Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #61
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Thread aufmachen, unten links stehen bei mir die beiden Mods. Wenn ich richtig denke, an wen du denkst, von dem du denkst, dass Tronde an ihn denkt, dann irrst du dich.
    Das klingt kompliziert.

    Ich denke aber das du in diesem Fall auf jeden Fall den richtigen Riecher hast
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Thread aufmachen, unten links stehen bei mir die beiden Mods. Wenn ich richtig denke, an wen du denkst, von dem du denkst, dass Tronde an ihn denkt, dann irrst du dich.
    Ich denke du hast richtig gedacht, dass ich falsch gedacht habe was Tronde gedacht wäre unzutreffend. Hatte es schon nach Stroits Tip gefunden.

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ihr verwirrt mich !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Denk nach, mensch...!

  5. #65
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ok jetzt.......








    Nein doch nicht!

    *zipp*



    Geändert von Radyserb (13. Februar 2014 um 00:39 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #66
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.725
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    *zipp*
    So ein Post, zumal ohne jegliche Form der Provokation im Vorfeld, einfach aus dem Nichts und unmittelbar persönlich beleidigend, den kann man von mir aus mit noch so vielen Smiley versehen, das ist - wenn es nicht gegen einen alten Buddy geht, mit dem 90% der Dialoge so ein Geplänkel darstellen - schlechter Umgangston, auf den ich gerne verzichten kann.

    Aber echt eh! Rady
    Geändert von Radyserb (13. Februar 2014 um 00:40 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #67
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ich denke, man könnte es als Verhaltenskodex annehmen, dass

    [LIST][*]persönliche Beleidigungen oder Angriffe
    Wenn sich jeder daran hält, d.h. auch die Leute, die solche Vorschläge machen, könnte daraus sogar noch etwas werden

  8. #68
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    So ein Post, zumal ohne jegliche Form der Provokation im Vorfeld, einfach aus dem Nichts und unmittelbar persönlich beleidigend, den kann man von mir aus mit noch so vielen Smiley versehen, das ist - wenn es nicht gegen einen alten Buddy geht, mit dem 90% der Dialoge so ein Geplänkel darstellen - schlechter Umgangston, auf den ich gerne verzichten kann.

    Aber echt eh! Rady
    Ich hab mir das auch gedacht - hab aber auf eine Antwort verzichtet
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Raffe ich jetzt nicht ....das habt Ihr krumm genommen? War der Schwerz so schlecht ?
    also man kann es auchübertreiben!
    also wenn hier alle zum lachen in den Keller gehen und Jemand wie Bob hier die Umgangstonlehrer macht und nicht unterscheiden kann zwischen schlechten Witzen mit einem Smilie und wenn Jemand Arschloch, Nazi oder Pisser sagt (Ohne Smilie) dann bin ich halt raus aus der Specke. Mal sehen, dann wird es sicherlich um Einiges besser!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.725
    Ich habe nur meine Meinung geschrieben. Und nach der sind schlechte Witze mit beleidigenden Inhalt einem anderen User gegenüber, mit dem man offenkundig nicht befreundet ist, schlechter Umgangston, der mich mehr nervt, als wenn jemand über dritte (also in der Sportecke vorzugsweise über Spieler oder Funktionäre bestimmter Vereine) auch mit derber Wortwahl herzieht. Nicht, dass mich das nicht nerven würde, aber diese persönlichen Sticheleien kann ich halt noch viel weniger nachvollziehen.

    Für löschenswert hätte ich den Post jetzt nicht gehalten, vor allen Dingen, weil dann für meine Umgangstonschüler das schlechte Beispiel gar nicht mehr nachzuvollziehen ist.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Denke der Post ist auf deine Intention oder dein moralisches Feedback gelöscht worden. ich finde es brutal übertrieben wenn man jetzt schon keinen (schlechten) Humor anbringen kann. Ich hätte auch gedacht, das Tronde das als kleine Spitze versteht, mehr nicht, denn ICH habe kein Problem mit Tronde! Und Tronde macht selbst solche "Witze". Es ging hier um offensitchliche Beleidigungen wie es zuletzt im Dortmund Thread eskaliert ist. Und um Nazivergleiche. Ich bitte euch, hier nicht Alles in einem Topf zu schmeissen. Der Prod kommt daher und bezeichnet andere User indirekt als Arschlöcher ! Und da bleibst Du still?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.725
    Wir kommen da wohl nicht auf einen Nenner. Ich werfe genau nicht die Dinge in einen Topf, sondern differenziere zwischen persönlichen Giftpfeilen ("xy ist zu blöd zum Denken") und allgemeinen Aussagen mit derber Wortwahl ("alle Spieler von Verein xy sind Verbrecher, Söldner, etc" oder eben auch "es gibt in der Sportecke nette User und Arschlöcher"). Wenn ich zu entscheiden hätte, wie der Umgangston in der Sportecke besser werden könnte, dann würde ich zunächst daran arbeiten, die erste Form des schlechten Umgangs auszumerzen. Und ja, Tronde neigt auch dazu, persönliche Bemerkungen in seinen Posts unterzubringen, in der Regel etwas subtiler, aber auch das werde ich bei nächster Gelegenheit gerne kritisieren.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #73
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich jeden hier ausgebrachten Appell zur Gelassenheit unterschreiben, aber dennoch sollte der Maßstab angelegt werden, dass die Grenze dort überschritten ist, wo es den Empfindlicheren unter uns nachvollziehbar persönlich nahe geht. Wird diese Grenze wiederholt von denselben überschritten bin ich auch für abgestuften und notfalls ausgedehnten Bann. Sonst verabschieden sich die angenehmen Personen aus den Threads und überlassen diese den Arschlöchern.
    Der Kraftausdruck wäre nicht nötig gewesen, aber im Grundton ist das doch ok. Vielleicht habe ich meine Meinung zu "leger" formuliert: Wer persönliche Beleidigungen ausspricht, sollte verwarnt und bei mehrfacher Wiederholung auch gebannt werden.

    Mir ist das aber bislang noch nicht so sehr aufgefallen.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #74
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Raffe ich jetzt nicht ....das habt Ihr krumm genommen? War der Schwerz so schlecht ?
    also man kann es auchübertreiben!
    also wenn hier alle zum lachen in den Keller gehen und Jemand wie Bob hier die Umgangstonlehrer macht und nicht unterscheiden kann zwischen schlechten Witzen mit einem Smilie und wenn Jemand Arschloch, Nazi oder Pisser sagt (Ohne Smilie) dann bin ich halt raus aus der Specke. Mal sehen, dann wird es sicherlich um Einiges besser!
    Ich verstehe es auch nicht mehr. Denke so einige sollten wieder zurück in ihren Schachclub statt sich mit Fußball zu beschäftigen. Da können sie anderen sicherlich besser den Kopf mit Weichspüler waschen.

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ich habe das mit Tronde geklärt und damit ist die Sache für mich erledigt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •