Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Ein bisschen Spaß…

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Deine Startposition war ein Traum

    Wolltest du Stonehedge nicht? Bei dir als Philosophisch+Steine hätte es was gebracht. (Und die Totempfahle auch.) Bau jetzt doch die Pyramiden und forsche durch die Spezies. Ansonsten musst du wohl auf die Optik (es sei denn, ein Erkundungsboot findet irgendwas, kann auch passieren.)

  2. #17
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Interessant, dass die KI so langsam scheint. Aber immerhin ist es eine enge Karte.

    Und wenn du mit dem Orakel zwei Runden gewartet hättest, hättest du GG nehmen können. Mit Kalender sind deine -Probleme eh erstmal gelöst.
    Ja das mit GG war blöd. Jetzt stecke ich in Monarchie. Ist gar nicht schlecht mittelfristig, aber Kurzfristig kann ich das nicht richtig nutzen weil Polizeieinheiten viel zu teuer sind. Ich forsche jetzt zu Währung. Danach sollte es besser werden.

    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    4 Dogs gegen 2 Bogis in ner Stadt ist sportlich.
    Hätte auch sein können, dass die Bogis alle Kämpfe gewinnen.
    Hannibal hat mir einen Siedler zwei Bautrupps und eine Stadt angeboten. Ich hab das Alles dankend genommen. Hätte auch total schiefgehen können. Ich spiel am Anfang gerne mit hohem Risiko Obwohl ich diesesmal ja keinen frühen Krieg führen wollte. Ich glaube es wird auch so noch schwer genug. Ist meine erste Kontinent Karte, keine Ahnung was man da so alles beachten muss. Ich denke ich werde es Stück für Stück rausfinden

    Zitat Zitat von Margaret Beitrag anzeigen
    Deine Startposition war ein Traum

    Wolltest du Stonehedge nicht? Bei dir als Philosophisch+Steine hätte es was gebracht. (Und die Totempfahle auch.) Bau jetzt doch die Pyramiden und forsche durch die Spezies. Ansonsten musst du wohl auf die Optik (es sei denn, ein Erkundungsboot findet irgendwas, kann auch passieren.)
    Ja die Position war super! Nach dem Rüsten hab ich nicht gedacht das Stonehenge noch machbar ist und hab lieber das Orakel gebaut. Zwei Wunder hab ich Produktionstechnisch nicht auf die Reihe bekommen ohne die Expansion vollständig zu killen. Ich könnte es jetzt noch versuchen ist aber ziemlich riskant denn irgendwann wird die KI ja mal ein Wunder bauen.
    Bei Pyras bin mir nicht sicher. Ich hab nicht sooo viel Nahrung auf dem Kontinent und jetzt hab ich halt schon Monarchie orakelt. In den Bibliotheken werde ich aber Wissenschaftler einstellen um bis zu Währung zu kommen. Will ja auch einen frühen Wissi für eine Akademie. Nur nicht in der Orakelstadt. Da halte ich den Pool mal sauber für einen Propheten falls irgendwie eine Religion ihren Weg nach Indianerland findet.
    Geht man so früh auf Optik? Ich hab da keine Ahnung. Gefühlt hätte ich zumindest noch bis ÖV geforscht. Bei meiner Hauptstadt bringt Bürokratie ne ganze Menge.

    Ist sowieso die Frage nach der generellen Stategie. Da möchte ich mich gerne nach euch richten. Wollt Ihr lieber ein eher friedliches Spiel (falls die KI mitspielt ) mit Weltraumrennen oder Kultursieg Diplosieg ist aus. Oder wollt Ihr die kriegerische Variante also wenn möglich den anderen Kontinent direkt bei Kontakt überfallen
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Wenn du ein Kind fragst, was er lieber haben möchte, Lakritz oder Gummibärchen.... DANN weist du auch was das Forenvolk möchte

    nette story übrigens
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  4. #19
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Zeit für große Pläne!

    Schon ein bisschen her das ich Indianerland besucht habe. Mal sehen wie es Bull in letzter Zeit so ergangen ist.

    Seit der Gründung von Mound City dümpelt Indianerland unter Bulls Führung durch die Jahrhunderte. Keine klare Linie, kein Plan, kein Garnichts . Höchste Zeit das ich mich da mal wieder einschalte.

    Lee: Sag mal Bull was hast du eigentlich vor. Unsere Neugründung werkelt seit einer Ewigkeit an einem Totenpfahl. Die Hauptstadt steckt sinnlos Hämmer in eine große Mauer und auch der Rest unserer unzähligen Städte beschäftigt sich mit irgendwelchem Blödsinn. Das müssen wir dringend ändern!

    Bull: Also Lee schön und gut das du jetzt irgendwie wieder motiviert bist und hier richtig was starten willst, aber so viel mehr als wir bereits machen können wir nicht tun!

    Lee: Pah von wegen pass mal auf!

    Im Jahr 1080 vor dem großen Knall erforscht Indianerland erstmal Mathe. Das bringt uns jetzt so direkt nicht viel, halt ein paar Hämmer mehr aus Wäldern. Besser ist aber, dass Mathe die Aquädukte und die hängenden Gärten freischaltet. Denn damit kann ich beginnen einen ehrgeizigen Plan (vielleicht auch ein bisschen doof der Plan) umzusetzen. Da Wunder hier irgendwie nicht angesagt sind will ich die Gärten in der Hauptstadt bauen und dann die Pyramiden dazu setzen.

    Erfolgswahrscheinlichkeit: sehr gering

    Aber wenns klappt bekomm ich da mit ner Schmiede ziemlich fix einen Ingenieur und für so Kerle finde ich immer eine Verwendung. Wenn nicht gibt’s halt Failgold … jetzt auch nicht so tragisch hab ja Boni durch Stein. Man könnte die Hämmer natürlich auch für was Besseres verwenden als für Ingenieurs-GP-Punkte. So für Siedler und Bautrupps... Aber es soll ja eine schöne Hauptstadt werden in der die Kultur von Indianerland lebt! Außerdem würde ich es lustig finden und mir n Keks freuen. Ich mag Kekse

    Also wird der erste Schritt gemacht und ein Aquädukt in der Hauptstadt in Auftrag gegeben.

    Bull: Alles klar Lee und was haben die Gärten und die Pyramiden mit Indianischer Kultur zu tun? Bis jetzt machst Du nur Blödsinn.

    Lee: Ich will auch mal ein bisschen Spaß! Darum geht’s hier ja auch. Außerdem ist das mal was… naja… anderes. Sieht man nicht so oft! Ich hab aber noch mehr auf Lager.

    Die Forschung geht weiter auf Währung. Das ist wichtig. Handelswege und Märkte sind das was jetzt gebrauchet wird. Bis Währung erforscht ist werden allerdings noch ein paar Jahrhunderte ins Land gehen.
    In der Hauptstadt stell ich wieder 2 Wissenschaftler ein. So wird die Stadt fix einen Wissenschaftler ausspucken. Irgendwie hat Bull die letzten Beiden in einem Wutanfall weggepeitscht und dann vergessen Neue einzustellen. Diese Trantüte. Auf so was muss er besser achten Sag ich Ihm später.

    Bild

    Der Wissi wird dann eine Akademie gründen. Solange spart Indianerland natürlich! (kann auch nicht anders… aber das muss man ja nicht laut sagen, vor allem nicht Bull).

    Lee: So siehst du Bull, das sind doch mal Maßnahmen mit denen das Land vorankommt!

    Bull: Mhhh, beeindruckt mich jetzt nicht so. Aber sag mal was soll das eigentlich mit der Mauer. Das Ding ist in der Hauptstadt praktisch fertig gebaut und weit und breit ist kein Abnehmer zu finden.

    Also das ist kein Problem Bull. Wir bauen einfach eine weitere in Karthago. Dann können wir 2 davon verkaufen und bekommen doppelt Geld!

    Ähh Lee jetzt hör mal. Du willst ein einzigartiges Weltwunder, also eins das es auf der ganzen Welt nur einmal gibt, 2 mal bauen? Hast Du was getrunken?

    Naja also nur das Bier hier… trotzdem das ist mein voller Ernst. Bis da einer merkt, dass wir Ihn übern Tisch gezogen haben, haben wir das Geld doch schon längst durchge… ähh in sinnvolle Sachen investiert! Das ist bombensicher, klappt immer!

    Also bevor einer merken soll, dass wir Ihn über den Tisch ziehen, müssen wir einen über den Tisch ziehen! Und bei deinem Plan müssen wir ja auch erstmal 2 Trottel finden. Hoffe Du siehst das Problem.

    Also ich sehe das Problem nicht, aber Ich hoffe Bull sieht die Barbaren. Denn die rüsten auf!

    Bild

    Ihre Krieger stecken jetzt in Kupferrüstungen und haben lange Stöcke mit Kupferspitzen. Zunächst sind unsere Soldaten etwas irritiert aber schnell zeigt sich, dass diese neuen Barbareneinheiten ziemliche Versager sind. Allerdings finde ich das Indianerland auch langsam mal das Kupfer anschließen könnte…

    8-8 von Poverty Point bringe ich schon mal einen Bautrupp in Stellung um nach der KE die Kühe anzuschließen.

    Bild

    Bull: Äh Lee erklär mir doch bitte warum du einen Bautrupp zu den gefleckten, lauten und stinkenden Tieren im Norden von Poverty Point beordert hast.

    Lee: Wow das Dir so was auffällt Bull! Aber ganz einfach. Diese Tiere sind eine super Nahrungsressource und erhöhen zusätzlich noch die Produktion!

    Ok, klingt ja ganz nett aber was genau soll unser Bautrupp jetzt damit machen?

    Naja erstmal einfangen und dann halt irgendwie nützlich einsetzen. Also z.B. essen! Sind lecker die Kühe. In der Landwirtschaft können die euch auch helfen, mächtig stark so ne Kuh . Bin auf dem Gebiet eine Niete, aber für was hast Du Experten!

    Ich glaube Lee da bist Du falsch informiert. Wir Indianer haben keinen Plan was man mit so Tieren machen soll.

    Hektisch kram ich den Techtree raus und siehe da…

    Bild

    Ohje, Ihr kennt die Tierzucht noch nicht und wir haben hier 3x Kühe… Da müssen wir was gegen machen. Also sobald wir wieder etwas Kohle haben befehle deinen Wissenschaftlern dieses Tierzuchtding auszuknobeln. Das ist wichtig!

    2 weitere Siedler gebe ich noch in Auftrag. Egal ob Geld in der Kasse oder nicht, Indianerland muss wachsen. Und ein paar (schöne) Positionen gibt es auch noch.

    So und hier ein hübsches Bild. Unbewässerter Reis ist sooooo toll… nicht (umbelegt hab ich natürlich trotzdem noch vor dem Rundenwechsel, man muss nehmen was man kriegt)

    Bild
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  5. #20
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    ...und weiter geht's!

    Bild

    Beginnen tut das hier nicht gut. So wird das mit der Tierzucht nix…

    Die Speer-Barbaren werden planmäßig neutralisiert. Speerkämpfer machen gegen Dogs keinen Stich! Die sporadisch auftauchenden Bogenschützen und Krieger sind auch eher ein schlechter Witz. Geben nicht mal mehr Erfahrung…

    Im Jahr 950 v. Chr. wird dann der erste Superexperte in Indianerland geboren. Genauer gesagt Superexpertin – Hypatia

    Bild

    Bull: Mhhh, Lee was soll ich davon halten. Da taucht so eine Tante auf und lehrt irgendwas von Mathe und anderem Zeugs in den Straßen. Einfach so!

    Lee: wir sollten herausfinden ob die wirklich was drauf hat. Wenn ja, dann sollten wir die Gute mit allen nötigen Mitteln fördern. Wenn nicht, dann Marterpfahl!

    Ok, Lee ich glaube langsam sprechen wir eine Sprache!

    Es zeigt sich schnell, dass Hypatia richtig was drauf hat. Sie kann eine Technologie erforschen, ein Goldenes Zeitalter für Indianerland einleiten, oder eine Akademie gründen.

    Bull: Also die Wissenschaftlerin ist ein echter Glücksfall! Schön, dass Indianerland solche Menschen hervorbringen kann. Aber was machen wir jetzt mit Ihr?

    Lee: Von so einer Akademie haben wir ziemlich lange was. Für ein Goldenes Zeitalter ist es sicherlich noch zu früh und mit Alphabet (kann die das erforschen? Weiß ich nicht mehr…) können wir im Moment nichts anfangen.

    Also dann eine Akademie. Ich denke ich lasse mich mal dazu herab und finanzier Ihr so einen Bau. Wenn das gut für Indianerland ist, dann ist das auch gut für mich!

    Lee: Super Sache. Endlich gibt es etwas Bildung für deine Untertanen. Das wird zukünftig die Forschungszeiten merklich verkürzen. Und für Dich und dein Ego wird das sicher auch den ein oder anderen positiven Effekt haben!

    Mit der Unterstützung von Bull lässt Hypatia die erste Akademie in der indianischen Geschichte errichten. Zum Glück gibt es keine Christen oder andere Religionen in Indianerland… das wäre wohl nicht gut ausgegangen

    Bild

    Und so sieht die Stadt jetzt mit Akademie aus . Find ich immer wieder toll das Gebäude!

    Bild

    Im Jahr 925 v. Chr. wird einer der beauftragten Siedler gepeitscht. Die Kerle zu bauen dauert einfach viel zu lang! Den Andern hab ich schon in der Runde davor gepeitscht. Inzwischen ist er schon auf dem Weg. Hätte ich da mal Straßen gebaut…

    Bild

    Zumindest der Bautrupp für die Kühe steht schon bereit. Jetzt nur noch TZ erforschen… Vielleicht gibt’s ja auch irgendwo Pferde

    Auf 7-8 von Cahokia bau ich schon mal eine Straße. So wird die neue Stadt zwar nicht früher gegründet, ist aber direkt am Handelsnetz

    So jetzt hab ich 5 Runden geschafft… ich bin ganz schön schnell unterwegs hier Spaß machts zumindest. Ich hoffe euch Lesern gefällts auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  6. #21
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Karthago könnte eine ganz brauchbare Militärstadt werden, wenn auch etwas nahrungsarm.

    Die Hauptstadt wirst du wohl komplett verhütten, denke ich mal. Die Nachbarstädte sollten gleich die Hütten im äußeren Ring hochziehen, dann wird das ne schöne Bürokratie-HS.

  7. #22
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Auf zu neuen Ufern!

    So und noch eine kleine Runde.

    Bild

    900 v. Chr. Wird die Tierzucht erforscht. Weiter geht’s mit Währung. Die dauert jetzt auch nur noch 560 Runden hihi

    Die beiden Siedler sind in Position. Die westliche Stadt hat Kühe aber sonst nur Wasser… Naja hab schon Schlimmere gegründet. Die östliche Stadt hat eine Oase und seit Neuestem auch Pferde! Aber ansonsten ist da auch nicht viel los. Werden wohl ein paar Bauernhöfe aushelfen müssen. Für unsere Zwecke werden beide genügen.

    Bull: Ok also die beiden Positionen sind das Beste was du finden konntest? Die Stadt im Westen wird doch nie was können!

    Lee: Ja das ist schon richtig. Aber sie kann direkt die Kühe bearbeiten und bis auf die Fische im ewigen Eis ist das unsere beste verbliebene Nahrungsressource. Außerdem hab ich mit der Stadt kurzfristig noch was vor!

    Mhh, Lee willst du die Steinkopfe da reinstellen? Das ist nicht sooo sinnvoll. Da haben wir bessere Positionen für!

    Nee die Steinköpf kommen zu unseren Ebenenkühen im Süden. Die Stadt soll jetzt mal fix (naja ist ja irgendwie Definitionssache was jetzt fix ist) auf POP3-4 wachsen und dann ein paar Schiffe peitschen. Ich will die Eisinsel im Norden besiedeln. Ist jetzt gar nicht toll die Insel und auch noch gar nicht so richtig erkundet, aber vielleicht finden wir da noch irgendwo Nahrung und wenn nicht haben wir auf jeden Fall für alle Städte einen 2er Handelsweg. Unterm Strich lohnt sich das… denke ich zumindest. Ansonsten gibt es nämlich genau 0 andere Inseln. Wir haben da also eine riesen Auswahl. Und den Nachbarn für tolle Handelswege haben wir gekillt…

    Na immerhin scheinst Du Dir relativ sicher zu sein, dass es diese Insel gibt. Die Annahme, dass man auf dieser Insel, also wenn es sie wirklich gibt, eine Stadt gründen kann rechtfertigt natürlich eine Stadt zu gründen. Am Ende wird das sogar noch was… vielleicht… wenn du Glück hast… sehr viel Glück… und irgendeine höhere Gewalt sich erbarmt…

    Naja bis jetzt haben wir genau eine andere Küstenstadt die den Job machen könnte aber die hat echt mal Potential. Da will ich die nicht unnötig ausbremsen. Und die neue Stadt kann ja auch erst mal schön wachsen, Produktion aufbauen und ein bisschen Kohle verdienen. Segeln muss ja auch noch irgenwann, irgendwie erforscht werden. Außerdem bindet Sie den Bautrupp nicht so lange. Den brauch ich so schnell wie möglich wieder bei Mound City. Und sie liegt nahe dran. Wenig Zeit für Barbaren unsere schönen Boote mit den Siedlern drin zu versenken!

    Bild

    Und so sieht das dann aus: Chaco Canyon wird auf einem Berg gegründet… das Holz, dass in dieser Runde direkt den Totempfahl in Chaco Canyon fertigstellt war eigentlich für das Arbeitsboot in Mound City gedacht. Durch die Gründung ist das Feld an Chaco gegangen und erst danach hat der Bautrupp das Holzen beendet. Ich hab das erst in der Runde darauf bemerkt, sonst hätte ich den Totempfahl abgebrochen und das AB in Chaco gebaut. Da hab ich also zwei Fehler auf einmal gemacht. So viel zum Thema ausbremsen von Städten mit Potential. Also manchmal könnte ich…

    Karthago hat die große Mauer übrigens schon halb fertig… Was soll ich danach machen ? Die noch in einer dritten Stadt anbauen? Verfallen da eigentlich die Hämmer irgendwann?

    Und die Stadt im Osten: Mesa Verde

    Bild

    Hier ist das mit dem Holz und dem Totenpfahl planmäßig gelaufen! Mit der Oase und dem Handelsweg ist die Stadt keine große Belastung. Sie wird zwar langsam wachsen aber mit 2-3 Bauernhöfen bekomm ich das in den Griff.

    Bild

    Lee: Hey Bull weißt Du schon das neuste? Wir haben Nachbarn!

    Bull: Wie Süß Da haben die Barbaren wohl genug davon von uns verkloppt zu werden. Jetzt werden die sesshaft. Vielleicht bilden die sich auch ein uns aus Ihrer Stadt heraus zu belagern. Denen ist alles zuzutrauen. Damit hat sich die Babarensache endgültig erledigt. Die Stadt können wir denen auch gerne lassen die ist echt das Letzte. Aus was bauen die Ihre Häuser? Eiszapfen?!

    Finde mal raus ob da oben noch irgendwo Meeresnahrung rumschwimmt. Wenn ja, können wir die Stadt irgendwann später mal einnehmen. Bringt ja auch ein bisschen Plündergold. Wir sollten nur nicht warten, bis die Kerle da Langbögen drin haben. Die nerven nämlich!

    Bild

    Warum hab ich dieses Bild gemacht ? Vielleicht um zu zeigen, dass die Krieger langsam teuer werden… aber das ist halt der Preis den man für Monarchie zahlen muss. Und warum hab ich da keine Sklavenstrafe ? Da wird eindeutig zu wenig gepeitscht!

    Währung jetzt nur noch 559 Runden. Endlich Licht am Ende das Tunnels

    So für heute wars das. Hoffe ich kann die Story in nächster Zeit schneller vorranbringen!
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  8. #23
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Karthago könnte eine ganz brauchbare Militärstadt werden, wenn auch etwas nahrungsarm.

    Die Hauptstadt wirst du wohl komplett verhütten, denke ich mal. Die Nachbarstädte sollten gleich die Hütten im äußeren Ring hochziehen, dann wird das ne schöne Bürokratie-HS.
    Jep, das ist der Plan. Die Hauptstadt sollte mit Bürokratie richtig stark werden!
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Godfather
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    103
    Ich würde eventuell immer 1, wenn nicht 2 Wissis in deiner Haupstadt stehen lassen. Mit Akademiebonus+ Bibliothek gibt das einen enormen Forschungsbonus und dazu Punkte für GP´s

  10. #25
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Nicht nur in der Hauptstadt. Ich hab hier stark auf das Failgold der Mauer gesetzt, wenn das nicht bald kommt hab ich ein riesen Problem. Ohne Wissenschaftler werde ich ewig für Währung brauchen.
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  11. #26
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    875 b.c. noch keine Mauer? Auf unsterblich?

    Hast du nur einen Gegner eingestellt und den Eroberungssieg deaktiviert?

  12. #27
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Ich hab ne kleine Karte genommen und alles auf Standard gelassen nur Hütten und den Diplosieg ausgestellt. Sind also 4 Gegner dabei. Hannibal hat das Spiel schon wieder verlassen. Bleiben noch 3. Die sollten bei Continents ja zusammen auf dem Anderen sitzen. Keine Ahnung was die da machen. Wurden auch noch keine Generäle geboren. Vielleicht rüsten die grad wir blöd. Bei so engen Karten sind die KIs ja schnell fertig mit dem Siedeln.
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  13. #28
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    So weiter geht’s! Mal schaun wo ich hier stehen geblieben bin.

    Bild

    Wir schreiben das Jahr 850 v. Chr. Indianerland wächst und gedeiht. Erst mal gibt’s einen Monarchen Feiertag! Bringt das eigentlich was? Na egal schön einen zu haben und Bull freut das natürlich auch. Streichelt sein Ego und so.

    Wie man sieht wird viel geholzt in diesen Tagen. Jetzt mit Mathe gibt’s immerhin schon 30 Hämmer. Gute Sache! Die Städte fangen langsam an sich zu entwickeln. Wenn keine Siedler gebaut werden kommen schon mal Kornkammer und Bibliothek rein.
    Kupfer ist immer noch nicht angeschlossen. Das mach ich auch erst mal nicht. Dann kann ich nämlich keine Krieger mehr bauen und von denen brauch ich noch ein paar.

    Bild

    Gut das ich mir Marker gemacht habe. Ohne die wäre ich jetzt total aufgeschmissen… ob es auf dem Feld wohl jemals einen Wald gegeben hat? Was man aber schön sehen kann, die große Mauer ist auch schon in Karthago zur Hälfte fertig. Bull freut sich schon auf den Tag, an dem sich eine KI erbarmt das Ding endlich fertig zu stellen.
    Pferde bei Mound City sind ein wirklich netter Bonus. Ich glaube die Stadt wird mal was!

    Bild

    Poverty Point baut jetzt einen Siedler. Den peitsch ich dann Pop 2. Mit der KE hat die Stadt endlich die Kühe bekommen. Den Mais von Karthago und das Kupfer der HS hat Sie im Moment auch. Da geht das bauen recht fix!
    Geld ist natürlich knapp. Wie sollte es auch anders sein. Bull findet das nicht so toll, aber was soll man machen? Es dauert jetzt eben ein wenig bis das Land und die Städte fortschrittlicher werden. Wichtig ist jetzt zu Währung zu kommen und dann irgendwie zu ÖV. Danach sind wir aus dem Gröbsten raus.

    Bild

    Hier nochmal ne Übersicht. Ist halt nicht so viel Land da… Gibt vielleicht 12 Städte, die Hälfte davon ziemlicher Müll. Sollte aber gehen. Was ich da oben im Eis mache steht noch in den Sternen. Auf 8-8 von den Kühen kommt wohl noch ne Stadt. Mit Sägewerken und Bauernhöfen kann ich da vielleicht halbwegs was draus machen. Sollte das Spiel länger dauern, dann kommt da wohl mein allererster Nationalpark hin. Oder braucht ne Nationalparkstadt viel Nahrung? Dann wär das natürlich nix.

    Bild

    Und während ich so rumüberlege vergesse ich für die HS einen neuen Krieger zu bauen. Jetzt muss ich die beiden Ebenen belegen und das Aquädukt verzögert sich um eine Runde… gaaaanz toll. Wenigstens in meine wichtigste Stadt könnte ich mal ründlich reinschauen. Hoffentlich bekommt Bull das nicht mit. Das gibt sonst wieder Ärger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  14. #29
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Und hier das Objekt der Begierde

    Bild

    … nicht. Die Insel sieht wirklich toll aus. Gibt wohl nicht mal Futter. Irgendwie haben sich gar keine Freiwilligen gemeldet die da siedeln wollen??? Dabei kann man das ganze Jahr Wintersport machen, man könnte sogar Ski fahren wenn’s Berge gäb. Zum Glück muss man solche Enklaven nicht mit Nahrung versorgen. Ganz im Gegenteil. Wenn da erst mal ein Leuchtturm und eine Kornkammer steht, dann wächst die Stadt sogar bis Pop 14 oder so. Also wenn das Spiel bis dahin nicht zu Ende ist.
    Während Bull also ein paar Unglückliche zusammentreibt um einen Siedlertrupp aufzustellen, gebe ich Segeln in Auftrag. Immerhin nur 2 Runden.

    Bild

    El Rancho hat es endlich geschafft das Aquädukt fertig zu stellen. Weiter geht es mit den Hängenden Gärten. Wenn die fertig werden muss ich aufpassen, dass entweder genug Zufriedenheit in allen Städten da ist oder das ich direkt peitschen kann. Naja ich schreibe es mal hier auf. Vergessen tu ich es eh.
    Die Hütten bringen immer mehr Gold! Schon anzusehen!

    Bild

    Da Bull und ich durch die anstehende Expansion abgelenkt sind gibt es wieder Unzufriedene in der Hauptstadt. So ein Mist. Schon wieder ein Krieger zu wenig. Vielleicht wäre es auch besser gewesen das Aquädukt mit 2 Pop fertig zu peitschen. So hätte ich früher mit den Gärten anfangen können. Jetzt ist es zu spät. Hab dann beim fertigen Aquädukt nochmal auf die Peitsche gedrückt. Durch Stein werden die Hämmer für die Gärten verdoppelt. Alles was ich als Überschuss mitnehmen kann ist gut. Vielleicht sollte ich Bautrupps zu diesem Zweck Pop 2 peitschen von denen hab ich eh zu wenig… Wäre aber wieder eine potentielle Fehlerquelle.

    Bild

    So Karthago ist mit der Mauer jetzt fertig! Weiter geht’s mit einem Siedler. Der soll dann gepeitscht werden und auf das Schiff (das muss natürlich auch noch gebaut werden).
    Warum ich euch das zeige? Weil:

    Bild

    In weit weg Land wurde die Mauer fertig gestellt!!! Das ist doch mal was. Endlich die Erlösung 675 v.Chr. Wurde jetzt auch mal Zeit.
    Ich mach jetzt mal ne Flasche Sekt auf und feier das mit Bull!
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  15. #30
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Zahltag

    Bild

    So das hat sich doch mal gelohnt. Jetzt wird wieder mit 100% geforscht! Wenn ich mal aufdrehen kann, dann geht die Forschung auch ganz gut.
    Chaco Canyon und Karthago werden demnächst peitschen. Was das Arbeitsboot in Mound City soll weiß ich nicht. Ich lass es mal drin stehen vielleicht erinnere ich mich für was ich es benutzen will. Die Pferd können dann auch mal eine Weide bekommen und angeschlossen werden. Ist ja schon ein starkes Feld.

    Bild

    Der nächste Siedler wird mithilfe der Peitsche fertig gestellt. Mal sehen wo der eine Stadt gründet.

    Bild

    Ich schicke Ihn nach Westen zur Triere. Der aus Karthago würde zu spät kommen. Fehlen halt ein paar Straßen. Daran hab ich nicht gedacht… wären aber wohl eh keine Bautrupps frei gewesen.

    Bild

    Bei den beiden Todeskringeln werde ich noch Städte gründen. Erst mal die im Süden bei den Kühen. Ich denke auf 8 vom Kringel. Da kommen dann die Moais rein. Beim Kringel im Norden werde ich wohl erst mal nicht gründen. Die Stadt funktioniert erst mit ÖV. Dann kommen da Bauernhöfe aufs Grasland.

    Bild

    Das Eis ist richtig blöd. Nicht mal Pelze oder Silber hats da oben. Zum Fisch im Nord-Westen kommt noch eine Stadt. Im Nord Osten kann ich es vergessen… Die Barb Stadt ist auch der letzte Dreck.
    Bin jetzt wieder drin. Geht direkt weiter!
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •