Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 279

Thema: 65 - Deutscher Scherbenhaufen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen

    Wir haben jetzt erstmal einen Ueberfall auf Holland gestartet, dass sich seit Jahren im Dauerkrieg mit England befindet und vollkommen Rueckstaendig ist (Grenis / MGs).
    Perfekt! Er ist also fortschrittlich genug um mit Eisenbahnschienen den Durchmarsch durch sein Land zu erleichtern.

  2. #47
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ganz grosses Kino

    Bild

    Bild


    WP erklaert dem Mali den Krieg und raeumt seine suedlichen Staedte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ohne Worte

  4. #49
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Keine Ahnung was da abgeht, aber Wahl Profi macht im normalfall keinen Mist
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #50
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Pn an Dude ist raus. Das ist ja ein klarer Versuch kriegsrelevante Staedte zu uebergeben, was nach den Grundregeln von PBs verboten ist. Das hat zwar noch keiner formalisiert aber da sollte es genug Praezidenzfaelle geben.

  6. #51
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was da abgeht, aber Wahl Profi macht im normalfall keinen Mist
    Gibt es denn irgendeine andere Erklaerung dafuer? Meinetwegen fuehlt er sich angepisst weil wir ihn abfarmen, aber das war noch nie ein Grund das Spielfeld umzuwerfen... Gold verschenken, verbrannte Erde, Sabotage etc. kann er ja alles machen...

  7. #52
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    ... klarer Versuch kriegsrelevante Staedte zu uebergeben ...
    riecht danach - geht auch in die Richtung einvernehmlicher Krieg

  8. #53
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Ich bin leider mal wieder die ganze Woche unterwegs und hab wenig Zeit. Sollte ich morgen Abend nicht dazu kommen, meld ich mich nochmal

  9. #54
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ach das ist schon ne dolle Wurst, 1 Runde im Spiel und gleich mal ne ordentliche Regeldiskussion. Schon doll wie das immer mit den Gentlemens Agreement funktioniert. Das Sinnlose an der Sache ist ja, die Mali haetten auch so einfach den Hollaender mit minimalem Aufwand Abfarmen koennen. Die Einladung seitens WP ist einfach nur voellig unnoetig... gut ich mein man muss natuerlich auch keine MGs gegen einzelne Panzer&Infs aus den Staedten abziehen...

    Aber zurueck zum Tagesgeschaeft:

    Bild

    Der Osmane bleibt bei seinem Angebot auch ohne VB. Wir nehmen an in der Hoffnung, dass damit einigermassen stabile Beziehungen nach Sueden gibt, wir bleiben aber Wachsam!

    Bild

    Mit den OG wird gleich mal ein neugieriger Streitwagen an der Grenze weggeraeumt.

    Bild

    Das hat WP fuer uns vorbereitet. Mehr als ich erwartet habe, aber machbar. Es muessen 4 von 7 Bombern im Angriff durchkommen, der Rest kann die Kultur wegbomben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ja was soll denn das. Krieg, Skandal und trotzdem postet hier keiner, ich mach gleich wieder zu hier .

    Bei WP gehts bald weiter, hier unsere beiden Angriffsstacks letzte Runde:

    Bild
    Bild

    Und die Situation diese Runde (verteidiger von Roermond, werden wir nicht knacken koennen, da nur 4 Bomber):

    Bild

    Nachschub wurde von der Ostfront nach Westen verlegt. Eine gewisse Rueckversicherung Richtung Osmanen bleibt natuerlich. Das wichtigste sind aber neue Bomber. 3 sind die Runde fertig geworden, leider noch ohne Flughafen. Mehr folgen bald. Die Runde wird es nur fuer eine neue Stadt reichen. Im flachen Hollaendischcen Kernland muessen wir aufpassen mit unseren Stacks - ich habe viele Huegel Mechinfs gemacht um einen Angriff zu verhindern, das hat auch geholfen er hat es mit einigen Kanonen probiert und dann abgebrochen.

    Ich war nachts nur ganz kurz drin um zu sehen ob WP inzwischen im Sueden verteidigt (nein), dann hat sich indienator ein Bild von der Sache gemacht und wir haben die Vorgehensweise besprochen. Dabei haben wir noch nicht die Gegenspionage beim Osmanen gezuendet die eigentlich die Runde erstmals moeglich war.
    Ich hatte noch kurz ueberlegt mich nochmal extra dafuer einzuloggen, fand es aber dann bloed das zu machen weil es dann auch nur daran haengt dass ich vor ihm Zeit hatte. Nun hat natuerlich der Osmane (lt. civstats) Satelliten geklaut, das wir die Runde aus dem Internet bekommen haben.

    Nun bin ich ernsthaft versucht dem Osmanen fuer einen vierstelligen -Betrag unsere Weltkarte zu verkaufen, wenn er das annimmt gibt es erstmal keine Gegenspionage. Nun gibt es:

    Die moralische Frage: Ist das clevere Nutzung der IG-Diplo Optionen unter den gegebenen Bedingungen oder boeser Misbrauch? Es ist sicher nicht mein Ziel hier in dem PB die allerletzen schmierigen Tricks rauszuholen, aber ich predige auch seit eh und je, dass Techklau an sich das Problem ist, nicht die Umstaende. Was wir hier machen ist ja keine klassische kooperative Spiowirtschaft, sondern eine Erpessung, dass ich die Wirschaftsform unseres Nachbarn zum erliegen bringe wenn er nicht Schutzgeld zahlt. Der Goldfluss ist bei beiden der selbe, trotzdem ist der Kontext ein voellig Anderer.

    Die diplomatische Frage: Wie reagieren tilo/Jesper auf dieses Angebot? Erpessung? So wie ich das Team einschaetze wird tilo das erstmal sehen und dann Jesper dazu befragen. Allerdings muss man auch bedenken, dass Sie bereits 144 / Runde an uns abdruecken - das habe ich allerdings als Mining-Kompensation gedacht, ob die das aber auch so verstehen?

    Anderswo auf der Welt stellt wird jetzt entschieden wo der Grieche mit seinen Kampfpanzern angreifen wird. Noch haben wir kein Angebot gemacht... ich habe etwas Sorge.

    Die stategische Frage: Greift der Grieche auch so den Mali an? Wenn nicht bleibt nur der Hollaender - und da wuerde er in einem direkten Wettrenen mit dem Mali um die selben leeren Staedte befinden. Oder wird Monieu sogar gegen uns aktiv wenn wir nicht zahlen? Wir sind ja auch bereit ihn zu unterstuetzen, ich wuerde ihm sogar helfen wenn er von sich aus angreift. Es bleibt aber:

    Die politiosche Frage: Wie verhindern wir, dass die Mali rausfinden, dass wir den Griechen angestiftet haben? Wir bekommen 8 (bzw. 10 wenn der letzte Deal angenommen wurde) Mining-resourcen aus Mali-Land, also 4/5 in jeder Stadt zu einem guten Preis. Es waere sehr bitter das zu verlieren. Die 300 pro Runde wuerde lieber als Fixsumme zahlen, wobei die Mali auch solche Transaktionen wahrscheinlich auch erkennen. Ein Kupfer koennen wir als Alu bezahlen, brauchen wir noch nicht und direkt an der ehm. hollaendischen Grenze wird eins angeschlossen.

    Ohje jetzt habe ich eine Chai-WOT geschrieben . Schnell noch eine paar Screenshots einbauen.

    Wir protokollieren auch den Goldstand...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (20. Februar 2014 um 14:22 Uhr)

  11. #56
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Der Form halber auch hier nochmal der Hinweis, dass ich keinen Regelverstoß sehe, im Bezug auf WPs Kriegserklärung

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    klar wird hier fleissig mitgelesen

    ...

    ich glaube übrigens dass ein krieg grieche-mali euch mehr bringt als 6-x mining ressies. ob der dann aber wirklich so heftig ausbricht ist eine andere frage...

    ...

    Snaaty

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja ich denke das wichtigste ist Krieg von Grieche gegen Mail. Hätte der Grieche nicht genug Einheiten um den Mail seine "eroberte" Städte in Südfrankreich direkt wieder abzunehmen? Bzw. dessen Vormarsch zumindest zu stoppen?

    Bringt dir Geld vom Osmanen wirklich so viel? Dass du (seiner Meinung nach) schon genug von ihm forderst ahnt man daran dass er nicht auf die kleine "Grenzbegradigung" eingehen wollte. Statt jedes Goldstück rauszupressen ist doch Ruhe an dieser Front viel mehr wert? Soll er sich nicht lieber gegen den Mail richten?

  14. #59
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Snaaty, schoen dich mal wieder zu sehn.

    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Ja ich denke das wichtigste ist Krieg von Grieche gegen Mail. Hätte der Grieche nicht genug Einheiten um den Mail seine "eroberte" Städte in Südfrankreich direkt wieder abzunehmen? Bzw. dessen Vormarsch zumindest zu stoppen?
    Vermutlich schon. Deswegen sehe ich die Auswirkungen von WPs Aktion auch nicht so schlimm an

    Bringt dir Geld vom Osmanen wirklich so viel? Dass du (seiner Meinung nach) schon genug von ihm forderst ahnt man daran dass er nicht auf die kleine "Grenzbegradigung" eingehen wollte. Statt jedes Goldstück rauszupressen ist doch Ruhe an dieser Front viel mehr wert? Soll er sich nicht lieber gegen den Mail richten?
    Naja, ich kann ihn aber auch nicht so ganz konsequenzlos spionieren lassen. Ich kann auch einfach die Gegenspionage zuenden und gut ist.

  15. #60

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •