Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Ein bisschen Spaß…

  1. #31
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Bild

    Chaco Canyon ist wirklich nicht soo die tolle Stadt. Aber sie erfüllt Ihren Zweck. Wäre eigentlich auch ein Moai Kandidat.

    Bild

    Bull: Hey Lee es gibt tolle Neuigkeiten! Einer unserer Fischer wurde bei einem Sturm weit auf Meer hinaus getrieben. Wir haben Ihn schon für tot erklärt, doch dann ist er wieder aufgetaucht. Er hat überlebt, weil er sich in die Bucht einer Insel retten konnte die weit hinterm Horizont liegt.

    Das sind gute Nachrichten. Schön das der Fischer überlebt hat. Ihr Indianer seid schon ziemlich zäh! Schick sofort eine Schiff da runter. Und dann schauen wir ob wir unsere Expedition ins ewige Eis noch umleiten können.

    Ja, vielleicht hats da unten ein bisschen Futter. Schlimmer als die Eisinsel kann es nicht werden!

    Da steht schon wieder ein Arbeitsboot in der Bauliste von Mound City… wo kommen die alle her? Ich nehme es raus und stell was Sinnvolles rein.

    Bild

    Es wird immer besser! Unser Aufklärer meldet, dass noch eine Insel gefunden wurde. Futter ist noch nicht in Sicht, kann aber noch werden. Triere und 2ter Siedler wurden gepeitscht. Es kann losgehen!

    Bild

    Poverty Point baut jetzt die Pyramiden??? Eigentlich sollen die ja in die HS! Nächste Runde gibt’s Währung. Mal sehen wie sich das auf die finanzielle Situation auswirkt. Ich hab da große Hoffnung!

    Bild

    Bei den Inseln gibt es zumindest Muscheln. Sehr schön. Zwei Inselstädte wären dann schon zwei mal +2 Gold Handelswege pro Stadt. Genau das was wir brauchen!
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  2. #32
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Im Jahr 525 vor dem großen Knall ist es dann soweit. Indianerland erhält seine eigene einheitliche Währung. Der Handel wird dadurch wesentlich vereinfacht. In Folge dessen verdoppelt sich das Handelsaufkommen im ganzen Land. Natürlich bedient sich der Staat auch ordentlich. Anstelle von 15 Gold/Runde machen wir jetzt 26. Das hilft die Sparrunden zu verkürzen. Geforscht wird jetzt Gesetzgebung. Mit den Gerichten wird dann der Unterhalt reduziert. Das wird nochmal viel bringen.

    Bild

    Die Gärten müssen jetzt erst mal warten. Das erlaube ich mir Wunder gehen hier eh so langsam raus. Erst wenn die 2te Inselstadt steht, werden die fertig gebaut. Gleich 1 Pop zum Peitschen zu haben beschleunigt das Ganze!

    Bild

    Schön auch die kleine Inselwelt Es gibt ein bisschen Land und genug Futter. Erst mal werden da 2 Städte gegründet. Später dann vielleicht noch eine Dritte. Die Triere hat auch gleich mal 2 Siedler dabei. Zum Glück hats da unten keine Barb Trieren. Das wäre jetzt sau nervig. Trotzdem erkunden die Arbeitsboote und bleiben immer vor den Siedlern. So ne vollbesetzte Triere zu verlieren wäre ein ziemlich harter Schlag.

    Bild

    Jetzt wird erst mal die Modernisierung des Landes vorangetrieben. Der Geldmangel ist unser Hauptproblem. Also werden Märkte gebaut wo es geht. Mesa Verde und Mound City müssen erst mal die Bibliothek fertig bauen, dann kommen da auch Märkte hin. Mound City wird wohl so was wie eine Spezistadt. Mit dem Reis, den Muscheln und dem Schwemmland hat die schon mal ganz gut Futter. Ein paar Bauernhöfe kommen dann noch dazu. Habs nicht durchgerechnet aber so 5-6 Spezialisten sollten da Platz finden. Da Bull Philosoph ist werden die Kerle dann recht fix geboren. Sollten also ein paar Goldene Zeitalter und Handelsreisen drin sein. Einen Ingenieur will ich mir in der Hauptstadt holen.

    Chaco Canyon werkelt an der Kornkammer. Die Stadt wird immer ein bisschen hinten dran sein Hauptsache sie kann später beim Rüsten helfen. Ich werde nicht viele Produktionsstarke Küstenstädte haben (maximal eine…) um eine Flotte zu bauen. Das wird nur über Masse und die Peitsche gehen. Die Landeinheiten sind Bulls Problem! Mit El Rancho und Karthago wird das aber recht fix gehen.

    Bild

    So und mit Snaketown haben wir auch eine Inselstadt! Futter hat die genug. Da können ganz locker 3 Städte hin!

    Bild

    Schön, schön wir machen Fortschritte!
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  3. #33
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Bild

    So das ist die 2te Inelstadt. Spiro hat sogar einen Hügel! Wenn ich irgendwann mal Eisen erforscht habe, dann schicke ich da vielleicht einen Bautrupp runter. Auf der Insel nördlich von Snaketown steht ein Wald. Den kann man dann auch roden. Das „S“ markiert den Platz für die 3te Stadt. Das dauert aber noch.
    Gespart wurde jetzt genug. Gesetze sind in 3 Runden fertig

    Bild

    Karthago und Poverty Point machen das was sie am besten können: Siedler bauen. Jetzt wo die Staatskasse wieder etwas belastbarer ist, hat Bull befohlen weiter zu expandieren. Die guten Städte sind alle schon weg, aber ein paar halbwegs brauchbare Plätze sind noch da. Diese Städte werden aber etwas länger brauchen um aus dem Quark zu kommen. Deshalb fangen wir jetzt mal an.

    Bild

    So sieht’s dann in der Hauptstadt aus. Ich freu mich schon aufs die nächste Runde
    Nochmal ein kleiner Überblick

    Bild

    Bild

    Da hab ich auch mal die nächsten 4 Stadtpositionen markiert. Siedler für s1 und s2 wurden gerade gepeitscht. Bull ist höchst erfreut. So langsam fängt es an zu laufen! Indianerland kann jetzt schon bei 30% ausgeglichen forschen!
    Sind recht viele Übersichten. Die mach ich oft auch für mich. Hab das Spiel noch nicht 100% im Griff. So ein paar Sachen sind komisch
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  4. #34
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    So eine Runde hab ich noch.

    Wir haben das Jahr 350 v. Chr. Dieses Jahr ist ein großartiges Jahr für die Indianer Bull verkündet das es fortan Gesetze gibt die für jeden Indianer gültig sind. Mit Gerichten in jeder Stadt soll sichergestellt werden, dass jeder Bürger sein Recht einfordern kann oder seine gerechte Strafe erhält. Zur Vereinfachung gibt es erst mal nur eine Strafe: Am Marterpfahl stehen. Natürlich variiert die Dauer des angebunden seins. Bei besonders schweren Verstößen wird man auch mal mit einem Tomahawk beworfen… Das wird wohl auch so bleiben bis es irgendwann mal Gefängnisse gibt.

    Bild

    Die Gesetzgebung bringt auch, ganz unerwartet, die erste Religion mit ins Indianerland.

    Bild

    Da hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm… Hab frühestens bei Philosophie mit einer Reli gerechnet. Aber halb so schlimm. In Karthago haben wir noch einen sauberen Propheten-Pool vom Orakel. Da müssen andere GP’s jetzt mal warten. Die Spezistadt ist eh noch nicht am Start.

    Bild

    Auch die Heilige Stadt wird gut getroffen. Es ist Cahokia. Da stehen ne Menge Hütten rum. Denke da kommt dann später mal die Wall Street rein. Blöd ist nur das die Stadt so wenig Produktion hat. Da muss dann wohl wieder die Peitsche herhalten.
    Staatsreli wird das trotzdem nicht! Am Ende mischen sich die Kirchenkerle noch in die Politik ein. Das kann Bull gar nicht gebrauchen.
    Es gibt aber noch mehr zu feiern, denn:

    Bild

    Klasse, ich mag das Wunder! Je mehr Städte desto stärker. Die Gesundheit ist ein netter Bonus. Die Hauptstadt braucht den jetzt schon!
    Im Palast wird jetzt erst mal ausgiebig gefeiert. Sehr schön! Bull ist in diesen Tagen sehr entspannt. Dadurch sind wiederrum alle anderen sehr entspannt. Klassische win-win Situation.
    Nur einer tanzt aus der Reihe… wie sollte es auch anders sein. Den einen Depp gibt’s ja doch immer. Durch die ganze feiere schafft es also so ein Kerl namens Livius sein Werk mit dem Namen „Die kultiviertesten Zivilisationen der Welt“ zu veröffentlichen.

    Bild

    Weder das königliche Propagandaamt noch einer von Bulls Agenten konnte das verhindern. Indianerland kommt grade mal auf den 3ten Platz.

    Lee, lass den Mann sofort verhaften! Der wird mit 100 Jahren Marterpfahlstehen bestraft!

    Komm schon Bull lass den armen Mann zufrieden. Wer weiß ob das überhaupt stimmt?! Woher will der Kerl das wissen. Der soll mal seine Daten und Quellen offenlegen. Und selbst wenn. Was soll das mit der Kultur? Wir wissen beide, dass es am Ende nur auf die militärische Stärke und die Fortschrittlichkeit der Waffen ankommt!

    Mhhh, trotzdem. Versaut mir einfach den Tag sowas…

    Naja was solls. Ehrlich gesagt hab ich kein Problem mit denen vor uns. Es macht mir mehr Sorgen, dass da einer hinter uns ist. Da wird wohl jemand in weit weg Land verhauen. Ich glaub ich muss mal anfangen die Demographie zu beobachten. Eine starke KI mit viel Land auf dem anderen Kontinent wäre sicherlich ne schöne Herausforderung.

    Jetzt erstmal was essen und dann noch eine runde spielen. Posten werd ich aber heute nicht mehr.
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  5. #35
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Der Lange Weg zu ÖV beginnt

    Mit den Wundern wird so weitergemacht wie bisher. Die HS baut jetzt Chichen Itza und Karthago die Pyramiden.
    Das war zwar mal andersrum geplant aber jetzt hab ichs vergeigt… Und wer weiß, wenn ich mit Chichen Itza fertig werde, dann wechsle ich einfach. Passt schon

    Bild

    Die neuen Siedler sind jetzt auch mal in Position. Gibt also 2 neue Städte.

    Bild

    Bull: Sag mal Lee… die Stadt im Nord-Osten hat kein Futter, richtig?

    Jep.

    Und wie soll das funktionieren? Ich mein die kann gar nichts.

    Keine Ahnung, ehrlich. Ich dachte die leiht sich die Kühe wächst ein bisschen und gibt dann die Kühe zurück. Dann vergessen wir einfach, dass wir diese Stadt gegründet haben und schauen nie wieder rein.

    … wenn du meinst.

    Der Häuptling hat natürlich Recht. Ist mir aber ziemlich egal Später werde ich noch Städte ganz ohne Nahrungsressource gründen. Das wird dann richtig deprimierend.

    Hier mal die Demo:

    Bild

    Eine KI ist total am Abknicken. Super wenig Land und sogar weniger Soldaten als Indianerland. Das wird ein böses Ende nehmen. Die andern beiden sind dann etwa gleich stark. Grob geschätzt haben die KI’s 2,5 mal so viel Land wie ich (glaub ich zumindest, muss aber nicht so sein). Wenn eine das Alles einnimmt gehen wir unter Bull sag ich das mal besser nicht.

    Bild

    Das ist die Demo die ich Bull vorlege, mit dem Hinweis, dass das BSP alles ist und der Rest nichts. Ihm gefällt’s! Statistik gefälscht - Tag gerettet

    Bild

    Hier die Top 5 Städte. 2 Heilige Städte mit je einem Wunder nämlich Stonehenge und Artemis-Tempel. Haut mich jetzt nicht um. Die dritte HS hat nur die Mauer. An der Wunder-Front ist einfach gar nichts los El Rancho ist auch dabei!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  6. #36
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Ein Drama in Bildern

    Erstmal die neuen Städte:

    Moundville

    Bild

    Dauert bis die wächst kann aber relativ schnell Gebäude hochziehen. Denke die wird ganz ok. Leider gilt das nicht für alle Städte.

    Nacogdoches

    Bild

    Den Namen werde ich nie wieder schreiben! Die Stadt ist Mist. Aber jetzt hab ich sie nun mal. Bekommt die Kühe und wird erstmal wachsen und ein paar Gebäude bauen. Dann kommen die Kühe wieder zu Chaco Canyon und Naco… muss sehen wo sie bleibt. Später peitsche ich dann mal ein oder zwei Schiffe in der Stadt. Das war es dann aber auch. Zumindest erschließt die Stadt die Gewürze. Wenn also irgendwann mal der Kalender erfunden wird, dann… jaja.

    Kommen wir also zu Chaco Canyon

    Bild

    Ohne die Kühe ist hier auch nichts mehr los. Also werden die Moais gebaut. Da gibt’s wenigstens den Stein Bonus. Sobald die Kühe wieder verfügbar sind wächst die Stadt solange bis ich Schiffe peitschen kann.

    Bild

    Das mit dem Erkunden hat der Kapitän wohl nicht richtig verstanden … Ist leider auch unser einziger, wenn wir die Weltherrschaft an uns reißen wollen brauchen wir noch besseres Personal. Sonst kommen die Truppen nie an

    Jetzt ist es mir aber auch egal ob da oben Futter ist oder nicht. Bull geht ja schon die ganze Zeit davon aus das da kein Futter ist also ist das ab jetzt auch meine Meinung

    Bild

    125 v. Chr. fällt Chuang-Tzu vom Himmel und bricht sich beide Beine… Er wird von Händlern gefunden und nach Cahokia zu einem Medizinmann gebracht. Der schreibt den Kerl direkt ab, da zu schwer verletzt und lässt Ihn zum nächsten Geistlichen bringen zwecks Termin mit dem Sensenmann. Irgendwie überlebt Chuang und nimmt den Konfuzianismus an. Das wird noch eine Erfolgsgeschichte!
    Ein Happy End in einem Drama? Hollywood?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  7. #37
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Der lange Weg zu ÖV Teil 2

    Leider doch kein Happy End. Wie der Prophet eigentlich ums Leben gekommen ist und warum Menschen ihn als Propheten ansehen konnte nie geklärt werden. Sicher ist aber, das Bull den Bau eines prächtigen Konfu-Schreines unterstütze da Chuang Ihm 50% der Spenden versprach. Dann verschwand Chuang spurlos und Bull bekommt seit dem alle Einnahmen… Sachen gibt’s

    Bild

    Gibt erstmal nur 2 Gold. Mit knapp 10 Städten wird der Schrein bestenfalls mittelmäßig. Propheten ansiedeln hätte erstmal mehr gebracht… Ist halt so ne Entscheidung

    50 v. Chr. Versuchen wir dann nochmal den Großen Leuchtturm. Das wäre schon nett. Mal sehen.

    Bild

    Ich rechne nicht damit das Ding zu bekommen. Wäre auch ein bisschen übertrieben, aber wer von der Weltherrschaft träumt

    Bild

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… Mit dem Hügel geht’s jetzt wenigstens etwas voran.

    Bild

    Endlich kann ÖV geforscht werden. Noch 5 Runden, dann eine Runde Anarchie und dann ist alles gut!

    Da isser weg der Leuchtturm…

    Bild

    Oh nein wir werden alle sterben…

    In El Rancho ist Chichen Itza fast fertig ganz viel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  8. #38
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Öffentliche Verwaltung

    So erstmal eine Demo:

    Bild

    Die Bevölkerung der schwächsten KI ist gerade dabei sich zu halbieren. Landgebiet ist noch konstant aber die Soldaten nehmen ab.

    Ich sag an dieser Stelle schon mal: „Nett das Du dabei warst. Machs gut man sieht sich.“

    Die anderen Beiden haben schon ganz ordentlich Soldaten am Start. Gut das die weit weg sind

    Öv wird erforscht und sofort:

    Bild

    Eine Runde geht gar nichts Aber sobald die Ordnung wieder hergestellt ist geht unsere HS wesentlich gestärkt aus der Anarchie hervor!

    Und so sieht sie dann mit Büro Bonus aus. Natürlich wieder mit einem Krieger zu wenig. Das wird langsam Standard

    Bild

    Ich hab nicht genau geschaut, aber so bei 50% können wir jetzt ausgeglichen forschen. Schon mal ganz gut. Dann können jetzt neue Siedler gebaut werden!
    Handelswege mit der Hauptstadt bringen jetzt 3 Gold. Wegen der Größe?

    Bild

    Der Unterhalt bei den Inselstädten ist... schlimm und wenn die größer werden dann werden die immer teurer. Höchste Zeit da Gerichte rein zu bekommen!

    Und zu guter Letzt der geplante Techweg:

    Bild

    Bildungswesen passt einfach gut zu Bull. Die Unis können schnell hochgezogen werden. Denke in R140 kann ich Liberalismus erreichen. Ich glaub das mach ich. Relifreiheit passt auch gut zu Bull. Der hat es ja nicht so mit Staatsreligionen. Mit Philo könnte es auch eine 2te Reli geben. Das ist ja dann nochmal ein Grinsegesicht mehr.

    Finde den Zeitpunkt ganz gut. Auf dem anderen Kontinent murksen die sich ab und wir sind die Erste bei Liberalismus.

    So das war es für heute. Vielleicht komme ich später noch zum spielen. Dann gibts morgen wieder Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  9. #39
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Papier forschen würde ich jetzt eher nicht.
    Würde vorher Kalender forschen und Luxusresi anschließen.

  10. #40
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Kalender geht jetzt schnell, spart MP-Unterhalt und bringt
    würde die dritte Inselstadt vermutlich auf der nördlichen Insel gründen
    würde die Fischstadt im Eis relativ bald gründen

  11. #41
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Kalender bis jetzt nicht zu forschen war definitiv ein Fehler. Da hätte ich mindestens 10 Krieger auflösen können oder gar nicht erst bauen müssen. Alleine die HS braucht inzischen 9 von den Kerlen. Mich hat heute die CIV-Wut gepackt und ich hab schon bis Liberalismus gespielt. Musste einfach wissen ob ich die Freitech bekomme. Hat mir keine Ruhe gelassen. Hab viele Bilder. Ich fang morgen mal an zu posten. Bin gespannt was Ihr davon haltet. Warte dann immer ein bisschen mit dem Weiterspielen, damit ihr ne Chance habt . Und nein ich warte nicht wieder 5 Monate! Versprochen.
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  12. #42
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Lib: auf Unsterblich muss man sich ohne TT bis etwa 800 AD keine große Gedanken machen; wenn nicht grad Willi, Mansa oder die Hyäne am Start sind, reicht's auch wenn man die Jahrtausenwende anpeilt

  13. #43
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Pyramiden und Chichen sind fast fertig gebaut. Ich wechsel jetzt einfach mal die Städte. Also Karthago baut Chichen und El Rancho die Pyramiden.

    Bild

    Bild

    Chichen breche ich ab und warte dann auf das Fail Gold. Das Wunder ist in diesem Spiel völlig nutzlos Die Pyras bau ich fertig, wenn es geht. Ich glaube ganz nüchtern betrachtet wäre es das Beste dieses Wunder auch abzubrechen und gegen Gold zu tauschen. Knapp 2000 Gold aus Pyras und Chichen sind schon eine Hausnummer. Aber ich habs Bull versprochen Außerdem gibt’s dann den HS Ingenieur schneller!

    In Moundville kommt jetzt ein Leuchtturm rein. Dann hat die Stadt ganz gut Futter zum Wachsen. Nach dem Leuchtturm werden die Moais angebaut. Mit denen mach ich dann auch die Runde und bau die irgendwo fertig. Durch den Stein Bonus kann man da eine ganze Menge Kohle für wenige Hämmer mit machen. Bull mag das

    Bild

    Beim Schwächsten unserer unbekannten Konkurrenten sinken Soldaten und Landgebiet immer weiter. Viel hatte der eh nie. Wurde wohl schnell zugesiedelt und wird jetzt abgefarmt. Blöd nur das beim Stärksten die Werte steigen Wäre besser wenn sich das Land auf die anderen beiden KI’s verteilen würde.

    Bild

    225 v. Chr. wird dann das Christentum von irgendjemandem, irgendwo gegründet. Mhhh fremde Religionen sind jetzt nicht sooo interessant. Aber es ist mal ein Lebenszeichen der KI's!

    Bild

    Die Barbs sind auch wieder aktiver. Leider können unsere Dogs keine Erfahrung mehr sammeln. Bin mal gespannt ab wann die Langbögen haben Dann haben die bessere Truppen als Bull. Das wird er nicht einfach so hinnehmen können! Eigentlich schade, dass man den Barbs keine Tech stehlen kann

    Ich sollte wohl auch mal über den Heldenepos nachdenken. Schließlich hab ich Einheiten mit genug Erfahrung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  14. #44
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Begonnen wird die Runde mit einem Siedler. Ist mal wieder Zeit das Reich zu vergrößern Poverty Point beginnt mit dem Bau! Geforscht wird jetzt Philosophie.

    Bild

    Die Stadt ist irgendwie ziemlich ungeschickt gesetzt. Glaube auf 8 wäre die besser gewesen. Jetzt muss sie Felder an HS und an die Küstenstadt abgeben. Kommt halt davon wenn man keinen Siedlungsplan macht.

    Viel schlimmer als evtl. falsche Stadtpositionen sind Revolten. Und am allerschlimmsten sind Revolten in Büro-Hauptstädten. Und genau so eine haben wir jetzt

    Bild

    Mal ehrlich, da steht ne ganze Armee rum und trotzdem schaffen es die Sklaven die ganze Stadt lahmzulegen Die Runde ist ein Totalausfall. Ohne HS ist das Land aufgeschmissen. Bull befiehlt den Aufstand niederzuschlagen Dabei kommt ein Teil der Bevölkerung ums Leben. Aber was soll er auch machen. Jede Runde Revolte ist eine zu viel.

    Bild

    So weiter geht’s! Stadt wächst schnell wieder nach und Pyras stehen auch bald!

    Bild

    So hier werden die Moais jetzt angebaut. Die Stadt braucht weder Bib noch Markt. Die Kaserne und eine Schmiede kommt da noch rein und dann werden Schiffe und Belagerungswaffen gebaut. Also vorrangig Schiffe. Mit denen muss ich mich mal auseinandersetzen. Ich hab nicht mal im Kopf wie viele Truppen auf eine Galeone passen
    Für den Weltumseglungsbonus reicht es doch eine zusammenhängende Karte zu haben? Also es muss nicht tatsächlich ein Schiff/ Schiffe um die Welt segeln?
    So und nochmal ne Demo:

    Bild

    Landgebiet 2000 km²… Sind das 2 Felder? Kann man das irgendwie umrechnen? Auf jeden Fall ist es für irgendjemanden gleich vorbei!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  15. #45
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Mit der Philosophie kommt auch die 2te Reli ins Land! Der Taoismus wird in Kathago gegründet. Naja, die Stadt hat viel Produktion und kann schnell Missionare bauen.

    Bild

    Schön die Reli zu haben! Chichen Itza ist auch bald fertig. Mal sehen was die Stadt dann baut.

    Andernorts steht ein Weltwunder vor der Vollendung!

    Bild

    400 n. Chr. werden die letzten Arbeiten an den Pyramiden gemacht. Dann geht’s mit +8 GPP in Richtung Ingenieur. Finde gut, dass ich beide Wunder bekomme, auch wenn das in einem normalen Spiel wohl so spät nicht mehr möglich ist. Der Nutzen ist wie gesagt ziemlich gering. Passt aber schön zu dem Stein-Start und in die Story.

    Bild



    Die Bauruinen in anderen Städten lassen sich wunderbar zu Geld machen! 450 Gold ist schon mal ganz nett

    Gleichzeitig mit der Fertigstellung der Pyramiden wird auch ein Großer Wissenschaftler geboren. Die erste GP aus unserer Spezistadt Bull steht diesen Leuten zwar eher skeptisch gegenüber, aber auch er lässt sich vom Nutzen dieses Mannes überzeugen.

    Albert Einstein ist mit seinen Theorien seiner Zeit zwar weit voraus, aber er kann einen großen Beitrag bei der Entwicklung des Bildungswesens leisten.

    Bild

    Bull freut sich schon auf Bildungswesen. Mit Ihm als Staatsoberhaupt werden die Bibliotheken schnell stehen und das wird die Forschung ordentlich beschleunigen!
    Wo Oxford hinkommt? Ich stell es in die HS, denke ich

    Aber zunächst muss Papier fertig geforscht werden.

    Bild

    Jetzt wo die Wunder erstmal alle durch sind kann El Rancho endlich mal ein bisschen was für die Zufriedenheit machen Tao und Konfu Tempel können gebaut werden. Schon mal zwei Grinsegesichter mehr! Das wird noch mit der Zufriedenheit!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •