Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 279

Thema: 65 - Deutscher Scherbenhaufen

  1. #151
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Das Spiel geht unaufhaltsam weiter... Die Mali pfluegen durch Monieaus Staedte, das ist schon bitter. Richtig aergerlich ist, dass der Kreml in Monieaus Hauptstadt steht - Mulholland Dr. (toller Film uebrigens) siehe oben....

    Unsere Einschaetzung hat ergeben:

    - Krieg gegen Osmanen ist ein zu grosser Nachteil. Auch wenn der Europa-Teil sicher in kurzer Zeit erobert werden kann, so fehlt das Gleichgewicht zum Mali und ein hochgeruesteter Todfeind an der anderen Seite des schwarzen Meeres ist keine schoene Vorstellung.
    - Wir werden Monieau nicht zu unsrem Stellvertreter machen und auch nicht seine Kuestenstaedte verteidigen.

    Ein Krieg gegen Russland muss wenn dann sehr bald erfolgen, darum wurde bei Shoxer mal angefragt ob er da auch Lust drauf hat.

    Ansonsten verstehe ich schon, dass die anderen Stories aktuell mehr Action zu bieten haben

  2. #152
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Immerhin, Monieau hat diese runde bis jetzt nur 3 Staedte verloren, die haben die Mali aber allesamt behalten. Ausserdem stehen jetzt immerhin in einigen Kuestenstaedten verinzelt Mechinfs. Na wenn das kein Fortschritt ist . Ach es ist schon Ironie: wir haben uebernommen, damit das Spiel etwas spannend bleibt - und jetzt muessen wir uns genau das selbe Anschauen was vorher Yuufo veranstaltet hat, nur dass es diesmal direkt die Gebeitserweiterung der Mali betrifft . Es zeichnet sich durchaus ab, dass es vielleicht doch besser gewesen waere direkt Russland anzugreifen, aber wir werden nicht erfahren was gewesen waere.

    Egal, die Weichen sind gestellt, mal sehn ob wir noch etwas zum Abendessen erwischen bevor die Mali den Griechen verdaut haben.

  3. #153
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Immerhin, Monieau hat diese runde bis jetzt nur 3 Staedte verloren,
    Nagut, waren 5 Staedte.

    Sind eigentlich noch Leser da? Jemand interesse an Krieg oder so?

  4. #154
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #155
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ansonsten verstehe ich schon, dass die anderen Stories aktuell mehr Action zu bieten haben
    Hier ist auf jeden Fall auch weiterhin großes Interesse vorhanden.
    Denke, damit stehe ich auch nicht alleine da.
    Ich kann aber leider außer nicht viel zur Geschichte beitragen, da Du sicher ein wesentlich besserer CIV-Spieler bist als ich. Und dann bleiben bei Deinem vorbildlichen Berichtsstil eigentlich auch selten Fragen offen.
    Hoffe also, dass Du dennoch weiterhin motiviert bist, uns hier ab und zu Einblicke über die Lage in D. in diesem PB zu geben.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  6. #156
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich noch Leser da? Jemand interesse an Krieg oder so?
    klar

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich noch Leser da? Jemand interesse an Krieg oder so?
    Ich lese auch noch fleißig mit, fühle mich aber für Kommentare nicht kompetent genug.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Um eine Chance zu haben müsstest du wohl ein bisel Glück haben dass sich dein Opfer nicht maximal verteidigt. Andererseits ohne Krieg hättest du ohnehin keine Chance. Also Krieg.

  9. #159
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wird Russland nicht von borgg gesteuert? Der ist ja nicht unbedingt Träger des Falkenordens,wenn ich mich nicht täusche

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Bin auch interessiert.
    Kann aber außer ner gelegentlichen Nachfrage auch nicht wirklich was beitragen.

  11. #161
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Nagut, dann will ich mal nachlegen:


    HEY wir bauen ein Wunder

    Bild

    Sind wir nicht friedlich?

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Borgg hat massiv Spio in uns investiert. Darum sind auch alle Hauptstacks ausserhalb von Staedten im Nebel. Das hilft aber nicht viel da Borgg gerade an der Kueste auch mit Jaegern aufklaeren kann .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zulan (10. März 2014 um 20:47 Uhr) Grund: kaputtes Bild

  12. #162
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Was erwartet uns?

    Bild
    Bild

    Bis dahin ok

    Bild

    Das ist der schoene Teil vom Land. Dahinter wirds kalt

    Bild

    Wir konentrieren uns auf den Landvormarsch. Es bleibt zu erwarten, dass Shox sich per See kuemmert. Bisschen Missile cruiser haben wir auch. Aber um jetzt gross Landeaktion fuer Moskau zu machen haben wir nicht ganz genug Transporter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Anderswo bleibt die Lage frustrierend.

    Bild
    Bild
    Bild

    Man kann wohl leider zweifelsfrei sagen, dass Moinieau hingeworfen hat und seine Bauschleifen Produziert nix weiter. In Runde 4 des Krieges koennen die Mali weiter leere Kuestenstaedte einnehmen. Der Stack steht auf dem Praesentierteller in einer Stadt ohne Kultur, ohne Verteidigungsboni, ohne Luftverteidigung, ohne Heiler. Ich gehe davon aus, der Stack wird naechste Runde nicht ueberleben. Da kommen nochmal ordentlich Bomber drauf dann wars das. Einfach CR2 Kampfpanzer und gut ist...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Schöne Kriegsplanung....

    Hast Du Bedenken, dass die Mali mit Dir weitermachen, wenn der Grieche weg ist?

  15. #165
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Hadijian Beitrag anzeigen
    Schöne Kriegsplanung....

    Hast Du Bedenken, dass die Mali mit Dir weitermachen, wenn der Grieche weg ist?
    Bedenken ist milde ausgedrückt. Ich bin fest davon überzeugt. Aber es ist halt genau wie Talamar schreibt, ohne Krieg auch keine Chance. Im Westen werden jetzt schonmal Artillerie & helis gesammelt, damit wir nicht vollkommen mit runtergelassenen Hosen da stehen.

    Ach ja: noch ist ausserdem kein Krieg, das sind allesnur Pläne.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •