Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Barbaren

  1. #31
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    wobei das ja auch Mist wäre, denn dann kann man ja die Barbstädte nicht mehr erobern... nur durch Kulturdruck.
    Da hab ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht. Ja, grad auf den Barbkarten wär das sehr schlecht... Frieden mit den Barbs ist also eigentlich spielerisch undenkbar als Traiteigenschaft. Und dass sie die Grenzen nicht betreten, aber man dennoch eigentlich Krieg hat, ist halt auch irgendwie unrealistisch... Und man könnte dann überhaupt nicht mehr von Söldnern angegriffen werden. Irgendwie spricht mehr dagegen als dafür, glaub ich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Wäre es auch möglich den Spieler am betreten des Barbgebiets zu hindern?

    Also das Fake-gebäude umzudrehen?

  3. #33
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Naja...

    Der Trait wäre gar nicht unrealistisch...
    Die Barbs sind derart beeindruckt dass ein Angriff auf eine Stadt als göttliche Gegebenheit ankommt.
    Dennoch würden sie niemals diesen Herrscher angreifen.
    Sozusagen spielen die Barbs für diesen einen Herrscher eine Art Lemmin... Zuchtvieh...
    Wobei Einheiten, die ausserhalb der eigenen Grenzen marschieren dennoch angegriffen werden würden.
    Nur die Städte des Herrschers sind den Barbs Heilig und werden 100% verschont.


    Andersrum:

    Pie:

    Die reinen Änderungen am Verhalten der Barbs, wäre da was machbar?
    Keine Händler, mehr Units etcpp wie im 1. Post geschrieben?

  4. #34
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Mr. Incredible Beitrag anzeigen
    Wäre es auch möglich den Spieler am betreten des Barbgebiets zu hindern?

    Also das Fake-gebäude umzudrehen?
    Ich glaub das führt zu nix... wozu sollte das wirklich gut sein...? Macht es das Spiel interessanter? Gibts mehr Spaß dadurch? Ergeben sich interessantere Strategien? Erleichtert es der KI das Spiel? Kreiert es eine bessere Atmosspähre...? Ich glaube nicht. Und für den Spieler hätte es doch nur Nachteile, das Barbgebiet nicht betreten zu können. Oder willst du damit den Barbs bessere Entwicklungsmöglichkeiten geben? Ginge anders besser, aber dann wären das ja keine Barbs mehr...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Wenn das mit dem Gebäude ginge könnte man eine Kriegs- und "Halbfriedenserklärung" an die Barbaren einfach durch hinzufügen oder entfernen der Fake-Gebäude bei beiden erreichen...wenn ich halbwegs verstanden habe wie das funktioniert...

  6. #36
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich fände lediglich ein Gebäude bei den Barbs gut, damit sie jede Stadt autark führen und diese Städte einen Boost haben um der HI mal was entgegenzuwerfen.

    UND WENN ICH DIESES GEBÄUDE VON PIE PERSÖNLICH BEKOMME UND KEIN ANDERER

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Kann man Händler zu Barbs und von ihnen eigentlich nicht irgendwie zulassen? Ich meine Spione können ja auch einfach bei ihnen durchlatschen...

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nix gibts.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Pie klär mich mal auf, wie bzw. als was ich die alles angreifenden Barbaren zu verstehen habe wenn Skythen Kelten und Germanen "zivilisiert" sind . . . mir fallen nurnoch komische Filme wie der 13.Krieger ein, die mir seltsame Erklärungen bieten wer das sein könnte...und das auch Jahrhunderte zu spät ^^

  10. #40
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wie meinst du, wie die Barbaren bei CIV zu verstehen sind? Das sind Stämme oder Staatstaaten, die einfach unabhängig sind und sein wollen und gegen alles Krieg führt, was ihnen in die Quere kommt. Sie sind die einzig nicht spielbare CIV in CIV. Und soll solche Randgruppen halt repräsentieren. Oder was meinst du genau?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Naja in CIV sind es immer die nicht weiter repräsentierten Völker der Antike (zumindest nach vielen Städtenamen) und in PAE spielt man ja eigentlich auch genau diese, weswegen sie mir irgendwie nicht ganz ins Konzept zu passen scheinen - wenn ich schon die kulturell niedrigste civ bin, die noch nichteinmal Städte gründen kann - wer, der in der Lage ist eine Stadt zu organisieren kommt denn dann noch weiter unten in der kulturellen Nahrungskette? Marodierende Nomaden, die endlos spawnen aber keine Städte haben könnte ich super verstehen. Aber wenn sie Städte haben sinds doch eher Germanische oä. Stämme die nicht "dem" Germanenführer folgen... und da wirds komisch - denn genaugenommen wissen wir ja wieviel Einheit bei den Germanen/Barbaren und ihren Stämmen so da war... also müssten entweder alle oder keine von ihnen Barbarenstädte sein. Und wenns spielbar sein soll wären alle diese Städte einheitlich Germanisch/Keltisch/Skythisch/etc. und keine "Barbarisch"

    Wie gesagt ich spiele ja genaugenommen schon die Barbaren - und wenn ich dann noch darüber nachdenke warum Rom mit diesen Städten dauerhaft im Krieg ist, nicht aber mit den Germanen, passt da was nicht...

    Anders gesagt: Dadurch das PAE alle auf die gleiche Stufe wie CIV-Barbaren stellt sind die normalen CIV-Barbaren (sowie sie hier drin sind) zu plump und unlogisch oder aber schlicht die interaktionsmöglichkeiten mit ihnen zu eingeschränkt.

    Ka. bin relativ neu und will nicht ins ballancing und die Mechanik reinlabern, ich fände es aber zumindest stimmig, wenn die spielbaren Barbaren die Standartbarbaren zumindest noch anders auf ihre Seite bringen könnten als nur durch draufhauen. Also z.B. ein paar Runden fake-chinesische Mauer gegen Tribut; Kauf oder Bekehrung von Barbarenstädten und Einheiten; Auswanderer die aus dem Barbarenreich zu einem kommen; Handel mit ihnen; Barbarentrupps mit Geld bestechen und anheuern, die POPs ihrer Städte als Sklaven wegkaufen... einfach mehr interaktion, da man sich irgendwie auf dem Level der Barbaren fühlt...

  12. #42
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Pie:

    Ist dein "Nix gibts" jetzt auf jeglichen Vorschlag, auch durch mich, gegeben?
    Ich möchte doch lediglich nur querulieren damit die Barbs mal stärker werden.
    Sie sind viel viel zu schwach!
    Selbst die KI besiegt 30 Barbs, die ich mitten in ihr Herz des Reiches setze, nach einigen Runden...
    Auf leichter Schwierigkeit...

    Die Barbs brauchen wirklich Hilfe!


    Mr. Incredible:
    Du denkst viel zu National!
    Die "Barbaren" sind keine Nation. Es sind hier ein Stamm. Dort ein Städtchen. Hier ein isoliertes Königreich und dort ein Staat, der niemals wichtig war.
    Manchmal ist da noch ein Ort, der sich niemals jemanden anschliessen wollte und sich an einer Landzunge mit Holzstämmen einigelt und sich durch Wildschweine ernährt und von Kräutereintöpfen lebt.

    Eine "Zivilisation" im Sinne des Spiels ist ja erst eine Nation, die sich bilden muss und die Stämme gemeinsam zusammenschliessen.
    Spiel einfach mal die Map mit einem B hintendran, wo die Barbarenstädte bereits stehen. Dann verstehst du besser was "Barbaren" sind.
    Mitnichten sind es nur "germanen" oder "skythen" sondern JEDE Stadt/Volksgruppe etc die sich keiner staatlichen Organisation unterwirft.
    Dafür gibt es dich, der Herrscher der alle unter seinem Banner vereinen will.

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achso. Nein. Deine Vorschläge muss ich erst durchsickern lassen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Ja, die Karte kenne ich - wo mir gerade auffällt das ich nur Arminius nehmen kann und dann nicht bei den Cheruskern starte
    genau das ist ja mein Punkt - ich bin einer von denen, und meine einzige Interaktionsmöglichkeit mit den anderen Stämmen, die meinen Götterglauben und meine Moralvorstellungen halbwegs teilen sollten is draufhauen...ich kann ja nichtmal einen Missionar hinschicken - oder handeln...oder sie bestechen...
    Andererseits kann ich aber als einziger Stamm diplomatische Beziehungen zu Rom aufnehmen, und wenn der Römer zuerst die Cherusker holt, dann wird aus dem Holzhüttenbewohnenden, Ackerbaubetreibenden, Analphabetenvolk mit der gleichen einfachheit eine römische Stadt, wie sonst ein Germanischer Stamm.

    Bin ja nicht immer so geschichtsfest, aber es waren nicht die Germanen, die Arminius besiegt hat um halbwegs Einigkeit zu erzeugen sondern ihr gemeinsamer "Feind"

    Deswegen hatte ich hier Potential gesehen - ist mir aber natürlich auch klar, dass die Spielmechanik das nur sehr sehr begrenzt wiedergeben kann, also seis drum... letztendlich ist es ein was wäre wenn Ding, und vielleicht trifft draufhauen als einzig realistische Möglichkeit vor 1871 einen deutschen Staat zu bilden es auch am besten

  15. #45
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Im Falle Arminius sind wir bei PAE in einem Zeitalter, in dem es keine Barbaren mehr geben sollte - nur die Germanen, Gallier, Daker und Skythen sowie die Kelten irgendwo...
    Zu diesem Szenario, was du beschreibst, haben sich die einzelnen Stämme, die Barbaren, wovon wir hier reden, in Nordwestmitteleuropa zu großen Völkern vereinigt - wegen den Römern.

    Was wir meinen ist aber nicht aus einem Zeitschnitt zu ersehen, was Barbaren sind oder nicht, sondern Barbaren sind einfach "noch nicht kultivierte Stämme", wenn du es so willst.
    Die Kultur, die du als Germane, Gallier, Kelte, Skythe oder Daker hast, bringst du per Eroberung zu den neuen Städten.

    So war es auch früher. Denke an die Griechen mit ihren Stadtkriegen, denke an die Römer und die Etrusker.
    Denke an die vielen Völker im Mesopotamischen.
    Erst durch Wachstum und Entwicklung sind Völker entstanden.
    Ein Stamm hat sich mit einem anderen zusammengetan, meist wurde ein Anführer dabei getötet und der Stamm ist dem Sieger gefolgt.
    Das entspricht zB ersten Eroberungen. Dich können die Barbaren ja auch besiegen, sei deine Phantasie, die dann sagt "Daraus ist eine andere Kultur entstanden, von der ich nichts mitbekommen ahbe, ich habe ja verloren".

    Wenn Pie nun SDK verwenden könnte, weil ihm Mac´s unwichtig sind, könnte er 120 Völker generieren.
    Jede einzelne Stadt ist ein eigenes Volk. "Barbaren" in dem Sinne sind dann wahrlich nur Revoltierer und Ausscheider, dass, was du unter Barbaren verstehen magst.
    Dann würde jeder Popelstaat diplomatie mit seinem Nachbarn haben, bis irgendwann immer mehr Großreiche entstehen.
    Aber das ist nicht die Geschichte von PAE...
    Da SDK-lastig, was PAE nicht darf (wegen Mac).

    Daher die Variante, alle Barbaren sind nicht-privilegierte Stämme die keine eigene Nation HABEN DÜRFEN, weil Sid Meier es einfach nicht hat möglich gemacht, das Spiel einfach zu gestalten sondern jede Menge Scheiß programmiert hat, die ohne SDK einfach nicht alles möglich macht.

    Ich hoffe, nach den fast 18h Diskussion was Barbaren sind und was nicht, hast du es endlich verstanden dass es bei PAE nicht um das geschichtliche "Barbar" geht, sondern um das Spieltechnische "Barbar", einfach eine Sippschaft, die nicht unter die 18 privilegierten Völker kommen kann.

    Noch einmal, Schuld an deine Verwirrung ist Firaxis, schreib denen eine Mail :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •