Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 194

Thema: Kyrus der Zulu - Immortal, Always War, Highlands

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Vergiss Währung, GG und Monarchie und geh auf Bauwesen um deine geschwächten Nachbarn einzusammeln. Je früher die tot sind, desto besser.
    Immer mit der Ruhe. Das kommt schon noch. So lange ich aber noch freien Siedlungsraum habe investiere ich die Hämmer aber erstmal in Siedler, BTs und Stadtverteidiger.
    Den Khmer werde ich auch erstmal links liegen lassen, der ist schützend und baut Bogis in Endlosschleife. Den stelle ich mit zwei Axtis kalt und gehe dann irgendwann vorbei ihn einzusammeln

    Der Azteke gibt dagegen schon ein lohnendes Ziel ab, schließlich macht sich die Reli viel besser bei mir als bei ihm

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    4.1

    Weiter gehts mit dem Orakel Turnset:

    Die 7. Stadt wird gegründet:
    Bild
    Belegt die Pferde, nimmt sich einen Mais von der HS und wird noch 3 Minen belegen. Nichts tolles, aber sollte reichen um bei der Rüstung etwas beizutragen.

    Wie mir angeraten wurde baue ich weitere Siedler um die Expansion voranzutreiben:
    Bild
    Da dank -imp aus 1 etwa 3 werden geht das mit sehr geringem Aufwand.

    Und in Runde 210 passiert dann das, was ich befürchtet habe:
    Bild

    Runde 210, das entspricht Runde 70 auf normal, erscheint mir auf einer riesigen Karte schon ziemlich früh
    Mehr als 300 völlig umsonst in Meditation verblasen
    Damit wird es auch mit einer Reli nichts. Da war die ganze Diskussion über den Orakelpick auch für die Rundablage

    Ich gründe mit gepeitschten Siedlern munter weiter Städte:
    Bild

    Derweil im Süden:
    Bild
    Nachdem mein Impi in den Norden abgedreht ist, da es nichts mehr zu plündern gab finde ich das Kupfer vom Azteken. Da wird er so schnell wohl nicht dran kommen

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    4.2

    [...]

    Ich finde den ersten Barbspeeri - und mein Impi ist in Schwierigkeiten
    Bild
    Ich befördere noch WK1 und hoffe das beste
    Bild
    (das waren nur 2 Angriffe auf den Impi, der dritte, der im Log zu sehen ist fand weiter nördlich statt)

    Die erste Barbstadt taucht auf
    Bild

    und ich mache mich auf die Jagd nach dem BT
    Bild

    Mit Erfolg!
    Bild
    Der Weg nach Hause gestaltet sich allerdings auf Grund von Barbäxten doch sehr langwierig. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall, auf Marathon sind ein BT schon einige

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    4.3

    [...]

    Der erste Barbaxti, den ich finde verjagt sogleich meinen heilenden Impi
    Bild

    Und auf der Flucht finde ich heraus, dass der Kuh-Gold-Spot schon besetzt ist
    Bild
    Die Stadt steht zumindest an halbwegs brauchbarer Stelle, auch wenn es mir lieber wäre es gäbe sie nicht

    In Runde 228 erforsche ich die Schrift:
    Bild
    Schrift selbst nutzt mir fast nichts, die Forschung geht danach auf Mathe, die zusätzliche ist einfach sehr nützlich.

    Der Khmer gründet eine Stadt, noch dazu in meine Richtung
    Bild
    Da hätte es sich wohl doch gelohnt, mit einer dritten Axt die HS des Khmer zu überwachen.

    Ich peitsche die erste und vorerst auch letzte Bib in der Stadt, die später einmal eine der Haupkommerzstädte werden soll
    Bild
    Klar hätte man stattdessen auch einen Siedler peitschen können, aber davon kommen noch genug aus den anderen Städten.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    4.4

    [...]

    Mein erster Streitwagen zerlegt den 1. Axtkämpfer, der es wagt meine Kultur zu betreten
    Bild
    In der folgenden Zeit geschieht das noch häufiger, der Schock-Streitwagen räumt aber problemlos ab weswegen ich von den nachkommenden Axtis keine Bilder mehr gemacht habe.

    Weiter geht es mit der Expansion und 2 Siedlern:
    Bild
    Bild
    Das sollte sich allerdings als Fehler herausstellen, da es mir auf Grund von zu wenig Militär nicht möglich ist, innerhalb des Turnsets beide Städte zu gründen.

    Beide Siedler wandern nach Süden, aber ich treffe auf insgesamt 5 Barbs, weswegen das mit dem Gründen schwierig ist:
    Bild
    Material vor Ort habe ich:
    3 Axtis
    1 Impi
    5 BT
    2 Siedler
    Aber es reicht nur zum Gründen von einer der beiden Städte
    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    4.5

    [...]

    Der erste gegnerische "Stack" wird sichtbar
    Bild
    4 Bogis, kaum befördert, das sollte machbar sein.

    Ich peitsche daher in meiner Prodstadt unangebaut 2 Axtis
    Bild
    Damit habe ich dann 3 Axtis + 1 Streitwagen vor Ort, das sollte reichen, um auch das Plündern der Schweine zu verhindern.

    1 Runde später sehe ich das:
    Bild

    4 Bogis macht zusammen mit denen vom Ägypter immerhin 8 Stück, und die des Khmers sind auch noch befördert.
    Hier endet das TS, weil ich mir überlegen muss, in welcher Stadt jetzt die nächsten Äxte notgesklavt werdenn müssen. So schlimm sieht es jetzt eigentlich garnicht aus (und bei AW erwartet man irgendwann auch sowas), aber gemütliche Expansion hätte mir doch besser gefallen.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    4.6

    [...]

    Es folgt nun eine Übersicht über das Land.

    Der Khmer:
    Bild
    Noch immer hat er keine einzige Modernisierung angeschlossen, oder einen Wald geholzt


    Zululand Nord:
    Bild


    Zululand Mitte:
    Bild


    Zululand Süd:
    Bild


    Sowie die Demo:
    Bild
    Auffällig ist, das ich 2. bei den Soldaten bin, der Erste allerdings nahezu doppelt soviel Militär hat wie ich
    Abgesehen davon sieht die Demo aber wirklich hervorragend aus. Das hilft nur leider alles nichts, wenn der Feind vor der Tür steht

    Vor dem TS fand ich, dass das ganze deutlich besser aussah. Aber in den letzten 20 Runden haben sich etwa genausoviele Störenfriede eingefunden, wie in den 200 Runden zuvor. Zum Glück kommen die erst mit Bogis, wenn da 8 Äxte vor der Tür ständen sähe das noch ganz anders aus. Dennoch lässt sich festhalen, dass die KI es inzwischen geschafft hat, die Distanz zu mir zu Überbrücken. Es wird wohl keine Ruhe mehr einkehren in diesem Spiel bis es zu Ende ist - wie auch immer es ausgeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Kannst du mal ein Save hochladen?

  9. #84
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich würd auf jeden Fall die Barbstadt beim Gold erobern; deine Äxte haben gegen unbeförderte Bogis im Flachland mehr als 50% - selbst wenn du zwei Äxte opferst, hast du nicht mehr als den Gegenwert von nem imp-Siedler verblasen, bekommst neben der gut gegründeten Stadt auch noch Eroberungsgold und kannst selbst das Gold früher anschließen

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    @ Wachlappen:
    Siehe Anhang. Aber bitte keine Spoiler und auch keine Ergebnisse posten falls du es anspielst. Danke!

    @ Mauz:
    Im Moment stehen 8 Bogis vor der Tür, da habe ich erstmal andere Sorgen
    Sollte ich aber die Bogis wegbekommen und Äxte übrighaben ist das eine gute Möglichkeit. Ich denke ich sollte etwa 6 Axtis mitnehmen, damit bekomme ich die Stadt auch wenn 3 Bogis drinstehen. Zudem benötige ich das Material ohnehin um die Stadt zu verteidigenn, da mein Kernland doch ne ganze Ecke weg ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #86
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    @ Wachlappen:
    Siehe Anhang. Aber bitte keine Spoiler und auch keine Ergebnisse posten falls du es anspielst. Danke!
    Ich danke und versteht sich! AW sind einfach die einzigen CIV-Spiele die ich noch mache. Daher interessiert es mich im Detail, wie du spielst.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    [...]
    Sowie die Demo:
    Bild
    [...]
    Ist das rechts neben der Punkteliste die Anzahl der Städte?
    Dann schafft es die Unsterblich- KI ja überhaut nicht mit den Barbaren klar zu kommen.
    Nahrung/Bevölkerung in der Demo zeigt auch, dass die KIs weniger und kleinere Städte haben...

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ja, das rechts neben der Punkteliste ist die Anzahl der Städte (kommt vom Bug-Mod).

    Da die Bug Mod jedoch einem nur Informationen zur Verfügung stellt, die sich auch auf anderem Weg erreichen lassen ist die Anzahl der Städte nur dann korrekt, wenn man mit der KI sprechen könnte (und damit die Stadtliste der KI sieht). Da ich mit allen Gegnern im Krieg bin sind die Anzahlen der Städte daher inkorrekt, da dort nur alle Städte aufgelistet sind, von denen ich bisher Kultur entdeckt habe. Tatsächlich haben die KIs natürlich deutlich mehr Sädte.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    5.1

    Die beiden Ministacks mit je 4 Bogis nehmen Kurs auf meine Militärstadt. Ich bekomme aber mehr als ausreichend Truppen vor Ort um offensiv abzuräumen. Zuerst ist der Stack des Ägypters dran:
    Bild

    Was zu meinem ersten GG führt, der sogleich in der Militärstadt angesiedelt wird
    Bild

    Die Runde drauf wird dann der Stack des Khmers zerlegt
    Bild
    Das ganze geschieht komplett verlustfrei, nichtmal eine Modernisierung wurde vernichtet

    Währenddessen selle ich fest, dass ich einen schweren Fehler gemacht habe:
    Bild
    Der Azteke hat Eisen und ich habe den plündernden Impi (nachdem es nichts mehr zu plündern gab) zum Erkunden weggezogen

    Eine Axt macht sich sofort auf den Weg das Kupfer zu kappen und sieht das:
    Bild
    Ich komme deutlich zu spät
    Na gut, kämpfen halt ab jetzt Äxte gegen Äxte.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    5.2

    [...]

    Der Mauerspion des Azteken wird geboren und löst die Runde darauf ein GA aus. Das gefällt mir gar nicht, statt dass er mir Scotland Yard baut techt er sich schneller zu Langbögen
    Bild

    Unterdessen steht mein Eroberungstrupp (Hauptsächlich bestehend aus den Einheiten, die auch die beiden Bogi "Stacks" zerlegt haben) vor der Barbaren-Goldstadt. Viel ist an Truppen nicht drin, ich schmeiße 2 CR2 Äxte drauf::
    Bild
    Mit Erfolg Zudem gab es noch 150 Plünder-
    Bild

    In der Stadt sieht es nach der Revolte so aus:
    Bild
    Ich sklave das Monument 2 Runden zu spät, dadurch wird auch das Gold 2 Runden später angeschlossen

    Beim Azteken schleicht sich heimlich ein Impi auf das Eisen, wird jedoch von 2 Äxten verjagt, bevor er dazu kommt die Mine zu plündern
    Bild
    Somit gibt es noch weitere Äxte beim Azteken, die ich gerne vermieden hätte.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •