Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: [Epos] Geschichte Afrikas

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Der Kongo scheint wohl der Sündenpfuhl Afrikas zu werden.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ein korruptes Mafia-land an meiner grenze? das schreit ja geradezu nach einer intervention Emoticon: run
    Was meinst du? Gemeinsame Intervention im Kongo zur "humanen" Sicherung der dortigen Ressourcen?


    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Im 17. und im 18. Jhdt. hat Arelat Stützpunkte an der Westküste, um Liberia und nördlich-östlich und in Kamerun erworben. Ohne Markt für Sklaven dürfte es also keinen Sklavenhandel gegeben haben und nach dem Verlust der amerikanischen Kolonien auch kaum aggressives Vorgehen gegen Einheimische, sofern diese nicht attackierten.
    Ein paar Provinzen des karthagischen Reiches ( Teile des Mali, Mauretanien, Elenbeinküste und noch ein zwei andere kleine Flecken) hatten bis vor kurzem noch die Sklaverei.

    Wobei sie die Sklaven so ca. ab Ende 19. Jahrhundert nicht mehr importierten, sondern hauptsächlich aus der vorhandenen schwarzen oder auch muslimischen Bevölkerung rekrutierten.

    Zitat Zitat von Druan Beitrag anzeigen
    @ Klink
    In deiner Geschichte steht, dass der Sklavenadel Söldner bezahlte, was hälst du davon, dass diese aus dem Kongo mit Billigung der damaligen Oligarchen kamen?
    Können wir so machen.

  2. #32
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Kolonien in Südamerika wurden ~50 Jahre vor den ersten Afrikastützpunkten verloren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #33
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ein paar Provinzen des karthagischen Reiches ( Teile des Mali, Mauretanien, Elenbeinküste und noch ein zwei andere kleine Flecken) hatten bis vor kurzem noch die Sklaverei.

    Wobei sie die Sklaven so ca. ab Ende 19. Jahrhundert nicht mehr importierten, sondern hauptsächlich aus der vorhandenen schwarzen oder auch muslimischen Bevölkerung rekrutierten.
    Das wäre super, um noch ein paar Spannungen mit Italien einzubauen.
    So nahe beim Heiligen Vater wird Arelat sicher nicht gegen sein Wort verstoßen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das wäre super, um noch ein paar Spannungen mit Italien einzubauen.
    So nahe beim Heiligen Vater wird Arelat sicher nicht gegen sein Wort verstoßen.
    Offiziell wurde die Sklaverei in Karthago 1779 abgeschafft (im selben Zeitraum wie im historischen Frankreich, welches auch keine Probleme mit dem Papst deswegen hatte )

    Leider konnte das Verbot erst nach ein paar gescheiterten Versuchen Ende des 20 Jahrhunderts überall durchgesetzt werden.

  5. #35
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ich sehe gerade, dass du sogar päpstliches Ok hast, auf der englischen Seite steht ergänzend, dass muslimische Sklaven in Ordnung sind.
    Und der Originaltext spricht ausschließlich von Indianern und noch zu entdeckenden Völkern.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir haben aber so gut wie keine Muslime. Aber kann sein das Karthago seine meistbietend verschachert hat.

    Hm ja, die Enzykliken haben glaub oft/meist einen direkten Adressaten, so wie das Comissum Divinitus im Bund das sich direkt an die Schweizer richtet. Aber je nachdem ist das durchaus politisches programm. Wobei das wohl in dem Fall nicht unbedingt so galt, da der paul wohl nicht seine eigenen Römer verprellen wollte, bzw er vllt./wahrscheinlich auch welche hatte.

    Es stelt sich hier aber die Frage wies der Papst hier gehandhabt hat. Da ja ab 843 alles Sache der Spieler ist, kann Cappo ja sagen "Sklaverei hats bei mir nie gegeben nach 843" oder "Sklaven sind ne feine Sache, hab heut noch welche."
    Geändert von Sarellion (23. Februar 2014 um 02:35 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Gemeinsame Intervention im Kongo zur "humanen" Sicherung der dortigen Ressourcen?


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Mein Staat ist als Adelsrepublik auch oligarchisch geprägt.

    Naja, bei mir dreht sich alles ums Geld. Dein Land ist doch dreckig reich an Rohstoffen. Reicht das nicht als Grund?
    Ich habe da halt blutig ausgebeutet (von mir aus auch mit Blutminen, keiner produziert so effizient ) und deine ununterdrückbaren schmeißen mich raus, aber die Russen an der Küste wurden nicht Opfer eines Genozids.

    Kann eine Familie auch halbrussisch sein?
    Können auch gern eine russisch-kongolesische Mafia, die in beiden Ländern arbeitet, entwickeln.

    Die Russen raushauen und selber die Blutminen übernehmen

    Genozid würd ich lieber weglassen, hab schon einen in meiner Geschichte das reicht fürs erste

    Die Russen haben einfach nur an der Küste gesiedelt, wer siedelt auch freiwillig im Dschungel und die Siedlungen wurden nur annektiert, da sonst dein Kernland militärisch interventioniert hätte.

    Die halbrussische lässt sich sicher umsetzen, aber mit den Geschichten der einzelnen Familien hab ich noch nicht angefangen.

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Offiziell wurde die Sklaverei in Karthago 1779 abgeschafft (im selben Zeitraum wie im historischen Frankreich, welches auch keine Probleme mit dem Papst deswegen hatte )
    Sklaverei gibt's bei mir auch keine mehr. Und man sollt gegen soetwas auch vorgehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    In der Moderne gibt es im Kongo auch keine Sklaverei mehr, hier im Thread ging es mehr, denke ich um die Sklaverei während der Kolonisationszeit.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Das ist korrekt. In der Moderne hol ich mir lieber Gastarbeiter aus Neu-Byzanz

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. In der Moderne hol ich mir lieber Gastarbeiter aus Neu-Byzanz
    willst du dich unbeliebt machen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.487
    Zitat Zitat von Druan Beitrag anzeigen





    Die Russen raushauen und selber die Blutminen übernehmen

    Genozid würd ich lieber weglassen, hab schon einen in meiner Geschichte das reicht fürs erste

    Die Russen haben einfach nur an der Küste gesiedelt, wer siedelt auch freiwillig im Dschungel und die Siedlungen wurden nur annektiert, da sonst dein Kernland militärisch interventioniert hätte.

    Die halbrussische lässt sich sicher umsetzen, aber mit den Geschichten der einzelnen Familien hab ich noch nicht angefangen.
    Dann sind wir ja absolut einer Meinung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    So, ich habe mal eine grobe Zusammenfassung der Geschichte der in Afrika vertretenen Staaten in meinen Startpost reineditiert.

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Muss vor die Kung nicht noch davor ein !
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.315
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •