Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: Entwicklung eines RPG auf dem MC-Server

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Entwicklung eines RPG auf dem MC-Server

    Minecraft bietet dem Grunde nach unzählige Möglichkeiten, rollenspieltechnische Elemente zu entwickeln und zu spielen. Nur leider wird RPG von Minecraft nur wenig gefördert. Daraus entwickelte sich folgende Überlegung:

    Eine Spielergruppen (3-4) streift über die (neue?) Karte und spielt ein bestmögliches RPG.
    Die Einzelaufgaben werden von der gesamten Spielerschaft individuell entwickelt und mir dann übermittelt (PN). Ich stelle diese Aufgaben dann der Spielergruppe.
    Die RPG-Elemente können von den Erfindern der Aufgaben schon eingebaut werden, oder aber ich bastel sie dann hinzu, sodass eine möglichst zusammenhängende Geschichte entsteht. Außerdem muss es gewährleistet sein, dass "normale" Spieler "Auftragsarbeiten" annehmen, um das RPG voranzubringen.
    Schlussendlich würde ich es sehr begrüßen, wenn diejenigen, die das RPG bestreiten, dies mit Screenshots in einer Story dokumentierten.

    Wer würde denn gerne mal ein solches RPG ausprobieren? Zeitlich ist das flexibel, ihr müsst nur gucken, dass ihr einen gemeinsamen Termin findet.


    Team 1:
    Wursti, Sven,Hackepeter

    Team 2:
    Ock, Pie, Ennos
    Geändert von MrPresident (19. Februar 2014 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Auf der jetzigen Map hat zB Falke so etwas bereits gemacht, wozu man quer über die Map muss.

    Das haben bisher nur sehr wenige versucht zu lösen.


    Ansonsten, wenn Citizen auf dem Server kommen sollte, wird dies eine erweiterte Möglichkeit geben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Bin dabei.

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Bin dabei.
    Freut mich. Dann haben wir schonmal einen Spieler.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Klingt interessant.
    Setz mich auf die Liste

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Interesse hätte ich schon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ennos (24. Februar 2014 um 13:02 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ich habs nicht gecheckt

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich wollte als Händler, hihi, über die Map reiten / schippern, um den Handel (der halt auch gefördert werden muss, also kauft mir auch alles ab ) zu fördern und ein bisschen RPG zu machen. Kontore (evtl Buchführung in einer Story )sollten auch aufgebaut werden, Straßenbau organisiert und diese Sachen. Das würde mit jemand anderem noch mehr Spaß machen. Auf der aktuellen Map wird dahin aber nichts passieren.
    E: 2x fördern
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #9
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Sven: Nach dem Motto, mit einer Büroklammer innerhalb 4 Jahre zum Traumhaus^^

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich wollte als Händler, hihi, über die Map reiten / schippern, um den Handel (der halt auch gefördert werden muss, also kauft mir auch alles ab ) zu fördern und ein bisschen RPG zu machen. Kontore (evtl Buchführung in einer Story )sollten auch aufgebaut werden, Straßenbau organisiert und diese Sachen. Das würde mit jemand anderem noch mehr Spaß machen. Auf der aktuellen Map wird dahin aber nichts passieren.
    E: 2x fördern
    Ich könnte dir ein Haus bauen und handle auch gerne mit dir.

  11. #11
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    ich habs nicht gecheckt
    Als Beispiel: In der Kathedrale tropft es durch die Decke. Leider sind die Backsteinvorräte der Stadt aufgebraucht und kurz vor Weihnachten sollen die Messbesucher im Trockenen sitzen. Reist zu Pie, um bei ihm zwei Stack Backsteine zu erhandeln. Bei Pie angekommen, gibt er euch die Backsteine, wenn ihr ihm helft, seine Katze zu finden. Die ist ihm entlaufen und irgendwo in Rom...

    Je nachdem, was dann von den anderen Serverspielern an Input in Form von Gebäuden, Fallen etc kommt, kann die Geschichte ausgebaut werden. Das ganze wird dann für alle in Form einer Story veröffentlicht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Und meine Idee passt dazu?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.13
    Beiträge
    97
    Ich wäre sofort dabei!
    Würde gerne auch selber einige Aufgaben stellen aber auch erfüllen. Wie wäre es wenn sich die Charaktere sich als erstes mal ein Schwert besorgen sollen, das Eisen dafür gibt's natürlich nur in den tiefsten und schrecklichsten Höhlen und schmieden wir es ihnen der Zwerg Falke aber nur wenn sie ihm seinen Arkenstein bringen,...
    Wie man sieht man kann sich seht schnell eine lustige Story zusammen spinnen. Vielleicht muss man an den Details noch etwas feilen aber ich denke es sollten mehr wie genug Ideen zusammen kommen.
    Das beste wäre es, meiner Meinung nach, wenn es einen Spielleiter oder Moderator geben würde *hust presi hust*.
    Wie viel Gruppen von “Spielern“ soll es eigentlich geben? Und wie groß sollen sie ungefähr sein?

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Und meine Idee passt dazu?
    Klar, dich kann man auch einbauen.

    Zitat Zitat von hackepeter Beitrag anzeigen
    Ich wäre sofort dabei!
    Würde gerne auch selber einige Aufgaben stellen aber auch erfüllen. Wie wäre es wenn sich die Charaktere sich als erstes mal ein Schwert besorgen sollen, das Eisen dafür gibt's natürlich nur in den tiefsten und schrecklichsten Höhlen und schmieden wir es ihnen der Zwerg Falke aber nur wenn sie ihm seinen Arkenstein bringen,...
    Wie man sieht man kann sich seht schnell eine lustige Story zusammen spinnen. Vielleicht muss man an den Details noch etwas feilen aber ich denke es sollten mehr wie genug Ideen zusammen kommen.
    Das beste wäre es, meiner Meinung nach, wenn es einen Spielleiter oder Moderator geben würde *hust presi hust*.
    Wie viel Gruppen von “Spielern“ soll es eigentlich geben? Und wie groß sollen sie ungefähr sein?
    Als Spielleiter habe ich mich ja bereits angeboten. Die Spielergruppe sollte so 3-5 Spieler groß sein.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Wären die Gruppen zufällig oder kann man sich da aussuchen, mit wem man seine Abenteuer bestreitet?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •