Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: CIVFORUM-Minecraft Builder Battle

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829

    CIVFORUM-Minecraft Builder Battle

    CIVFORUM-Minecraft Builder Battle

    ist eine 1-jährige Serie von Wettkämpfen mehrerer Minecraft Teams auf dem Civforum Minecraft Server um die Krone des "Master Builder" und einen Ultimativen Schatz.
    (Video folgt!!!)

    Der Wettbewerb hat am 15.2.2014 4:30 begonnen und endet am selben Tag zur selben Zeit im Folgejahr

    Ziel des Wettbewerb's:
    1. macht den BJ nackig und entledigt ihn seines Schätzes (sammelt 1000 Punkte im Builder Battle)
    2. Baut in einer Gemeinschaft und habt Spass am gemeinsamen bauen.

    Arten der Wettbewerbe:
    Bauwettbewerb (langzeit), Live-Bauevents, Tunnelbau , Planierevents, Redstoneaktion.

    Teilnahmebedingung:
    einen Bauherr/Bauleiter + eine beliebige Anzahl von Gehilfen

    Regeln:
    - pro Wettbewerb müssen mindestens 2 Member eines Teams antreten.
    - es gibt keine Pflicht ein Bauwerk abzuschliessen (=0 Punkte für respektiven WB)
    - Member können beliebig getauscht /getradet werden (gegen Punkte)
    - Live-Events haben eine Zeitbeschränkung von 1 bis 3 Std.
    - Langzeitevents haben eine Zeitbeschränkung von 1 Tag bis 2 Monate
    - es ist möglich, dass es zu mehreren parallel stattfinden Events kommt, allerdings haben diese Unterschiedliche Zeithorizonte (1 Tages Event und 1 Monatsevent)


    Bewertungsmodi:
    - jedes angemeldete Team erhält 50 Startpunkte pro Team-Member
    - Member die an aufeinanderfolgenden Events teilnehmen erhalten einen Multipilkator ihrer Punkte (1: 1 ; 2:1.1 , 3: 1.5 , 4: 3)
    - Bewertet werden: "Schönheit", Innovation, Überraschungswert, Aufwand, Variabilität im Bau, ...

    DIE TEAMS:

    Team PIE: 100 Punkte
    Pie
    Ock

    Team Team-Speak [TTS]: 250 Punkte
    BlackJoker89
    Narsil_lotr
    xasz
    Yaci
    Spiter


    -------------
    alt:
    Ich hab noch kein genauen Plan, aber lass mich gerne von euch inspirieren.

    Ich würde einen Wettbewerb langzeitbauten (bis zu 2 Monate) mit ein paar Live Terminen (1-3 Std.) machen

    Häusern, Burgen, Palast, Statue, Park,Botschaft...

    alles soll dann einem Gesamtkonzept unterliegen und jede Bau/Teilwettbewerb ist in dieses integiert.

    also jeder kann seinen eigenen Stil/Projekt bauen und verschiedene Teile für den Wettbewerb einreichen.
    mit Bauphasen bis zu 2 Monaten und halt so ein paar aktiv Termine.


    - Es soll dann einmal Einzelpreise geben für die Liveevents und einen Hauptpreis für ein Gesamtprojekt

    - und ich werde 50% (falls scanner nicht mehr aktiv wird 100%) von AP's Besitztümer spenden. Da ist von A...Beacon,Dia,Eisen,Futter aller sorten,Gold,Lehm,Quarz,...Z alles reichlich dabei.
    ca. 500-XXXX Stunden wurde dafür allein von mir gefarmt oder so far 2,5 Mio abgebaute blöcke das wird sich sicher lohnen.


    - Ausserdem würde ich gerne im Vorfeld kategorien für eine bewertung mit euch entwickeln.

    "schön" ist mir zu subjektiv.

    - Also Umfang, Anzahl der unterschiedlich verwendeten Items und Blöcke,....

    - und wichtigstes Kriterium keine Soloprojekte!!! Also man sollte mindestens in 2er Teams arbeiten.


    gut das war schon mal das brainstorming

    freue mich schon mal auf euer feedback.

  2. #2
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Finde das eine super Idee, allerdings, ist es sicher schwer bei einem so langen Wettbewerb noch richtig zu werten, da manche Leute einfach mehr Zeit investieren können als andere und auch mehr Rohstoffe zum Verbauen zu Verfügung haben. Aber wenn es da einen Weg gibt, das gerecht zu machen, bin ich auf jeden Fall mit dabei!

    Allerdings solltest du nicht alleine so viel Spenden

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gigantomanie ist zwar scheinbar grad in Mode, halte ich aber für nicht zielführend. Je gigantischer es ausgelegt wird, desto mehr Vorteile haben große Projekte, die schon Jahre lang sammeln.

    Sinnvoller halte ich es dagegen, mehr kleinere Bauwettbewerbe zu machen, bei denen Material zur Verfügung gestellt wird und die Bauzeit begrenzt wird. Also so ähnlich wie die eine Kochshow früher, wo die Kandidaten für 20€ oder so einen Haufen Ramsch zusammenkaufen mussten und die Köche aus diesem Mist dann was feines zubereiten mussten auf Zeit.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Kann man ja auf einer neuen Welt gestalten, auf der jeder mit nichts anfängts. Willst du etwa aufhören bj
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Irgendwie hat Yasmin nicht richtig gelesen worum es geht, da sie von jahrelangen Großprojekten redet...

    Aber egal. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern (politische Standardantwort).

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    An sich ist das kein Diskussionsthread

    Schätze produktive Vorschläge zu einzelnen Teilen des Wettbewerbs

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Gigantomanie ist zwar scheinbar grad in Mode, halte ich aber für nicht zielführend. Je gigantischer es ausgelegt wird, desto mehr Vorteile haben große Projekte, die schon Jahre lang sammeln.
    Viele Teile eines Puzzles ergeben auch etwas großes.

    Förderung von allen Teams (klein, groß) wird es sowieso geben, hatte ich wohl noch nicht erwähnt.

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Sinnvoller halte ich es dagegen, mehr kleinere Bauwettbewerbe zu machen, bei denen Material zur Verfügung gestellt wird und die Bauzeit begrenzt wird. Also so ähnlich wie die eine Kochshow früher, wo die Kandidaten für 20€ oder so einen Haufen Ramsch zusammenkaufen mussten und die Köche aus diesem Mist dann was feines zubereiten mussten auf Zeit.
    im eingangsstatemanet wurde erwähnt das es sehr begrenzte wettbewerbe wird.

    ich bin noch bissel dran überlegen wie viele wettbewerbe es werden.
    und welcher Stellenwert ein kleiner zu großen hat.
    ------------

    Allerdinds weiss ich schon mal der Wettbewerb HEUTE um 4:30 gestartet ist und am 15.02.2015 um 4:30 endet.

    es wird 1000 Gesamtpunkte geben und jedes Team bekommt schon mal für seine Zusage bei allen Wettbewerben teilzunehmen 50 Punkte pro Member

    es heisst dann nicht das alle Teammember bei jeden wettbewerb dabei sein müssen halt nur das Team.
    es heisst auch nicht das Teams fest sind, also ihr könnt untereinander wechseln , neue leute rekrutieren,...
    solange ich da auf dem laufenden bin werde ich das dynamisch halten!!

    Also schritt 1. Anmelden 2. ein Konzept im Kopf was über ein Jahr mit kleinen und großen Aufgaben mind. 2 leute beschäftigt könnt aber auch gerne 10 leute sein.
    (alte Projekte fortzusetzen ist übrigens unproblematisch, ob alte Bauwerke abgegeben werden können wird noch entschieden. Da gibts dann allerdings weniger Punkte als was neues.)

    nicht zielführende Kommentare ignoriere ich einfach mal

    Würde gerne noch Input zu bewertungen haben.

    ALSO was kann man beim bauen Bewerten

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Du startest einen Wettbewerb rückwirkend, obwohl sich niemand angemeldet hat
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    haha jo der geht jetzt ein jahr und hat ja eh jede menge events xD

    und wenn keiner mit macht behalte ich halt die 170 Diablöcke und 300 Goldblöcke und was es noch alles gibt für mich.

    Das Datum und Uhrzeit ist einfach aus besonderen Grunde so gewählt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Ich hab nix gerafft! XD
    Gibt es ein Gebiet wo man bauen muss, oder kann man überall bauen wo man will?
    2. Warum startet der Wettbewerb nicht erst auf der neuen Karte?

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich versteh das ganze zwar noch nicht ganz, aber da ich sowieso an Rom weiterbauen werde, melde ich dieses Projekt an. Jetzt braucht es nur noch mindestens einen, der sich mir anschließt: bart? ock? anthoss? hexer? sca?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von wursti Beitrag anzeigen
    Ich hab nix gerafft! XD
    Gibt es ein Gebiet wo man bauen muss, oder kann man überall bauen wo man will?
    2. Warum startet der Wettbewerb nicht erst auf der neuen Karte?
    man kann überall bauen, eventuell das ein oder andere event (kleinen wettbewerbe) wird dann in einer der trabantenstädte, spawnstadt ausgetragen

    ich wollte countdown einfach heute starten und es hat ja genug zeit sich alles zu entwickeln. Was ihr baut kann ja auch importieren.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    hab mal die Headline umbenannt, mmh der Themenname ändert sich dann nicht ?
    kann man das anpassen?

    hab mal versucht das ein bisschen zu sortieren.

    >>>>1. Beitrag - erste Seite - von oben nach unten - von links nach rechts <<<<

    EDIT: Video
    ist in paar minute on: hier



    Hab den Themennamen mal geändert . Und nein Ihr könnt nachträglich das Thema nicht umbenennen. /sP

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wirkt sich Aufwand positiv oder negativ auf Wertung aus? (ernst gemeint)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wirkt sich Aufwand positiv oder negativ auf Wertung aus? (ernst gemeint)
    niemand wird aufwand den ihr betreibst negativ bewerten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich versteh das ganze zwar noch nicht ganz, aber da ich sowieso an Rom weiterbauen werde, melde ich dieses Projekt an. Jetzt braucht es nur noch mindestens einen, der sich mir anschließt: bart? ock? anthoss? hexer? sca?

    Wenn mein Herr ruft, bin ich dabei... (auch wenn ich ebenfalls nicht kapiere)

    Brown, erklär doch mal an einem Beispiel wie du dir das vorstellst?
    Pie und ich bauen in Rom irgend ne Hütte und bekommen dafür 10 Punkte oder wie?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •