Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Barbaren

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Stärkere Barbaren

    Ok ich bin dafür.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    könnte man die Erfahrung für den Kampf gegen Barbaren nicht auch in grosse Generäle einfließen lassen?

  3. #48
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nein.
    Soweit ich bemerke, ist das Cap nicht mehr da, dass Units nur bis Lvl20 von Barbaren Erfahrung erhalten.
    Da war mal vor längerem eine Diskussion zu.
    Da weis sich echt den Faden nicht mehr, w#re schön wenn mir einer sagt, ob da noch ein Cap bei den XP der Units existiert.

    Zur Frage der Punkte zum General-Elektriker...
    Ich finde, dass sie nur bei andern Nationen gelten, ist soweit gut.
    Zwar könnten Barbs auch zu solchen zählen, aber als "alle zusammen sind nichts wert"-Nation ist es auch gut so wie es ist.
    Die wichtigen Völker sind die, die spielbar sind und daher gibs für den General-Elektriker nur Punkte, wenn man eine Einheit einer Nation killt.
    Basta (auf Ösideutsch)

  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Basta (na also, Scanner lernt!)

    Es war mal die Diskussion, dass Randvölker (also die, die am Rand leben), die Barbs als Exploit nutzen können. Geht ja immernoch ein bisschen, aber wir sollten es nicht übertreiben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #50
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Genau das wars, richtig. Ja, da war ich ja auch dafür, dass die Randvölker mit den Barbs länger Probleme haben und daher auch deren Einheiten mehr davon profitieren.

  6. #51
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich mache ja nie einen Hehl daraus, den WB zu nutzen.
    Diesmal habe ich nru den WB genutzt und nicht mal die millionen Gold gecheatet, die ich immer nehme, wenn ich eine Testphase ins Detail durchziehe.

    Mit dem WB habe ich folgendes geleistet:
    Dem Barbar einige Städte gepusht.
    "Hauptstadt" nud "Provinzen" gestaltet, unrealistisch in der Hauptstadt komplett alles ausgebaut was geht und mit Gesundheit und Zufriedenheit zusammenhängt.
    Ebenfalls hat der Barb bei mir alle Ressis die nötig sind.
    Ebenfalls geschenkt habe ich per Kultist den Fruchtbarkeitsgott und den Heroenkult angesetzt. natürlich auch meine römische Religion.

    Siehe da.

    Jetzt, 500 b.c. hat der Barbar nahezu noch Europa unter Kontrolle.
    Ich habe es schwer, als Römer richtig Fuß zu fassen, da ich gleich permanent von allen Seiten bombadiert werde.
    Der ARminius hat jede Menge guter Einheiten rumstehen, aber kommt halt technisch nicht in die Pushen.
    Brennus hat schon 1000 b.c. das zeitliche gegen diese Übermacht gesegnet.
    Atheas hat ebenfalls Probleme und kurzfristig die Kontrolle über weite Teile seines Reiches verloren als er auf Feldzug gegen meinen Vasallen Decebal war.
    Die dort eroberten Sklaven hat er wohl heimgeschickt und die sind dann rebelliert. Hihi

    Sumer regelt Mesopotamien, da ich ihnen als Test mal starke Angriffbonis gegeben habe (Die neuen Spezialgebäude).
    Der Phönizier bekam Verteidigung und Seefahrtsbonus.
    Hattusienichmehralle bekam nichts, als Referenz.

    In der Sahara habe ich 2 Städte in einem Gebirge hoch eingebaut, mit einem ein Plot großem Ausgang nach Norden.
    Die eien Stadt ist eine super Produktionsstadt, die andere eine super Wirtschaftsstadt.

    Was macht alleine dieser Umstand der guten Wirtschaft mti den Barbaren?
    Sie scheinen ohne Ende Gold zu verschleudern, kaufen über ihren "Manager" (Wer auf BTS je das Szenario als Barbar gespielt hat, weiss was ich mein) jede Menge guter Einheiten ein um mit Aufständen die Weltherrschaft an sich zu reissen.
    Inzwischen sind sie aus irgendwlechen Gründen davon abgekommen Händler zu bauen, was sie bis 700 b.c. gerne taten.

    Ich als Römer muss Decebal und mich nördlich und westlich von Wien durch starke Legionstruppen genauso schützen wie ich die Passage nördlich von Marseille und bei Narbo schützen muss.
    Permanent rennen da Truppen der Barbaren rein.

    Die KI scheint dies allgemein zu begrüßen, Karthago und Lybien sind schon seit 1000 bzw 1500 b.c. geplättet, da haben die Ägypter und Numidier richtig viel Platz.
    Alles in allem macht es schon Spaß, da ich mich als spendabler Gönner den anderen hin gebe.
    Als Testspiel spiele ich nur auf Adelig, aber habe jetzt mit den Barbs viel Spass.

    Bei stärkerer KI sind die Barbs nämlich sowieso schnell weg, das macht da ja keinen Spass wenn Brennus und Arminius sich nach 3000 Jahren bereits Europa teilen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind sie aus irgendwlechen Gründen davon abgekommen Händler zu bauen, was sie bis 700 b.c. gerne taten.
    Wahrscheinlich hat er irgendwo die Maximalanzahl von Händlern zu stehen... er kann ja auch nirgends hin damit.

    Ich sehe das ähnlich: Der Barbar soll auf Einheiten gehen. Ein Gebäude (analog zu maritim) sollte dem Barbar automatisch in jede Stadt gesetzt werden. Damit kann auch quasi jeder recht leicht (mit Anleitung), seinen Barbaren "pimpen". Ein Extra-Hammer pro Plot, wäre sicher ein Schritt in die richtige Richtung.

    Der Cap bei 18 Nationen ist echt bitter - eine Tiernation wäre viel typischer, wenn auch Barbaren auf Tiere gehen und sich gegenseitig "aufwischen". Andererseits stimmt es natürlich, dass die Innovation die Arbeit wert sein muss und es ist auch lustig, wenn der letzte Defender einer Barbaren-Stadt ein Tier ist.

    Was mir bei Orbis (FFH2) sehr gut gefallen hat, ist dass Barbaren in kleinen Gruppen spawnen (3er oder 4er); gemixt wäre das sogar noch besser. Dieses stupide anrennen ist erigentlich nur ein EP- und Einheiten-Lieferant. Die Barbarenfront - das Ausbilungslager neuer Rekruten!
    Geändert von Skyvaheri (15. Februar 2014 um 13:33 Uhr)

  8. #53
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich möchte bei PAE nicht die Barbaren stärker machen als die CIVs!! Das ist bei jedem Mod eigentlich kontrakproduktiv!
    Vorher habt ihr geschrien, weil die Barbaren einige schwache Civs platt machten und jetzt wollt ihr, dass alle CIVs von Barbaren platt gemacht werden! Das passt eher in ein Barbaren-Mod.

    Also: man bringe mir den Stempel.... ja wo isser.... ah, danke:

    Emoticon: abgelehnt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #54
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Der UNterschied, Pie, war, dass es damals um Wildstreuner ging.
    ALso die Units, die zu beginn, damals, irgendwo gespawnt sind.

    Aber auf den b-Maps mit bereits gebauten Städten, spawnen keine Wildtruppen mehr.
    Da werden die Units gebaut oder kommen per Ereignis.

    Das ist der Unterschied zu früher.
    Seit dem diese Wendung aktiv ist (Ich spiele nur B-Karten), sind die Barbaren einfach kein Gegner mehr.

  10. #55
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Ich mache ja nie einen Hehl daraus, den WB zu nutzen.
    Diesmal habe ich nru den WB genutzt und nicht mal die millionen Gold gecheatet, die ich immer nehme, wenn ich eine Testphase ins Detail durchziehe.

    Mit dem WB habe ich folgendes geleistet:
    Dem Barbar einige Städte gepusht.
    "Hauptstadt" nud "Provinzen" gestaltet, unrealistisch in der Hauptstadt komplett alles ausgebaut was geht und mit Gesundheit und Zufriedenheit zusammenhängt.
    Ebenfalls hat der Barb bei mir alle Ressis die nötig sind.
    Ebenfalls geschenkt habe ich per Kultist den Fruchtbarkeitsgott und den Heroenkult angesetzt. natürlich auch meine römische Religion.

    Siehe da.

    Jetzt, 500 b.c. hat der Barbar nahezu noch Europa unter Kontrolle.
    Ich habe es schwer, als Römer richtig Fuß zu fassen, da ich gleich permanent von allen Seiten bombadiert werde.
    Der ARminius hat jede Menge guter Einheiten rumstehen, aber kommt halt technisch nicht in die Pushen.
    Brennus hat schon 1000 b.c. das zeitliche gegen diese Übermacht gesegnet.
    Atheas hat ebenfalls Probleme und kurzfristig die Kontrolle über weite Teile seines Reiches verloren als er auf Feldzug gegen meinen Vasallen Decebal war.
    Die dort eroberten Sklaven hat er wohl heimgeschickt und die sind dann rebelliert. Hihi

    Sumer regelt Mesopotamien, da ich ihnen als Test mal starke Angriffbonis gegeben habe (Die neuen Spezialgebäude).
    Der Phönizier bekam Verteidigung und Seefahrtsbonus.
    Hattusienichmehralle bekam nichts, als Referenz.

    In der Sahara habe ich 2 Städte in einem Gebirge hoch eingebaut, mit einem ein Plot großem Ausgang nach Norden.
    Die eien Stadt ist eine super Produktionsstadt, die andere eine super Wirtschaftsstadt.

    Was macht alleine dieser Umstand der guten Wirtschaft mti den Barbaren?
    Sie scheinen ohne Ende Gold zu verschleudern, kaufen über ihren "Manager" (Wer auf BTS je das Szenario als Barbar gespielt hat, weiss was ich mein) jede Menge guter Einheiten ein um mit Aufständen die Weltherrschaft an sich zu reissen.
    Inzwischen sind sie aus irgendwlechen Gründen davon abgekommen Händler zu bauen, was sie bis 700 b.c. gerne taten.

    Ich als Römer muss Decebal und mich nördlich und westlich von Wien durch starke Legionstruppen genauso schützen wie ich die Passage nördlich von Marseille und bei Narbo schützen muss.
    Permanent rennen da Truppen der Barbaren rein.

    Die KI scheint dies allgemein zu begrüßen, Karthago und Lybien sind schon seit 1000 bzw 1500 b.c. geplättet, da haben die Ägypter und Numidier richtig viel Platz.
    Alles in allem macht es schon Spaß, da ich mich als spendabler Gönner den anderen hin gebe.
    Als Testspiel spiele ich nur auf Adelig, aber habe jetzt mit den Barbs viel Spass.

    Bei stärkerer KI sind die Barbs nämlich sowieso schnell weg, das macht da ja keinen Spass wenn Brennus und Arminius sich nach 3000 Jahren bereits Europa teilen.
    He Brettschmidt, gugge mal.
    Das hab ich damals gemacht, das war .. ich erinnere mich in Fragmenten... tatsächlich extra ordinär übel für die Welt geworden.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •