Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: [SdM] Spiel des Monats - allgemeine Organisation / Game of the Month - Organisation

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Atalja, den nächsten freien Slot, um dein SdM auf dem Portal vorzustellen, gibt es am Freitag Morgen. Den nächsten Slot gibt es leider erst acht Tage später, also am 8. März. Kannst du den ersten Slot nutzen - oder kommt das zu früh für dich?

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Atalja, können wir dann hier schon Ideen für Aufgaben posten oder möchtest du das erstmal alleine angehen? Ich hätte nämlich schon zwei Vorschläge.

  3. #18
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Nukular kann man hier schon die Ideen posten. Bin für alle Anregungen offen und dankbar.

  4. #19
    ausgetreten
    Gast
    Ok, dann hier mal meine zwei Vorschläge:

    1. Verbranntes Pandora

    Hauptaufgabe: Verwandle so schnell wie möglich alle Bonusressourcen auf Pandora in Ödland. (Savegame der Runde, in der die letzte Rakete geflogen ist bzw. das letzte Schwarze Loch ausgelöst wurde)

    Nebenaufgabe: Erforsche so schnell wie möglich die gesamte Karte. (Screenshot der Meldung mit sichtbarem Datum bzw. Rundenzahl)

    Einstellungen: Solar-Dynastie, kleine Karte, Kontinente, 3 KI-Gegner (Schwer), AA Mittel, normale Geschwindigkeit, Forschung komplett sichtbar, nur Militärsieg


    2. Der größte Moloch auf Pandora

    Hauptaufgabe: Lasse eine Stadt bis maximal Runde 150 so groß wie möglich wachsen. (Savegame von der Runde mit maximaler Bevölkerung)

    Nebenaufgabe: Vernichte so schnell wie möglich einen Aspidoch. (Screenshot mit Aspidoch-Kacheln-Technologie)


    Einstellungen: Terra Salvum, kleine Karte, Archipel, keine KI, Alien-Agression sehr niedrig, hohe Geschwindigkeit, Forschung komplett sichtbar, keine Siegesart aktiviert

    Der Startplatz sollte viel Nahrung haben und möglichst ein Observatorium.
    Geändert von ausgetreten (26. Februar 2014 um 11:57 Uhr)

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wir öffnen das "Spiel des Monats" unter dem Doppeltitel "Game of the Month" auch für internationale User - einverstanden?

  6. #21
    ausgetreten
    Gast
    Gute Idee, dann haben wir gleich einen englischen Inhalt mehr, auf den wir verweisen können.

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Atalja, du hattest mir ja einige Vorabinfos zum SdM geschickt. Es gibt eine schöne Idee, ein schönes Bild, eine originelle Hintergrundgeschichte und Entwürfe fürs Regelwerk.

    Ich komme leider heute nicht mehr zu einem qualifizierten Feedback, ich muss heute länger arbeiten. Meine Bitte: Zak0r, könntest du Atalja durch Feedback unterstützen? Ihr könnt euch ja per PN, per Email, per TS oder wie auch immer austauschen.

    Freitag Morgen kann ich das SdM aufs Portal setzen. Das heißt, bis dahin sollten die Threads stehen. Die englische Übersetzung liefern wir nach, das hat Zeit. Ich stehe hier ohnehin noch mit dem Publisher in Gesprächen.

    Beim Regelwerk hast du, Atalja, dich ja am Regelwerk des SdM von Civ5 orientiert. Bitte check auch mal das Regelwerk vom SdM von Colonization. Letzteres habe ich seinerzeit selbst erstellt, es ist eine entschlackte Version des Civ5-Regelwerks und möglicherweise eingängiger.

  8. #23
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Also das Regelwerk von Colonization habe ich ebenfalls gelesen und fand das vom CiV SdM knapper und passender. Vielleicht kannst du ja kurz erläutern, also morgen dann , was du genau meintest.

    Lieber Zak0r, schick mir dann doch bitte eine PM mit deiner Mailadresse damit ich dir die Texte und Fragen zum Gegenlesen schicken kann. Wenn du es heute noch schaffen solltest könnte ich zu heute Abend alles zusammen haben um dann alles rechtzeitig fertig stellen zu können.

  9. #24
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Atalja Beitrag anzeigen
    Also das Regelwerk von Colonization habe ich ebenfalls gelesen und fand das vom CiV SdM knapper und passender.
    Kein Problem!

    Achtung Spoiler:
    Emoticon: voodoo

  10. #25
    ausgetreten
    Gast

  11. #26
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Wobei ich beim zweiten drüber lesen sagen muss, dass das Regelwerk von Colonization viel poetischer geschrieben ist.

    Ich hoffe mit diesem Post hören die sengenden Schmerzen nun endlich auf.

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Atalja Beitrag anzeigen
    Wobei ich beim zweiten drüber lesen sagen muss, dass das Regelwerk von Colonization viel poetischer geschrieben ist.
    Na bitte! Geht doch.

  13. #28
    ausgetreten
    Gast
    Hm, vielleicht sollte ich mir sicherheitshalber doch AOW3 kaufen.

  14. #29
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Lieber Zak0r jetzt auch mal hier eine Reaktion auf deine Ideen. Finde ich ganz klasse und so ähnliche Gedanken kamen mir da auch schon. Ich finde den Reiz einer Haupt- und Nebenaufgabe auch sehr spannend, wüsste jetzt nur nicht wie ich die werten sollte oder welche Relationen die zueinander haben sollten. Da könnten wir uns ja noch mal zusammen setzen wenn du magst. Im übrigen bin ich auch dabei eine Aufgabe zu erstellen die genau auf deine Schwäche abzielt damit du auch mal gefordert bist.

  15. #30
    ausgetreten
    Gast


    Na das mit der Nebenaufgabe habe ich irgendwo mal bei einem anderen SdM gesehen. Die wurden dann mit Extra-Punkten gewertet. Z. B. bei deiner Einteilung dann bis zu 15 Punkte für die Hauptaufgabe und 5, 4, 3, 2, 1 Punkte für die Nebenaufgabe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •