Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Ein bisschen Spaß…

  1. #1
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72

    Civ4 Allgemein Ein bisschen Spaß…

    ...muss sein. Oder sollte zumindest. Im Moment ist alles stressig. Im Büro wollen alle irgendwas und natürlich immer von mir. Die Wochenenden werden von den Fasnacht-Sitzungen gefressen und ansonsten ist auch immer was los: Freundin, Freunde, Familie…
    Da ist die Aussicht auf einen ordentlichen Fußballabend ein echtes Highlight. Jetzt nur noch schnell die restlichen Arbeiten machen und los geht’s. Oder doch nicht? Fast bin ich durch die Tür, da will so ein Kerl unbedingt noch ne Unterschrift. Na gut bekommt er. Jetzt aber los raus aus der Tür und…

    keinen Boden mehr unter den Füßen. Schlecht! Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt der Boden dann doch noch. Leider ziemlich schnell und schmerzhaft. Autsch! Dauert eine ganze Weile aber ich schaffe es mich wieder aufzurappeln. Das Erste was ich sehe ist dieser Typ von der Tür mit einem breiten Grinsen im Gesicht und dem Papier das ich eben unterschrieben habe in der Hand.
    Na toll, ich glaub jetzt hab ich ein Problem.

    Typ: Hallo Lee
    Ich: Du kennst meinen Namen?
    Typ: Aber klar. Sid hat mich geschickt. Er hat eine kleine Aufgabe für Dich.
    Ich: Also… sicher dass das keine Verwechslung ist?
    Typ: Nein.
    Ich: Mist, komm ich hier irgendwie wieder raus?
    Typ: Klar erfüll einfach den Vertrag den DU unterschrieben hast!

    Na gut da hab ich mich schön austricksen lassen.
    Ich nehme also den Wisch und schau mir mal genauer an was ich da unterschrieben habe.

    Bild

    Naja scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Stammesdörfer sind deaktiviert. Der SG passt und die Karte ist auch schön klein. Immer Krieg ist deaktiviert… Mal was Neues.
    Von Continents-Karten hab ich keine Ahnung und der Diplosieg ist zum Glück aus. Weil davon hab ich noch weniger Ahnung.

    Dann stürz ich mich mal ins Abenteuer!


    Hallo das hier wird meine erste Story. Ich werde zeitlich bedingt leider nur unregelmäßig Updates machen können. Habe aber fest vor das hier zu beenden. Wenn’s gut läuft mach ich dann auch gerne noch Eine…. *Selbstüberschätzung*
    Ich will ein bisschen RPG machen, mal sehen wie das wird. Also wenn es zu blöd ist, dann meckert ruhig. Hab mit sowas keine Erfahrung und werde ein bisschen rumprobieren.

    Die Startposition gibt’s schon mal.

    Bild

    Sieht ja richtig gut aus. Ist Sitting Bull von den Indianern geworden. Ich werde wohl auf den Steinen starten. Da gibt’s Gold, Futter und Hämmer. Also alles da was ich brauche.
    Morgen geht’s dann richtig los!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  2. #2
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Da hast du nen guten Vertrag unterschrieben

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die Gründung auf dem EH-Stein ist alternativlos. Und mit Gold, SL und sollte das laufen. Bin auf das Umland gespannt


    Was das Spiel angeht, bist du an Tipps interessiert, oder bist du eher sicher auf dem SG und willst nur mal ne Story schreiben?


    PS: Was die Motivation angeht hilft es Leser als Charaktere einzubauen, die haben die negative Eigenschaft einen immer wieder daran zu erinnern, dass die Story nicht fertig ist
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Klar, bin an Tipps interessiert Spiele zum ersten mal Continents mit Raumschiff, Kultursieg (Diplo hab ich erstmal weggelassen) und Techtausch und Techhandel (hatte ich immer deaktiviert). Hab bis jetzt Lakes, Highlands, Great Plains... (also flache, zusammenhängende Karten) mit Immer Krieg oder nur mit den militärischen Siegen gespielt, Domi/ Vorherrschaft? (wie heißen die Beiden?). Karte war dabei immer winzig oder Duell... Mit Ausnahme von deinem PMMP 100. Hab bei den Einstellungen fast jedes Spiel auf Unsterblich gewonnen und auf Gottheit gings in letzter Zeit auch sehr gut. Also jetzt nicht die Immer Krieg Spiel. Die können ja schon auf Unsterblich sehr schmerzhaft und sehr kurz sein.
    Die Einstellungen wurden mir auf Dauer dann aber doch etwas zu langweilig. Ist halt ne einzige Klopperei. Deshalb jetzt mal unterschiedliche Settings mit etwas Platz und ne Story dazu. Als SG hab ich Unsterblich gewählt, kann halt nicht einschätzen ob das jetzt passt. Werdet Ihr ja in der Story merken
    Bei dem Startland kann das ja nicht schwierig werden

    Also wenn ihr Tipps geben wollt dann immer her damit! Ich werde sicher auch ein paar Fragen haben. Heute Abend dann die ersten Runden!
    Gestartet wird auf den Steinen
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  5. #5
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Aller Anfang ist… nicht ganz so schwer!

    In der Tat, denn ich habe einen sehr guten Vertrag unterschrieben. Das Land ist super und die Indianer sind recht unkompliziert zu spielen. Starttechs sind Fischen und Landwirtschaft – schon mal sehr gut.

    Bild

    Sitting Bull ist Philosophisch und Schützend. Das mag ich beides. Ist ne solide Kombination. Ich werde versuchen Philosophisch irgendwie halbwegs auszuspielen und ein paar frühe GP’s zu züchten. Steine für Pyras hätte ich ja auch… Naja erstmal Umland anschauen. Unis bau ich später sowieso.

    Schützend ist auch ganz nett. Es bringt zusätzliche Beförderungen für Bogen- und Schießpulvereinheiten dazu weniger Baukosten für Stadtmauer und Schloss. Von den Beförderungen werde ich später ganz sicher profitieren... also wenn ich soweit komme.
    Die geringeren Baukosten für Stadtmauer und Schloss kann ich hier vermutlich nicht richtig nutzen… Will ja nicht so kriegerisch spielen. Stadtmauern sind ohne Krieg nutzlos und Maschinenbau nur für Schlösser ist halt teuer. Na ich werde mal versuchen Schlösser zu bauen, bekomme ja mit Steinen nochmal 100%. Kann aber nix versprechen.

    Die Spezialeinheit der Indianer ist der Dog Soldier und das Spezialgebäude der Totempfahl. Die +XP für Bögen vom Totempfahl werde ich hier wohl nicht nutzen. Außer ich komme in eine ziemlich verzweifelte Verteidigungssituation und selbst dann… Für frühe Kultur und ein bisschen RPG ist der Pfahl aber sicherlich nützlich…

    Den Dog Soldier setzte ich auf jeden Fall ein. Ich denke ich forsche hier als erstes Bergbau und Bronze. Dann kann ich den auch schon bauen. Ist halt etwas schwach (Stärke 4) dafür braucht er kein Kupfer. Ist also immer einsetzbar. Erspart mir evtl früh Bogenschießen oder Tierzucht zu forschen.

    Und los geht’s,

    Sitting Bull: Also Du bist der neue Berater?

    Ich: Wieso der Neue?

    Naja sieh Dir diesen Haufen von Gestalten da vorne doch mal an. Mein letzter Berater meinte es wäre ne gute Idee jahrelang durch diese Wüste zu wandern um einen guten Siedlungsplatz zu finden. Am Ende wurde er dann irgendwo „vergessen“. Versehentlich versteht sich!

    „Vergessen“ ?

    Na Du weißt schon… bei dem ganzen Sand, Sonne und so, da verliert man leicht den Überblick über seine Leute.

    Na toll. Hoffe Ihr „vergesst“ mich nicht auch demnächst irgendwo. Mein erster Vorschlag ist nämlich auf diesen Hügel da zu klettern…

    Bist du Dir da sicher? Klettern? Auf einen Berg? Da kann man abstürzen…

    Hey ich dachte immer Du wärst ein friedlicher Typ! Und ja ich bin mir sicher. Das ist Die beste Position weit und breit!

    Na wenn Du meinst. Eine Chance bekommst Du.

    Also, … ach vergiss es lass uns auf diesen Berg klettern und eine Stadt gründen!

    So ein Steinebenenhügel ist ja zum Glück ne sicherer Sache. Und das Land das dahinter sichtbar wird sagt dem Häuptling auch zu.
    Nach Gründung wird als erstes ein Bautrupp in Auftrag gegeben. Das geht jetzt schön schnell. Unser Krieger erkundet derweil ein bisschen das Land.

    Bild

    Dann gibt es schon die erste wichtige Nachricht.

    Bild

    Sitting Bull: Hey neuer Berater, Arbeit für dich.

    Ich: Ich heiße Lee! Was gibt’s denn?

    Wir haben diesen komischen Vogel getroffen. Er sagt er wäre Hannibal Herrscher der Karthager.

    Bild

    Oh, ja den Kerl kenn ich. Wo haben wir den getroffen?

    Im Nord-Westen der ist ziemlich nah. Also mir gefällt das ja nicht so!

    Naja, so toll ist unsere Lage nicht. Es scheint, dass wir recht wenig Platz haben. Im Süden ist nur Wasser und man sieht Dschungel. Das ist nicht gut weil dann im Norden recht schnell die Tundra kommt. Im Osten ist auch nur Wasser. Meeresfutter gibt es nicht oder es ist noch unerreichbar. Der Westen wird von Hannibal blockiert… wenn der in unsere Richtung siedelt, dann wird’s richtig schön kuschelig. Platz für die ein oder andere Stadt hätten wir natürlich schon…

    Mhh, vielleicht finden wir im Norden weitere schöne Siedlungsplätze oder mehr Land nach Osten. Falls nicht, was ist denn wenn wir Hannibal militärisch angehen?

    Also Hannibal ist ne militärische Niete. Das einzige was der gut kann ist alles falsch machen. Darin ist er aber dann einer der Allerbesten! Wenn wir den verkloppen wollen, dann schaffen wir das auch ziemlich sicher. Aber ich will hier eigentlich mal friedlich spielen, so schön entspannt und so.

    Du meinst also wir sollen uns von Hannibal hier einfach zusiedeln lassen? So dass er uns dann technisch überlegen einsammeln kann? Gute Idee, damit sind dann alle Probleme gelöst!

    Sicher das Du Sitting Bull heißt? Nicht Geronimo oder so? Wenn wir Hannibal wirklich plattmachen wollen, dann machen wir das Richtig. Und dazu müssten wir JETZT anfangen…

    Bild

    Soweit so gut. Was denkt Ihr? Hannibal ist richtig nah. Bull würde Ihn gerne sofort wegputzen, ich will lieber friedlich spielen. Viel Land habe ich dafür aber nicht und wer weiß wieviel Land Hannibal im Westen hat. Irgendwie ungünstig…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  6. #6
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Krieg. Bei so nem extrem dichten Nachbarn ist das einfach besser. Versuch, ihm einen Bautrupp zu klauen, das bremst ihn tierisch und bringt dir einen ganz frühen Bautrupp.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ja, eindeutig Krieg. Danach gibts Frieden. Und wieso möchtest du die östliche Stadt aufs Schwemmland setzen? Ich würde die auf 6 setzen, da kann die zwar den Mais und das Gold nicht mehr ausleihen, hat dafür aber Meeresanschluss und ein Schwemmland mehr. Das RPG gefällt mir gut.

  8. #8
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Östliche Stadt auf 6

  9. #9
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Ein Missverständnis

    Puh, so ne Faschingssitzung kann anstrengend sein! Vor allem wenn man zu den Offiziellen gehört und sich das alles schon 2 mal anhören durfte…

    Zum Glück gibt’s und !

    Jetzt bin ich schon fast im Bett. Endlich! Nur noch fallenlassen und…

    … wenn der Fall aus dem Stand bis ins Bett länger als 10 Sekunden dauert, dann kann man davon ausgehen das etwas schiefgeht. Und in meinem Fall bedeutet das, dass Sitting Bull mal wieder Hilfe benötigt. Na toll! Dann der Aufprall. Gar nicht so schmerzhaft, aber dafür nass und kalt.
    Ich richte mich auf und stelle fest, dass ich in einer Schlammpfütze direkt neben einer „Straße“ gelandet bin. Bäh! Also zumindest hat da jemand versucht eine Straße zu bauen. Ist leider nur ein matschiger Trampelpfad geworden. Mhh, besser als Nichts. Der Wille ist zu erkennen.

    Ich verschaffe mir erstmal eine Übersicht. Im Nord-Osten kann ich eine Mine erkennen, das ist gut. Da wurde wohl das Gold angeschlossen. Sehr schöne Sache. Auf einem Hügel im fernen Nord-Westen kann ich metallisches Glitzern entdecken. Das ist natürlich Top. Kupfer wertet die Hauptstadt noch weiter auf. Angeschlossen ist es aber noch nicht. Da muss ich mich mal mit Sitting Bull drüber unterhalten.

    Bergbau, Bronze und Rad sind also schon erforscht. Sehr schön. Eigentlich läuft hier doch alles bestens. Warum wurde ich dann von meinem wohlverdienten Schlaf abgehalten?

    Sitting Bull: Lee wie schön Dich zu sehen. Komm setz dich. Hast Du Hunger? Durst? Sonst irgendeinen Wunsch?

    Ich: Also ja ich… Moment! Was ist denn mit Dir los Bull. Du bist ja wie ausgewechselt. Viel zu freundlich! Irgendwas stinkt hier doch!

    Ach was, alles in bester Ordnung.

    Na wenn Du das sagst glaub ich das direkt… nicht. Was macht eigentlich Hannibal. Hab gesehen, dass Ihr eine Handelsstraße in seine Richtung baut.

    Also…Handelsstraße…naja…nicht sooo direkt… weißt Du…

    Nein, weiß ich nicht!

    Da gab es so einen kleinen Zwischenfall. Eigentlich total unbedeutend…

    Einen Zwischenfall. Mit Hannibal. Bull wehe…

    Wir sind da völlig unschuldig! Das war nämlich so: Unsere Kriegereinheit hat ein bisschen die Grenze zu Hannibal im Westen erkundet. Dabei ist sie auf eine Arbeitertruppe von Hannibal gestoßen. Nur sind das bei Hannibal ja keine Arbeiter mehr sondern Sklaven. Das Prinzip finde ich übrigens richtig gut! Da kann man nämlich…

    Lenk nicht ab! Weiter!

    Also unsere Krieger dachten diese Sklaven fliehen vor Ihrem Herren Hannibal. Kann man ja auch verstehen. Der Kerl hat ja nicht mal ne Federkrone und ist hässlich wie die Nacht.

    Bull…

    Jedenfalls haben Sie die Sklaven eingesammelt und wollten die dann nach Karthago zurück bringen. Vorbildlich und Pflichtbewusst. So wie Indianer eben sind! Leider war das ein Missverständnis. Hannibal glaubte wir wollten ihm seine Sklaven stehlen. Da half alle Diplomatie nicht mehr. Hannibal hat seine Truppen in Bewegung gesetzt und uns den Krieg erklärt.

    Bild

    Ohje, wie sieht die Truppenstärke im Moment aus.

    Also da wiederum haben wir Glück. Ich habe vor diesem Vorfall einige Dog Soldier-Einheiten ausbilden lassen und diese sind im Moment, durch einen glücklichen Zufall, in der Nähe von Hannibals Grenze stationiert.

    Man Bull, was ein Zufall. Da haben wir ja echt „Glück“! Na gut was ist dein Schlachtplan?

    Also Schachtplan… Das ist ja jetzt nicht sooo mein Fachgebiet. Dafür habe ich ja einen Berater! Richtig?

    Da haben wohl ein paar Stimmen aus dem Hintergrund Bull zum Krieg geraten und der Wahnsinnige hat dann auch gleich einen losgetreten. Die Hände will er sich dann aber doch nicht schmutzig machen… Na gut dann übernehme ich mal das Kommando

    Bild

    Der Krieger im Osten hat Hannibals Bautrupp schon seit langer Zeit beim Straßenbau begleitet. Als sich die Siedlerkombi gezeigt hat, musste gehandelt werden. Leider stehen nur 4 Dogs und 1 Krieger für den Angriff auf Karthago bereit. Auf Kasernen hat Bull wohl aus Zeitgründen verzichtet. Deshalb stehen mir nur Grünschnäbel zur Verfügung.

    Bild

    Hannibals Verteidigung ist zum Glück sehr schwach. 2 Bögen in Karthago, einer davon frisch gepeitscht und 1 Bogen in Utica.

    Man beachte den unbewachten Siedler auf 4 von meinem Stack… Das wird jetzt ein bisschen zu einfach…

    Dann kommt auch noch Kampfglück für mich dazu. Insgesamt verliere ich einen Dog. Hannibal verliert deutlich mehr:
    1x Siedler, 1x BT, Karthago, 2x Bogenschützen

    Bild

    Gut jetzt ist Utica dran! Hannibal hat noch 3 Bögen. Vielleicht irgendwo noch einen Vierten. Aber der ist dann auch egal. Bis R39-41 ist Hannibal vermutlich raus. Es könnte halt jetzt sein, dass ich alleine auf meinem Kontinent bin…
    Ich hatte gehofft, das Karthago ein bisschen mehr Futter hat. Aber was solls. Ich kann die Stadt gut gebrauchen. Gebäude stehen keine. Ist leider auch nur POP2.

    Bild

    So sieht’s jetzt aus. Den Nord-Osten kann ich vergessen. Utica fackel ich wohl ab. Außer es ist noch irgendwo ein gutes Nahrungsfeld.
    Geforscht wurde: Bergbau -> Bronze -> Rad -> Keramik -> Mystik

    Jetzt wird erstmal erkundet und gesiedelt! Ich muss auch die Revolution in Sklaverei machen und dann kann ich endlich peitschen. Mystik forsche ich noch fertig. Dann entweder SMK, Schrift oder direkt auf Monarchie. Da muss ich jetzt mal einen Plan machen. Auch was die Stadtpositionen angeht muss ich mir mal dringend Gedanken machen. Bald kommt nämlich der erste Siedler aus El Rancho

    Achso, die Stadt im Osten setze ich nicht auf das Schwemmland! Danke für den Tipp!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  10. #10
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Hannibals Ende

    Nach dem Verlust von Karthago ist Hannibal am Ende. Er verschanzt sich mit seinen letzten Einheiten in Utica. Das Kaff steht mitten in der Tundra und ist mir eigentlich ziemlich egal, aber Bull will die Sache mit Hannibal jetzt ein für alle Mal beenden.

    Bull: Lee komm schon lass mich den Typen plattmachen. Der kann doch nichts. Bei Karthago haben wir bewiesen, dass unsere Soldaten seinen weit überlegen sind.

    Ich: Also hör mal Bull bei Karthago hatten wir riesen Glück. Unsere Verluste hätten locker doppelt so hoch sein können. Jetzt steht Hannibal mit 3! Bögen in Utica. Den da mit Dogs rauszuhauen wird richtig teuer.

    Bull: Also mit MIR als Feldherr verlieren wir da nix! Ich hab das im Griff. Wenn die mich sehen, dann laufen die schon von alleine davon! Bin halt der Größte!

    … also…

    Du weist, dass ich Recht habe! Also ich setz jetzt die Truppen in Bewegung und mach der Sache eine Ende.

    Warte mal Bull wenn du schon unsere Truppen verbrennen willst, dann machen wir das richtig. Also wir räumen Karthago und stellen einen Kriegertrupp auf den Graslandwald nord-östlich von Karthago. Hannibal der alte Antistratege wird den Köder schon schlucken. Während ich bei Karthago mit seinen Bögen verstecken spiele marschierst Du mit den Dogs auf Utica und ziehst Hannibal eins über die Rübe. Utica ist das letzte Kaff und braucht Ewigkeiten um Nachschub zu produzieren das ist keine Gefahr. Alles klar?

    Gesagt getan! Hannibal steigt auf das Spiel ein und Bull hat in Utica nur einen Bogen als Gegner. 4 Dogs gegen einen Bogen. Natürlich hat Bull Kampfglück und der erste Dog gewinnt… Das ist schon krass. Bis jetzt nur einen Dog und eine Krieger verloren und Hannibal hat 5 Bögen verloren! Utica wird planmäßig abgebrannt. Vielleicht gibt’s da ja später Forschung aus der Stadtruine. Irgendwann.

    Bild

    Das wars dann aber auch mit der Karthagischen Zivilisation. Tschüss und danke für die Stadt!

    Bull versäuft mit seinen Männern erstmal das ganze Eroberungsgold. Seiner Meinung nach hat der beste Feldherr aller Zeiten das verdient. 17 Gold bleiben für die Staatskasse übrig. Sehr großzügig von Ihm. Naja besser als nichts.

    Alle in Reichweite sind vernichtet jetzt wird es Zeit aus diesem Elenden Haufen ein Imperium zu formen. Da muss eine Menge getan werden.

    Ok jetzt mal alle herhören: wir brauchen Siedler. Viele Siedler! Und Bautrupps! Und forschen müssen wir! Schrift, Mathe und Gesetze. Und Meditation und Priestertum. Und ich will das alles vorgestern also haltet euch ran!

    Um meinen Forderungen Nachdruck zu verleihen lasse ich die Hälfte der Bevölkerung wegpeitschen. Das hilft. Die andere Hälfte ist gleich viel motivierter. Und damit sie das auch bleibt knallt die Peitsche in regelmäßigen Abständen!

    Achso: Wir= Ihr

    Aus reiner Höflichkeit sage ich wir zu den Untertanen. Aber Ich werde da nicht einen Finger krumm machen. Es ist schön ein Herrscher zu sein.

    Bild

    Hannibal hat uns nicht nur Karthago sondern auch ein angeschlossenes Marmor überlassen . Das ist gut! Ich werde das Orakel bauen lassen und dann Gesetze orakeln. Oder Mathe oder… Monarchie! Ach was weiß ich aber das Orakel wird gebaut.

    Bild

    Als erstes wird Cahokia errichtet. Die Stadt wird erstmal mit den Finanzen aushelfen.

    Bild

    Als zweites wird dann Poverty Point gegründet. Die Stadt wird mit der Expansion helfen. Eigentlich wollte ich die auf 8 der jetzigen Position haben. Aber das hat nicht geklappt... Das Problem saß in diesem Fall vor dem Computer.

    Bild

    1920 v. Chr. wird dann das Orakel in Karthago in Auftrag gegeben. Ich musste erstmal die Orakeltechs und SMK erforschen. Das hat sich jetzt trotz dem Plündergold etwas hingezogen. Aber soweit sieht das doch ganz gut aus.
    Ich sitze aber wohl alleine auf meinem Kontinent. Das ist mal was neues. Mal sehen wie ich mich so schlage. Denke ich orakle Monarchie und dann so schnell wie möglich zu ÖV. Mal sehen. Hoffe ich kann hier noch ein paar schöne Städte setzen.

    Tut mir leid wegen der langen Pause. Ich hab im RL eine ganze Menge um die Ohren. Hoffe ich kann in Zukunft regelmäßiger schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Laß noch was übrig, Pucc
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  13. #13
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Alleine!

    Indianerland ist abgebrannt. Zumindest finanziell. Die Forschung und die neuen Städte haben die Schatztruhe geleert. Wir sind da quasi auf den Hund (-esoldat) gekommen .

    Bild

    Bull: Lee was ist denn los? Ich musste bei der letzten Party meine beste Federkrone verkaufen um bezahlen zu können. Angeblich sind wir pleite.

    Ich: Naja wir machen schon noch plus. Haben aber im Moment keine Reserven mehr. Du solltest dich da mit den Ausgaben etwas zurückhalten.

    Bull: Hast Du schon die neuen Totenpfähle gesehen? Ich dachte mir grad so, vielleicht sollen wir mal einen ausprobieren. Einer von uns müsste dann halt in den sauren Apfel beißen und ich werde das nicht sein.

    Ok, ok Bull ich versteh Dich ja. Kein Grund mich gleich an so einen Pfahl zu binden! Ich habe die Bautrupps losgeschickt um Hütten zu bauen, dass sollte sich langsam mal auszahlen. Außerdem leier ich grade so einen Deal mit einem windigen Immobilienmakler an. Wir bauen ein paar Teile von „Der großen Mauer“ fertig, das ist so ein Weltwunder, und er verscherbelt das Zeug dann an irgendwelche Deppen in Weitwegland.

    Mhh, na gut dann verschieben wir das mit den Pfählen. Ich hab das mit dem Werfen von Tomahawks eh noch nicht so raus. Aber wehe im muss nochmal meine Federkrone opfern!

    Puh, Bull kann ganz schön anstrengend sein. Aber Recht hat er schon. Wir brauchen mehr Geld. Die Kosten werden durch die Expansion und das Stadtwachstum immer weiter steigen und ein paar Truppen gegen die Barbaren muss ich Bull neben den Stadtwachen auch noch lassen. Vor Gesetzen wird sich an den Ausgaben auch nichts ändern. Also muss Indianerland mehr Gold generieren und die Forschung besser bonifizieren. Oder überhaupt erstmal Bonis für die Forschung bekommen…

    Das Orakel wird fertiggestellt.

    Bild

    Bull: Sag mal Lee hast du sie noch Alle? Da sind wir Pleite und du baust dir da so einen protz Marmortempel. Der sieht ja besser aus als mein Palast!

    Ich: Also das ist kein Tempel sondern Das Orakel. Ein Weltwunder!

    Aha und was kann das außer blöd rumstehen? Vielleicht hättest du das auch an irgendwelche Deppen verscherbeln sollen. Dann hätte ich jetzt wenigstens Gold!

    Mhh, was das kann oder wie das funktioniert weiß ich auch nicht so genau. In der Beschreibung stand, dass wir eine freie Technologie bekommen sobald das Ding fertig ist…

    Oh man Lee… und die Technologie fällt dann einfach so vom Himmel oder was? Du glaubst bestimmt auch an die Zahnfee und an den Weihnachtsmann.

    Also das mit der Zahnfee hat bei mir nie geklappt, aber der Weihnachtsmann…

    Aaaaarrrrggghhhh.

    Bull bekommt einen fürchterlichen Wutanfall vor dem kein Bürger Indianiens verschont bleibt. Er zieht wochenlang mit seinen Soldaten durch die Städte und Dorfer und hinterlässt eine Spur der Verwüstung und Zerstörung . Nach diesem Ereignis gibt es niemanden mehr in Indianien der Bulls absolute Herrschaft anzweifelt. Nicht wenige glauben sogar, dass er von höheren Mächten als ewiger Herrscher des Indianerlandes ausgewählt wurde. Überall wo seine Soldaten oder Polizeieinheiten auftauchen bemüht sich die Bevölkerung möglichst begeistert von Ihrem Herrscher zu sein.

    Außerdem schenke ich Bull eine Krone aus Gold (Edelsteine zum verzieren haben wir in Indianerland leider nicht). So als Ausgleich für seine verlorene Federkrone. Damit kann er dann in Zukunft gleich den ganzen Nachtclub kaufen. Oder eben eine andere Einrichtung. Wer weiß wo Bull sich so rumtreibt.

    Bild

    Damit hat das Orakel dem Indianerland die Monarchie (oder sowas in der Art) gebracht. Ich bin zufrieden, da zumindest das Happycap-Problem Geschichte ist. Die Polizeieinheiten werden zwar ein finanzieller Albtraum aber was soll man machen.

    Bild

    Der Grundstein für die weitere Expansion ist gelegt. Es wird eine neue Stadt gegründet.

    Bild

    Die Barbaren sind dank hochbeförderter Einheiten und dem genialen Strategen Bull kein Problem (das die kleine Landfläche irgendetwas damit zu tun hat ist natürlich völlig ausgeschlossen).

    Der Handel mit Weltwunder Bauruinen will nicht so richtig in Schwung kommen. Die Mauer ist schon gut zur Hälfte fertiggebaut, aber irgendwie kann unser Makler keinen Abnehmer finden. Das geht ja gut los. Da stehen jetzt ein nutzloses Orakel und eine nutzlose halbfertige Mauer rum. In irgendeiner Stadt sind durch einen Planungsfehler auch schon Hämmer in irgendein Ding namens Pyramiden geflossen… Hoffentlich gehen die bald raus. Wenn Bull das mitbekommt wird es ungemütlich.
    Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass noch gar kein Wunder gebaut wurde. Mal sehen wann die ersten Generäle kommen.

    Eine Bibliothek in El Rancho wird schon bald einen Wissenschaftler ausspucken. Der soll dann auch fix eine Akademie gründen. Da bekommt Indianerland dann wenigstens ordentlich Forschung für wenig Geld.

    Ist schon komisch so alleine vor sich hinzuspielen. Ohne die Konkurrenz spiele ich auch ziemlich unkonzentriert. Vor allem muss ich alles selbst forschen. Wehe der andere Kontinent tauscht auch nur eine Technologie. Und wehe die führen Krieg, erobern Städte und löschen Zivilisationen aus und wehe…

    Ich werde wohl möglichst früh Optik und dann Astro forschen um wieder ein bisschen Spannung in das Spiel zu bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  14. #14
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Interessant, dass die KI so langsam scheint. Aber immerhin ist es eine enge Karte.

    Und wenn du mit dem Orakel zwei Runden gewartet hättest, hättest du GG nehmen können. Mit Kalender sind deine -Probleme eh erstmal gelöst.

  15. #15
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    4 Dogs gegen 2 Bogis in ner Stadt ist sportlich.
    Hätte auch sein können, dass die Bogis alle Kämpfe gewinnen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •