Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 644

Thema: [Drakensang] Schwesterchen und die alternative Geschichte

  1. #31
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dies hier ist nun der bestechliche Hund...

    Bild

    ... und dies die Beute, die man aus dem Hühnerstall ziehen kann: Schlüssel und ein weiterer Zettel.

    Bild

    An diesem Zettel versuche ich mich gar nicht erst... und selbst die Wiki bietet keine Lösung..., sondern lasse ihn wieder von Runkel "übersetzen".

    Bild

    Nahe der Zollstation existieren die Überreste einer alten Mühle...

    Bild

    ... und in ihrem Keller wird diese Geschichte enden.

    Bild

    Meine Kameraden spüren es... und gehen immer noch nicht aufeinander ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #32
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ein hübscher Ort...

    Bild

    ... besitzt einen hübschen Keller, ...

    Bild

    ... der jedoch schnell in ein System aus Höhlen und Gängen übergeht. Spuren künden von einer Gefahr, die sich nicht manifestiert.

    Bild

    Ja, ich nutze ein Zwei-Fackel-Kombination, weil... ich es kann. Fackeln werden wie Schilde geführt und solange ich weder diese noch Zweihandwaffen nutze, kann ich sie ohne Schaden dazunehmen. Außerdem werde ich erst im Verlauf dieser Geschichte merken, wie sehr mich dieser Flim Flam-Lichtkreis doch stört. Da ist Licht durch Feuer einfach natürlicher (und anders. Darum geht es ja auch in dieser Geschichte.).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #33
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das Ende kommt schnell und in der Form von Wolfsratten, einer Falle und einer Truhe.

    Bild

    Der Preis ist ein Zettel (mit unfreiwilligem Wasserzeichen, ich hatte gerade ein Rezept übertragen) mit einer Nachricht: "Cuano Fuhrmannsheim" - nur halt rückwärts.

    Bild

    Würde ich damit zu Runkel zurückkehren, würde er mir auch diesmal die Welt erklären, doch aus irgendwelchen Gründen unterlasse ich das. Damit verschwinden die nächsten 15 AP.

    ... ja, ich sollte vielleicht erwähnen: Ich habe die Drakensang-Wiki während des Schreibens offen. Während des Spielens hingegen sehe ich nur in Ausnahmefällen nach.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #34
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das ist mein Beitrag für heute. Nächstes Mal werde ich Avestreu abschließen und vor einem großen Problem stehen - und es wird aus einer Richtung kommen, aus der ich es im Leben nicht vermutet hätte.

    Bis dann.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #35
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

  6. #36
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Der Anfang vom Rest ist beim Holz vor der Hütte zu finden: Dieser Mann verschenkt Stöckchen, wenn er Komplimente einer Dame hört.

    Bild

    ... ob ihm wohl bewusst ist, dass er auch schon dem Zwillingsschwesterwerben nachgab? Nicht, dass das schlimm wäre.

    Bild

    Dann könnte ich noch erwähnen, dass Runkel auf Dranor reagiert und ihm Vorwürfe macht, die dieser zu entkräften versucht.

    Bild

    Bredo Bento erzählt eine Geschichte über einen seiner Kollegen. Hört man ihm bis zum Ende zu, dann bittet er einen, Einbeeren zu beschaffen...
    ... Ich sagte doch, Yppolita würde nicht grundlos Blümchen pflücken.

    Bild

    Nun soll er laut Wiki den Rest der Spielzeit in diesem Gebiet damit verbringen, im Kreis zu laufen und dabei einen Einbeerensaft nach dem anderen bei Auralia zu erwerben, die man ihm daraufhin abnehmen (also stehlen) kann. Das wird bei mir nicht passieren, da ich davon nichts wusste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #37
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Auch Salina und Dranor haben noch eine gemeinsame Szene: Er fleht sie um Verzeihung an, doch traut sie ihm (zumal das Schmuckstück verschwunden ist und nie wieder erwähnt wird) keine lauteren Motive zu. Dranor endet in einer Beziehungspause und frei für weitere Abenteuer.

    Bild

    Gegenüber der Kaiserinschwester ist sie deutlich freundlicher. So erhalten wir auch den zweiten Passierschein.

    Bild

    Die beiden mögen damit fertig mit mir sein und auch Rhulana ihre Abschiedsworte grummeln (so a la: "Der Kerl soll froh sein, ich hätte ihm nicht so schnell verziehen."), doch Dranor hat noch etwas zu erledigen: Aus Hamloks Tasche zieht er eine Brosche mit dem Bildnis Salinas. Mit der lässt sich später noch etwas anfangen.

    Bild

    Auch dieser Teil ist gegenüber der Drachenkaiserin neu. Damals verpatzte Dranor die Taschendiebstahl-Probe bei Hamlok und fischte bloß ein Bildnis Hamloks aus Salinas Taschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #38
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Um nun zum unerwarteten Höhepunkt zu kommen, muss ich euch zwei Orte vorstellen. Den ersten passierten wir bereits bei Betreten - und die Zeit ist dermaßen stehengeblieben, dass erst jetzt der Gardist den Salina-Diebstahlfall meldet.

    Bild

    Wichtiger ist dieser Herr - und die Option, die sich durch Dranors Gesellschaft auf einmal öffnet, denn...
    ... Wann immer man eine Antwort wählt, die eine Fertigkeit abfragt, erhält man 5 AP, doch aus irgendwelchen Gründen verschwindet diese Option nach dem Anklicken nicht, sondern steht immer wieder offen. Kurzum: Mit fünf Klicks durch die Tagesgeschäfte kann ich mir so oft ich möchte 5 AP er-exploiten.

    Bild

    Das tue ich mal ein wenig... also genau 200-AP-wenig. Zum Vergleich: Vorher...

    Bild

    ... und nachher.

    Bild

    200 AP in zwei Minuten Spielzeit, das ist effizient...
    ... und nun schaut nicht so schockiert, was erwartet ihr denn, wie ich das mit den Glacehandschuhen meine?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #39
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Es gibt nur 3 Einsätze für Etikette und alle sind Exploits, wenn ich mich nicht irre.

    Durch die geringere Erfahrung durch Tiere gleicht sich das aber wieder aus.

  10. #40
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Kommen wir zum anderen entscheidenden Punkt, doch erledigen wir vorher noch schnell etwas und werfen Rhulana aus der Gruppe. Sie wird wieder dort warten, wo wir sie aufsammelten.

    Bild

    Es gibt da nämlich diese beiden Söldner, die abseits der Händler lagern und auf dem Weg zu einem Herren sind, der später noch wichtig werden wird.

    Bild

    Den beiden ist langweilig, also schlagen sie einen Übungskampf vor und einer von ihnen ist sogar bereit, sein Schwert herzugeben, wenn er verliert.
    ... Was unser Einsatz ist? Nichts. Das klingt also wirklich perfekt, auch wenn den Söldnern gegenüber Dranor an Respekt fehlt.

    Bild

    Dann geht es los und...

    Bild

    ... es geht zur Sache.

    Bild

    Der Kampf ist übrigens entschieden, wenn bloß einer zu Boden geht. Ich fixiere mich also ganz auf den Gegner mit den wenigsten Lebenspunkten und hoffe auf ein schnelles Ende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #41
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    ... das tut es auch. Tatsächlich zeige ich euch sogar das Endbild des zweiten Versuchs (inklusive aller Unterstützungszauber, die möglich sind). Ganz recht, diese Herren versohlen mir den Hintern.

    Bild

    ... und das ist ein Bild vom fünften Versuch...

    Bild

    Es ist zum Verrücktwerden. Bei meiner Silvestersession war dieser Kampf doch kein so großes Problem... zugegeben, mit Rhulana an meiner Seite, doch dafür noch mit einer auf Speere fixierten Elfe. Mir scheint, meine Gruppenzusammenstellung offenbart eine Schwäche: Solange sich der Feind an meinen Nahkämpfern aufreibt und meine Heilerin und Bogenschützin in Ruhe wirken lässt, ist alles gut. Verwickeln ausgebildete Nahkämpfer meine beiden Schatzeln jedoch in jeweils einen eigenen Zweikampf, sieht es duster für mich aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #42
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich brauche also eine neue Trainingsmontage und besonders: Höhere Maximialwerte. Ich hatte die 400 Punkte (von denen ich die Hälfte vorher schon besaß) großteils in Talente investiert, da ich den Übungskampf nicht als großen Stolperstein kannte, doch nun meine ich es ernst.

    Bild

    ... und damit meine ich: Verdammt ernst!

    Bild

    So wie in: Weitere Niederlagen-Ernst.

    Bild

    Irgendwann klappt es dann. Im zehnten Versuch? Jedenfalls gefühlt.

    Bild

    Sehen so Sieger aus? Ich gebe zu: Ich ging zuerst davon aus, auch diese zehnte Runde verloren zu haben.

    Bild

    Lasst mich euch schon einmal ein wenig spoilern: Mit meinem Save bin ich gerade in Murolosch und kam bisher ohne ein einziges Game Over durch das Spiel. Sieht man von zwei Oger-Momenten (Leser meines Vorgängerwerks werden sicher ahnen, worauf ich anspiele) ab, ging trotz gelegentlicher Sorge irgendwie immer alles gut aus. Meine Storygruppe wird sich in eine Einheit verwandeln, die jedem Gegner Paroli bieten kann, wenn sie es nur ernst meint...
    ... und beim Kampf-Tutorial fresse ich nichts als Staub. Hätte das irgendjemand für möglich gehalten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #43
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Mit Rhulana wieder im Gepäck werden nun die letzten Stationen abgeklappert: Diese beiden Bauern streiten darüber, ob ein Baum gefällt werden darf.

    Bild

    Da die Geschichte nicht besonders spannend ist, fasse ich mich kurz: Am Ende kann man den Weg wählen, an dem man den Apfelbaum vor der Axt bewahrt. Damit ist dann wieder Ruhe.

    Bild

    Dann möchte ich meinem Charakter noch den bestmöglichen Schliff geben: In dieser Gegend lässt sich nämlich die erste Fernkampf-...

    Bild

    ... und (bezeichnenderweise bei den Söldnern) die erste Nahkampf-Fertigkeit erlernen. (Diese bekommt auch Dranor.)

    Bild

    Ehe ihr nun fragt, wie viele Punkte ich mit er-exploitete: Es sollten um die 1.200 AP gewesen sein, also etwa genauso viel, wie man in dem Gebiet regulär erringen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (15. Februar 2014 um 21:50 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #44
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Lassen wir nun die restlichen Begegnungen folgen: Am Zollhaus...

    Bild

    ... möchte ein Zöllner überzeugt...

    Bild

    ... und ein vorgeblicher Held ertragen werden.

    Bild

    Während Letzterer sich immer mehr in Widersprüche verwickelt, nimmt der andere sogar noch meine Banditen-Hundemarken an und gibt mir eine Belohnung dafür. Ich könnte nun also aufbrechen... und bin auch schon so gut wie weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #45
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Auf welche Waffe geht Dranor (nicht Cuano) auf lange Sicht? Ich fand ihn mit Degen bis zum Ende nützlich.

Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •