Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #76
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit Tronde geklärt und damit ist die Sache für mich erledigt.
    Ein wahrer Mann hätte sich duelliert.


  2. #77
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wir duellieren uns beim quizduell, in der Tipp ecke und in der Dvl!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #78
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht mehr. Denke so einige sollten wieder zurück in ihren Schachclub statt sich mit Fußball zu beschäftigen. Da können sie anderen sicherlich besser den Kopf mit Weichspüler waschen.
    Unfassbar, wie eintönig Argumentationen sein können. Du kannst gerne mal ne Woche mit in die Kreisliga (zu den Weichpittis) kommen und schauen, ob jeder über den Quatsch lacht... Nur weil Du eine andere Meinung hast, musst du hier noch lange nicht alle anderen als Weichpittis bezeichnen. Eure Witze sind eben oft schlecht und reine Provokation, die völlig unnötig ist (wie bei Tronde eben etwas subtiler auch) und auch anscheinend genau drei Leute lustig finden (Du, Chris und manchmal Rasta).
    Lustig, finde ich, wie ich auch Tronde schon geschrieben habe, dass eine Fraktion hier erst kritisiert, dass sich überhaupt über den Umgangston beschwert wird und dann direkt auf andere zeigt und darauf hinweist, dass deren Verhalten ja bestraft gehöre.
    Wenn gar nichts mehr hilft, entscheidet eben goethe, was gelöscht oder toleriert wird und dann gehen eben ein paar User aus freien Stücken. Und ja, früher war alles besser, wie Booky schon festgestellt hat.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  4. #79
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich bitte dich mal um eins. Zitiere bitte einen Beitrag von mir in dem ich eine Person beleidige, nicht vergessen dir Person muss sich auch beleidigt fühlen. Wenn du keinen findest darfst du dich gerne bei mir entschuldigen. Danke
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #80
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Wenn gar nichts mehr hilft, entscheidet eben goethe, was gelöscht oder toleriert wird
    Das wäre aber die schlechteste aller Lösungen, denn dann würde ich als Nichtsportler die Specke schließen.

    Ernsthaft bin ich aber der Meinung, dass ihr Sportis hier den Laden auch alleine sauber halten könnt, wenn ihr denn wollt. Ihr dürft halt niemals davon ausgehen, dass jeder andere genau die gleiche Art von Humor besitzt wie ihr selbst. In der Kneipe ode der Südkurve kann man zur Not bei einem misslungenen Scherz dem Gegenüber auf die Schulter klopfen oder ihm ein Bier ausgeben. Hier geht das nunmal nicht. Daher ist der "Macker-Modus" hier auch eher kontraproduktiv und geht nach hinten los.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich mal um eins. Zitiere bitte einen Beitrag von mir in dem ich eine Person beleidige, nicht vergessen dir Person muss sich auch beleidigt fühlen. Wenn du keinen findest darfst du dich gerne bei mir entschuldigen. Danke
    @Chris: das Gefettete ist hier vollkommen irrelevant, da wir hier keine Vieraugen-Gespräche führen, sondern quasi Podiumdiskussionen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #81
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Raffe ich jetzt nicht ....das habt Ihr krumm genommen? War der Schwerz so schlecht ?
    also man kann es auchübertreiben!
    also wenn hier alle zum lachen in den Keller gehen und Jemand wie Bob hier die Umgangstonlehrer macht und nicht unterscheiden kann zwischen schlechten Witzen mit einem Smilie und wenn Jemand Arschloch, Nazi oder Pisser sagt (Ohne Smilie) dann bin ich halt raus aus der Specke. Mal sehen, dann wird es sicherlich um Einiges besser!
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht mehr. Denke so einige sollten wieder zurück in ihren Schachclub statt sich mit Fußball zu beschäftigen. Da können sie anderen sicherlich besser den Kopf mit Weichspüler waschen.
    Nur von der letzten Seite (Kami und Du). Mag sein, dass ich im Moment ein wenig überreagiere, aber ich habe so die Schn... voll, dauernd diese Diskussionen zu lesen und dann bei dem Wunsch nach einem einigermaßen vernünftigen Gesprächsverhalten entweder per PN diesen Wunsch rechtfertigen zu müssen oder hier als fußballferner Weichpitti bezeichnet zu werden. Bob schreibt sachlich seine Meinung und muss sich diffamieren ("jemand wie Bob" und "Umgangstonleher" --> beides abwertend) lassen.
    Schön prollige Stammtischdiskussionen kann ich morgen wieder beim Training haben oder Sonntag nach dem Spiel, aber hier war es eben früher so, dass man über Fußball reden konnte, ohne seitenlange persönliche Fehden überspringen zu müssen und am Ende fast schon selbst aggressiv zu werden, weil man zwei bis vier sich bepöbelnden Usern beim "Diskutieren" verfolgt hat, um wieder zu dem Beitrag zu finden, der auf die eigentliche Frage antwortet. Wenn ich in der Übersicht bestimmte Namen sehe, die im BvB/FCB-Thread geschrieben haben, dann weiß ich meistens schon, dass da wieder Theater ist. In den letzten Tagen hat die Zurückhaltung aber gut funktioniert. Es wird vielleicht weniger geschrieben, dafür aber auch weniger von allen Beteiligten beleidigt.

    Die Zeit jetzt wird wahrscheinlich auf allen Seiten eine Übersensibilität zur Folge haben, aber die kann, wie ein Waffenstillstand vor dem Friedensschluss, durchaus vernünftig sein.

    Edith meint: In der Kabine/am Stammtisch kann man seinen Gegenüber einschätzen, wie goethe schon sagt. Wenn der 120 Kg Schrank den Witz also nicht sooooo lustig fand, weiß man, dass der nächste vielleicht besser am Tresen erzählt wird. Hier geht das eben nicht bzw. hier kann man nur schreiben, dass der Witz nervt/unpassend ist etc.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  7. #82
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Goethe es ging mir darum dass pap mir hier etwas unterstellt was denn Tatsachen nicht entspricht.
    Und ich dachte es geht eben doch um persönliche Beleidigungen und nicht um allgemeine Ansagen? Und Humor ist wie Geschmäcker verschieden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #83
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    @ pap ich bin der letzte der sich nicht ändern kann oder Dinge gerade sein lassen kann . Ich bin nur erschrocken dass mein name genannt wird da ich zuletzt eher abwesend im Forum war und mit den ganzen Streitereien nicht im entferntesten was zu tun hatte!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #84
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ pap ich bin der letzte der sich nicht ändern kann oder Dinge gerade sein lassen kann . Ich bin nur erschrocken dass mein name genannt wird da ich zuletzt eher abwesend im Forum war und mit den ganzen Streitereien nicht im entferntesten was zu tun hatte!
    Mag sein, dass es der falsche Zeitpunkt/falsche Ort war. Eventuell sollte ich mich auch an die alte Regel halten: Benny Hill hören und niemals direkt antworten.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  10. #85
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Vielleicht sollte man auch beachten, dass hier nicht nur die Hartcore-Fans aus den Ultras-Stehplätze bereich rumspringen, sondern auch normale Leute, die sich nicht jede Woche zu scheißewerfen Affen zurückentwicklen. Und das ohne Verlaub, denn wenn Beleidigungen um sich werfen etc normal sein soll, und ein bissel was bekomme ich auch mit, auch wenn ich nur alle Jubeljahre mal rein schaue, dann darf man sich nicht wundern, wenn das die Außenwirkung ist, die man damit erreicht. Und wenn Fußball als Begründung, sämtliche Verhaltens- und Benimmregeln über Bord zu werfen, als ausreichend betrachtet wird, brauch man sich auch nicht wundern, wenn dann sich "normal" daneben benehmende Fans dann mit den Schlägertrupps, die auch zu den Spielen reisen, in einen Topf geworfen werden. Denn vom scheiße Schmeißeneden Affen zum mit der Keule um sich schlagende Neandetaler ist es nicht weit.

    Das jetzt mal als Außenmeinung.

  11. #86
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Das ist jetzt aber mal völlig am Thema vorbei! Daher 6!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #87
    Stroit
    Gast
    Vor allem kommt auch dieser Post nicht mit dem üblichen Beleidigungen und Hassbekundungen aus.

  13. #88
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Als ob Yazzy das könnte

    @Chris: Was war im Quizduell los Da hast aber ordentlich was abbekommen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #89
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Leider weiß ich nicht alles
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Nur von der letzten Seite (Kami und Du). Mag sein, dass ich im Moment ein wenig überreagiere, aber ich habe so die Schn... voll, dauernd diese Diskussionen zu lesen und dann bei dem Wunsch nach einem einigermaßen vernünftigen Gesprächsverhalten entweder per PN diesen Wunsch rechtfertigen zu müssen oder hier als fußballferner Weichpitti bezeichnet zu werden. Bob schreibt sachlich seine Meinung und muss sich diffamieren ("jemand wie Bob" und "Umgangstonleher" --> beides abwertend) lassen.
    Schön prollige Stammtischdiskussionen kann ich morgen wieder beim Training haben oder Sonntag nach dem Spiel, aber hier war es eben früher so, dass man über Fußball reden konnte, ohne seitenlange persönliche Fehden überspringen zu müssen und am Ende fast schon selbst aggressiv zu werden, weil man zwei bis vier sich bepöbelnden Usern beim "Diskutieren" verfolgt hat, um wieder zu dem Beitrag zu finden, der auf die eigentliche Frage antwortet. Wenn ich in der Übersicht bestimmte Namen sehe, die im BvB/FCB-Thread geschrieben haben, dann weiß ich meistens schon, dass da wieder Theater ist. In den letzten Tagen hat die Zurückhaltung aber gut funktioniert. Es wird vielleicht weniger geschrieben, dafür aber auch weniger von allen Beteiligten beleidigt.

    Die Zeit jetzt wird wahrscheinlich auf allen Seiten eine Übersensibilität zur Folge haben, aber die kann, wie ein Waffenstillstand vor dem Friedensschluss, durchaus vernünftig sein.

    Edith meint: In der Kabine/am Stammtisch kann man seinen Gegenüber einschätzen, wie goethe schon sagt. Wenn der 120 Kg Schrank den Witz also nicht sooooo lustig fand, weiß man, dass der nächste vielleicht besser am Tresen erzählt wird. Hier geht das eben nicht bzw. hier kann man nur schreiben, dass der Witz nervt/unpassend ist etc.

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •