Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Ein bisschen Spaß…

  1. #46
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Im Jahr 475 n. Chr. Ist dann endlich die große Stunde von Albert Einstein gekommen Mit seiner Hilfe wird das Bildungswesen in kürzester Zeit erforscht. Ein bisschen selbst forschen müssen die Indianer zwar immer noch, aber die Sache wurde erheblich beschleunigt!

    Bild

    So sieht es dann kurz später aus!

    Bild

    Das wird gut Im Hintergrund kann man sehen das Karthago nicht gut wird. Während ich an Bildungswesen forsche und völlig abgelenkt bin hat Bull da eine kleine Überraschung für mich vorbereitet…

    Hier mal ein Bild unserer Inselstadt.

    Bild

    Der Unterhalt ist echt fies Zum Glück gibt es die Peitsche!

    Bild

    So gefällt mir das doch schon viel besser

    Bild

    So und nun haben wir Bildungswesen entdeckt! Weil ich die Bauaufträge in den Städten nicht rechtzeitig überprüft habe werden die Unis erst in der nächsten Runde großflächig eingestellt… Naja die eine Runde schenken wir uns.

    Das Pferdeflüstererquest ist gescheitert… also ok. Ich wusste nicht mal mehr, dass wir das bekommen haben. Was kann das eigentlich? Freie Reitereinheiten, irgendeine Beförderung für Reiter oder Futter durch Ställe Ich glaub so war das. Da habe wir ja nicht viel verpasst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  2. #47
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Oh ganz vergessen in der letzten Runde wurde Nanih Waiya gegründet

    Bild

    Wie mauz schon geschrieben hat wäre jetzt die Fischstadt im Norden dran gewesen. Aber das haben die Siedler anders gesehen. Viel zu kalt und so… Weicheier! Naja die Stadt wird ewig brauchen. Da kommen jetzt erstmal Bauernhöfe hin. Warum ich nicht einen Missionar hinschicke sondern den Totempfahl baue weiß ich nicht
    Vielleicht weil es dadurch noch langsamer in der Stadt voran geht?!

    Ich begebe mich mal auf eine Rundreise durch das Königreich. Es muss ja schließlich jemand sicherstellen, dass die Universitäten auch planmäßig gebaut werden

    Bild

    Bull ist derweil in Karthago. Er möchte etwas „großes“ vorbereiten.

    Nach meiner Rundreise durch den Ostteil des Reiches geht’s nach Mound City. Da haben die noch irgendwelche Probleme und fangen mit der Bib nicht an. Auf dem Weg will ich über Karthago reisen um Bull zu besuchen und Neuigkeiten auszutauschen.

    Als Karthago näher kommt merke ich schnell, dass etwas nicht stimmt. Da steht ein Gebäude das alle anderen überragt. Erst ist es nur schemenhaft zu erkennen, doch umso näher ich komme…

    Bull begrüßt mich an den Stadttoren.

    Hey Lee, na was ist dir aufgefallen?



    Du bist so bleich im Gesicht alles gut bei Dir? War sicher eine harte Reise aber jetzt muss ich Dir erstmal meine neuste Errungenschaft zeigen!

    Und dann stehe ich am Fuße dieses… unnützen Steinhaufens

    Na was sagst Du! Jetzt hat Karthago auch eine Pyramide. Sogar eine mit lauter Terrassen. Nicht so glatte nutzlose Außenwände wie deine in El Rancho. Ich hab den Innenraum luxuriös ausstatten lassen. Ist quasi ein Palast geworden. Komm sag doch was!



    Ja ich sehe schon das hat dich umgehauen. Aber das Beste kommt ja noch. Die Verteidigung in allen unseren Städten verbessert sich! Das ist doch mal was! Beim Bau musste ich zwar die gesamten Nahrungsvorräte der Stadt aufbrauchen, aber es hat sich gelohnt!!!



    Ich könnte jetzt was dazu sagen aber ich lass es… Bull hat seine bessere Verteidigung und ich geh weinen Vorher aber noch das hier

    Machen wir das Beste daraus.

    Hier das Stück Nutzlos.

    Bild

    Bis wir mit jemandem im Krieg liegen haben wir eh Drall. Vielleicht hilft es uns irgendwann ja nochmal gegen Barbbogis

    Zumindest gibt es Kohle.

    Bild

    Und zwar nicht zu knapp. Könnte halt doppelt so viel sein. Aber gut, so hat jetzt jeder seine Pyramide. Also win-win Situation oder was?!

    Aber es gibt ja auch die erfreulichen Nachrichten.

    Bild

    Die erste Uni wurde fertiggestellt. Und hier muss ich Bull danken. Mit Ihm ist der Unibau völlig stressfrei!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  3. #48
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    So jetzt fehlt nur noch Gold für eine Forschungsrunde. Das wird jetzt durchgezogen. Mit den Moais sollte eigentlich eine kleine Reserve für irgendwas Wichtiges gespeichert werden Jetzt hat sich das erledigt…

    Bild

    Die restlichen Küstenstädte sind alle mit wichtigeren Projekten beschäftigt. Da hab ich mal kurzerhand entschieden die Moais nach Moundville zu setzen. Hämmer sind Hämmer außerdem mag ich Süßwasser-Leuchtturm-Moai Felder.

    Es wurde auch wieder Gebrauch von der Peitsche gemacht. Und das nicht zu knapp. Alle wichtigen Städte haben nächste Runde die Unis fertig

    Bild

    Jetzt kann die HS mit dem Bau von Oxford beginnen

    Bild

    Dauert 11 Runden. Da peitsch ich noch 1-2 mal was rein. Wird ja durch Stein verdoppelt.

    Dann gibt’s das Gold für die Moais.

    Bild

    Können wir gut gebrauchen. Liberalismus wird damit nächste Runde fertig!

    So und jetzt wird auch mal wieder ein Siedler eingestellt

    Bild

    2-3 Positionen für Städte gibt es ja noch. Die sollen jetzt schnell erschlossen werden.

    Damit bin ich bei meinem aktuellen Speicherstand. Morgen Abend spiel ich weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  4. #49
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Priester-GPP - du wirst dich noch richtig ärgern

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Lee_Kör Beitrag anzeigen
    ...
    Die Barbs sind auch wieder aktiver. Leider können unsere Dogs keine Erfahrung mehr sammeln. Bin mal gespannt ab wann die Langbögen haben Dann haben die bessere Truppen als Bull. Das wird er nicht einfach so hinnehmen können! Eigentlich schade, dass man den Barbs keine Tech stehlen kann
    ...
    Doch, kann man. Leider geht das nur durch frühen Eroberungen von Barbarenstädten. Nachher ist man technisch zu weit voraus.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •