Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Lernspiel - Kaiser

  1. #151
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Sieht doch alles gut aus. Es gibt eigentlich nur 2 Fragen zum weiteren Vorgehen. Mining oder Staatseigentum und AC oder Krieg Emoticon: jein
    Ist das jetzt irgendwie eine Fangfrage oder sowas? Emoticon: kratz


    Du hast 13 Basishämmer pro Stadt, da würde ich keine 0,68 Sekunden überlegen müssen. Du brauchst die Produktion ohnehin und durch Staatseigentum kriegst du das niemals. Ob du dann eine Armee produzierst oder ein Raumschiff baust, ist total schnuppe, aber ist der Schlüssel zum späten Spiel. Produktion ist heilig!

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ein Mining, dass jetzt schon 13 Basishämmer verspricht solltest du auf jeden Fall gründen, wenn das sicher möglich ist. Ich würde auch mal schauen ob Cereals nicht besser als Sushi ist, da 5 Brote jetzt nicht so beeindruckend wirkt. Effizienter, was pro angeht, ist es sowieso.
    Mining sollte ziemlich sicher sein. Cereals bringt sogar genauso viel wie Sushi. als ich das letzte mal verglichen hab, war's anders.

    Wie viele Städte hat Ragnar eigentlich? Lindholm habe ich noch nie gesehenm so weit ich mich erinnere
    Lindholm war Ragnars 14. Stadt. Jetzt hat er noch 6

    Du hast 13 Basishämmer pro Stadt, da würde ich keine 0,68 Sekunden überlegen müssen. Du brauchst die Produktion ohnehin und durch Staatseigentum kriegst du das niemals. Ob du dann eine Armee produzierst oder ein Raumschiff baust, ist total schnuppe, aber ist der Schlüssel zum späten Spiel. Produktion ist heilig!
    Erfahrungsgemäß kann Staatseigentum da mithalten. Man muss nur konsequent Werkstätte/Wassermühlen bauen und auch gewachsene Hütten überbauen.
    Positiv bei Staatseigentum ist auch, dass Verbreitung usw. nicht so lange dauert und man früher wieder Krieg führen kann. Allerdings geht Willi noch nicht auf Kultur und sein Raumschiff ist auch noch weit entfernt, also muss mir wegen der Geschwindigkeit keine Sorgen machen
    Das wirkt sich natürlich leicht negativ auf die Forschung aus, aber eigentlich kann man mit Inf+Ari alles besiegen (Wenn man genug Prod hat)

    Was ist denn mit dem Shogun passiert? Hatte der irgendwie die schlechte Startposi?
    Achtung Spoiler:

    Die Hauptstadt ist eigentlich ganz schön,ermöglicht keinen schnellen Start und dann wurde er vermutlich zugesiedelt. (Ich hab zumindest auf die Schnelle keine weiteren japanischen Stadtnamen entdeckt)
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    13 Hämmer ist ja nur was du jetzt hast. Wenn du dir noch mehr Ressourcen erhandelst/eroberst wird das ja noch besser. Und spätestens dann kann SE wohl prodmäßig eher nicht mehr mithalten. Und konsequentes Hütten mit Werkstätten und Wassermühlen überbauen, sollte gegenüber Mining mit AW-gemeinden auch wirtschaftlich unterlegen sein. Zumindest langfristig. Kurzfristig muss man natürlich erstmal investieren aber bei so nem guten Mining lohnt sich das sehr schnell.

  4. #154
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Die Hauptstadt ist eigentlich ganz schön,ermöglicht keinen schnellen Start und dann wurde er vermutlich zugesiedelt. (Ich hab zumindest auf die Schnelle keine weiteren japanischen Stadtnamen entdeckt)
    Eben, ich nämlich auch nicht. Der arme Kerl, ausgerechnet neben dem kreativen Willi und Ramses, der alten Wunderkultursau

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    *Staub wegwisch*

    Wo waren wir? Gerade wurde Ragnar vasallisiert und das Reich sollte modernisiert werden.
    Mein Forschungsweg für das TS: Forschung: Stahl, Eisenbahn, Wiss. Meth. (4x Landöl), Biologie, Physik, Elektrizität, Kühltechnik, Drall, Verbrennungsmotor, Artillerie ->Industrialisierung


    Weltpolitisch hat Justi gerade Ramses unterworfen. Nun gibt's drei große Nationen mit jeweils einen Vasallen
    Bild

    Willibald nervt wie immer; gründet einfach eine Stadt auf meinem Kontinent
    Bild

    Mining Gründung
    Bild

    mit 14 Basishämmern
    Bild
    Der Kulturterrorist klaut bereits den inneren Ring von Haithabu
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Bei, vermutlich, sehr niedrigen Chancen wird ein Ingi geboren.
    Bild

    Seine Aufgabe ist es das Pentagon zu entwerfen
    Bild

    Impressionen aus "verdammter Kulturterrorist":
    Bild
    Bild



    Die Geschwindigkeit überrascht mich
    Bild

    verdammter Kulturterrorist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Cereals bringt 3pop mehr in jeder Stadt
    Bild

    Istanbul produziert mit Eisenwerk ziemlich gut
    Bild

    Und noch ein Ingi kommt
    Bild

    Und das zweite GZ
    Bild

    Die bisher zusammgebastelte Truppe, der Ari-anteil wird größer (wurde gerade erst geforscht)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Die Demo.
    Bild

    Der Prodwert zeigt eine leichte Dominanz meinerseits
    Bild

    Meine Friedenstruppe macht sich auch leicht bemerkbar
    Bild

    Das BSP ist nur Durchschnitt, Kulturbereinigt müsste es besser aussehen
    Bild

    Nahrung, wenn ich mich recht erinnere (und richtig ablese) ist Sushi noch nicht weit verbreitet
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Industrialisierung soll geforscht werden um noch Marines bauen zu können (2 der 3 Kulturstädte müssten am Meer sein). Dann werde ich wohl in Polizeistaat wechseln um Willi und Justi einfach zu vasallisieren.
    Wie soll ich weiter dokumentieren? Jeder Stadtscreen wäre zu viel, einfach nur die Kapitulation zu wenig.


    Ich hatte die Bilder nun bestimmt 2 Monate rumliegen, es ist wirklich erleichternd das abhaken zu können

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •