Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 182

Thema: Pandora: First Cup - Vorbereitung/Preparation

  1. #16
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay ich sag Bescheid mit den Namen, ist mir gar nicht aufgefallen.

  2. #17
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    @ MuffinMan du hast mich zu Tode Erschreckt mit dem Bild. Das ist zu hart denke ich. FSK 21 würde ich sagen.

    So und nun hätte ich noch eine Frage bezüglich des Cups. Ist es erlaubt während der spiele zusammen im TS zu klucken und tief philosophische Gespräche zu führen über den Sinn und 42, so wie wir es bis jetzt gehandhabt haben?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das würde mich auch interessieren, ich kann mir mp ohne TM gar nicht mehr vorstellen!
    Mir würde doch glatt das Geschnatter bzw die Sprüche meiner Kontrahenten fehlen...über Goldpanzer...religiösen Überzeugungen...unterschwellige Bemerkungen...Pipipausen!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Atalja Beitrag anzeigen
    Ist es erlaubt während der spiele zusammen im TS zu klucken und tief philosophische Gespräche zu führen über den Sinn und 42, so wie wir es bis jetzt gehandhabt haben?
    In 2er-TS-Kanälen oder in einem eventuell bestehenden Kanal aller Spieler? Im zweiten Fall würde ich persönlich sagen: Klar, gerne. Denn wir wollen ja auch unseren Spaß haben, es soll ja nicht alles bierernst sein. Im ersten Fall denke ich: Wir sollten vermeiden, dass Leute unter Ausschluss der anderen miteinander quatschen. Denn da passiert es einfach viel schneller als beim schriftlichen Chat, dass einem was rausrutscht, was gegenüber Mitspielern unfair ist.

  5. #20
    ausgetreten
    Gast
    Da ja der Ingame-Chat auch ohne Einschränkung verfügbar ist, sehe ich bei TS eigentlich kein Problem. Es gälte halt nur wieder die gleiche Ehrenregel nach Ausscheiden, dass keine spielrelevanten Infos mehr ausgeplaudert werden. Ich schreibe das mal irgendwie mit rein.

    edit: WB spricht einen wichtigen Punkt an. Also wenn TS, dann auch besser alle Spieler einer Partie zusammen, sonst ist ja eine wie auch immer gestaltete Zusammenarbeit der TS-Nutzenden ja schon fast vorprogrammiert.

  6. #21
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Ja hab auch gemeint alle in einem Kanal. So wie immer halt. Muss dann nur noch meine Voice-aktivation Einstellung sauber hinbekommen damit ich nicht immer so stumm bin

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Man kann nicht mal mitspielen und mal nicht, oder? Ich kann halt nicht versichern, dass ich an jedem Turniertag dabeisein könnte, daher bin ich unsicher, ob ich überhaupt mitspielen sollte.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Um teilnehmen zu können, müsstest du an jedem der drei Spieltage voraussichtlich grundsätzlich Zeit haben. Der Begriff Spieltag gibt einen Zeitraum an: ein bestimmtes Wochenende. Die voraussichtlich 4 Spieler pro Match müssen sich miteinander jeweils abstimmen und schauen, dass sie an etwa 2 Abenden füreinander Zeit haben. Klappt das mal nicht komplett an einem WE, haben die Spieler aber noch bis zum Beginn des folgenden Wochenendes Zeit, ihre Partie zu beenden.

    Was wir im Regelwerk noch klären müssten: Erfahrungsgemäß geht ja immer mal irgendwas schief. Es ist sehr wahrscheinlich, dass z.B. mal ein Spieler krank wird oder mal vom Arbeitgeber zur Wochenendarbeit verdonnert wird oder ähnliches. Was passiert dann - wie wird diese Partie durchgeführt, wie wird sie gewertet?

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Man kann nicht mal mitspielen und mal nicht, oder? Ich kann halt nicht versichern, dass ich an jedem Turniertag dabeisein könnte, daher bin ich unsicher, ob ich überhaupt mitspielen sollte.
    Sieht bei mir genaus so aus!
    Da müssten wir ne Lösung finden...
    Was TM angeht, natürlich alle in einen Kanal, alles andere wäre ein abstrich in Sachen Spaß!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #25
    ausgetreten
    Gast
    Habe einen Passus zu Teamspeak hinzugefügt, bitte mal draufschauen.

    Was die gescheiterte Organisation einer Partie angeht, haben wir schon einen kurzen Passus, der den Schiedsrichtern eine Einzelfallentscheidung zuspricht (siehe unten). Die konkreten Lösungsmöglichkeiten müssen wir uns aber noch überlegen. Denkbar wäre z. B., die Nachfrist um eine oder zwei Wochen zu erweitern, falls jemand krank wird o. ä. Vor allem wenn es am ersten oder zweiten Spieltag passiert, ist das ein kleineres Problem. Am letzten Spieltag haben wir ja schon eine Nachfrist, die das Turnier um fast 1 Woche verlängern kann. Da wäre es also problematisch. Im schlimmsten Fall müsste man sich wohl auch vorbehalten einen Spieler auszuschließen oder zu ersetzen. Wir müssen ja auch irgendwann fertig werden.

    8. Die Spieler finden eigenverantwortlich ihre genauen Spieltermine. Sollte es aufgrund technischer oder zeitlicher Probleme nicht möglich sein, eine Partie am Spielwochenende zu beenden oder bis mindestens Runde 150 zu spielen, sind die Spieler verpflichtet, das bis zum nächsten Spielwochenende nachzuholen (also bis zum Freitag Abend 23:59 Uhr muss das Ergebnis bei einem Schiedsrichter sein). Bei sich abzeichnenden erheblichen organisatorischen Problemen oder mangelnder Kooperation einzelner Spieler sind die Schiedsrichter rechtzeitig zu Rate zu ziehen und werden eine Einzelfallentscheidung treffen.

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Habe einen Passus zu Teamspeak hinzugefügt, bitte mal draufschauen.
    Das hier würde ich wegnehmen: "Sollte ein Mitspieler der Partie aus technischen oder anderen Gründen nicht am Teamspeak-Chat teilnehmen können, bedarf es seiner ausdrücklichen Zustimmung, damit die anderen Spieler dennoch Teamspeak nutzen dürfen"

    Den Leuten hier im Forum macht das Miteinanderquatschen so viel Spaß - das sollte immer möglich sein. Wenn ein einzelner Spieler nicht mitmachen will oder kann, dann sollte er den anderen das nicht verbieten können. Der Cup soll je keine knochentrockene E-Sport-Veranstaltung werden, sondern in erster Linie ein Angebot organisieren, wie Leute miteinander Spaß haben können.
    Geändert von Writing Bull (11. Februar 2014 um 11:20 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    "Sind die Spieler verpflichtet"

    Deswegen mag ich solche Veranstaltungen nicht. Spielen und Pflicht, das steht im Gegensatz zueinander.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Spielen und Pflicht, das steht im Gegensatz zueinander.
    Wenn du keine klaren Regeln aufstellst, fangen die Leute an, sich zu streiten. Deshalb sind die Regeln möglichst präzise formuliert. In der Praxis wird es aber nicht bierernst zugehen. Wir wollen Spaß miteinander haben.

    Wenn acht Kinder auf dem Schulhof miteinander kicken, klären die ja auch vorab ein paar Dinge: wie groß die Tore sind, ob es einen Torwart gibt, was der darf usw. Läuft das Spiel erst mal, denkt man über die Regeln dann nicht mehr nach, dann macht's nur noch Spaß.

  14. #29
    ausgetreten
    Gast
    @WB Satz ist gestrichen.

    @Piru

    Du hast zwar recht, aber man muss hier auch beachten, dass hier mehr Leute betroffen sind, als in einer stinknormalen MP-Partie. Wenn eine Partie aus irgendwelchen Gründen nicht zustandekommt, müssen wir im schlimmsten Fall damit klarkommen, dass der ganze Spielmodus nicht aufgeht. Wenn wir nun alle zurückgelehnt sagen können, dass die Partie dann halt nicht zählt, aber die Abschlusstabelle trotzdem die drei Medaillien ausspuckt, obwohl manche Spieler nur 2 Partien gespielt haben, dann haben wir kein Problem. Im anderen Fall müssen wir leider etwas Druck dahintergeben, dass die Partien tatsächlich stattfinden. Wie wir das formulieren, ist eine andere Frage. Dafür ist ja die Diskussion gedacht und ich danke euch allen, dass ihr so engagiert daran teilnehmt!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Da heißt es aber nicht: Wenn du morgen nicht kannst, hast du verloren.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •