Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Absturz bei Sieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    4

    Absturz bei Sieg

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier richtig gelandet...
    also ich spiele sehr gerne civ3 und ich arbeite ungern mit irgendwelchen aktualisierungen, jetzt habe ihc aber ein problem: Ich spiele mit Deutschland auf einer standartkarte und habe schon zwei völker ausgelöscht (Russen, Japaner). Jetzt habe ich auch sämtliche griechische städte eingenommen, aber sobald ich die letzte einheit der griechen zerstöre (eine triere die seltsamerweise direkt neben der ehemaligen griechischen hauptstadt stehenbleibt), stürzt das gesamte spiel ab. Woran liegt das? Ist da irgendein bug? Kennt jemand eine lösung? Bitte um Hilfe
    Im bild sieht man wie das ganze dann aussieht, ich habe übrigens windows 7 und das spiel hakt immer wieder mal aber ich habe es jetzt mermals versucht und es stürzt immer bei der selben stelle ab, so war das noch nie...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    welche Civ3-Version spielst du denn? Der Bug kommt mir irgendwie bekannt vor.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich glaube die Datei vom Siegvideo war in diesen Fällen defekt. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie man das fixxen konnte. Man konnte mE das Startvideo kopieren und umbenennen, sodass ein spielbares Video gefunden wird.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Datei vom Siegvideo war in diesen Fällen defekt.
    Das bezieht sich doch nur auf den Raumschiffsieg. Einen solchen oder auch nur eine andere Siegvariante wurde hier aber doch nicht erfüllt, lediglich eine andere Zivilisation vernichtet.

    @Roter Kaiser: Es ist gut möglich, dass du einen Patch installieren musst um die Fehlerursache zu beseitigen.

    http://wiki.civforum.de/wiki/Versionen_%28Civ3%29
    http://download.civforum.de/civ3/Civ3v129fg.exe
    Geändert von goethe (05. April 2014 um 19:41 Uhr) Grund: wiki-Link geändert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    4
    Wenn ich so einen Patch installiere, sind meine spielstände und siege etc. noch alles da oder?

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Sie sind wohl noch da, aber die Spielstände könnten unbrauchbar sein. Wenn du alle Verbesserungen des Patches nutzen wilst musst ein neues Spiel starten und die alten Spielstände vergessen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    4
    Kann man das Spiel noch irgendwie retten??

  8. #8
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    du könntest auf einen älteren Stand zurückgehen und die letzte griechische Stadt stehen lassen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #9
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Aber dann ist das Spiel wahrscheinlich nicht zu beenden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #10
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Roter Kaiser, willkommen in diesen Foren!

    Du könntest in den sogenannten "Houseboat"-Bug hinein gelaufen sein. Deine bisherigen rudimentären Angaben "altes Civ 3", "ungern Aktualisierungen", lassen auf ein ungepatchtes Civ 3 Vanilla schliessen. Schaue doch mal nach, ob sich auf dem griechischen Schiff zufällig ein Siedler befindet. In den ersten Versionen von Civ 3 Vanilla war dieser Bug noch nicht gepatcht. Es gab auch einige Steuerungsfehler bei Schiffen.

    Dein derzeitiges Spiel wirst Du nur retten können, wenn Du noch ein Save-File aus der Zeit vor der Eroberung der letzten griechischen Stadt hast. Hier könnten evtl. auch Auto-Save-Files hilfreich sein. Falls Du so ein Save-File hast, must Du zuerst das griechische Schiff zerstören, bevor Du die letzte griechische Stadt eroberst.

    Nicht ohne Grund hat jemand mal gesagt: "ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen". In diesen Fehler kannst Du aber auch bei jeder anderen Civ hineinlaufen. Bringe Dein Civ 3 bitte auf den letzten Patch-Stand der von Dir benutzten Version von Civ 3. Civ 3 Vanilla ist bei uns die Bezeichnung für die "Ur"form von Civ 3.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    4
    JAA!!! Tausend Dank! Das spiel läuft wieder
    ------
    Wenn ich meine uralt-version aufwerte, bleibt die gloreiche Rumeshalle aber schon erhalten?

  12. #12
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Das freut mich. Die Frage mit der Ruhmeshalle kann ich Dir nicht beantworten, da ich mich mit Ruhmeshallen nie beschäftigt habe. Es gibt aber keine glorreiche Ruhmeshalle, die nicht noch durch eine noch glorreichere Ruhmeshalle ersetzt werden könnte.

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Die sollte erhalten bleiben. Zur Not kann die Datei aber auch gesichert werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Entschuldigung, dass ich diesen Faden ausgrabe... ich habe die gleiche Fehlermeldung wie der Ersteller (siehe Beitrag 1).

    Spielende, Kultursieg nach Zeit. (War mein erstes Spiel). Der Bildschirm mit den besiegten Gegnern friert ein.

    Ich habe Win10, das Spiel ist auf LW D installiert, Win10 auf C. Ich spiele Civ3 Vanilla, vermutlich ungepatcht.

    Weiß jemand Rat? Vielen Dank Dank vorab

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Civ3 Vanilla ohne Patch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •