Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: SdM März 2014 - Russland versorgt Europa ...

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hehe Danke.
    Ich habe ueber 2 Jahre kein SP-Spiel gemacht. Etwa vor paar Wochen hat mir aber die Idee von SG-Herausforderung doch angetan. Und zurzeit habe ich auch Lust und Zeit auf SdM.

    Allerdings ist das Umstellen von MP auf die SG8 KI und dann von SG8 auf SG4 schon groessere Herausforderung...glaubt mir keiner...
    So habe ich gar nicht an GB gedacht, weil das fuer mich unerrreichbar scheint ^^


    da mir die zeit für MP/PBEM fehlt (bzw. da wo ich das PBEM-Turnier spielte, konnte ich auch nachts nicht mehr schlafen), finde ich die SDM's immer eine schöne alternative und aufgabe immer mal wieder etwas neues zu machen.

    Bez. dem SG. Mir ist es irgendwie gar nciht aufgefallen, aber ich spiel es haklt auch schon so lange mit. Im Prinzip finde ich deinen Einwand sehr gut. Man sollte vielleicht einmal an dem SG ein wenig schrauben. Es muss ja nicht unbedingt SG8 sein, aber ich denke SG6 würde doch schon ein wenig mehr würze ins spiel bringen.
    Generell hätte ich auch nix gegen SG8, aber ich denke da würden wir den neueinsteigern die lust und laune nehmen und das wäre auf jeden fall der falsche weg.

    @Friepa: Solltest du das hier lesen, wie stehst du denn dazu? Wie wäre es auf SG6 zu erhöhen?
    @Alle: Was meint die Masse hierzu? Sollen wir vielleicht ein Umfrage starten, bzw. vielleicht antworten auch so genug mitspieler?

    Uebrigens, deine Staedte zeigen wie viel besser eigentlich eine gute Platzierung ist als "nur" grosse Stadt hochziehen. Deine Wahl zeigt richtig Skill!
    Danke für die Blumen. So langsam bin ich auch schon ein alter Hase was das SDM angeht , da lernt man auch richtig auf SG4 oder SG5 zu agieren

  2. #17
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Also ich würde es prinzipiell auch Gutfinden auf SG6 hochzugehen.

  3. #18
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Früher wars immer SG5, keine Ahnung warum Fripa die letzten Spiele auf SG4 gestellt hat, SG6 sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, seit der Erweiterung ist die KI ja deutlich friedlicher.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  4. #19
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.025
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Früher wars immer SG5, keine Ahnung warum Fripa die letzten Spiele auf SG4 gestellt hat, SG6 sollte aber eigentlich auch kein Problem sein, seit der Erweiterung ist die KI ja deutlich friedlicher.
    S6 ist echt kein Problem.

    Ich hab über 2 Monate lang kein Civ mehr gespielt und trotzdem noch (wenn auch knapp) letztens eine Partie auf SG6 gewonnen.

    Es ist halt wie Fahrradfahren, wenn man es einmal kann dann verlernt man es nicht.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #20
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Abgesehen vom SdM März 2014 finden die Spiele wie gewohnt auf der Stufe König statt. Das ist eigentlich eine Stufe, mit der die guten Spieler noch gut zurecht kommen und die neuen Spieler nicht gleich abschreckt.
    Vielleicht beeinflusst durch den Schwierigkeitsgrad können wir im März auch gleich drei neue Spieler beim SdM begrüssen. Wäre noch interessant, ob sie das Save auch eingesendet hätten, wenn die Stufe König oder höher gefordert wäre.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich finde König für mich persönlich am besten. Ein drüber wäre für mich wohl das Maximum

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •