Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: [Epos] Geschichte Amerikas

  1. #16
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Zippo: Die Grundaspekte sind dabei, aber wie aus den einzelnen Staaten das wurde was sie heute sind fehlt eigentlich komplett. Das mein Staat von einer Erbmonarchie zunächst zu einer Wahlmonarchie und dann zu einer Demokratie wurde beispielsweise. Und dann eben die Jahreszahlen. Ich glaube am verständlichsten wird das, wenn ich das mal beispielhaft zeige:

    • Republik der Tupí-Völker
      • Bis ins 16. Jhd. viele verschiedene Stämme die zueinander nur vereinzelt Kontakt haben
      • 1499 Entdeckung durch Karthago, anschließend beginnende Kolonisierung durch Karthago und Österreich, die größtenteils zurückgeschlagen wird
      • Ende des 16. Jhd. Zweite Kolonisierungswelle durch Normannen und Zarasinier; die Küstenstämme schließen sich zu einem Staat zusammen
      • Erste Hälfte 17. Jhd. Krieg zwischen Tupí-Reich und Guaraní-Reich
      • 1708 Aussöhnung mit Karthago
      • 1751 Verfassung, aus Erbmonarchie wird Wahlmonarchie mit Parlament
      • 1857-1865 Bürgerkrieg
      • 1882 Auflösung des Reichs und Ausrufung der Republik
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Die Karibik Inseln waren großteilig Kolonien von Katalonien und gingen 1956 an die Republik Zentralamerika verloren.
    Pico Cristóbal Provinza waren auch großteilig Kolonien von Katalonien und haben sich 1862 unabhängig erklärt.

    Beides mit entsprechenden Spielern abgesprochen.

    15 Jahrhundert: Das Katalonische Königshaus gründet in der Karibik seine ersten Kolonien. Es folgten später auch Vorstöße auf das Amerikanische Festland. Doch aufgrund des hohen Wiederstandes der Eingeborenen und mangelnder Finanzierung blieben weitere Expeditionen aus.

    Im selben Zeitraum auch in etwa die Koloniesierung von Kolumbien usw....

    Ende des 17. Jahrhundert: Das Katalonische Königshaus gründet gewaltsam im Süden von Süd-Amerika neue Kolonien. Das Guaraní Reich wurde vertrieben oder gewaltsam bekehrt. Also südlich vom Tupi Reich und ist auch heute noch zu Katalonien zugehörig
    Geändert von PaPaBlubb (23. Februar 2014 um 15:00 Uhr)

  3. #18
    Gast
    Gast
    Bei mir war es auch so dass die Ureniwohner in Dorfgemeinschaften (grosse Familien) lebten bis zu Kolonisierung. Dann integration in das westliche System.

    Bei der Unabhängigkeit kommt der Bruch mit dem alten System (Monarchien und Adel werden abgeschafft) und es wird eine demokratie eingeführt.

  4. #19
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und wo sind die russischen Siedler?
    Stimmt, das fehlt bei mir
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Zippo: Die Grundaspekte sind dabei, aber wie aus den einzelnen Staaten das wurde was sie heute sind fehlt eigentlich komplett. Das mein Staat von einer Erbmonarchie zunächst zu einer Wahlmonarchie und dann zu einer Demokratie wurde beispielsweise. Und dann eben die Jahreszahlen.
    Was in deinem Staat passiert gehört hier, so habe ich es verstanden, nicht hin. Es geht ja nur darum die Geschichten untereinander zu synchronisieren, dafür dürfte es also egal sein, wann in deinem Land sich die Staatsform änderte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Das ist korrekt. Sofern die Staatsänderung nicht durch einen Krieg von aussen aufgezwängt worden ist, ist das hier nicht so richtig nötig (es sei denn, du warst die allererste Demokratie nach heutigem Vorbild )

  6. #21
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Dann hab ich das falsch verstanden. Dann fielen also die letzten drei Punkte weg. Den ersten Punkt könnte man, wenn man wollte auch weglassen. Das hieße dann lediglich den Tupí-Guaraní-Krieg und die Jahreszahlen kann ich erstmal hinzufügen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von LeMerkur
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    38
    Ich würde sagen, mein Staat hatte erst sehr spät Kontakt zu anderen Südamerikanern, da ja die Anden dazwischen lagen. Muss nur nochmal gucken ob ich von Arelat oder von Karthago kolonisiert wurde, Karthago würde ja vom Gesamtbild besser passen.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von LeMerkur Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, mein Staat hatte erst sehr spät Kontakt zu anderen Südamerikanern, da ja die Anden dazwischen lagen. Muss nur nochmal gucken ob ich von Arelat oder von Karthago kolonisiert wurde, Karthago würde ja vom Gesamtbild besser passen.
    Ich würde dich gerne kolonialisieren.

  9. #24
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Sollen wir mal die Jahreszahlen zusammentragen?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #25
    Gast
    Gast
    haben wir denn was? War ja eher dünn besiedelt hier bisher.

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich würde dich gerne kolonialisieren.
    Das tust du doch bei jedem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Der Leiter soll doch mal bitte die Jahreszahlen aus der Anmeldung zeitlich anordnen, dann sehen wir ja wo es lücken gibt oder etwas zeitlich nicht stimmen kann! Den Rest füllen wir dann mit ein paar Kriegen, ein bssichen Spannung brauchen wir doch auch

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Kommunist, da gibbet Spannungen ;D
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #29
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Littlefinger Beitrag anzeigen
    Der Leiter soll doch mal bitte die Jahreszahlen aus der Anmeldung zeitlich anordnen, dann sehen wir ja wo es lücken gibt oder etwas zeitlich nicht stimmen kann! Den Rest füllen wir dann mit ein paar Kriegen, ein bssichen Spannung brauchen wir doch auch
    Emoticon: salutier

    An dich hätte ich auch noch ne Frage:
    Wollen wir es so machen, dass du beim Krieg im 19. Jahrhundert alle Gebiete südlich vom St. Lawrence Golf besetzt, ich dann im Weltkrieg die Küstengebiete (also alles außer Maine) zurückbekomme?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •