Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 363

Thema: [Epos] Kartenabsprache zur Anmeldephase

  1. #31
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Emoticon: bfg
    Iks, ich steh schon auf der Killiste.

    Das sind alles echte Landesgrenzen.
    Echt? Ich muss mir mal die Provinzverteilung in Persien nochmal genau ansehen. da liegt zwischen der Küste und Teheran noch das Hochland. Kann aber sein, die wurden da etwas kreativ für den Provinzenfinanzausgleich. "Ja natürlich gehört dieser reiche Landstrich zur Hauptstadt, es gibt da einen gut ausgebauten Gebirgspass hin."
    Geändert von Sarellion (17. Februar 2014 um 13:45 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #32
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Natur des Menschen
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Warum sind eigentlich alle so gierig nach Territorium?
    Will ich gar net, aber meine Wüsten und Gebirge sind sehr provinziell. Drei Provinzen haben bei mir ne Bevölkerungsdichte von 0-9 pro km². 2,5 haben eine von maximal 24 pro km². Und ne ganze Reihe dümpelt bei 25-49 rum.

    Ich wollt ja nur in etwa was persisches nachbasteln.
    Geändert von Sarellion (17. Februar 2014 um 11:40 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Echt? Ich muss mir mal die Provinzverteilung in Persien nochmal genau ansehen. da liegt zwischen der küste und teheran noch das Hochland. Kann aber sein, die wurden da etwas kreativ für den Provinzenfinanzausgleich. "Ja natürlich gehört dieser reiche Landstrich zur Hauptstadt, es gibt da einen gut ausgebauten Gebirgspass hin."
    Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen wurden die Provinzen nur Landesintern zusammengelegt. Man kann also so ziemlich alle heutigen Länder ohne Probleme nachziehen. Es kann natürlich sein, dass aufgrund unorthodoxer Zusammenlegung von kleinen Provinzen ein bisschen Schmu bei rauß kommt.

  5. #35
    Gast
    Gast
    immer lässig bleiben. er hat mir halt die Karte net angezeigt.

  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmmm, ich seh dieÄnderung an der Karte für meine Region nicht. Liegt das am Cache bei mir?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #37
    Gast
    Gast
    kann sein, bei mir gings als ich den Browser zurück gesetzt habe

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Nunja, Preussen könnte auch zu Brandenburg werden und nach Süden/Böhmen rücken. Dann hätte es Pöatz für die Deutschritter. Russland ist mMn. zu gross. Da hat es doch noch genug Platz nach Osten und Westen, das ganze Baltikum in beschlag zu nehmen + Zentralrussland ist doch zu viel des guten.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #39
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Nunja, Preussen könnte auch zu Brandenburg werden und nach Süden/Böhmen rücken. Dann hätte es Pöatz für die Deutschritter. Russland ist mMn. zu gross. Da hat es doch noch genug Platz nach Osten und Westen, das ganze Baltikum in beschlag zu nehmen + Zentralrussland ist doch zu viel des guten.
    Ich möchte anmerken, dass Böhmen im Augenblick österreichisches Interessensgebiet ist. Da müssten wir eine Lösung finden wenn du nach Süden rücken möchtest (wäre aber grundsätzlich verhandlungsbereit)
    Außerdem würde mich interessieren ob Preussen Bayern besetzt hält?

    Zitat Zitat von AuStRa
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    257
    @Zippo



    Wär das ok für dich diese Gebiete abzugeben? Über Nordengland könnte man sogar verhandeln.
    Geändert von Silem (17. Februar 2014 um 12:34 Uhr)

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.408
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Nunja, Preussen könnte auch zu Brandenburg werden und nach Süden/Böhmen rücken. Dann hätte es Pöatz für die Deutschritter. Russland ist mMn. zu gross. Da hat es doch noch genug Platz nach Osten und Westen, das ganze Baltikum in beschlag zu nehmen + Zentralrussland ist doch zu viel des guten.
    So?

    Ich will aber bewusst Zentralrussland + Baltikum sein, also nicht das typische Russland in Zentralasien, sondern ein europäisches Slawenreich mit Fokus Ostsee/Ostmitteleuropa.
    Meine Nachbarn in Ost, Süd und Nord lassen mir eher noch mehr Platz, als ich will.

    Außerdem hat Zippo doch schon mehrmals geschrieben, dass mehr Fläche nicht mehr Stärke bedeutet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich glaub er hätte noch ganz gern Ostpreußen zu, bzw ein bissel Geschnippel an deiner Westgrenze. Hmm- Ostpreußenist zwei Provinzen? Naja je nachdem ob man Polen/Ru oder Preußen baut...
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.408
    Da kann man sicherlich vernünftig drüber reden und sich in Polen irgendwie einigen, wenn er da mehr Küste will etc.

    Aber mit 3/4-Polen und Norddeutschland lässt sich sicher ein ausgezeichnetes Preußen formen. Es lässt sich alles noch regeln.

    Aber erstmal rumpoltern, anstatt sich irgendwie versuchen zu arrangieren, führt uns nicht weiter.

    Hoffentlich kommt noch ein Turkestan in Zentralasien. Ich will da nicht hin und wenn Sibirien das alles nimmt, gibt es halt zwei Staaten, die zusammen halt fast genau so aussehen wie das Zarenreich 1914.

    Wäre auch eher gegen ein geeintes Britannien.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    So?

    Ich will aber bewusst Zentralrussland + Baltikum sein, also nicht das typische Russland in Zentralasien, sondern ein europäisches Slawenreich mit Fokus Ostsee/Ostmitteleuropa.
    Meine Nachbarn in Ost, Süd und Nord lassen mir eher noch mehr Platz, als ich will.

    Außerdem hat Zippo doch schon mehrmals geschrieben, dass mehr Fläche nicht mehr Stärke bedeutet.
    Da würde sich ein Kiewer Russ doch mehr anbieten. Dann bist du näher am Süden und es schaut auch nicht wie das Zarenreich aus. Zudem ist das Baltikum überhaupt nicht slawisch, was also ein Slawenreich dort soll ist rätselhaft.

    Bei der Menge an Provinzen ging es nicht ummdie Stärke, sondern darum Platz für andere zu lassen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.408
    Das wird ja praktisch die Rus. Nur hatte die Kiewer Rus ihre Hauptstadt auch real vorher in Nowgorod.

    Und zu den kulturellen Grenzen: Die werden hier doch teilweise völlig frei gezogen. Man muss sich hier nicht an die Realität halten.
    Die Balten können auch assimiliert worden sein. Aber vielleicht unterdrücke ich die auch nur.
    Außerdem will ich meine Hauptstadt nicht gleich als Grenzprovinz.

    Österreich und Byzanz sind nicht kleiner als ich und du hast jetzt zufällig ein Konzept mit Baltikum.
    Versuch doch mal einen Vorschlag zu machen oder bau dir dein Preußen nicht einfach 100% historisch. Ohne Napoleon hätte Preußen sowieso mehr westlich der Elbe und Zentralpolen (das spätere Kongresspolen) behalten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •