollte es dir leicht fallen, mindestens 3 Staaten mit Öl zu versorgen. Entdecke das Öl und handle es mit mindestens 3 europäischen Zivilisationen so schnell als möglich! Dabei darfst du dich im Moment der Saveabgabe mit keinem europäischen Staat im Krieg befinden.

    Falls 2 Spieler in der gleichen Runde die 3 Zivilisationen mit Öl versorgen, zählt die Zufriedenheit.


    Wer zum ersten Mal mitspielen möchte, liest bitte zuerst das Regelwerk! Wenn etwas unklar ist, bitte zuerst fragen, dann spielen.

    Karteneinstellungen
    Keine Ruinen
    Keine Spionage
    Erweiterung: Brave New World, Gods and Kings
    DLC: keines
    Schwierigkeitsgrad: Prinz

    Punkteverteilung:
    15
    13
    11
    10
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1
    1
    1
    1
    ...

    Das Save geht mit der folgenden Benennung (SdM-März_Spielername) hierhin! Wer innerhalb von 96 Stunden (4 Tage) keine Bestätigungsmail bekommt, bitte noch mal senden oder per PN nachfragen. Es kann sein, dass es der Spamfilter verschluckt hat.
    Einsendeschluss ist der 15.o4.2o14 um 23.59 Uhr! Saves die nach Einsendeschluss eintreffen werden ignoriert, egal ob die Auswertung schon durch ist oder nicht.

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friepa (01. Juni 2014 um 11:17 Uhr) Grund: Einsendeschluss auf 2014 gesetzt

  2. #2
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Das dritte Spiel der laufenden Saison kann Mambokurt für sich entscheiden.
    Herzlichen Glückwunsch!

    Bild

    In der Gesamtwertung schmilzt damit der Vorsprung von htpzc ein wenig.
    Den Unterschied zwischen Platz 6 und Platz 7 macht nur die Nebenwertung aus. Auch sonst waren wieder einige Spieler sehr dicht beieinander.
    Danke für die rege Beteiligung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von friepa (16. April 2014 um 21:24 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Man ist mit Deutschland in einem Team ?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Man ist mit Deutschland in einem Team ?
    Nein, auch wenn es so in den Einstellungen angezeigt wird. Ich habe das später noch abgestellt.

  5. #5
    Gast
    Gast
    Yeah! Mein erstes SdM!!! Ick freu mir drauf!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    ich habe mitgemacht, glaube aber nicht das ich mit meiner rundenzahl auch nur annähernd mit aufs treppchen komme. ich bin gespannt was am ende bei rumkommt.

    wie gut das öl tausch geschäft ist spielt keine rolle? ich habe 1 öl + 1lux ress getauscht gegen paar pferde...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Pörs
    Registriert seit
    15.02.14
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    28
    Man muss also 3 anderen jeweils 1 Öl verkaufen, darf man es auch einfach verschenken?
    Geändert von Pörs (03. März 2014 um 14:16 Uhr)

  8. #8
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    ich habe mitgemacht, glaube aber nicht das ich mit meiner rundenzahl auch nur annähernd mit aufs treppchen komme. ich bin gespannt was am ende bei rumkommt.

    wie gut das öl tausch geschäft ist spielt keine rolle? ich habe 1 öl + 1lux ress getauscht gegen paar pferde...
    Nein, Hauptsache es ist ein Handel, kein Geschenk. Du musst einfach 3x das Öl mit 3 Zivilisationen handeln, der Handel muss noch aktiv sein, wenn du das Save einschickst.

    Zitat Zitat von Pörs Beitrag anzeigen
    Man muss also 3 anderen jeweils 1 Öl verkaufen, darf man es auch einfach verschenken?
    Wenn du es verschenkst, ist es kein Handel. Du musst dafür etwas zurück bekommen. Was ist egal. Es muss allerdings in der Handelsübersicht angezeigt werden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Reichen auch "Offene Grenzen" als Tauschobjekt?

  10. #10
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Ja, du bekommst dann ja etwas für's Öl.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    OK, habe das im letzten Moment noch gespielt^^ Etwas unter Zeitdruck das ganze aber hey... Mal schauen was dabei rauskommt. Habe sogar Video gemacht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    da sind die beiden





    Ich werde gleich noch mal spielen. Da müssen noch min 30 Runden weg^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    OK, beim zweiten Versuch bin ich unter 180 leider nicht gekommen. Aber 185 ist für mich OK . Ich hatte dieses mal ganz blödes Pech mit den Feiertagen und habe nur 1-1/2 davon gehabt Viel zu wenig für diesen Zeitraum. Hat auch sicher die 1-2 Runden gekostet. Sonst hätte ich auch meine ersten 3 FAs auch 4-5 Runden später abschließen müssen weil ich es nicht geschafft hatte den Turm rechtzeitig zu bauen . Hätte mir dann ganze 2-3 Runden gebracht. Also ein Spiel bei etwa 170 Runden ist möglich!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (16. April 2014 um 11:29 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    das du mitmachst Vik.
    Und dann auch gleich noch mit Bilder.

    Hier dann mal auch ne Übersicht über meine letzte Runde:
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    das du mitmachst Vik.
    Und dann auch gleich noch mit Bilder.
    Hehe Danke.
    Ich habe ueber 2 Jahre kein SP-Spiel gemacht. Etwa vor paar Wochen hat mir aber die Idee von SG-Herausforderung doch angetan. Und zurzeit habe ich auch Lust und Zeit auf SdM.

    Allerdings ist das Umstellen von MP auf die SG8 KI und dann von SG8 auf SG4 schon groessere Herausforderung...glaubt mir keiner...
    So habe ich gar nicht an GB gedacht, weil das fuer mich unerrreichbar scheint ^^

    Uebrigens, deine Staedte zeigen wie viel besser eigentlich eine gute Platzierung ist als "nur" grosse Stadt hochziehen. Deine Wahl zeigt richtig Skill!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •